Kundenmeinungen (91) zu Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie)
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Reiserücktrittversicherung
- Vorteile: Schadensmeldung online möglich
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Service
Die Versicherung ist der totale Nepp! Hatte sie für einen Urlaub in Deutschland abgeschlossen und bin 3 Tage vor Urlaubsbeginn schwer krank geworden. Meine Ärztin hat ein Attest ausgestellt, dass ich auf keinen Fall reisen kann. Das habe ich vorab sofort an die Versicherung geschickt. Die Appartementvermittlerin hatte auch den Auftrag bekommen, möglicherweise das Appartement weiter zu vermieten. Nach kurzer Zeit hat sich die Versicherung gemeldet und ein neues Formular für meine Hausärztin geschickt, welches noch einmal ausgefüllt werden soll! Sie wollten das medizinische Ereignis beschrieben haben mit Diagnose! Ob ich weiter in den letzten 24 Monaten deswegen in der Praxis war, ob ich eine Überweisung zum Facharzt habe und, und, und. Meiner Meinung nach geht das die Versicherung einen feuchten Kehricht an! Wenn mein Arzt schreibt, dass ich nicht in der Lage bin zu fahren mit Stempel und Unterschrift, dann muss das reichen! Es kamen noch 6 weitere Seiten, die auszufüllen sind. Es hat nur noch die Frage nach dem letzten Geschlechtsverkehr gefehlt. Ich kann nur warnen, diese Versicherung in Anspruch zu nehmen!!! Nie wieder!!!!Antworten -
Erstattung nach unendlicher Konversation und nach Androhung Anwalt und Fristsetzung
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Service
Wir hatten über Opodo einen Rückflug von Mauritius nach Frankfurt gebucht und diesen über den von Opodo angebotenen Komplettschutz der Europ assistance abgesichert. Coronabedingt nussten wir unsere Reise stornieren. Die verbliebenen Stornokosten haben wir bei der Europ Assistance geltend gemacht. Europ assistance Deutschland hat sich nicht zuständig erklärt, da wir über Opodo gebucht hatten und uns an die spanische Niederlassung verwiesen. Die Konversation lief ausschließlich online ohne telefonische Kontaktmöglichkeit. Nachdem ich alles ausgiebig geschildert hatte sowie sämtliche Unterlagen eingescannt hatte, einschließlich ärztlichen Attest, Reiseunfähigkeitsbescheinigung, etc...wurde der Fall pauschal abgelehnt. Ein begründeter Einspruch ebenso. Dann wurde der Fall seitens Europ Assistance einfach geschlossen und noch der Verweis an die Beschwerdeabteilung in Spanien beigefügt.Antworten
Wir hatten die Beschwerdeabteilung (ccomplaints@earefund.com) erneut unter Androhung der Einschaltung unseres Anwalts kontaktiert und sind auf einen hilfsbereiten Mitarbeiter gestoßen, der unser Anliegen nun als Versicherungsfall eingestuft hatte. Nachdem wir eine detaillierte Stornobescheinigung von Opodo nachgereicht hatten, wurde uns der Stornobetrag weitestgehend gutgeschrieben.
Fazit: Wir haben zwar zuletzt einen Großteil unserer Stornokosten erstattet bekommen, aber die gesamte Abwicklung der Europ Assistance war miserabel. Auch war es schwierig, einen Anwalt zu finden, der sich mit solchen Bagatellefällen beschäftigt.
Wir können diese Versicherung aufgrund unserer Erfahrung nicht empfehlen -
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- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz
Ich habe eine Reise über opodo gebucht und den Rundum-Premiumschutz noch mit...Antworten
Diesen kann man getrost vergessen, weil bei Reiserücktritt so ziemlich alles ausgeschlossen ist, was eine Erstattung rechtfertigt...
Mein Urlaub (Überstundenfrei) wurde aufgrund des hohen Krankenstandes in unserer Firma verschoben. Somit konnte ich nicht fliegen.
Habe mich also an "meine" Reiserücktrittsversicherung gewandt. Pustekuchen... laut AGBs ist so ein Fall ausgeschlossen... wie im Übrigen alles andere auch, wenn man sich mal die Zeit für die AGBs nimmt.
Diese sind übrigens bei Abschluss über opodo NICHT einsehbar. Man bekommt quasi erst mit der Buchungsbestätigung das Versicherungsnehmen mitgeteilt.
Liegt jetzt beim Anwalt und beim Verbraucherschutz...
Ich warne hier ausdrücklich JEDEN, einen Schutz über diese Versicherung abzuschließen... -
Nepp Reisetücktritt Centerparc
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz
Die angebotene Reiserücktritt bei Centerparc ist das Geld nicht wert. Komplettschutz wird suggeriert und im Leistungsfall greifen 99 Ausnahmen, warum die Versicherung nicht leistet.Antworten
Nie wieder Centerparc und schon gar nicht diese European Assistent -
Mitarbeiter / Berater war total unfreundlich und unhöflich
- Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Service, Arztbericht im Original wird benötigt
Mitarbeiter / Berater war total unfreundlich und unhöflich während eines Telefonat wegen VertragsverlängerungAntworten
Er hat mich geschimpft da ich vergessen habe den Vertrag rechtzeitig zu kündigen! Die sind. Sehr unfreundlich und unhöflich!!
Weg von dieser Versichungsfirma! -
Europ Assistance tritt bei Reha-Maßnahme nicht ein
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall, kein Schutz bei Reha
Hallo zusammen,Antworten
wir haben im Januar eine Reise in den Center Parc Allgäu mit Reiserücktrittversicherung gebucht.
Im Nachgang der Buchung wurde eine Reha-Maßnahme (psychosomatisch) durch die Renten- und Krankenversicherung angeordnet.
Diese fällt leider auf den Zeitpunkt unserer Reise, so dass wir diese stornieren mussten.
Die Europ Assistance lehnt den Anspruch trotz aller nötiger Unterlagen ab. Des Weiteren findet der Kontakt rein elektronisch mit ewig langer Bearbeitungszeit statt.
Nach 7 Wochen kam dann doch die ernüchternde Aussage, dass die Europ Assistance bei Kur nicht eintritt.
Wir als Familie wollen alle zukünftigen Kunden der Europ Assistance warnen.
Wie hier mit depressiv erkrankten Menschen umgegangen wird, ist einfach unbeschreiblich!!!
Wir als Familie -
Antwort
Haben leider die gleiche Erfahrung gemacht.Antworten -
Europ Assistance Rücktrittsversicherung
- Nachteile: kein Schutz
Die über Opodo vermittelte Reiserücktrittsversicherung ist im Grunde wie eine Betrugsmasche. Der Versicherer ist nicht zu erreichen, sein Deutsche Ableger erklärt sich für nicht zuständig und Opodo kann mit seinem Call Center in Ägypten seine Hände als Vermittler in Unschuld waschen! Es besteht daher keinerlei Versicherungsschutz und das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen. Hände weg!Antworten -
GROTTIG EUROP Assistance Centerpark
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall, Keine persönliche Kontaktaufnahme , Schadensmeldung wird erst nach mehrmaliger Aufforderung überhaupt bearbeitet
Ich habe selten einen schlechtere Versicherung erlebt. Nachdem während des Buchungsprozess bei Center Park mit einer Reiseabbruch Versicherung beworben wird, habe ich die Versicherung abgeschlossen.Antworten
Mit drei kleinen Kindern kam wie es kommen musste... Wir waren krank und bräuchten dringend Antibiotika.
So brachen wir unsere Reise ab. Attest von Arzt etc. direkt eingereicht (Anfang September) Jetzt haben wir Januar und ich habe nach mehrmaliger Kontaktaufnahme jetzt einfach eine Ablehnung der Kostenübernahme bekommen. Im kleingedruckten würde stehen, dass ein Abbruch und ein Rücktritt nur bei Krankenhausaufenthalt bezahlt werden würden.
Schließt hier bloß keine Versicherung ab.... In den drei Monaten Wartezeit war es mir unmöglich auch nur einen Mitarbeiter persönlich zu sprechen, weil der Hauptsitz wohl irgendwo in Frankreich ist.
Unnötiger kann man sein Geld nicht verschwenden. Wirklich reinster Betrug.... Ein Fall für die Verbraucherzentrale und ich als Centerpark würde mir 3 Mal überlegen, ob ich mit so einem ...laden kooperiere... Das ist reinste Imageschädigung.
NIE WIEDER!!!!!!! -
Finger weg von dieser Versicherung!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Flexibles Ticket gebucht. Mußten dies dann tatsächlich nutzen, laut Opodo am Telefon kein Problem. Die zusätzlichen Kosten von über 400 Euro bei Europ Assistance eingereicht nebst haufenweise geforderten Dokumenten....nach 3 Monaten dann die Auskunft: Nö, wir zahlen nicht. Fazit: Finger weg von dieser angeblichen Versicherung, nun geht die Angelegenheit ihren Rechtsweg.Antworten -
Finger weg
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service
Wir schlossen eine Reiserücktrittsversicherung bei Europ Assistance ab. Ein schwerer Krankheitsfall trat ein, die Reise musste abgesagt werden, wir reichten den Schadensfall ein (inklusive ärztlichem Attest, Krankschreibung etc). Das ist nun fast 3 Monate her - telefonisch ist dieser Anbieter generell nicht erreichbar (der automatisierte Telefondienst sieht das nicht vor) und per E-Mail reagiert niemand. Eindeutiges Urteil: Fakeanbieter.Antworten -
Aufpassen! Finger weg!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service
Ich habe leider einen Flugticket bei Opodo gekauft (nie wieder) und 917€ bezahlt und über die Opodo-Website eine Reiserücktrittsversicherung mit europ assistance für 66€ abgeschlossen.Antworten
Aufgrund von Krankheit wurde die Reise storniert und ein Antrag bei der Versicherungsgesellschaft gestellt. Die Versicherungsgesellschaft hat den Anspruch anerkannt, will aber nur 49,90 € zurückzahlen!
