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Kundenmeinungen (34) zu Eusanet SAT Speed +

  • von MOZART-TURM DEUTSCHLAND

    Fragwuerdige EUSANET

    • Vorteile: leichte Installation
    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche, extrem lange Kündigungsfristen
    • Geeignet für: Unerfahrene
    EUSANET ist eine Firma mit sehr viel Gewoehnungsbedarf.

    Das Haus ist aergerlich. Wir hatten schon mehrfach Beschwerden und letztmalig hat der "Stift"(Lehrling) die Beschwerde bearbeitet. Wir haben einen Vertrag mit 30 GB Transfer/monatlich. Jetzt am 26.ezember begann eine neue Abrechnungsperiode.Am 28.12.2017 wurden wir bei 2 GB Transfer gedrosselt. Ganz klar bis 24.Dezember hatten wir rund 32 GB uebertragen.
    Danach erfolgte ABRECHNUNG, es war damit der Verbrauch abgegolten. Wieso ?? Die Antwort von EUSANET: Wir haetten die sogenannte BIS-REGELUNG bei der Politik beanstandet. Das ist die groesste Betrugsmasche in der Geschichte des Internet. So verspricht EUSANET einen Download "bis" 20 Megabit in der Sekunde. Die Wahrheit, es sind nur 1-2 Megabit/Sekunde. So etwas ist der Strafbestand fuer unlauteren Wettbewerb, eine sehr teure Angelegenheit fuer EUSANET.

    Wir haben hervorragende Verbindungen zu Politik und Wirtschaft. Wir arbeiten derzeit an einer im Gewerbe ueblichen Regel. Das heisst, es kommt ein Katalog fuer Minderleistung, glasklar: Bei 10 Prozent Minderleistung, um 10 Prozent ist die Rechnung zu kuerzen. Bei 25, 50, 75 Prozent Minderleistungen gelten die entsprechenden Werte sinngemaess. EUSANET tobte !! Wir verlangen nur gegen Bezahlung serioeuses Geschaeftsgebaren. Hinzu kommt der Straftatbestand des geschaeftsmaessigen Betrugs mit Haftstrafe fuer den verantwortlichen Geschaeftsfuehrer. Paragraph 263 STGB in besonders schweren Faellen, bis 10 Jahre Haft.

    Die Parteien begruessen unsere Initiative !! Solche Methoden gefaehrden extrem den Wirtschaftsstandort Deutschland. Unser Haus macht jetzt Druck, dass dies ab 7.Januar 2018 konsequent umgesetzt wird. Auch die EU will das einfuehren. Die bisher sehr negative Bewertung von EUSANET belegt, dass Firmenchef ... noch erheblich lernen muss.

    Mozart-Turm Deutschland
    -Sebastian Tropp-

    Antworten
  • Antwort

    von EUSANET
    Sehr geehrter Herr Tropp,

    natürlich ist es auch Ihr gutes Recht Ihre Meinung kundzugeben. Leider schweifen Ihre Ausführungen jedoch in Bereiche ab, die den Tatbestand der Verleumdung erfüllen und ebenfalls so einige persönliche Beleidigungen beinhalten. Dennoch versuchen wir nachfolgend die einzelnen Punkte auszuräumen bzw. zu erläutern:

    Zu unserem Tarif „Flexus“, über den Sie sich so umschweifend aufregen: Ja, dieser scheint wohl wirklich der „Steinzeit“ entsprungen zu sein, denn wir haben hier versucht für unsere Kunden ein faires Abrechnungsmodel, mit drei unterschiedlichen Tarifstufen, zu finden. Wer macht so etwas heute schon noch!

    Die Funktionsweise ist hier aus zweierlei Blickwinkeln zu betrachten:

    - Dem Abrechnungsrelevanten: Die Zyklen gehen jeweils vom 26. eines Monats bis zum 25. des nächsten Monats. Je nach Verbrauch wird man dann in eine der drei Abrechnungsstufen kategorisiert und der zur Abrechnungsstufe gehörige Betrag in Rechnung gestellt.

    - Dem Verbrauch, der ausschlaggebend für die Drosselung ab 30GB ist: Hier zählt immer der Verbrauch der letzten 30 Tage. Und ja: hier gibt es keinen „Reset“ zu einem fixen Datum, wie Sie es ggf. aus anderen Bereichen kennen. Was Sie heute verbrauchen taucht 30 Tage später nicht mehr in der Berechnung auf. So einfach und nicht anders.

    Verschiedenste Mitarbeiter unserer Firma haben Ihnen dieses Prinzip bereits erläutert und offensichtlich sind alle gescheitert. Aber wenn man selbst mit Malen-nach-Zahlen nicht weiterkommt beginnt man irgendwann auch an der Möglichkeit zu zweifeln. Unser „Stift“ hat Ihnen auch daher Zusatzvolumen kostenlos hinzugeschaltet. Dies geschah übrigens in Rücksprache und nicht in eigener Verantwortung, auch wenn ich ihn jederzeit solche „schwerwiegenden Dinge“ eigenständig entscheiden lassen würde. Ich sehe es übrigens weiterhin als Bestandteil einer qualifizierten Ausbildung unsere Auszubildenden aktiv im Tagesgeschäft mitwirken zu lassen.

    Zu den Bandbreitenproblemen: Als Sie sich gemeldet hatten, waren Sie mal wieder in der Drosselung. Davor lagen Ihre Übertragungswerte nahezu bei 100% der Obergrenze unsere „bis-zu-Werte“. Warum wählt man einen Tarif mit Drosselung, wenn man das Inklusiv-Volumen regelmäßig überschreitet? Verstehe ich wohl genauso wenig wie Sie anscheinend den Tarif selbst.

    Darüber hinaus kann ja alles nicht so schlimm sein, da wir Ihre Kündigung nach wie vor nicht erhalten haben. Auch hier frage ich mich: Warum nicht, wenn alles so scheiße ist? Ich denke keiner unserer Mitarbeiter würde Ihnen das nachtragen, denn auf Ihren Schwall von Beleidigungen verzichtet hier gerne jeder. Übrigens: Sollten Sie einen meiner „Schützlinge“ noch einmal derart herunterputzen und persönlich beleidigen schlage ich mit Freuden persönlich den Weg zum Anwalt ein.

    Weiter im Text: Es ist allgemein bekannt, dass unzufriedene Kunden deutlich häufiger Ihre Meinung äußern als zufriedene. Wir fragen nach Eintreffen einer Kündigung nach einem ehrlichen Feedback unserer Kunden. In den absolut überwiegenden Fällen liegt diese am Fortschritt des Breitbandausbaus, Umzügen etc. und uns wird zumeist für die bisherige erbrachte Leistung gedankt.

    Natürlich gibt es auch andere Fälle, die – wie Sie – offensichtlich die Funktionsweise unserer Tarife nicht verstehen, einen falschen Tarif (z.B. zu geringes Datenvolumen) gewählt haben, meinen es wäre zu teuer (ist bei Satellit nun einmal wegen der deutlich aufwändigeren Infrastruktur und verhältnismäßig geringen Gesamtkapazität so) oder der Meinung sind Sie hätten eine Standleitung gekauft... komisch dass wir hierfür das xx-fache zahlen müssen (und dies terrestrisch -> bei 1 Mbit/s dediziert über Satellit lägen wir bereits im vierstelligen Bereich!).

    Denn was Sie wohl offensichtlich vergessen: Internet via Satellit ist nach wie vor die beste Lösung für viele unterversorgte Regionen. Als nichts anderes sehen wir es. Und dementsprechend sind die Erwartungen auch anzupassen. Warum versuchen Sie uns z.B. mit einer DSL-Leitung zu vergleichen? Natürlich ist die Latenz (750ms gegenüber ~30ms) nicht vergleichbar. Dies ist jedoch der Technologie geschuldet. Wenn Ihrem schlauen Kopf jedoch eine Möglichkeit entspringt deutlich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit Signale zu übertragen wären wir gerne Ihr erster Kunde.

    Was die Bandbreitenstabilität angeht bleibt so viel zu sagen: Wie oben angedeutet handelt es sich hier um keine Standleitungen mit garantierten Bandbreiten. Dies ist übrigens auch bei z.B. DSL so, denn nur auf der „letzten Meile“ (also vom KVZ/HVT/... bis zum Hausanschluss) haben Sie eine eigene, nicht geteilte Leitung. Danach sind die Leitungen genauso geteilt und unterliegen teilweise extremen Schwankungen. Ich denke nahezu jede Person, die in größeren Städten lebt, kann Ihnen dies bestätigen. Im ländlichen Bereich mag dies derzeit ggf. noch entspannter sein.

    Allgemein zur Bandbreitenstabilität: Der Traffic im Internet verdoppelt sich derzeit alle 2-3 Jahre. Ich gehöre jetzt nicht zur „älteren Generation“, habe aber den Großteil der Entwicklung im IT-Sektor bewusst miterlebt:

    - Datenträger? --> gibt es nicht mehr. Die paar Cent spart sich der Entwickler und verteilt Programme/Updates/etc. fast ausschließlich übers Internet. Darüber hinaus werden dabei meist auch nicht nur Änderungen übermittelt sondern schön 1:1 alles überschrieben, damit auch der Dümmste derartige Updates schreiben kann

    - (Halbwegs) seriöse Berichterstattung ist unzähligen sinnbefreiten Blogs, Streamern, etc. gewichen, die Unmengen an Datenmüll produzieren

    - „Normales“ Fernsehen ist IP-TV gewichen  Videoinhalte machen aktuell, je nachdem welcher Statistik man glauben mag, ~50% des gesamten Traffics im Internet aus

    - ... gäbe natürlich noch viele weitere Beispiele

    Und was haben all diese Beispiele gemeinsam? Jeder müllt das Internet zu, zahlt dafür aber keinen Cent an die ISPs. Obwohl die Internetnutzer, wie geschrieben, alle 2-3 Jahre Ihren Datenverbrauch verdoppeln würden sie einer Preiserhöhung von 100% in eben gleichen Zyklus von 2-3 Jahren wohl auch kaum zustimmen.

    Wie meinen Sie also soll der Breitbandausbau da mithalten? Die ernüchternde Antwort? Gar nicht. Bislang merkt man die Probleme nur bedingt, da vorhandene Kapazitäten teilweise noch nicht ausgereizt waren. Daher sind die aktuellen Auswirkungen noch vergleichsweise gering. Das Wenig an Fördermittel (das darüber hinaus noch unlogisch verteilt wird) ist ein Tröpfchen auf den heißen Stein, von dem letztlich keiner viel merken wird. Sie dürfen sich also in Zukunft auf noch stärkere Bandbreitenschwankungen freuen.

    Entschuldigung an dieser Stelle für die umfangreiche Ausführung. Meinen Erfahrungen nach, werden sich nun zumindest ein paar Personen denken: Ok, klingt nachvollziehbar. Persönliche Einschränkungen wird darum trotzdem niemand auf sich nehmen. Also bleibt alles beim Alten, denn Meckern kostet schließlich nichts.

    @Herr Tropp persönlich: Vielleicht sollten Sie einige der oben genannten Gedanken auffassen und versuchen das Problem an der Wurzel zu packen. Es erscheint Ihnen wohl jedoch bequemer sich in der langen Reihe der Personen einzuordnen, denen entweder der Überblick über das große Ganze fehlt oder die sich ihr Denken von anderen vorgeben lassen. Daher zähle ich persönlich Ihren Blog auch zum sinnlosen Datenmüll – und einem der genannten Grundprobleme im Internet – , da dadurch außer Stimmungsmache nichts passiert.

    Matthias Götz – langjähriger Mitarbeiter dieses Verbrechervereins
    Antworten
  • von MOZART-TURM DEUTSCHLAND

    Bei Eusanet ist der Lehrling der Chef

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent
    EUSANET hat Uhren, die rückwärts gehen.
    Der Firmenchef ... ist krank und es gibt laut Hotline kein Ersatz.

    Es geht darum, wir haben einen SAT-Vertrag, Flexus S. Dort heisst es ab 10 GB Transfer 55 Euro, das ist okay. Was nicht okay ist, laut Produktblatt wird AB 30 GB gedrosselt, schon ab 18 GB ist schon Drosselung. Bei Beschwerden heisst es, wenn innerhalb 4 Wochen mehr als 30 GB uebertragen werden kommt Drosselungh. Im laufenden Monat war die Drosselung bei q8 GB.
    Der Lehrling war "supernett" und wollte ein "paar Megabyte zubuchen". Als Firmenchef ... wuerde ich dem "Stift" granatenmaessig hinter die Loeffel hauen und ihn per Fusstrittt aus der Firma jagen.

    Die Beschwerdeflut sollte der Bundesnetzagentur zu denken geben und die Lizenz ueberpruefen. Unsere Rechtsabteilung hat schon diesem Laden angeschrieben. ...

    Antworten
  • Antwort

    von Martin 62
    Die Leute bei Eusanet haben bezüglich der 30 GB / Monat Ihre eigene Rechenformel. Ich habe auch recht lange gebraucht, die zu verstehen.
    Sie geht folgendermaßen: verbraucht man im Monat a am Anfang viel Volumen, also z.B. bis zum 10. Tag 20 GB, dann kann man im Folgemonat bis zum 10. Tag nur 10 GB verbrauchen.
    Es dürfen also innerhalb von 30 Tagen nur 30 GB verbraucht werden, egal an welchem Tag man sich im Monat befindet.
    Antworten
  • Antwort

    von MOZART-TURM DEUTSCHLAND
    Martin sieht das voellig richtig. Offenbar hat man zur Steinzeit das mit Kieselsteinen gemacht, In der heutigen Zeit ist das aber ""out"". Wir werden dfie Sache zur Ueberptruefung unseren Anwaerlten vorlegen, damit Schott's Rechenkuenste ""beerdigt"" werden

    Mozart-Turm Deutschland
    Antworten
  • von Juschwar

    Das geht gar nicht....

    Als Jahrelanger Kunde von Schott Satspeed, haben wir seit Wochen das Problem, dass wir über 1Mbps im Download nicht mehr rauskommen.
    Es sollten 16-20Mbps sein. Das Ärgerliche ist, dass der Schott immer 3 Monate im voraus das Geld möchte. Und jetzt muss ich mir halblebige Antworten anhören, der Satellitenbetreiber wüsste von den Problemen, wann es eine Lösung gibt, habe Schott keinen Einfluss und keine Ahnung.
    Es ist verwunderlich, dass so etwas existieren kann.
    Antworten
  • von NaMMoSt

    Betrug und hinhalte Taktik

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche
    • Geeignet für: Unerfahrene
    Ich kann Meine Vorredner nur zustimmen hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Bei Beschwerden wird so getan das alles in Ordnung ist und man den Fehler bei sich selber suchen soll (gerade bei eigeninstallation). Ich habe von meinen versprochenen 20000Mbit/s D., in den letzten 6 Monaten wenn es hoch kommt 2 Wochen die volle Bandbreite ausnutzen können sonst DSL Lite standart oder schlechter, das ist Verbrauchertäuschung. Liegt wohl auch daran das jedes MB auch im Gedrosseltem zustand dem Monatstraffic angerechnet wird und somit keine Chance hat auf volle Bandbreite zu kommen auser man nutzt einfach das Internet 1 Monat nicht mehr...!!!! für eine Sammelklage bitte Melden
    Antworten
  • von Katha1234

    Ich bin voll und ganz zufrieden

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundlicher Kundendienst, leichte Installation
    Hallo :)

    ich kann nur positives über die Fa. Eusanet bzw. zuvor Fa. Schott berichten. Der Kundenservice ist superfreundlich und superschnell. Seit über einem Jahr habe ich jetzt Internet über Satellit, da es an meinem Wohnort kein DSL oder Mobilfunkempfang gibt. Der Aufbau und die Installation waren für mich als Laie absolut kein Problem. Mit Hilfe eines Videos konnte ich die Anlage selbst aufbauen und ausrichten.