Man stelle sich vor, wie dumm wir gehalten werden, wenn wir 66 € zahlen, um 49,90 € zurückzubekommen!!!
Finger weg! ... -
FINGER WEG!
- Nachteile: kein Schutz, schlechter Service
Wie schon von vielen vor mir erwähnt - reine Abwiegelung! Und im Zusammenspiel mit dem Null-Kundenservice von Opodo eine absolute Katastrophe!!! Mein Anspruch wurde abgelehnt mit der Begründung, das positive PCR-Testergebnis war erst nach dem Abflugdatum (am Tag danach). Der Einwand, dass zuvor schon Symptome bestanden und ein nicht offizieller Antigen-Test schon positiv war, hat nichts an ihrer Argumentation geändert. Besser keine als diese Versicherung!!!! Leider keine null Sterne möglichAntworten -
Reiserücktritt
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz, Schadensmeldung online möglich
- Nachteile: schlechter Service
Nachdem ich zu 99% nur schlechte Bewertungen gegoogelt habe und zum Urlaubsantritt ein Rückreisegrund bestand, habe ich wirklich Angst bekommen, ob wir unser Geld wirklich wieder sehen.Antworten
Es sollte nach Österreich gehen, mit einer Nacht Zwischenstopp und mit Zahnschmerzen. Der Arzt im Notdienst diagnostizierte eine Zahnwurzelentzündung und mahnte umzudrehen und diese behandeln zu lassen. Gesagt, getan.
Telefonisch war bei dieser Versicherung keiner zu erreichen. Aber sämtliche Vordrucke findet man online auf der Homepage. Ich habe alles eingereicht. 3 Wochen später kam eine E-Mail mit der Bestätigung und im gleichen Atemzug waren die Stornokosten auf meinem Konto. Der E-Mailverkehr war ein wenig stockend, ich musste auch Druck ausüben, aber Ende gut, alles gut. -
Kriminell
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
... Mein Schadensfall wird einfach seit Wochen nicht bearbeitet. Kein Kontakt möglich nur digital und da antwortet niemand.Antworten
...
Und wie kann man andere vor dieser Versicherung warnen. -
Im Stich gelassen
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
8 Wochen Reiserücktritt gemeldet. Wird nicht bearbeitet. Stiftung Warentest und andere bewerten diese Versicherung als gut.Antworten
Aber die meisten sind unzufrieden. Korrupte Bewertungsportale lassen nur Meinungen mit mindesten 3 Punkten zu.
Ich bin auf jeden Fall betrogen worden und kann nichts machen. -
Betrug
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Ich kann mich nur anschließen ... Ich werde es auch anzeigen.Antworten
Wollte Schadensfall melden. Geht nur digital. Meine Mail Adresse wird bei Registrierung nicht akzeptiert, obwohl ich mit dieser Adresse eine Reise gebucht hatte.
...
Hände weg von opodo und europ assistance. -
... am Kunden
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schutz, schlechter Service
Ich würde hier einfach von ... sprechen!Antworten
Keinesfalls!!! Einen Vertrag abschließen!
Habe für Okt. 2021 einen Flug mit Ryanair gebucht inkl. dieser Reiserücktritsversicherung die im Vertrag auch anteilig die Hotelkosten übernehmen wenn die Reise aus gutem Grund nicht angetreten werden kann. Ich hatte dann eine Akute Divertikulitis und konnte nicht Reisen. Den Flug konnte ich gegen Aufpreis umbuchen, das Hotel leider nicht mehr Stornieren…Habe alles eingereicht und niemand meldet sich dazu.. Am Telefon wurde mir bei Nachfrage aufgelegt! Das ist ... !
Bitte veröffentlichen Sie Ihre Erfahrungen online weiter! Nur so können andere auch gewarnt werden.
.,Finanztest hat diese Versicherung 2021 mit „sehr gut“
bewertet!!! Das ist entweder schlecht recherchiert oder ... ! Bitte Informieren Sie den Verbraucherschutz ihrer Stadt usw…wenn Sie auch solche Erfahrungen gemacht haben!!! Die Versicherung gehört übrigens zur Generali Gruppe!! -
Bewertung Service Europ Assistance
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
- Geeignet für: Vielreisende
Ich kann nur jedem dringend abraten, diese Reiserücktritt Versicherung zu buchen. Kein Service, unvollständige Antworten und nur darauf aus, Kunden abzuzocken. Der rein digitale Kontakt hat mich nicht gestört, aber man spürt deutlich, dass es dem Unternehmen nicht darum geht zu helfen, sonder ab zu wimmeln. Europ Assistance ist ein Verbrecher Verein!Antworten
Wir mussten Flüge nach Marokko im November 2021 stornieren aufgrund der Pandemie (Marokko lies keine Flüge aus Deutschland mehr zu) und extra dafür hatte ich eine Reiserücktritt über Opodo mit abgeschlossen. Raus geworfenes Geld war das. Mein Antrag auf Erstattung der Flugkosten wurde ohne Begründung abgelehnt. ich bin zugegeben etwas fassungslos über so viel Unverfrorenheit.
Ich kann nur jedem ans Herz legen, bei Europ Assistance keine Versicherung ab zu schließen. Schade um jeden Cent! -
Antwort
Bitte mal richtig informieren. Eine Reiserücktrittversicherung ist in diesem Fall nicht für die Übernahme der Kosten zuständig. Man muss sich dafür an die Fluggesellschaft wenden. Diese ist hier der richtige Ansprechpartner!Antworten -
Vorsätzlich dreist und abschreckend!
- Vorteile: günstige Prämien, Schadensmeldung online möglich
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall, Arztbericht im Original wird benötigt, bewusste Verzögerung der Schadensbearbeitung, Fakten werden geleugnet
Zusammen mit einer Hotelbuchung in Ägypten über Secret Escapes (keinen Deut besser...) haben wir im November 2019 eine Reiserücktrittspolice bei EA abgeschlossen.Antworten
Ein während der Reise im Februar 2020 aufgetretener medizinischer Notfall führte zum erzwungenen Abbruch des Hotelaufenthaltes und umgehender Rückkehr.
Eine sofort nach Erhalt der ärztlichen Expertise erfolgte Meldung bei EA über die telefonische Hotline ergab keine Hinweise auf die Kontaktierung eines EA Ärzteteams. Für Ägypten waren in den VS-Bedingungen keine Kontaktdaten genannt. Der Rückflug wurde freigegeben. Das Gespräch wurde aufgezeichnet.
Nach über einem Jahr anwaltlicher Korrespondenz - EA lehnte konsequent die Erstattung von Hotelkosten ab mit der Begründung, es habe keine vorab-Konsultation ihres medizinischen Dienstes gegeben - haben wir den zuständigen Mediator in Frankreich eingeschaltet. Ergebnis vom November 2021(!!!): negativ. Der Streitwert beträgt keine 400€.
Eine solche Versicherung verdient die Bezeichnung "Assistance" nicht.
"you live, we WON'T care"... -
Finger weg
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall, Arztbericht im Original wird benötigt
- Geeignet für: Vielreisende
Über die Fluggesellschaft Vueling habe ich einen Hin - und Rückflug Hannover- Barcelona für mich und meinen Sohn einschließlich der Reiserücktrittversicherung gebucht. Mehrere Tage vor der Reise wurde ich u.a. 2 Wochen stationär im Krankenhaus behandelt. Es war wegen unmöglicher Erreichbarkeit der Airline nicht möglich, weder über Telefon noch über das InterNet, unsere Reise zu stornieren. Mein Sohn setzte sich mit der Versicherung und Vueling telefonisch (in Englisch) in Verbindung und reichte Arztberichte und notwendige Formulare bei der Versicherung ein. Nach diversen Kontakten (Telefon, Internet) verlangte die Versicherung eine Bestätigung von Vueling, daß wir den Flug nicht angetreten haben. Vueling kann uns angeblich nach diversen Telefongesprächen nicht den Flug ab Hannover bestätigen. Nach weiteren telefonischen "Versuchen" bei der Servicehotline Vueling ertönt eine Computerstimme mit dem Hinweis, sich per InterNet mit dem Anliegen an Vueling zu wenden, welches auch nicht funktioniert.Antworten
Die Geschäftspolitik bei beiden Unternehmen (Vueling und Europassistance) basiert auf Hinhaltetaktik und man rechnet damit, daß den Kunden der Gang vor Gericht zu umständlich sei.
Finger weg!!!! -
Antwort
Sorry...natürlich...den nicht angetretenen Flug ab Hannover...Antworten -
Vorsicht ...