    Zuerst war ich sehr skeptisch, ob auch bei Schnee, Wind, Wolken und Regen ein Internetempfang möglich ist. Außerdem gibt es online doch einige negative Erfahrungsberichte sowohl über Satelliteninternet als auch über die anbietenden Firma. Bislang hatte ich aber keinerlei Probleme und bin ein zufriedener und glücklicher Kunde.

    Ich bin der Fa. Eusanet sehr dankbar, dass eine solche Lösung zu einem super Preis (ca. 25 EUR monatlich) für Privatkunden zur Verfügung gestellt wird - ansonsten wäre ich heute noch ohne Internetanbindung.
    Antworten
  • von Pat3

    Einfach Schrott

    • Vorteile: leichte Installation
    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche, langsames Internet (*)
    • Geeignet für: Unerfahrene
    Satspeed war für mich zuerst eine gute Möglichkeit für schnelles Internet, doch dann fiel mir nach kurzer Zeit fiel mir auf *das bei zu langer Nutzung, TROTZ Versprochenen unbegrenzten schnellen Internet, die Downloadgeschwingkeit um einiges (ein dreiviertel circa) gesenkt wurde was dauerhaft anhielt. Außerdem wurde häufig die Verbindung abgebrochen, was extrem nervig war. Und zu guter letzt war dann auch noch das Telefonieren nicht richtig möglich also empfehle ich jeden sich das Internett auf keinen Fall zu holen.
    Antworten
  • von gounday

    Jetzt reicht es uns mit diesem Sch(r)ott endgültig

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche, Schrott-Hardware
    • Geeignet für: Unerfahrene
    Jahrelang haben wir uns hier im Südschwarzwald (Ibach und Dachsberg) mit diesem Schott-Schrott herumgeärgert. Dieser ... Firma ist es doch tatsächlich gelungen, auch mit Hilfe von Landesgeldern, viele Leute hier in der kabellosen Gegend zu blenden. Jetzt haben wir die Reißleine gezogen und gekündigt.
    ...
    Antworten
  • Antwort

    von Thomas_R
    Hallo Zusammen,

    mir geht bzw. ging es ähnlich.

    Viel Luft um Nichts. Alles Angebotene funktionierte nicht. Internet wurde ständig gedrosselt, sofern es überhaupt funktionierte, gleichlautend war die Internettelefonie (mieseste Verbindung, lange Wartezeiten, Teilnehmer legten auf, sodass wir kurzerhand auf ein zusätzliches Handy umstellen mussten, da wir nicht mehr erreichbar waren), bei gemeinsamer Nutzung von Internet und Fernsehen (sofern dies überhaupt möglich war) hatten wir nur Störungen in der Bildqualität am TV-Gerät.

    Es gibt eine Standardaussage bei Schott, als Antwort auf einen gestellten Serviceantrag - es liegt entweder am Wetter, i. d. R. jedoch an der Einstellung der Antenne.

    Für uns war dies inakzeptabel und haben daraufhin die Zahlungen eingestellt und stehen vor Gericht. Ich kann es nur jedem empfehlen, da solche Firmen aus meiner Sicht riesige Schäden anrichten und deren Ware nicht mehr zeitgemäß ist. Leider fallen täglich Leute auf diese Internetversprechungen herein.

    Eine Umstellung auf Vodafone LTE hat innerhalb weniger Minuten alle Probleme gelöst und läuft seit Monaten fehlerfrei.

    Zwischenzeitlich gibt es soviel Foren im Internet die alle mit selbigen Problem auffahren. Einfach nur Sch(r)ott.

    Mal sehen, wie das Gericht entscheidet.
    Antworten
  • Antwort

    von Dorothe
    Hallo :) dürfte ich wissen, wie das Gericht entschieden hat?
    Antworten
  • von turrican0815

    sat_speed+ TriplePlay

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundlicher Kundendienst, schnelles Internet, leichte Installation, keine FUP
    • Nachteile: Stabilität, 24 Monate Vetragslaufzeit
    • Geeignet für: alle, die Internet möchten
    Nutze das Schott sat_speed+ TriplePlay Angebot seit 01/2012. Sicherlich habe ich auch einige Probleme bzgl. der Gesprächsqualität via VOIP. Aber mit der seit 10/2012 erhältlichen SatSpeedBox 3 sind diese merklich besser geworden und bewegen sich auf dem Niveau einer Handyverbindung. Geschwindigkeit im download liegt immer über 10MBit und der upload bewegt sich um 1MBit. Meine Datenmenge im Monat ist gemittelt immer um 25GB und ich wurde bisher noch nie gedrosselt. Schnee, Regen und Nebel verursachen Abbrüche, halten sich aber in Grenzen. Die hotline ist erreichbar und bietet durchweg Lösungen. Die firmware der SatSpeedBox 3 wird konstant weiter entwickelt und das Laufverhalten verbessert sich stetig. LTE ist aufgrund der maximalen Datenmengen jedenfalls für mich keine Alternative.
    Antworten
  • von TV12

    Nicht so schlecht wie der Ruf

    • Vorteile: schnelles Internet
    • Nachteile: inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche
    • Geeignet für: alle, die Internet möchten
    Weil auf dem Land nichts anderes möglich, habe ich seit 2010 Satspeed triple play und seit 2012 die neue Hardware mit 18MBit.
    Ich nutze jedoch nur die Internetverbindung (kein TV, kein Telefon).
    Was mich bisher am meisten störte waren die ständigen Verbindungsabbrüche (Router: Satspeed Box II) und der unzureichende Kundenservice von Schott.
    Zumindest das Problem des Verbindungsabbruchs habe ich gelöst.
    Das Problem liegt am Router (Satspeed Box II).
    Die Internetagentur Schott versucht zwar immer wieder zu versichern, daß ohne den Satspeed Router der "natürlich speziell" für das Internet via Satellit entwickelt wurde nichts richtig läuft und mit dem neuen Router Satspeed Box III alle Probleme gelöst seien.
    Das ist meiner Meinung nach reines Marketing.
    Ich benutze derzeit nur die blaue Satellitenbox, die ich mit einem PowerLAN System direkt verbunden habe. (devolo, netgear etc. auch mit WLAN))
    Das macht den Satspeed Router völlig überflüssig und funktioniert hervorragend. Dabei ist die Installation ist wirklich einfach. Empfehlenswert ist zusätzlich die Installation eines Phasenkopplers (erhältlich ab ca. 13€).
    Antworten
  • von Brachttaler

    Einfach nur Sch(r)ott!

    • Vorteile: schnelles Internet
    • Nachteile: interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, häufige Verbindungsabbrüche
    • Geeignet für: Unerfahrene
    Ich brauchte schnelles Internet und gleichzeitig Telefonie. Nun fand ich das Angebot für Steinzeitdörfer von Satspeed. Da ich selber Satelitenanlagen früher installierte, war die Installation kein Problem. Wer auf Inseln lebt ohne Wolken und Regen, für den ist dies bestimmt das DSL eine Alternative. Für Deutschland nicht zu empfehlen. DSL funktioniert teilweise, je nach Wetter. Von der Telefonie ist abzuraten. Telefonie vergrault die Familie und alle die gern telefonieren. Englische Stimmen in der Leitung, sowie dauerndes tuten und Echos bringen einen zur Weißglut. Ständiges Abbrechen der Verbindung tut sein restliches.
    Nun komme ich erstmal nicht mehr aus den Vertrag. Bis in knapp 2 Jahren, wenn die Telekom neue Leitungen legt, werde ich wohl über E-Mail mit meiner Familie und meinen Bekannten kommunizieren müssen. Denn DSL geht wenigstens bei schönen Wetter.
    Hätte ich das Forum vorher gefunden, wäre ich wohl nicht gewechselt.
    Die 5 Sterne Bewertungen müssen Fakes sein.
    Antworten
  • von Lieven

    ...

    • Nachteile: interne Kommunikation schlecht, häufige Verbindungsabbrüche
    Wir haben sachlich unsere Verbindungsprobleme dargestellt und der Schott GmbH versucht uns weis zu machen, dass es alles in der besten Ordnung sei. Wir büßen private und berufliche Nachteile ein und sie Ignorieren es gänzlich, obwohl es zahlreiche Zeugen für unsere Störung gibt. Es ist so katastrophal, dass wir über eine Sammelklage nachdenken. Es ist eine wiederkehrende Muster zu erkennen, wenn ich die anderen Meinungen durchlese. Ich kann es niemanden empfehlen. Mann soll sich auf einen langen Athem bei denen einstellen...
    Antworten
  • von fritzy

    Sch(r)ott GmbH

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, intransparent
    • Geeignet für: Unerfahrene
    ... Ich frage mich, wieso jetzt schon die Firma dsl2u nicht mehr existiert?
    Will man damit (eventuellen) Reklamationen elegant aus dem Weg gehen?
    Meine Meinung, andere Anbieter sind zuverlässiger
    Antworten
  • von Armer Verbraucher

    Jeder Anbieter ist besser als Schott SAT Speed

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, intransparent
    Die Firma Schott ist lockt Kunden mit Versprechungen, die sich dann nach Vertragsabschluß als nicht einhaltbar zeigen, allerdings kommt man dann aus dem Vertrag nicht mehr heraus. Ich habe von der Firma nach Vertragsabschluß eine nicht funktionierende Hardware erhalten, bei der die Firma behauptet, dass sie daran keine Schuld trifft. Als Verbraucher ist dies immer schwer zu beweisen, zahlen darf man aber trotzdem.
    Ich will nichts gegen die Technik sagen und es gibt bestimmt Regionen wo diese Technik eine attraktive Alternative ist, aber man soll die Finger von der Firma Schottt SAT Speed bzw. dsl2u lassen. sonst hat man keine mehr. Die liefern nur Schrott und wollen dann noch Geld dafür.
    Antworten
  • von ferdy1

    Wir fühlen uns von der Firma Schott betrogen

    • Vorteile: wenigstens kurzzeitig Internet
    • Nachteile: teuer
    Ich kann die hier abgegebenen Meinungen voll bestätigen. Anmerken möchte ich noch den hohen Energiebedarf, den das Gerät incl. LNB zieht. Außerdem hatten wir das Model SAT_SPEED TriplePlay FLAT ohne FairUse. Nach einem Monat kam eine Abmahnung, wir würden über dem Durchschnitt der Mitglieder Daten ziehen. Dies war aber nicht der Fall, da wir nur gelegentlich ins Internet gegangen waren zum Emails abrufen und manchmal Internetradio hören. Damit ziehen wir aber nicht mehr Daten als der Durchschnitt und schon gar nicht über 10GB. Unsere Nutzungsdaten hat man uns bis heute nicht vorgelegt. Inzwischen haben wir gekündigt und Kosten von mehreren 100 EUR gehabt. Das Telefonieren war nicht zu ertragen. Die gebuchte Bandbreite war bei eigenen Tests immer nur ein Drittel von dem was im Vertrag stand. Auf der Seite von Toowaysat jedoch, dort konnte man die Geschwindigkeit auch testen, dort lag komischer Weise die Bandbreite immer um die 10.000?!
    Antworten
  • von Baff

    Katastrophal!

    Muß ständig reseten, weil Verbindung tot ist. Man wundert sich, daß keine Anrufe kommen, ach so, Leitung mal wieder tot. Qualität der Verbindung unter aller Sau: Nachhall, große Verzögerung, nach 30 sec. nerviges Tuten für ne Minute. Meine Telefonate haben sich auf ein Minimum reduziert, keiner hat Bock auf so ne anstrengende " Unterhaltung" .
    Die Ansage zwecks Gesprächsoptimierung (haha!) in oberfränkischer provinzieller Mundart, die anfangs vor jedem Gespräch dem Anrufer zugemutet wurde, konnte zum Glück ausgeschaltet werden.
    Dazu kommt eine superteure Hotline, wo einem sowieso nicht geholfen werden kann -> Frechheit !

    Fazit: Finger weg!!! Lieber mit Telekom telefonieren, mit ISDN surfen und für das Geld einen schönen Urlaub machen!
    Antworten
  • von Follow Me

    Absoluter Sch(r)ott

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    Dank neuem LTE wird sich dieser Internetanbieter mit diesem Produkt nicht mehr lange am Markt halten können und das ist auch gut so!

    Ich rate dringend von diesem Produkt ab. Die Internetverbindung ist schlecht und meiner Meinung nach wirklich nicht besser als eine gängige ISDN-Leitung und daher nur als absolute Notlösung für diejenigen die gar keine Leitung zur Verfügung stehen haben und wo noch kein LTE verfügbar ist. Die Kosten stehen für die gegebene Leistung in keinem Verhältnis. Die zur Verfügung stehende Datenmenge im Grundtarif reicht nicht mal aus um die E-Mail regelmäßig abzurufen und darüber hinaus ab und an ein Video in Youtube od. in Internetzeitungen anzuschauen. Dann muss man den Tarif upgraden, weil man sich ja für das Produkt schon entschieden hat und es ja auch weiterhin nutzen will und muss und dann wirds nochmal saftig teurer.

    Das teure Produkt bietet wirklich keinerlei Vorteile. Ich könnte hier Seitenlang über den schlechten Service schreiben aber das lass ich, weil ich mich schon genug über diese Firma aufgeregt habe und leider immer noch muss (ein Rechtsstreit läuft noch).

    In dem Ort wo ich wohne wurde satspeed als Breitbandinternnet für den ländlichen Raum angeboten. Viele haben sich dafür entschieden. Das war 2010. Mittlerweile kenne ich keinen einzigen Mehr, welcher das Produkt noch nutzt, da es einfach nichts taugt.

    Naja, ich bin froh jetzt LTE zu haben --> eine stabile, schnelle Verbindung für echt wenig Geld und auch ganz ohne Kabel. Sorry, soll keine Werbung sein für Vodafone aber nach dieser Schottmisere ist LTE der Internethimmel im Netz.