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service
Auf keinen Fall Versicherung mit europ assistance abschließen (hab über Opodo diese Versicherung bekommen).Antworten
Das Geld kriegt ihr niemals zurück & wenn ihr nach stundenlangen Computerstimme einmal einen echten Menschen ans Telefon bekommt wird dir nach kurzer Zeit einfach der Hörer aufgelegt (gerade 2 mal nacheinander passiert). -
Lasst euch nicht verarschen
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall, Halten einen hin bis man aufgibt, Verwickeln in Korrespondenz die sich im Kreis dreht
Jeder hat die Beiträge der anderen gelesen und glaubt er sei vielleicht eine Ausnahme. Am Ende wird man genauso abserviert wie alle anderen. Schließt keinen Vertrag ab. Das ist reines Kalkül bei denen.Antworten -
Nie wieder!!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Ich habe diese Versicherung abgeschlossen, da ich schwanger in den Urlaub geflogen bin. Es kam auf der Rückreise zu einem Reiseabbruch und ich musste den Flug abbrechen und neue Tickets kaufen. Die Versicherung enthält den Reiseabbruch, Reiserücktritt und auch die Verspätung. Ich habe natürlich direkt die Versicherung kontaktiert und leider stehen die nicht zu dem Kunden. Ich bin sehr enttäuscht. Die Versicherung habe ich nur wegen den Bewertungen hier auf Check24 gebucht und bereue es. Ich sags euch: Bucht lieber eine andere Versicherung! Diese Versicherung empfehle ich auf gar keinen Fall weiter. Diese Versicherung zwingt ja einen dazu, zu lügen, damit man das Geld bekommt. Reiseabbruch ist für mich ein Reiseabbruch. Der Grund hierbei sollte keine Rolle spielen. Ich habe ja davor meine Tickets dafür versichert. Der Grund hatte sogar etwas mit der Schwangerschaft zu tun. Miserabel!!!!! Bevor ich die Bewertung hier abgegeben habe, habe ich mich 2 Mal mit der Versicherung diesbezüglich in Kontakt gesetzt und gewartet, wie entschieden wird. Man kann nicht auf diese Versicherung vertrauen!Antworten -
Verlogene Reiseversicherung
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service
Die Reise Rücktrittsversicherung ist für den Arsch. Es wird am Telefon wenig Auskunft gegeben, auch bei vollständige Einreichung von Belegen wird der Antrag abgelehnt.Antworten
Wenn man in Länder einreist die Flut Feuer Erdbeben
und weiter von höherer Gewalt drohenden Katastrophen nicht einreisen will. Wird ... dreist der Antrag abgelehnt. 200 € für Reiseversicherung für den Arsch zusätzlich die Tickets die man dann ins Müll geschmissen hat vielen Dank ... Versicherung. -
Antwort
Blöd gelaufen, hat aber nichts mit der Versicherung speziell zu tun. Höhere Gewalt ist bei allen Reiserücktrittsversicherungen ausgeschlossen. Dafür gibt es AGBs, die man sich vorher durchlesen sollte! Oder noch besser: mal im Reisebüro buchen, dann bekommt man solche Infos nämlich dazu ;-)Antworten -
Opodo und Europ Assistance
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service
...Antworten
Verkaufen bei Opodo diese "Rundum Sorglos Versicherung" - Jetzt auch alle mit Covid19 SChutz.
Nur: Auf der Internetseite (noch nicht einmal in den Bedingungen) werden alle Reisen in Gebiete, für die das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausgesprochen hat, ausgeschlossen.
Das sind ja mittlerweile alle Länder.
mit anderen Worten: Es werden für alle Reisen diese Versicherungen angeboten, obwohl klar ist, dass die Versicherung für fast alle Länder dieser Erde nicht gilt!!
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Ablehnung trotz Gutachten
- Nachteile: kein Schutz
Ich buchte Anfang Februar 2020 eine Reise über Weg.de und mir wurde als Reiserücktrittsversicherung dieses dubiose Unternehmen genannt. Leider wurde Ende März bei mir eine Krebserkrankung diagnostiziert. Nach längerer Behandlung musste ich jedoch meine Reise stornieren, fühlte mich durch die Versicherung auf der sicheren Seite. Aber Pustekuchen!! Die Versicherung weigert sich zu zahlen, da in ihren Augen die Krebserkrankung chronisch sei und dieses nicht versichert ist, was laut Arztbericht nicht der Wahrheit entsprach. Jegliche Korrespondenz blieb erfolglos und mein Widerspruch abgelehnt. –Die Versicherung versucht durch Verdrehen der Wahrheit, um die Zahlung rumzukommen. Und belangen kann man sie nicht, da der Hauptsitz im Ausland liegt.Antworten
Absolut nicht zu empfehlen!!! Inkompetent, frech und grenzt schon an Betrug. -
Bewertung: und Erfahrungsbericht! EUROP Assistance
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
- Geeignet für: Vielreisende
Achtung, Hände weg, Hände weg !!Antworten
Reiserücktrittsversicherung,
hier Bewertung: und Erfahrungsbericht!
Sitz der Gesellschaft Madrid
Meine berechtigte Forderung wurde erst nach 2 Jahren, und 3 Gerichtsverhandlungen erfüllt!
Diese Versicherung habe ich zum 12.08.2016 abgeschlossen. Grundlage für einen Versicherungswechsel und einen Abschluss bei der EUROP war ein positives Testergebnis der Stiftung Warentest. Das Testergebnis kann meines Erachtens nur erstellt worden sein, ohne die Erfahrungswerte der vielen Enttäuschten anderen Versicherungsnehmer zu berücksichtigen, ansonsten hätte eine gute Bewertung nicht erfolgen können!
Auf Grund einer ernsthaften Herzerkrankung meiner Ehefrau im Herbst 2018 mussten 2 Reisen 1-mal Rhodos und 1-mal Türkei storniert werden.
Mit einigen telefonischen Rücksprache und mit mehreren Schreiben ab 19.09.2018 bis 16.04.2019 wurden meine Forderungen in Höhe von 2073,00 € abgelehnt. Daraufhin wurde am 16.04.2019 von mir eine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet.
Am ersten Gerichtstermin am 09.10.2019 (Güteverhandlung)
Um die Angelegenheit zügig zu beenden wurde von mir ein Vergleich vorgeschlagen.
Versicherung zahlt an mich 2/3 der Forderung von 2073,00 € = 1382,00€ und 1/3 behält die Versicherung 691,00 €
Dieser Vergleich wurde seitens der EUROP abgelehnt, und stattdessen eine Stellungnahme eines Gutachters verlangt. Der vom Gericht beauftragte Gutachter bekam einen Auslagenvorschuss von 1500,00 € für 15 Seiten seiner Arbeit. In dem Gutachten wurde eine hundertprozentige Eintrittspflicht der EUROP bestätigt. Vor dem nun endgültigen Gerichtstermin am 11.09.2020 wurde der Gutachter nochmals zu mündlichen Gutachtererklärung bei Gericht vorgeladen. Ergebnis: Die EUROP wurde verurteilt meine volle Forderung von 2073,00 € plus 125,25 € Zinsen an mich zu zahlen.
Ferner wurde die Versicherung verurteilt Gutachter, Gerichtskosten und diverse Auslagen zu zahlen.
Wer sich vergleichsweise solchen Ärger und ca. 2 Jahre Wartezeit mit diesem Verein ersparen will, macht einen großen Bogen um so eine in meinen Augen unsolide Versicherung! -
europ assistance nie wieder
Seit November 2019 erwarte ich eine Entschädigung von europ assiatance. Mittlerweile habe ich 5 Einschreiben die nachweislich zugestellt wurden, verschickt. Es tut sich einfach nichts !!!. Die Leute bei dieser Versicherung sind nicht nur Resistent, sondern auch total abgebrüht. ... Ich verstehe nicht, warum dieses Unternehmen im Netz so hoch validiert wird.Antworten
Kaloscha46
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Reiserücktrittversicherung über Rynair, Finger weg!!! ...
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Wir sind im Juli als 3köpfige Familie von unserem Flug von und nach Alicante wegen Corona zurückgetreten. Nach Einsendung aller Unterlagen und mehreren ergebnislosen Telefonaten wurde unser Anspruch ohne Angaben von Gründen abgewiesen. Jetzt geht es zum Anwalt.Antworten -
FINGER WEG VON DIESER VERSICHERUNG
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
5 Jahre Jahresprämie bezahlt, für 5000 € versichert. Rücktrittskosten 600 € und Ärger ohne Ende. Auch die außerordentliche Kündigung im Schadensfall ist nicht ohne Probleme und Ärger möglich. Lieber keine Versicherung.Antworten -
Einfach nur Täuschung der Kunden-Hände weg!!!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Eigentlich müssten 5 Minuspunkte verteilt werden für diese Versicherung, die nur einkassiert, im Versicherungsfall aber nicht zahlt! Im Zusammenhang mit einem über Opodo gebuchten Flug für 3 Personen, entschieden wir uns zusätzlich ( um uns für den Krankheitsfall abzusichern ) für das Rundum-Sorglos-Paket o.g. Versicherung. Der Krankheitsfall trat noch vor Reiseantritt ein . Mehrere Arztberichte belegten die Flugunfähigkeit sogar bis zum Ende des Kalenderjahres. Laut Versicherung haben deren Ärzte entschieden, dass eine Thrombose bspw. keinen Versicherungsfall darstellt. Keine Zahlung, sondern im Gegenteil für uns jetzt Flugkosten plus Versicherungskosten ( 160€) Verlust. Wir raten allen , die eine Versicherung vor ihrer Reise buchen wollen, sich genauestens zu informieren. Auf jeden Fall: europassistance ganz sicher nicht!!! Finger weg!!!Antworten -
NIE NIE NIE WIEDER, HÄNDE WEG !!!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schutz, schlechter Service
Wir haben über Voyage Prive eine Reiserücktrittsversicherung von Europ Assistance dazugebucht, um bei eventuell auftretenden Problemen bedingt durch nicht von uns verschuldeten Ereignissen abgesichert zu sein. Leider waren wir aufgrund der plötzlichen Erkrankung meines Mannes gezwungen unsere für September 2020 geplante Reise zu stornieren. Wir haben sofort alle angeforderten Unterlagen, inklusive seitenlangen Arztberichten, Krankenhausbestätigungen und und und vorgelegt. Nach mehreren Wochen dann die einzige Reaktion - Zusenden eines Links mit der Info dass der Antrag abgelehnt wurde. Ohne jedwede Erklärung, einfach "Status abgelehnt". Finde ich ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit. Auch meine diversen schriftlichen Nachfragen warum die Versicherung ablehnt wurden nicht beantwortet. Man möchte als Kunde auf jeden Fall wissen warum abgelehnt wurde. Speziell im Hinblick auf die Tatsache dass die Sachlage "wasserdicht" und durch mehrere Unterlagen belegt wurde. FAZIT - niemals mehr, bei den bezahlten EUR 160,14 handelt es sich eindeutig um hinaus geworfenes Geld.Antworten -
Gemeinsame Sache mit Opodo
Alles wurde ja schon gesagt. Wenn sich Firmen nicht erreichen lassen, könnte man sich z. B. bei Banken, Behörden, Verbraucherschutz, Gemeinden, Politikern etc. über deren Seriösität erkundigen. Z. B. bei Banken (wo die Firma ein Konto betreibt) erfragen, ob ihre Kunden auch der Firmenidentität der Bank entsprächen etc.. Ein kleiner Umweg womit man möglichen Betrügern das Geschäftemachen sehr schwer machen kann.Antworten -
Absolut nicht zu empfehlen!
- Nachteile: kein Schutz, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen- die Reiserücktrittsversicherung ist zusätzlich verlorenes Geld!Antworten
Es wird definitiv die Taktik verfolgt, dass der Käufer aufgibt, in dem immer wieder zeitverzögert was neues eingereicht werden soll oder eben später ein Standardtext zur Ablehnung geschickt wird. Es gibt keine Transparenz dazu, die angekündigte Begründung habe ich die heute nicht erhalten. Meine Einsprüche in den Mails wurden nicht gelesen oder ignoriert.
Denifitiv nie wieder. -
Reiserücktrittsversicherung - totales Desaster!
- Nachteile: kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Bereits im Februar konnten meine kleine Tochter und ich eine Reise, die wir über Fewo-direkt gebucht haben wegen einer Erkrankung nicht antreten.Antworten
Über das Portal fewo hatte ich eine Reiserücktrittsversicherung bei europ assistance abgeschlossen.
Die Kosten in Höhe von 164 € (erscheinen gering, aber für mich als alleinerziehende Mutter ist diese Summe bedeutsam) wurden bislang nicht erstattet.
Ich vermute mittlerweile, dass hier eine gezielte Zermürbungstaktik dahinter steckt.
Seit Februar habe ich bereits 4 mal auf unterschiedlichen Wegen die angeforderten Formulare an die Versicherung übermittelt. Jedesmal hat es mindestens 2 Wochen gedauert bis eine Rückmeldung kam bei der immer fadenscheinige Aussagen getroffen wurden. (Unterlagen wären nicht lesbar gewesen, es hätte Probleme mit der online Vermittlung gegebenen, die Screenshots zu denen ich vorher am Telefon aufgefordert wurde, können nicht verwendet werden, Dann Sendung per Postweg: Es würde etwas fehlen, wobei, abgesehen davon, dass es nicht wahr ist auch in der E-Mail nicht benannt wurde was denn angeblich fehlen würde !)
Ich werde jetzt den Verbraucherschutz einschalten, in der Hoffnung, dass das etwas bringt. -
Finger weg
- Nachteile: schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Hatte einen eindeutigen Versicherungsfall und nun nach vielem Schriftverkehr frustriert aufgegeben. Ich kann jedem nur empfehlen hier nicht abzuschließen. Es kam immer die stupide Antwort, dass eine erneute Überprüfung keine neue Erkenntnisse brachte. Eindeutige Arztberichte wurden ignoriert. Strategie ist aussitzen und Textblöcke verwenden. Keine Kundenorientierung, nicht der leiseste Versuch eines Entgegenkommens. Monatelange Wartezeiten zwischen den Antworten. Schade, dass man nicht Minussterne vergeben kann.Antworten -
Achtung, hier wird nicht gezahlt!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Ich warte seit nunmehr 6 Monaten auf Auszahlung meines Entschädigungsanspruchs, der zweifelsfrei besteht und sogar von der Europ Assistance selbst bestätigt wurde, samt genauem Auszahlungsbetrag. Es handelt sich um eine Versicherung zum flexiblen Datumswechsel im Zusammenhang mit einer Flugbuchung über ein bekanntes Reiseportal. Die Versicherung wurde Anfang November 2019 kontaktiert; alle Unterlagen eingereicht. Wochenlang keine Reaktion, dann auf miesem Übersetzungsmaschinendeutsch die Aufforderung, weitere Unterlagen einzureichen. Dann wieder wochenlange Funkstille, dann sollten bereits eingereichte Dokumente erneut eingereicht werden. Dieses Spiel ging bis Mitte April weiter, bis ich mit Einschaltung eines Anwaltes gedroht habe. Dann die sehr interessante Mitteilung, dass der Erstattungsanspruch bereits Mitte März positiv beschieden worden sei und man nach Erhalt meiner Bankverbindung auszahlen würde. Überraschung: danach passierte nichts. Mehrmalige Fristsetzungen sind unbeantwortet geblieben, der Rechtsanwalt ist nun beauftragt und freut sich über dieses schöne Mandat. Fazit: Finger weg von diesem unseriösen, unprofessionellen Unternehmen, dass eher an einen Fake denn an eine Versicherung gemahnt.Antworten -
Solch eine Versicherung braucht kein Mensch
- Nachteile: schlechter Schutz
Ich wollte die Versicherung das erste Mal in Anspruch nehmen. Es war ein vergleichsweise kleiner Schaden. Für die Anmeldung des Schadens waren jede Menge Formulare auszufüllen und etliche Unterlagen einzureichen, was ich getan habe - um am Ende eine Absage zu kassieren, mit der ich in meinem gelagerten Fall nicht gerechnet hatte. Aus meiner Sicht taugt diese Versicherung nichts und ich kann fast froh sein, dass ich diese Versicherung bei einem kleinen Schadensfall sozusagen mal testen konnte. Denn was eine Versicherung wert ist, merkt man erst im Schadensfall. Ich bin froh, dass ich diese Versicherung nicht für eine große Pauschalreise in Anspruch nehmen musste. Die Versicherung wird von mir zum Ende des Versicherungsjahres gekündigt.Antworten -
Gute Erfahrungen gemacht
- Vorteile: günstige Prämien, gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz
- Nachteile: Bearbeitungszeit im Schadenfall
- Geeignet für: Vielreisende
Wir haben als Paar seit einigen Jahren eine ganzjährige Reiserücktrittsversicherung bei Europe Assistance. Jetzt hatten wir den ersten Schadensfall. Krankeitsbedingt konnten wir eine Fernreise nicht antreten. Wir haben die erforderlichen Unterlagen online eingereicht und umgehend eine Eingangsbestätigung erhalten. Es hat dann etwas gedauert und bedurfte einer Nachfrage aber die Kosten wurden ohne weitere Probleme erstattet. Keine der hier von vielen geschilderten Probleme trafen zu.Antworten -
Antwort
Hallo,Antworten
bei uns steht evtl. ein gesundheitlicher Storno an. Aufgrund der ansonsten schlechten Bewertungen: darf ich fragen, was der Grund Ihrer Stornierung war?
Danke und schöne Grüße -
Antwort
‚Darf ich fragen, welche Vorteile Ihnen zugestanden wurden so zu bewerten ‚ Sie wären 1 von 100 grob geschätzt der zufrieden wäreAntworten -
Interessengemeinschft bilden???
- Nachteile: kein Schutz, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Bei rohowiro hatte ich schon angefragt, er machte den Vorschlag einer Interessengemeinschaft. aber leider keine antwort, wie könnte man sich da schrftlich verabreden??Antworten -
Alptraum-Fabrik, der Name „Europ(e)“ - Beleidigung für Europa, dringender Lizenzentzug notwendig!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Liebe Leute,Antworten
ich hatte meinen Urlaub über den Reiseanbieter Voyage Prive gebucht und eine „Multirisk Premium Versicherung“ über diese ...-Versicherung „Europ Assistance“ für mich und meinen Mann gebucht.
Nun sitze ich auf Mauritius fest, da ich hier notoperiert wurde. Ich bekomme jede 2 Tage Wundversorgung von Ärzten des Krankenhauses und bin 24h auf meinen Mann angewiesen, die Versicherung mit welcher ich bereits am Op-Tisch sprechen musste = 0% produktives Engagement! Ich telefoniere täglich mit anderen Personen in 3 verschiedenen Sprachen (Sitz anscheinend in Spanien), schicke jede 2 Tage Arztberichte und E-Mails, alles vergebens.
Die OP- und Arztkosten von bisher knappen 1.000€, habe ich natürlich selbst beglichen, die täglichen Telefongespräche von ca. 20 Min und die angefallenen Gebühren gehen natürlich auch auf meine Rechnung.
Ich werde mich am Ende alleine und auf eigene Kosten um eine entsprechende Rückreise kümmern müssen, obwohl die lokale Klinik einen entsprechenden Rücktransport beantragt hat, will die Organisation diesen nicht nachkommen.
Ich kann’s kaum erwarten diesen ... das Handwerk zu legen, sie mit Hilfe der Klinik hierzulande grün und blau zu verklagen und mit der Wahrheit in die Presse zu gehen, denn so etwas verdient echt niemand und wir leben Gott sei Dank in Ländern, in welchen wir uns gegen so etwas Menschenunwürdiges wehren können!
Last but not least - checkt Eure Kreditkarten-Versicherungen, oder auch andere, welche Euch verfügbar sind, denn mit dieser ...-Bude habt Ihr das Geld eben mal aus dem Fenster geschmissen, heisse Luft, aber nichts dahinter!