    Ich könnte da noch einiges über diese Firma Schott erzählen aber das lass ich erstmal. Bei Fragen könnte ihr euch aber gerne bei mir per E-Mail melden.
    Antworten
  • von Jackybarhase

    Katastrophe

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    Hallo,

    ich war über 3 Jahre bei der Firma Schott Kunde und muss sagen ich bin durchweg unzufrieden. Ich bin nur so lange bei ihnen geblieben, bis sich irgendeine Alternative bot. (in meinen Fall LTE) Wenn man mal knappe 1000 Euro für Hardware und Installationskosten ausgegeben hat, gibt man nicht sofort wieder die Hoffnung auf schnelles Internet auf.

    Der wohl wesentlichste Punkt, welcher gegen diesen Anbieter spricht ist, dass die bezahlte Leistung bzw. Geschwindigkeit nie ansatzweise erreicht wurde. Auf Nachfrage wird dann nur auf unsere evtl. defekte Hardware verwiesen. Hardware war allerdings ohne jeglichen Fehler.

    Neben der mehr als mangelhaften Internetleistung sprechen noch schlechter Kundenservice, überteuerte Hardware und zu hohe Verbindungspreise gegen die Internetagentur Schott. (Um nur einige Punkte zu nennen)

    Ich kann jeden nur jedem Nutzer, welcher auf der Suche nach schnellem DSL ist ans Herzen legen, auf eine andere Möglichkeit zu hoffen. Z.B. LTE oder Light-DSL.

    DSL via Satellit ist wohl die schlechteste Entscheidung,

    Mfg

    Ein enttäuschter Ex-Nutzer
    Antworten
  • von Lunaya

    Absolut abzuraten!

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    • Geeignet für: niemanden, der eine stabile Verbindung benötigt
    Ich kann mich dem Gr0ßteil hier nur anschließen, diese Firma ist mit Vorsicht zu genießen. Der Kundensupport dauert sehr lange und ist zum Teil sehr unfreundlich.

    Angefangen hatte alles schon damit, dass sie uns einen absolut unfähigen Techniker geschickt hatten, der beim ersten Termin angeblich ne Autopanne hatte, beim zweiten dann defekte Teile mitgebracht hat und beim dritten dann endlich alles ganz war, aber trotzdem mussten wir alles selber anbringen.

    Und zum Internet. Mal geht es mal geht es nicht, und am Ende heißt es immer, wir haben unsere Antenne verstellt... Also wenn Sie im Support nicht mehr wissen woran es liegt, ist folglich immer der Nutzer Schuld, weil sich die Sat-Schüssel verstellt hat... Diese reagiert wohlgemerkt sogar auf Bewegung... Wir haben das beim Einstellen einmal bemerkt, je nachdem wie nah man an der Schüssel steht, fängt diese mehr oder weniger das Piepen an... Also auch keine gute Qualität...

    Ich kann jedem nur sagen, lasst die Finger davon, ihr werdet damit nicht glücklich...
    Antworten
  • von Frustriert70

    Vorsicht!!!!!!!!!

    • Nachteile: intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    Ich habe den Tarif Flat No Fair Use abgeschlossen, ich habe schon nach 4 Wochen eine Drohung der Firma Schott erhalten, das mein Vertrag bei dem Datendurchsatz gekündigt wird, die Bandbreiten sind so Extrem schwankend, das man teilweise das Internet gar nicht benutzen kann, dann liegt die Geschwindigkeit unter meiner 2000er Kupfer-DSL-Leitung. Auch wenn vorher darauf hingewiesen wird, das einem nicht durchgehend die volle Bandbreite bereitgestellt wird, muss es doch soviel sein das man im Internet normal surfen kann und sich wenigsten mal nen Youtube-Clip anschauen kann.
    Antworten
  • von Thomspain

    nachtrag zu den sternen

    dass es sich um fake meinungen der firma schott mit 6 sternen handelt ist eine annahme von mir. dies als nachtrag und auch noch meine sterne empfehlung zu diesem produkt nachträglich
    Antworten
  • von Thomspain

    Stark abzuraten!

    • Nachteile: inkompetent, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    ... Die 5 sterne Berichte hier können nur von der Firma Schott selbst geschrieben sein, anders kann ich mir nicht erklären, warum jemand 5 sterne vergibt!
    Leider hatten wir in Spanien erhebliche Schwierigkeiten mit Schott. Das Versprochene wurde von Anfang an nicht eingehalten und als da Internet endlich einigermassen lief, bekamen wir eine Kündigungsdrohung weil wir zuviele Daten herunterladen. Die Ironie der Sache ist, dass wir drei Tage vorher aus dem Vertrag aussteigen wollten und wir an unseren Vertrag von einer Laufzeit von 24 Monaten gebunden seien!

    AGB unbedingt lesen! Kunden haben absolut keine Rechte!

    Wir hoffen nun auf eine schnelle Erledigung dieser Geschichte. (Übrigens: die Schweiz ist nicht in der Europa Flatrate inbegriffen!!!)
    Antworten
  • Antwort

    von Follow Me
    ja das hört sich genau nach dieser Unternehmung an
    Antworten
  • von sales-Team

    Erneute Stellungnahme des Anbieters

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, lösungsorientierte Mitarbeiter im Call-Center, sehr kompetenter und freundlicher Kundendienst, freundlicher Kundendienst, stabile Verbindung, individuelle Entwicklungen
    • Geeignet für: alle, die Internet möchten
    Um Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir als Anbieter erneut Stellung beziehen. An dieser Stelle ist es vielleicht wichtig zu wissen, dass wir Europaweit verkaufen, jedoch in Spanien, Griechenland und Kroatien Partner haben, die sat_speed+ auf eigene Rechnung verkaufen und zuständig sind für Lieferung der Ware, Installation und Vertragsgestaltung sowie weiterhin den Support. Es handelt sich hier zwar um die sat_speed+ Technik, jedoch ist der Provider ein anderer. Wir können hier weder auf organisatorisches Einfluss nehmen, noch andere Vorgänge beeinflussen.

    Ausdrücklich möchte ich aber erwähnen, dass wir für Fremdgeräte bzw. Router jeglicher Art keine Gewährleistung übernehmen können. Dies ist nicht möglich, da Internet via Satellit eine andere Technologie als das terrestrische DSL darstellt. Grundsätzlich bieten wir für die Telefonie des damals verkauften Systems eine separate Bandbreite für ausgehende Telefonie an. Das Ergebnis resultiert in einer sehr guten Gesprächsqualität - wenn diese Leistung denn vom Kunden gebucht wird. Ist dies nicht der Fall, dann wird die Telefonie durch das Internet geführt und natürlich auch von der Nutzung des Internets beeinflusst. Je nachdem wie viel Datenverkehr gerade stattfindet. Ihr Provider kann Ihnen mit einigen Angaben sehr gut sagen, woran es liegt, wenn Sie Probleme haben. Ich bitte Sie daher bei der Fehlermeldung an Ihren Provider möglichst genau zu beschreiben, wann was nicht funktioniert hat. Ich bin mir sicher, dass der Anbieter Ihnen dann weiterhelfen wird und kann. Was den Preis betrifft ist hier sicherlich die Lieferung der Ware / Installation / Inbetriebnahme und Aktivierung sowie die Ware als solche selbst enthalten gewesen. Abhängig von den örtlichen Gegebenheiten und der Anfahrt, können Preise variieren.

    Vor Vertragsschluss (und das in jedem Land, in dem wir vertreiben) weisen wir z. B. auf einen Delay/Verzögerung der Sprache bei der Telefonie hin. Dies ist bedingt im Signallaufweg Antenne-Satellit-Antenne. Ich möchte hier behaupten, dass wir ehrlich und fair mit Kunden umgehen! In diesem Sinne können Sie sich bei Problemen gerne an Ihre Provider wenden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit sat_speed+!