Cheers aus dem Urlaubsparadies! -
NIE WIEDER! Abwicklung dauert bereits ewig (6 Monate) und keine Antworten auf Rückfragen
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung zu einem Vueling Flug hinzugebucht. Leider musste ich diese dann tatsächlich aus beruflichen Gründen absagen und habe versucht online die Versicherungsmeldung zu machen. Das funktionierte aber nicht, deshalb per Mail.Antworten
Aber an welche E-Mail Adresse man das schicken muss war nirgendwo zu finde. Also an mehrere und auch an die österreichischen Niederlassung. Nach 1 Monat noch immer keine Antwort. Noch einmal eine Mail an die österreichische Niederlassung und die Antwort ich müsse es an die Spanische Niederlassung schicken. Hab ich gemacht. Wieder 1 Monat nichts, wieder per Mail (diesmal bereits sehr verärgert) nachgefragt und eine Antwort bekommen zwei Dokumente nachzureichen. Dokumente 2 Tage später nachgereicht und seitdem 2 Monate keine Antwort mehr. Kann nur sehr davon abraten bei diesem Unternehmen eine Versicherung abzuschließen. Hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit Versicherungen (KFZ oder Haftpflicht zB) aber das was hier gemacht wird ist reinste Schikane und eine bodenlose Frechheit. Vielleicht ist es ja auch das Ziel von Europe Assistance die Abwicklung so zu verschleiern und zu verlangsamen, dass manche Leute aufgeben und nichts bezahlt werden muss. Sollte das so sein, wäre das ein Fall für den Konsumentenschutz. -
Gar keine Rückmeldung - absolut nicht zu empfehlen
- Nachteile: kein Schutz, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Wir mussten Anfang Oktober eine Reise stornieren wegen Krebserkrankung meiner Mutter, laut Centerparcs ist dies abgedeckt.Antworten
Wir erhalten keinerlei Rückmeldung von europ. Assistance. Wir hatten so lange für diesen Urlaub gespart und jetzt fehlt uns in dieser schweren Zeit das Geld.
Hat jemand eine Telefonnummer wo man sich hin wenden kann? Bzw einen Tipp für uns? -
Abzocke
- Nachteile: kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Glasklarer Krankheitsfall liegt bei mir vor. Krebs Erkrankung im Oktober diagnostiziert. Versicherung und Reise weit vorher abgeschlossen. Ergebnis: Abgelehnt.Antworten
Da werde ich mit Sicherheit Bafin informieren(gerne können wir hier eine Interessengemeinschaft bilden) und einen Rechtsanwalt aufsuchen. -
Antwort
Ich würde gerne Kontakt mit Ihnen aufnehmen da ich mit der Versicherung auch große Probleme habe wegen Krankheit Urlaub storniert und kein Geld von denen wie können wir uns schriftlich treffenAntworten -
Achtung Gefahr !
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Auch in einem lupenreinen Fall vom Reiserücktritt, ohne Intervention vom Rechtsanwalt bekommt man kein Geld. Alles was diese „Versicherung“ zu bitten hat ist Ignoranz und Schikanen in Form von absurden, oder gar rechtswidrigen Forderungen an Unterlagen. E-Mails werden grundsätzlich ignoriert. Am Telefon hockt eine nix-wissen-Person, und „betreut“ die verzweifelten Kunden in einer seltsamen Sprache. Ich finde, solche Unternehmer sind eigentlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft.Antworten -
***
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service
***Antworten
Vorsicht vor dieser Versicherung. Hier ist es nicht möglich telefonisch jemanden zu erreichen und man wird ständig weitergeleitet. Am Ende erreicht man eine Sprachbox bei der man nicht mehr weiter kommt. 300 Euro in den Wind geschossen. Europ Assistance = Betrügermasche! Kann von der Versicherung nur abraten. Noch nie so einen schlechten Service erlebt! -
IM SCHADENSFALL NICHT EMPFEHLENSWERT!!!
- Nachteile: schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Diese Versicherung mag zwar in ihren Leistungen gut bewertet werden, aber in der Abwicklung eines Schadens ist diese Versicherung eine Katastrophe.Antworten
Am 12.06.2019 wird die Schadensmeldung - eingereicht am 07.05.2019 - immer noch bearbeitet, obwohl es sich um einen klaren Reiserücktritt wegen Krankheit handelt. Es geht um 500 Euro.
Zum Sachverhalt:
ich habe bereits am 07.05.2019 meine Schadensmeldung mit allen nötigen Anlagen per Brief -wie verlangt- an die Gesellschaft in Niederaula verschickt.
Am 16.05.2019 habe ich über die Hotline nachgefragt, wie es mit dem Stand der Bearbeitung nun aussieht. Hier teilte man mir mit, dass die Unterlagen noch nicht eingescannt sind und somit mit der Bearbeitung noch nicht begonnen werden konnte.
Bei meiner erneuten Nachfrage am 21.05.2019 erfuhr ich, dass hier meine Unterlagen immer noch nicht eingescannt sind, also immer noch nicht passiert. Daraufhin habe ich alle Unterlagen nochmals per E-Mail der Gesellschaft zur Verfügung gestellt. Auf meine Frage, wie lange es nun noch dauern wird, bis der Schaden abgewickelt wird, erhielt ich die Auskunft, dass ich noch mit mindestens weiteren vier Wochen rechnen müsste.
Diese Bearbeitungsweise ist eine Frechheit!
Ich bin aber kein Einzelfall, wie man Beiträgen in der Google-Suchmaschine unter dem Begriff: " europ assistance Bewertungen" entnehmen kann.
Hinter dieser Abwicklungsweise scheint eine Strategie zu stecken!
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Nie wieder europ assistance
- Nachteile: schlechter Service
Ich hatte eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Der Fall war sicher, dass ich nach eingereichter Arztbescheinigung eigentlich die Versicherung in Kraft treten müsste. Nach der Stornierung hat es 3 Monate Bearbeitungszeit und Drohung mit dem Rechtsanwalt gebraucht, bis ich endlich das Geld bekam. Auch die ganzen Unterlagen und Nachweise die, die Versicherung haben wollte war zum Teil unverschämt und ein riesen Aufwand. Zudem ist der Service am Telefon unfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit. Das war das letzte Mal dass ich diese Versicherung in Anspruch genommen habe.Antworten -
Koffertheater
- Nachteile: schlechter Schutz, schlechter Service
- Geeignet für: Alle
Ich hatte bei europ assistance eine Jahresreiseversicherung incl. Reisegepäckversicherung abgeschlossen. Die Erstattung eines bei einer Flugreise irreparabel beschädigten Koffers wurde nach 8-wöchigem Theater endgültig verweigert, weil ich für den während eines Urlaubs in Spanien erst wenige Monate zuvor gekauften Koffer keinen Kaufbeleg mehr vorweisen konnte. Die Herausgabe der für die Bearbeitung eingereichten Originalunterlagen erfolgte wiederum erst nach mehreren Wochen, nachdem ich die Einschaltung eines Rechtsanwalts angedroht hatte. Es ging übrigens um "satte" 59,00 Euro (Sonderangebotspreis des notwendigen Ersatzkoffers). Ich habe den Schadensfall zum Anlass genommen, die Versicherung umgehend zu kündigen. Europ Assistance? - Nie mehr.Antworten
Ergebnis der anschließenden ersatzweisen Einreichung bei der Fluggesellschaft TUIFly: Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und ein Verrechnungsscheck über 60,00 Euro innerhalb von 14 Tagen. Das nenne ich unbürokratischen Service. -
Achtung ...
- Nachteile: kein Schutz
Konnte meine Reise aus gesundheitl. Gründen nicht antreten.Antworten
Es geht um lediglich 200 EUR die europ assistance erstatten müsste.
Zuerst musste ich ein ärztl. Attest vorlegen, was ich auch tat.
Das half aber nicht, dann wurde meine Krankenakte gefordert, habe ich eingereicht, das ist jetzt aber immer noch nicht ausreichend!
Jetzt wird ein Attest von einem Facharzt gefordert.
Absolute Hinhaltetacktik ...!!!
Finger weg!!!!!!!! -
Schaden, wegen vier Tagen zu spät gemeldet!!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz
Hatten eine JahresVers (149 €) abgeschlossen. Mussten wegen Krankheit stonieren! Wegen vier Tagen liess man uns auf 260 Euro Schaden hängen!! Nie mehr europ-assistance !!!Antworten -
Nie wieder,reine Abzocke!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz
Hallo,Antworten
die Berichte Spiegel genau das da was ich selber mit dieser Versicherung erlebt habe.
Den ersten bescheid nach Anfrage von mir nach 5 Wochen bekommen.
Darauf sollte ich meine Patientenakte von dem letzten halben Jahr einschicken .
Obwohl Sie gar nicht berechtigt sind Sie anzufordern.
Jetzt läuft die Sache über ein Rechtsanwalt. -
nie wieder Reiserücktritt bei diesen Verein!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Service
Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt. Ewige Ausreden das noch Dokumente fehlen . Wochenlang keine Antwort auf Mails. Unfähige Mitarbeiter bei der Hotline. Nie wieder. Werde jetzt meinen Anwalt einschalten!Antworten -
Antwort
Hallo,Antworten
hab gerade auch ein Schadensfall bei dieser Versicherung.
Bereits vor Monaten wurde der Ombudsmann (Schiedsstelle) eingeschaltet. Seit dem bewegt sich was, allerdings noch kein Ergebnis. Aber die bemühen sich, den Fall zu klären. -
Abzocke u Zahlungsverweigerer
- Nachteile: kein Schutz, schlechter Service
Hallo, habe die selben schlechten Erfahrungen wie die meisten hier.Antworten
Hat sich schonmal jemand bei der BAFIN beschwert ?
Ich werde das jetzt veranlassen. Vielleicht sollte man sich zusammentun
und gemeinsam gegen diese Abzocker ewas unternehmen.Oder ein austausch untereiander.Ich bin gerade dabei meine Ansprüche vor Gericht einzuklagen.Ich werde denen auf keinem Fall nachgeben egal wie lande das dauert.Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. -
Antwort
Hallo Andy, gern bin ich bei der Bafinaktion dabei, denn auch ich werde mich dort beschweren.Antworten -
Abzocker!!!
- Nachteile: schlechter Service
Die schlimmste Erfahrung ich je gemacht habe mit einer Versicherung. Die tun alles, dass man aufgibt, sie sind extrem langsam und verlangen immer wieder neue Beweise bis man die Nase voll hat. Absolut schrecklich!Antworten -
Reiseversicherung
- Vorteile: günstige Prämien
Heute sehr erfreut mitteilung über Schadenszahlung bekommen.Antworten
vielen Dank -
Reiseversicherung
- Vorteile: günstige Prämien
- Nachteile: schlechter Service
Bin sehr verärgert,Antworten
wie ich hier lesen kann scheint es Masche zu sein. Warte 2 Monate auf die Bearbeitung.
Brauche 6 Wochen um mir mitzuteilen, daß noch irgend welche Unterlagen fehlen. Mutwillige Verzögerungstaktik um den Kunden kirre zu machen, legen es auf rechtstreit an scheint mir -
Betrug
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service
Ich habe ein flexibel Ticket über Opodo gekauft.Antworten
Ich habe Europassistance angerufen weil ich erklärung brauchte.
Der mitarbeiter hat gemeint dass ich die alte Buchung störnieren soll und wieder buchen und danach sie geben mir das Geld zurück.
Hier ist die konversation:
-Darf ich nur von Opodo buchen?
-nein Sie dürfen überall buchen.
-Sind Sie sicher dass ich von Germania buchen kann?
-Ja sicher.
Ich habe direkt störniert, wieder gebucht und alle Unterlagen an Europassistance geschickt.
Nach 5 Monate bekomme ich das Antwort.
Sie haben die Umbuchung oder neue Buchung nicht über Opodo ausgeführt, so wie es in den Bedingungen beschrieben wird.
So keine rückstattung -
Total entäuscht
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Schutz, schlechter Service
Wir haben über Opodo einen Flug für 2 Personen von Teneriffa nach Zürich gebucht und zusätzlich eine Reiserücktrittsversicherung und Reiseschutz in Höhe von Euro 29,98 abgeschlossen. Diesen Flug mussten wir aus Krankheitsgründen stornieren. Mein Mann lag imAntworten
Hospiten Santa Cruz Teneriffa und es wurde eine Herzkatheder-Untersuchung durchgeführt, somit konnten wir den Flug nicht antreten. Die Stornierung wurde von Opodo bestätigt und
wir sollten uns an die von Ihnen vermittelte Reiseversicherung Europ Assistance bezüglich der Rückerstattung wenden. Wir haben die Unterlagen unverzüglich dort eingereicht. Seit dem 20.12.17
bekommen wir auf 5xlige Nachfragen immer dieselbe vorgefertigte Antwort in verschiedenen Sprachen „Ihr Vorgang wird bearbeitet“ Aber es passiert jetzt seit 4 Monaten nichts. Wir werden den
Verdacht nicht los das diese Versicherung unseriös arbeitet. Telefonischer Kontakt unmöglich. NIE WIEDER !
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Noch schlechter gehts nicht!!!!
- Nachteile: kein Schutz
Eigentlich ist hier zu dieser Versicherung schon alles geschrieben worden - leider habe ich diese Testberichte vorher nicht gelesen.Antworten
Abgeschlossen habe ich diese Reisekostenrücktrittsversicherung direkt bei der Buchung über die Center Parks Webseite. Seit nun über 10 Wochen wird der Versicherungsfall (Erkrankung unseres Kindes) nicht bearbeitet; schriftliche Anfragen werden ignoriert - Mitarbeiter der Serivcehotline vertrösten einen nur (nach ewig langen Warten in der Warteschleife)....
Also NOCH schlechter geht nicht....will hier nicht alle negativen Testberichte wiederholen....kann diese schlechten Erfahrungen aber bestätigen... -
Skandalöse Geschäftspraxis der "Europ Assistance" Reiseversicherung
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service, Geschäftspraktiken der Europäischen Union unwürdig, Geschäftspraktiken als ob es kein Recht gäbe!
- Geeignet für: für Niemand
Die Bearbeitung des Erstattungsantrages geht überhaupt nicht voran. Inzwischen fast 3 Monate. Trotz mehrmaliger Anfrage sind bis jetzt noch nicht einmal schriftliche Eingangsbestätigungen für meine eingereichten Dokumente an mich gesendet worden.Antworten
Die deutschen Telefonate werden, ohne , dass man das weiß, nach Madrid durchgestellt, wo mäßig gut Deutsch sprechende Telefonisten mit "Vertröstungen" beschaftigt sind.
Diese Telefonhotline darf Anfragen offenbar überhaupt nicht an die Sachbearbeiter weiterleiten.
Es scheint so, als werden die Antragsteller von den Telefonisten systematisch Wochen lang hingehalten werden. Hierdurch werden wahrscheinlich bereits die Ansprüche vieler der Kunden erfolgreich abgeschüttelt.
5 Wochen nach Antragstellung forderten Sie Unterlagen von mir an, die schon längst längst bei Ihnen vorlagen (8.Dez 2017). Seit dem wieder keine Reaktion Ihrerseits, obwohl mir von der Hotline stets versprochen wurde, dass die Anfrage weitergeleitet wird und man spätestens in 10 Tagen per Mail Antwort erhalten werde.
Die Hotliniemitarbeiter melden sich nur mit Vornamen, auf eindringliche Nachfrage heißen sie dann mit Nachnamen "Gonzales" was mit "Müller" oder "Schmitz" vergleichbar ist.
Die email-Auffforderung zu neuen Dokumenten wird nie durch Personen unterzeichnet. Die Versicherung versucht offensichtlich, jede juristisch verwertbare schriftliche und und mündliche Kommunikation zu vermeiden. Auch bei ausdrücklicher Bitte um eine von einer realen Person "unterschriebene" Rückmail wird ignoriert.
Durch die Bearbeitung der Unterlagen in Madrid wird auch die Möglichkeit erschwert, das Treiben der Versicherung vom deutschen Gestzgeber aus zu verfolgen.
Das ist ein Geschaftsgebahren, wie in einer Bananenrepublik und unwürdig für den EU-Wirtschaftsraum. Einfach skandalös.
Interessanter Weise haben renommierte Produkttester der Europ Assistance einigermaßen gute Noten gegeben. Da fragt man sich, ob die nur die Paragraphen der Police durchgelesen haben und niemals nachgeprüft haben , was sich in Wirklichkeit hier abspielt. Man sieht ja auch auf dieser Internet-Seite, dass es sich bei meiner Beschwerde nicht um einen Einzelfall handelt und dass die Firma eigentlich ihre Zulassungen entzogen bekommen müsste, da sie ein Mindestmaß an üblicher Geschäftsstandards nicht einhalten kann bzw. will.
Die mit der Europ Assistance zusammenarbeitenden Reiseveranstalter (z.B. Opodo) sind gut beraten, sich möglichst schnell von diesem Reiseversicherer zu trennen. Für meine Frau ist die Firma Opodo, obwohl sie uns, was die eigentliche Reise betrifft, gut bedient hat, keine zukünftige Adresse mehr. -
Gleiches Muster der Leistungsverweigerung
- Nachteile: kein Schutz, keine Leistungsbereitschaft, schlechter Kundenservice
Uns ist das Gleiche passiert. Immer wieder fehlende Unterlagen eingeklagt, obwohl diese längst vorlagen. Rückantworten sehr spät oder nur auf Anforderung. Fadenscheinige Begründungen warum die versicherten Leistungen nicht gezahlt werden. Ich werde die Angelegenheit nun einem Anwalt übergeben. MasterCard Gold sollte mit dieser Versicherung keine Werbung machen. Hiermit werden die sonst guten Leistungen der Kreditkarte mit Füßen getreten. Ich kann nur von einer Geschäftsverbindung mit dieser Versicherung abraten.Antworten -
Bloß nicht...
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, schlechter Service
Die Europ assistance ist leider genau so einzustufen wie alle vorangegangenen Kommentare es beschreiben.Antworten
In meinem Fall wurde nach geltend machen des Versicherungsfalles über 4 Wochen gar nicht reagiert, Nach Reklamation per mail, kam nach weiterer Wartezeit von einigen Tagen ein "Entschuldigungsschreiben" (viel zu tun, bla ba,,)
Danach wurden weitere Unterlagen gefordert, die ich umgehend lieferte. Daraufhin forderte diese "Versicherung" nochmals weitere Arztatteste, die ich sofort lieferte und privat bezahlten musste.
Nach insgesamt 9 Wochen kam ein lapidares Schreiben, es bestehe aufgrund der vorliegenden Unterlagen keine Leistungspflicht...
Nun habe ich mir anwaltliche Hilfe genommen und werde mein Recht einklagen. Dies ist für mich verbunden mit weiterem Zeitaufwand und hohen Kosten.
Interessant ist, dass mein Automobilclub ACE mir diese Pseudo-Versicherung empfahl und offensichtlich an dieser Akquise noch verdient hat.
Nun werde ich auch den ACE verlassen, und dort meine Mitgliedschaft kündigen.
Fazit: Hände weg von dieser Versicherung bzw. im Konfliktfall nicht aufgeben und den "Laden" verklagen. -
Es scheint sich um Betrug zu handeln bei dieser Versicherung
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service
Ich habe das gleich erlebt was hier die anderen User auch schreiben. Trotz mehrfacher Mahnungen reagiert niemand auf ein Schreiben oder dem Antrag. Es scheint so als sei es einfach eine Masche richtig viel Geld zu verdienen ohne Leistungen zu erbringen. Ich überlege Strafanzeige zu erstatten. Die Beiträge hier unterstützen den Verdach eines organisierten Betruges. Es ist unglaublich das so was in Mitten unserer organisierten Gesellschaft möglich ist. Opodo als Reisevermittler tritt als Vermittler auf. Auch das wäre hier näher zu beleuchten. Machen diese beiden Firmen gemeinsame Sache. Es stellt sich mutmaßlich so dar.Antworten -
Zahlung nur nach Klageandrohung
- Nachteile: schlechter Service
Wir haben ueber opodo.de Fluege gebucht mit der Option 'flexible Tickets'. Nach der Neubuchung uber opodo.de (die man selbst bezahlen muss), wendet man sich an Europ um das Geld zurueck zubekommen.Antworten
Der ganze Prozess hat einige Monate gedauert.