    Ihr Sales-Team
    Antworten
  • von Charly04

    Keine Probleme mit Sat Speed+

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, lösungsorientierte Mitarbeiter im Call-Center, freundlicher Kundendienst
    Hallo,

    wir betreiben seit Januar 2010 eine Anlage in der Ukraine. Wir hatten bis jetzt keine Probleme, außer die, die wir selbst produziert haben. (Verstellung der Schüssel während eines Sturms im Frühjahr, Oxidierte F-Stecker an einer Kabel Verbindung).

    Wir haben die Schüssel selbst eingemessen. Der Service ist ok! Nur die Sprachqualität der Serviceleitung ist schlecht! Ich habe gerade erst mit der Buchhaltung gesprochen und diese war schlecht zu verstehen. Und das ist eigentlich immer so!!

    Das einzige was uns stört ist die geringe Upload Geschwindigkeit (384 KB). Wir werden daher auf das neue Angebot mit 10 MBit umsteigen.

    Schlechte Verbindungen hatten wir nur bei Schneefall und Regenwetter.

    Als Hinweis: Laien können die Anlage nicht installieren und auch die Installationsfirma sollte genügend Erfahrung damit haben.
    Antworten
  • von hector

    Katastrophe

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    Service 6,0
    Leistung 6,0
    Kundenumgang 6,0

    meiner Meinung nach absoluter Betrug was dort läuft und ich werde mich bei Hardware- und Installationskosten von weit über 1000,00 Euro mit zusätzlichen Kosten für die sog. Dienstleistung die insgesamt dann bald bei 2000,- liegen vor Gericht auseinandersetzen!

    Bei all den ähnlichen schlechten Erfahrungen möchte ich diese Leute fragen, ob sie für eine Sammelklage bereit wären!?

    mfg
    S.D.
    Antworten
  • Antwort

    von Thomas_R
    Hallo hector,

    ich wäre am Ausgang des Szenarios interessiert. War der Gang vor Gericht wenigstens erfolgreich?

    Ich selbst bin auf dsl2u ebenfalls hereingefallen. Zwischenzeitlich hat sich mein Rechtsbeistand um die Problematik angenommen (Internet funktioniert mehr schlecht als recht, TV-Funktion mit Bildstörungen bei gleichzeitiger Nutzung, VuIP = Disaster). Zwischenzeitlich habe ich den Vertrag fristlos gekündigt und sämtliche Zahlungen gestoppt. Mal sehen, wie dsl2U reagieren wird.
    Der direkte Vergleich mit LTE über Vodafon(leider hat sich diese Möglichkeit erst vor wenigen Wochen aufgetan) zeigt, wie man mit einfachen Mitteln einen vernünftigen und vorallem schnellen und zuverlässigen Internetzugang realisert.

    Um eine Rückantwort wäre ich dankbar.

    Grüße
    Thomas
    Antworten
  • Antwort

    von Follow Me
    also ich wäre dabei und bin eigentlich auch schon daran
    Antworten
  • von mutter09

    Sat DSL + Voip nicht zufriedenstellend

    • Nachteile: keine Rückrufe, keine Lösung
    Ich habe mich 2010 in Spanien zu einer DSL-Voip Anlage von SAT Speed überreden lassen. Die Anlage wurde im Juni installiert. Dauerte nur 3 Tage? Doch konnte der Router innerhalb von 3 Wochen nicht geliefert werden. Das Provisorium lief nicht stabil in Bezug auf DSL, Voip ging gar nicht. Im September gleichen Jahres bekam ich den richtigen? Router. Internet lief Super, nur Voip ging nur mit Verzögerung von 10 sek. und Abbrüchen während des Gesprächs. Dann wurde Kabel erneuert, doch ohne Erfolg. Nun jetzt im April bekam ich den richtig guten Router. Hier ging am ersten und 2. Tag Telefon wunderbar, aber Internet nur eine Stunde pro Tag. Manchmal gar nicht. Dann ging Telefon überhaupt nicht mehr. Auf Fragen bekam ich immer, das verstehen wir nicht, überall läuft es Super. Die Hardware hat mich schlappe 1000€ gekostet. Musste alles gleich bezahlt werden. Ok, bis jetzt hatte ich keine monatlichen Kosten, wofür auch.
    Auf Fragen wegen Rückgabe der Hardware und Rückzahlung der geleisteten Kosten, kam, DAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT.
    Mein Motto, lieber auf DSL und Voip verzichten als kostbare Zeit zu verplempern.
    Antworten
  • von sales-Team

    Stellungnahme des Anbieters

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, lösungsorientierte Mitarbeiter im Call-Center, sehr kompetenter und freundlicher Kundendienst
    Zum Beitrag von asp112 möchten wir uns als Anbieter äußern.

    Beginnen möchten wir mit der TV Funktion. Diese wird durch sehr viele Kunden genutzt, welche an unterschiedllichen Orten in ganz Deutschland und Europa wohnen. Probleme sind hier nur in extremen Einzelfällen bekannt. So ist es Denkbar, dass z. B. Vor Ort Bäume oder etwas anderes die Sicht für die TV-Funktion erschwert. Dies könnte z. B. durch eine andere Postition der sat_speed+ Antenne behoben werden. Grundsätzlich funktioniert die TV Funktion gut, wie auch die auf unserer Homepage gelisteten Tests belegen.

    Mit der Erfahrung unserer Support-Hotline Mitarbeiter (welche selbst Antennen bauen und gebaut haben) haette sich hier sicherlich eine Lösung finden lassen. Neben der kostenpflichtigen Hotline für Kunden gibt es auch die Möglichkeit von kostenfreien TICKETS. Darüberhinaus spricht der Installateur bei der Erstinstallation mit uns, bevor die Anlage in Betrieb genommen wird. So können wir immer feststellen, ob die Antenne für Ihren Standort optimal ausgerichtet ist.

    Der von uns entwickelte sat_speedNEXT Generation Gateway ist einzigartig und wird nur für die Internet via Satellit-Dienste "sat_speed+" und "DSL2u" verwendet. Er bietet vorteile wie:

    - dt. IP Adresse
    - Datenkompression für schnelleres Surfen
    - Datenkompression für Surfen mit geringerem Datenaufkommen
    - Optimierte Telefonie
    - Übersicht über Ihr Datenaufkommen
    - etc.
    - weitere Entwicklungen werden in Kürze folgen

    Diese Vorteile bieten für unseren Kunden ein Mehrwert. Um weiterhin mit dem Zahn der Zeit zu gehen und für unsere Kunden immer neue Entwicklungen anbieten zu können, wurde ein neuer Gateway implementiert und die Unterstützung dieser Dienste für unsere, für den Dienst entwickelten Router sat_speedBOX I und II beschränkt. Die Nutzung ohne BOX wird künftig nur gegen einen Aufpreis möglich sein. Vor diesen Hintergrund haben wir aber den Preis der sat_speedBOX II auf 99,00 EURO (zzgl. Versand) gesenkt. Alternativ erheben wir für die Nutzung ohne einen der genannten Router ein Unkostengebühr von 5,00 EURO.

    Diese Entwicklungen und Dieste wurden dieses Jahr durch nahmhafte Magazine und Verbände ausgezeichnet.

    Ohne diese Entwicklungen könnten wir nur ein Produkt von der Stange anbieten. So bieten die Mitbewerber lediglich die Möglichkeit einer ital. IP bzw. einer anderen ausländischen IP-Adresse. Auch gegen Aufpreis wird dies dort nicht angeboten.