Zunaechst wurde unser Antrag auf Rueckzahlung abgelehnt, mit der Begruendung wir wuerden nicht in Europa leben. Die AGBs verweisen jedoch nicht darauf dass dies ein Ablehnungsgrund sei. Weitergehend wurden zahlreiche Dokumente von uns verlangt um zu beweisen, dass wir in Europa leben.
Ich habe dann per email mit einem Europaeischem Zahlungsbefehl gedroht. Darauf hin wurden zunaechst andere, nicht haltbare Gruende zur Ablehnung genannt. Irgendwann hat Europ dann nachgegeben und bezahlt.
Meine Empfehlung ist:
+Diese Versicherung nicht nutzen
+Nur per email kommunizieren, da das Call Center andere Aussagen macht
+ Hartnaeckig sein und mit dem Anwalt drohen -
Nie wieder
- Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schutz, schlechter Service
Ich hatte für Mai diesen Jahres eine einwöchige Reise gebucht und schloss bei dieser Versicherung eine Reiserücktrittsversicherung ab. Erst einmal musste ich wochenlang warte, bevor überhaupt eine Antwort kam. Hier wurden von mir weitere Unterlagen gefordert, obwohl ich den gesamten E-Mail Verkehr weiter geleitet habe und hierin alles heraus zu lesen war. Somit konnte ich weiter nichts senden. Die Teilnehmerliste, die gefordert wurde, darf ich gar nicht weiter geben und zudem ist diese völlig unrelevant. Mein Name steht schließlich auf der Buchungsbestätigung. Nachdem ich dies mitgeteilt habe kam nach ein paar Wochen fast dasselbe Schreiben und ich solle mich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen, was ich bereits zuvor gemacht hatte.Antworten
Es handelt sich um einen Betrag von etwa 300 Eoro, die Anzahlung. Für mich sieht das schon wie Betrug aus, da ich denke, dass diese Versicherung gar nicht bezahlen möchte und Schreiben fordert, die völlig unnötig sind. Es ist nicht das erste Mal, dass ich eine Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen musste und es wurde ohne Nachfragen innerhalb von etwa drei Wochen bezahlt. Eine Unverschämtheit, was die mit dem Verbraucher machen. -
Vorsicht vor dieser Versicherung
- Nachteile: schlechter Schutz
Absolut nicht zu empfehlen habe für eine Reise gebucht im Jahr 2015 jetzt fodern sie weiter den Betrag obwohl ich nur für das jahr 2015 geschloßen habe.Antworten -
Reiserücktrittsversicherung Gold-Kreditkarte
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, schlechter Service
- Geeignet für: Alle
Sehr schlechter Service und Leistungsbereitschaft im Schadensfall.Antworten
Lange Bearbeitungszeiten. Telefonische Rückrufzusagen werden nicht eingehalten. Telefonzentrale blockt Anrufe ab. Kompetenzträger oder Beschwerdestellen sind telefonisch nicht erreichbar. E-Mails werden wenn überhaupt, schleppend und unfreundlich beantwortet. Werde jetzt Anwalt einschalten. -
Katastrophaler Verein
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service
Finger weg von dieser Versicherung. ...Antworten
Einmal und nie wieder.
Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben - daher 1 Stern der absolut überzogen ist. -
katastrophaler Service, weigern sich zu zahlen
- Nachteile: kein Schutz, schlechter Service
Finger weg von dieser Reiserücktrittsversicherung!!!Antworten
Es wird nicht gezahlt, obwohl alle Unterlagen eingereicht wurden und lt. Versicherungsbedingungen gezahlt werden müsste.
Da wir nicht die einzigen sind mit denen so verfahren wird, vermute ich hier ein vorsetzliches und systematisches Vorgehen.
FINGER WEG !!! -
Unterstes Niveau, zahlt nicht, Service und Begründung mangelhaft
- Nachteile: kein Schutz, schlechter Service, mangelhafte, schwer erkennbare AGB, Tel. Kontakt nicht möglich, namenloser Ansprechpartner
- Geeignet für: Alle
Diese Versicherung wird u. a. vom Online Reisebüro OPODO angeboten und verweigert mit nicht greifbaren Argumenten die Zahlungen ganz besonders, wenn es sich um minimale Beträge unter 100 Euro handelt bei denen der Streitwert den Aufwand des rechtlichen Beistandes nicht deckt.Antworten
Es wurden 2 Reisen bei OPODO gebucht, die diese Reiserücktritt - Vers. anbietet, damit man rundum geschützt ist. Die Rückreise konnte krankheitsbedingt nicht angetreten werden. Sämtliche Unterlagen des Arztes und der Fluggesellschaft wurden eingereicht. Die Versicherung verlangte die Brechung der ärztlichen Schweigepflicht und wollte alles von der Ursache, die Erkrankung selbst, deren Behandlung, Vorfälle aus der Vergangenheit, Medikamente usw. eingereicht haben! Ein extrem mangelhafter Mailverkehr ohne Angabe vom Sitz des Servicebüros, namenloser Ansprechpartner, fehlende Tel. Nr., usw. war die Folge bis klar war, dass die Versicherung nur zahlen würde, wenn gleich zu Beginn beide Reisen nicht angetreten werden konnten. Die angeforderten Stornokosten, sowie Steuern, Flugnebenkosten, Kreditkartengebühren, usw., werden ebenso wenig bezahlt. Die Erstattungssumme der betroffenen Reise belief sich abzügl. der nicht erstattungsfähigen Kosten auf lächerliche 65 Euro und wurde nicht erstattet. Es ist nicht anzunehmen, dass beide Reisen zu einem wesentlich höheren Betrag erstattet worden wäre.
Die Versicherung legt es darauf an, den Betrag einzuklagen. -
Nur Schlechte erfahrung mit diesem ..... Verein !
- Vorteile: billigst aber dafür auch nur Ärger, Wer gerne vor Gericht geht hat hier gute Chancen
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Service, unverschämter Telefonservice, Wenig / keine Antwort auf Anschreiben, Ohne Anwalt geht garnichts, Ohne Einschreiben würde ich nicht Anschreiben
- Geeignet für: alle die nur Ärger wollen, die viel Zeit und Geduld haben, die eine rechtschutzversicherung haben, alle die gerne einen Vergleich eingehen, alle die gerne auf Ihr Geld verzichten
Antworten seeeeehr spät, nicht mal auf Einschreiben wird geantwortet. Erst der Anwalt konnte Sie heraus locken, um dann zu erfahren, dass sie sich vehement, mit allen mitteln gegen die Rückerstattung wehren. Selbst ärztliche Atteste, Bescheinigungen und co können sie nicht beeindrucken. Wollen letztlich unbedingt auch noch, unverhältnissmässig und unverschämt, einen Auszug aus meiner Krankengeschichte.Telefonisch waren nur Frechheiten und Hinhaltungen zu bekommen.Antworten
Habe letztlich einem Vergleich zugestimmt, damit ich nach beinahe einem Jahr hin und her, endlich zum Ende komme.
Diese Versicherung Nie und Nimmer einmal und NIE Nie wieder. -
Finger weg ...
- Nachteile: kein Schutz
Es ist unglaublich, was diese Versicherung versucht, um im Schadensfall nicht bezahlen zu müssen. Trotz zweimaliger Einreichung von Arztbescheinigungen reichen diese angeblich nie. Es wird verlangt, dass das Arztgeheimnis gebrochen wird und alle Krankheiten des letzten Jahres aufgeführt werden, obwohl eine unerwartete OP schriftlich bestätigt wurde, auch vom Krankenhaus. Dabei handelt es sich noch nicht einmal um einen großen Betrag lediglich um eine kleine Anzahlung, da wir rechtzeitig die Reise storniert hatten. Mal sehen, wer den längeren Atem hat. Also Finger weg von dieser Versicherung !Antworten -
Falsche Vertragspolice
- Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, falscher Vertrag wird untergeschoben
Man kann zwar im Internet anklicken, dass man nur einen einmaligen Versicherungsschutz möchte, bekommt aber dennoch einen Dauervertrag zugesandt. Wenn dies nicht auffällt, zahlt man definitiv noch das zweite Jahr.Antworten -
Vertrauen gefährdet
- Nachteile: schlechter Service
Kündigung des Versicherungsschutzes ist schwierig, E-mails hinsichtlich der Kündigung nicht erhalten, Mahnungen erfolgen prompt, Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden werden nicht beantwortet, dagegen kommen weitere Mahnungen und Inkasso-Androhungen.Antworten -
Unseriös!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Service
Diese "Versicherung" versucht alles, um nicht zahlen zu müssen. Der Versicherte wird auch bei eindeutigen Fällen wie Krankenhausaufenthalt und der Einreichung sämtlicher Unterlagen immer wieder aufgefordert, neue Belege zu schicken. Bei einem meiner Anrufe sagte eine Mitarbeiterin der Versicherung: Natürlich können Sie diesen Prozess jederzeit beenden, indem Sie auf die Regulierung verzichten. Darauf wird hier spekuliert.Antworten
Hände weg! -
Finger weg!