    Dies ist jedoch nicht unser Maßstab und wir möchten unseren Kunden wie gesagt einen guten Service zu fairen Preisen bieten. Daher - und das sei nur am Rade erwähnt - übernehmen wir auch bei den Finanzierungsverträgen die Zinsen (Dies war bereits immer der Fall).
    Antworten
  • Antwort

    von agentjo
    Vorsicht vor DSL2U

    Ich kann asp112 und Vicky_BW nur Recht geben:
    Werbeversprechen nicht eingehalten, (meiner Meinung nach unlauteter Wettbewerb) immer ist Kunde schuld, null Service

    Meine Erfahrungen mit DSL2U (Schott Internet Agentur)

    - kann die Werbeversprechen (echtes, leitungsungebundenes Triple Play mit schnellem Zugang ins Internet (3,6 Mbit/s, 384 kbit/s), Voice-over IP-Diensten mit attraktiven Flatrates sowie digitalen TV-Empfang inklusive HDTV.) in keinster Weise erfüllen.

    - VoiP ist ohne zusätliche Kosten so gut wie nicht möglich, eine Garantie wird im Vertragstext ausgeschlossen

    - bei Störungen oder Problemen ist von dieser Firma keinerlei Kulanz zu erwarten

    - zum TV Empfang wird eine Multifeedhalterung mitgeliefert (alle anderen Komponenten wie LNB, Receiver u.s.w.) müssen selbst gekauft werden

    Aufgrund der hohen zusätzlichen Kosten (Versand der Hardware Euro 69,00, Portierung der Festnetzrufnummer Euro 50,00, Anschlusskabel, Installation der Anlage Euro 200,00 u.s.w) ist DSL über Satellit momentan sowieso nicht mehr zu empfehlen, da der LTE Ausbau sehr zügig voranschreitet.

    Mit LTE erhält man einen günstigeren, schnelleren und vor allem zuverlässigeren Internetzugang ohne großen Aufwand.
    Keine hohen Versandkosten, keine Installationskosten, fast keine Hardwarekosten

    Die Zeiten von Internet über Satellit sind gezählt !!!
    Antworten
  • von Sales Team

    Kommentar des Anbieters

    Zum Beitrag von asp112 möchten wir uns als Anbieter äußern.

    Beginnen möchten wir mit der TV Funktion. Diese wird durch sehr viele Kunden genutzt, welche an unterschiedllichen Orten in ganz Deutschland und Europa wohnen. Probleme sind hier nur in extremen Einzelfällen bekannt. So ist es Denkbar, dass z. B. Vor Ort Bäume oder etwas anderes die Sicht für die TV-Funktion erschwert. Dies könnte z. B. durch eine andere Postition der sat_speed+ Antenne behoben werden. Grundsätzlich funktioniert die TV Funktion gut, wie auch die auf unserer Homepage gelisteten Tests belegen.

    Mit der Erfahrung unserer Support-Hotline Mitarbeiter (welche selbst Antennen bauen und gebaut haben) haette sich hier sicherlich eine Lösung finden lassen. Neben der kostenpflichtigen Hotline für Kunden gibt es auch die Möglichkeit von kostenfreien TICKETS. Darüberhinaus spricht der Installateur bei der Erstinstallation mit uns, bevor die Anlage in Betrieb genommen wird. So können wir immer feststellen, ob die Antenne für Ihren Standort optimal ausgerichtet ist.

    Der von uns entwickelte sat_speedNEXT Generation Gateway ist einzigartig und wird nur für die Internet via Satellit-Dienste "sat_speed+" und "DSL2u" verwendet. Er bietet vorteile wie:

    - dt. IP Adresse
    - Datenkompression für schnelleres Surfen
    - Datenkompression für Surfen mit geringerem Datenaufkommen
    - Optimierte Telefonie
    - Übersicht über Ihr Datenaufkommen
    - etc.
    - weitere Entwicklungen werden in Kürze folgen

    Diese Vorteile bieten für unseren Kunden ein Mehrwert. Um weiterhin mit dem Zahn der Zeit zu gehen und für unsere Kunden immer neue Entwicklungen anbieten zu können, wurde ein neuer Gateway implementiert und die Unterstützung dieser Dienste für unsere, für den Dienst entwickelten Router sat_speedBOX I und II beschränkt. Die Nutzung ohne BOX wird künftig nur gegen einen Aufpreis möglich sein. Vor diesen Hintergrund haben wir aber den Preis der sat_speedBOX II auf 99,00 EURO (zzgl. Versand) gesenkt. Alternativ erheben wir für die Nutzung ohne einen der genannten Router ein Unkostengebühr von 5,00 EURO.

    Diese Entwicklungen und Dieste wurden dieses Jahr durch nahmhafte Magazine und Verbände ausgezeichnet.

    Ohne diese Entwicklungen könnten wir nur ein Produkt von der Stange anbieten. So bieten die Mitbewerber lediglich die Möglichkeit einer ital. IP bzw. einer anderen ausländischen IP-Adresse. Auch gegen Aufpreis wird dies dort nicht angeboten.

    Dies ist jedoch nicht unser Maßstab und wir möchten unseren Kunden wie gesagt einen guten Service zu fairen Preisen bieten. Daher - und das sei nur am Rade erwähnt - übernehmen wir auch bei den Finanzierungsverträgen die Zinsen (Dies war bereits immer der Fall).
    Antworten
  • von asp112

    Unzuverlässige Verbindung bei mangelhaftem Service, sowie nicht eingehaltenen Werbeversprechen

    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline, inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Rückrufe
    Habe das Satspeed-Paket vor etwa 1 Jahr (2009) gekauft. Versprochen war, mit einer Schüssel sowohl surfen, telefonieren UND fernsehen zu können. Pustekuchen: Lt. Installateur ist der Fernsehempfang mit der Schüssel in gesamt Süddeutschland nicht möglich -> 2. Schüssel aufs Dach - Zusatzkosten.
    Nach anfänglich recht passablem Datendurchsatz stark nachlassende Leistung, nach 5-6- Monaten andauernde Verbindungsabbrüche. Support seitens Agentur Schott = 0 und dazu noch 0900er-...nummer! Kosten insgesamt: 1188 € plus Installation ca. 500 €.
    Ernst gemeinter Rat: Lieber nen Surfstick, der bringt in vielen Fällen bessere Leistung, bei besserem (und kostenlosem) Service, bei geringeren Kosten. Ist weniger wartungsanfällig. Und jetzt der Hammer: Um in Zukunft die Probleme zu umgehen wird mir dringend (nach der Hälfte der Vertragslaufzeit) an Herz gelegt ein neues Satmodem von denen zu kaufen (99 €) oder 5 € monatlich mehr zu zahlen, um keine italienische IP zu bekommen.

    Fazit: FINGER WEG VON SATSPEED! Vertragsabschluss meist übrigens nur per Kosumentenkredit bei Santander (kost nochmal Zinsen!)

    Mir fallen zu dem Ganzen nur noch Worte wie ... Nepp und Verbraucherfeindlichkeit ein. Wenn es eine schlechtere Note als 6,0 hier gäbe, würde ich mit Sicherheit diese vergeben.
    Antworten
  • von organistpeter

    Absolut seriöse und kundenfreundliche Firma. Nur zu empfehlen!

    Hallo miteinander.
    Ich kann meinem Vorgänger nur zustimmen!
    So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch wieder heraus.
    Ich selbst bin Kunde bei der Internetagentur Schott, hatte auch das erste Modem mit dem lauteren Lüfter in Betrieb; nun erhielt ich das neue Modem ohne Lüfter; alles funktioniert soweit einwandfrei.

    Vom Kundenservice her gibts und gab es noch NIE Probleme, ganz im Gegenteil. Die Techniker und Sachbearbeiter sind sehr nett und stets freundlich. Da kann man wirklich nichts aussetzen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieso derartige negative Einträge hinterlassen werden. Wenn man am Telefon gleich rumbrüllt und nicht sachlich bleibt, so kommt halt mal das Echo zurück und das doppelt und dreifach; ist auch richtig so!
    Das wird dann nicht verkraftet...ist aber ein bekanntes Problem, welches zwar sehr traurig aber wahr ist.
    Ich kann mich sehr gut in die Lage der Internetagentur versetzen ... wenn man alles für den einzelnen User übernimmt und ihm alles recht machen will, zuletzt dann auch noch kritisiert und beschimpft wird. Auf diese Art Kunden kann jede Firma sehr gerne verzichten *lach*

    ICH WÜNSCHE DER INTERNETAGENTUR ALLES ERDENKICH GUTE FÜR DIE ZUKUNFT; MACHT WEITER SO UND BLEIBT WEITERHIN FAIR ZU DEN KUNDEN... ES GIBT ALSO KEINEN GRUND ZUR BEUNRUHIGUNG!
    Antworten
  • von Kugler

    Ich habe satspeed seit 1 Jahr

    Also ich habe hier denke ich schon einiges an Erfahrung, da ich mein System schon im Mai 2007 bekommen habe. Ich bin auch mit dsl2u/ satspeed online uund schreibe hier über das System.

    Ich muss hier "Vicky_BW" in einem recht geben, das Modem (wurde bis vor ca. 1 MOnat ausgeliefert) "professionelle" ist sehr laut, deshalb habe ich mich mit der Internetagentur Schott so geeinigt gehabt, das ich bereit bin wenn es etwas leiseres gibt (was mir damals bei der installation gesagt wurde) ich gerne wenn möglich dies tauschen würde. Von unfreundlich kann nicht die rede sein, man hat mich sogar selbständig ca. 10 Monate später (also vor ca. 4 Wochen) angerufen das jetzt das neue Modem lieferbar wäre, es jedoch nur mit den neuen Tarifen gibt aber leiser ist. Das Alte war und ist das professionelle Modem, das meist bei Firmen eingesetzt wird. Man hat mir gegen eine "Bearbeitungsgebühr" (40,-- EUR) das Modem ausgetauscht und ich muss sagen "TOP" das gibt kein Geräusch mehr von sich :-)

    Von der Sevice-Qualität muss ich sagen gab es letztes Jahr im August/ September Probleme, auch im Dezember war mal paar Tage was, nachdem ich nachgefragt habe teilte mir man höflich mit, das dies an einigen "power Usern" läge aber dies bald im Griff hätten und auch mehr Bandbreite bereitgestellt würde. Seit dem und wir haben ja jetzt ende April hatte ich immer Topspeed. Lade auch mal nen Servicepack runter (100 MB) kein Problem, muss aber zugeben habe auch schon mal Bekanntschaft mit der FAP gemacht (war da aber so nach ca. 1-2 Stunden wieder raus), aber das wußte ich ja vornherein.

    Alles in allem bin ich zufrieden, habe auch Telefonie kann also das von "Vicky_BW" nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir soweit so gut, die Verzögerung beim Telefonieren ist da, jedoch ist dies nunmal via Sat und kann auch nicht geändert werden, der Satelllit ist eben bischen weiter weg :-), aber ich nutze die Telefonie selten, habe ne Handyflat.

    @Vicky_BW
    eventuell freundlicher sein, meine Erfahrung ist wenn man freundlich bleibt, Verständniss zeigt dann bekommt man eher das was man möchte und wird auch freundlich behandelt. Ich will nicht sagen das Du unfreundlich warst, aber ich muss eben sagen ich hatte keine Probleme und wurde stets zuvorkommend behandelt.
    Antworten
  • von katjaangel

    habs jetzt auch

    Also ich muss meinen "Vorpostern" wiedersprechen, wahrscheinlich war das nur die Anfangsphase. Ich habe schon das "neue" Modem bekommen, KEINE Geräusche, stabiele Verbindung und 2 Mbit down und 156 kbit/s up für 39,90 Eur pro Monat ist suuper. Fair Use stört mich nicht, bin kein Power User. Nur zu empfehlen.
    Antworten
  • von Vicky_BW

    Betrug und Falle!! :-(

    - Sehr unfreundlich!!
    - Teure Hotline
    - Riesiger Schüssel (fast 1m!) und sehr lauter Modem
    - AGB unklar (alles langsam und ruhig lesen!), Anschluss sehr schnell gedrosselt wenn man ein Windows Update macht!
    - Telefon geht nur ab und zu und mit langer Verzögerung. Fast immer nicht erreichbar (noch keine Antwort von Schott wegen dieses Problem) seit 1 Jahr.
    - 2 Jahre Vertrag. Da ist man komplett mit dem System verbunden! Keine Möglichkeit zu canceln, auch wenn man tot ist!
    - Kostet "nur" (!) 399€... + dazu Kabel + Schüsselhalter + VoIP Kiste + usw... dann erreicht man 600€. Ein Schnäppchen! :-). Am Ende diesen 2 Jahren kann man alles wegschmeissen!
    War schon 1 Monat ohne Verbindung: Keine Entschuldigung, sollte man 10 mal anrufen (da wurde ich geschimpft!! obwohl ich ein Kunde bin), keine Zurückzahlung, nix!

    Fazit: Eine Katastrophe, ein Betrug, eine Falle. Finger weg!!! Nie wieder!!!
    Antworten
  • von Tigababbel

    Schott zockt Kunden ab

    absolute Kundenabzocke
    wollen Geld, aber keine Leistung
    Schuld sind immer die Kunden

    kann nur jeden warnen, der mit dem Gedanken spielt!!
    Wenn man nicht so funktioniert, wie die Herren Schott und C0 sich das vorstellen, dann kommen klare Drohungen
    Hilft sicher nur der Gang zum Anwalt!!!
    Bewertung:
    Installation und Einweisung: mangelhaft
    Service=0
    Modem=sehr laut,
    sofortige Abbuchung, ohne, dass anlage funktioniert
    Antworten
  • von hellegunde

    Lautes Modem und lest mal die AGBs!

    Der Preis ist OK, da Alternative zu KEIN DSL gegeben ist. Jedoch ist das Modem nur im Industriebereich einsetzbar (extrem laut). Die Ping-Laufzeiten sind ca. 600 - 1100ms :-/ Bevor man einen solchen Vertrag eingeht, empfehle ich die AGB´s zu lesen. Hier sind viele Seiten mit Hinweisen zu studieren. Das der Nutzer zwar surfen kann, doch dieses bitte nur selten tun sollte! Ich persönlich hatte am Tag (der Installation) 14MB (Windowsupdate) geladen, da bekam ich schon böse Anrufe von der Hotline (?)... Zum 19. des Monats hatte ich diese bekommen und konnte am nächsten 1. meinen neuen Monatsbeitrag von 79,90€ entrichten. Da hatte ich doch was überlesen :-( Wer es nicht wahrhaben will, soll seine Erfahrungen eben selber sammeln. Viel Spaß
    Antworten
  • Antwort

    von klotschenpitter
    habt Ihr zufaellig die AGBs von SATSPEED, so wie sie 2006/2007 waren ? Waere mir wichtig. Ggfs an peter.sobek@gmail.com senden. Danke im Voraus
    Antworten
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