- Nachteile: völlig inakzeptable Leistungsabwicklung
Ich bin völlig erschüttert über soviel Arroganz bei der Leistungsabwicklung im Versicherungsfall. Mein Tip: gehen Sie unbedingt zu einem anderen Anbieter. Hier kümmert man sich per Mail sowieso nicht um Sie und am Telefon wird man von freundlichen Leuten angehört, deren Aufgabe es aber offenbar ist, den Kunden zu vertrösten und für dumm zu verkaufen. Die bereits festgestellten Leistungsabrechnungen werden sehr lange hinaus gezögert, immer wieder auch mit dem Hinweis, man solle doch mal sein Konto richtig anschauen. Mit dem Hinweis, dass man sehr genau sein Konto anschaut und das auch seit 20 Jahren schon kann, wird man dann nur noch unwirsch abserviert! Nie wieder dieser Versicherer!Antworten -
Diese Versicherung ist nicht zu enmpfehlen, absolut ungenügend!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service
Ich habe bei der Europ Assistance eine Premium Reiseversicherung abgeschlossen. Während der Reise wurde ein Gepäckstück gestohlen und die Versicherung verweigert die Regulierung mit der Begründung, das die Anzeige bei der Polizei nicht rechtzeitig gestellt wurde. Die Anzeige wurde jedoch unmittelbar danach gestellt. Außerdem sagte mir eine Mitarbeiterin am Telefon, das Reisen, die selbst gebucht werden, gar nicht versichert werden. Ein klarer Widerspruch zu den Versicherungsbedingungen. Eine offensichtlich bewusst falsche Information um Ansprüche abzuwehren. Dann wurden noch Originalbelege verlangt. Die Versicherung dachte wohl zuerst es wären keine Belege mehr vorhanden. Nachdem alle Belege eingesandt wurden, kam dann die Antwort, dass die Anzeige nicht rechtzeitig gestellt wurde. Die Masche hat System. Habe jetzt alles dem Anwalt gegeben. Viel Geld für viel Ärger! Ein absolutes NOGO!Antworten -
schadenfall reiserücktritt
- Nachteile: schlechter Service
der service der versicherung ist sehr mangelhaft. bei nachfragen oder problemen, wie bei mir der fall, besteht keine möglichkeit den direkten sachbearbeiter telefonisch zu erreichen. eine bitte umrückruf wurde nicht erfüllt. so einen schlechten service habe ich noch bei keiner anderen versicherung erlebt. die versicherung erfolgte durch die mastercard.Antworten -
Sehr schlechter service
- Nachteile: schlechter Service
Habe der Versicherung die Originale von der Arztrechnung, Flugticket, und Mastercard-Einzahlungsbelege per Einschreiben zugesandt. und nun die Antwort : Sie verlangen die Originale, sonst keine Bearbeitung. Ich habe keine Lust bei einer Leistung von unter 60,- € mit dieser Versicherung zu streiten. Ich weiß, dass sie so die Versicherten abschrecken wollen. Mastercard gekündigt.Antworten -
Antwort
Nach Bearbeitung von meiner Sparkasse habe ich alles ersetzt bekommen.Antworten -
Bei meinem Schadensfall lief alles problemlos
Bei uns sollte es jetzt im Dezember in die USA gehen. Aufgrund von Schwangerschaft musste kurzfristig (eine Woche vor Reiseantritt) auf den Urlaub verzichtet werden. Alle Hotels und Flüge sowie Kreuzfahrten waren separat und individuell gebucht.Antworten
Ein Tag nach Schadensmeldung hatte ich die Unterlagen durch die Versicherung zugesandt bekommen. Nachdem alle Unterlagen (Stornomeldung, Attest und Reiseunterlagen) eingereicht waren, dauerte es nur fünf Tage und Kostenübernahmebescheid war da. Kompletten Stornokosten werden (bis auf 100€ Selbstbeteiligung) übernommen. Dies war allerdings keine Krankheit, sondern eine Schwangerschaft -
Antwort
Plötzliche Schwangerschaft???Antworten
Dies scheint ein (ganz vereinzelter) bestellter Kommentar zu sein. Man lese nur die anderen Bewertungen. Auch ich habe nach monatelanger Schikane (es ging um einen Betrag von knapp € 500) entnervt aufgegeben. -
Reiserücktritt bei Erkrankung Angehöriger
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, schlechter Service
Auch wir haben über die MasterCard Gold diese Versicherung gehabt. Im Oktober kam die Schwiegermutter ins Krankenhaus, nach langen Untersuchungen wurde der V e r d a c h t auf eine Krebserkrankung geäußert. Therapien sollten noch geprüft werden.Antworten
Die von meinem Ehemann für Februar geplante Reise wurde Anfang Dezember abgesagt. Die Versicherung stellte sich auf den Standpunkt, dass diese Reise bereits im Oktober im Zeitpunkt der Einlieferung ins Krankenhaus hätte abgesagt werden müssen und erstattete lediglich einen geringen Teil des Schadens. Wir sind auf über 1000 € sitzen geblieben. Der Tenor lautete, dass die Erkrankung eines nicht an der Reise teilnehmenden Angehörigen praktisch genau so zu behandeln sei, als wäre der Reisende selbst erkrankt. Das halte ich für völlig lebensfremd!
Die MasterCard wurde gekündigt, die Sparkasse lehnte eine Kulanzzahlung ab. -
Reiserückritt / Reiseabbruch - Absolut ungenügend
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Schutz, schlechter Service
Auch ich bin leider in den Genuss des schlechten versicherungsschutzes der europ assistance gekommen. Als Bank-Mitarbeiterin war ich schnell überzeugt von dem Versicherungspaket zur MasterCard Gold. Gut, wenn man es hat, besser, wenn nichts passiert. Der Service ist schlecht, die Versicherungsbedingungen sind so gefasst, dass es eigentlich nicht zur Leistungspflicht kommen kann. Nach mittlerweile 4 Schreiben wegen 60 € gebe ich es nun auf und kündige die Karte.Antworten -
Eine Versicherung die ihr Geld auf Kosten der Leidtragenden verdient
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Schutz, schlechter Service, diese Versicherung ist grottig
>Eigentlich sollte es eine schöne Neuseelandreise 2013 werden, aber es kommt ja immer anders. 4 Wochen vor Abflug hatte ich nun einen schweren Arbeitsunfall, der die Reise für Abgeschlossen erklärte. Nach dem Einreichen der vielen Formulare, Arztberichten bei der Versicherung, war es denen nicht genug. Komisch ist nur, das Gleiche hat der ADAC bekommen und die Zahlung erfolgte innerhalb von 4 Tagen. Nach diversen Anrufen bei der Versicherung, hatten die Hörerabnehmer selten oder nie eine Ahnung und verwiesen immer auf den Bearbeiter, der aber nicht da war. Nun ja, dann kam das Schreiben, das sie nur die Hälfte der Summe zahlen würden, da meine Partnerin und ich nicht im Ehe ähnlichen lt. Ihrer Statuten am Tag der Buchung leben würden. Da hat die Versicherung in den Daten des Einwohnermeldeamts rum geschnüffelt und festgestellt, das ich mich im August diesen Jahres erst in Göttingen angemeldet habe, lebe aber schon seid Dez 2012 hier. Nachdem wir Widerspruch eingelegt hatten, kam das gleiche Schreiben nur anders formuliert wieder zurück. Wir werden klagen gegen Versicherung und Sparkasse, die ja diese Versicherung über die Kreditkarte verkauft .hat.Antworten -
reiserücktritt
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service
ich musste auch von einer reise zurück treten .hab die reise im märz gebucht ,hatte am 3 juli eine op am fuss die ca 6wochen ausgeheilt sein sollte ist mir was drauf gefallen und dadurch ich die wunde nicht geheilt konnte dann leider mein urlaub im oktober nicht antreten. die versicherung weigert sich nun den reiserücktritt anzuerkennen ,ich hätte wissen müssen das nach einer op es zu komplikationen kommen kann ,völliger quatsch aber die reden sich raus diese firma sollte man aus den weg gehen ... hab noch nie so unverschämtes personal am telefon erlebt.Antworten -
Menschenunwürdiges VerHALTEN
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Schutz, schlechter Service
Ich bin vor 3 Wochen mit meinen eltern in Urlaub nach frankreich gefahren und am 5. Tag unseres urlaubs ist meine mutter unglücklich auf den kopf gefallen.Antworten
Resultat: fraktur an der Schädelbasis und Schädelhirntrauma
Dazu kam noch, das mein Vater 2 stunden nach dem Unfall meiner Mutter, vor Aufregung einen Herzinfarkt erlitten hat im Ferienhaus.
Über eine Woche haben wir zusammen mit den Ärtzen vor Ort (Neurologen, Cardiologen und Psychotherapeuten ) und in der Heimatstadt versucht mit Telefonaten, Attesten, schriftlichen Diagnosen eine schnellstmögliche Rückführung meiner Mutter in das Krankenhaus in unserer Heimatstadt überführen zu lassen.
nach einer Woche haben sie dann den Antrag abgelehnt.
Begründung: Die mediziinische Versorgung ist Vorort gewähleisten und deshalb besteht kein Grund zur Überführung meiner mutter nach Deutschland. Außer wenn sie länger als 2 Wochen im Krankenhaus bleiben müßte.
Das es vielleicht zur besseren Geseung, besserer Verständigung ...beigefügt hätte war denen egal.
Es war ihnen auch egal, das mein Vater beerdigt werden mußt (es gibt da Feisteinhaltungen) und meine Mutter dabei sein wollte.
so ein Versagen auf ganzer Linie und menschliche Inkompetenz habe ich noch nie erlebt.
Die sollten sich mehr als schämen.
Ich kann nur DRINGENDS von abraten. -
Antwort
ich muss ein Reiserücktritt melden...bin gespannt wie es weiter geht...sollten sie genau so weiter machen wie hier mehrfach beschrieben, werde ich meine Karte kündigen und eine Bewertung online stellen. Die Dame am Telefon war schon mal sehr unfreundlich, lassen nicht ausreden und so wie ein User hier bereits schrieb ist alles mit System durchdacht.Antworten -
Schlecht
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Service
Wir versuchen seit Nov 2012 einen Flug erstattet zu bekommen. Wie schon bei den vorherigen Bewertungen geschrieben, kommen immer neue Ideen welche Unterlagen noch fehlen oder nicht zuständig. Suchen jetzt Rechtsbeistand.Antworten -
Versicherung meiden schlechter Service
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Service
Habe äußerst kundenunfreundlichen Service der europ assistence Vers. erlebt. Typischer Ablauf eines Versicherungskontaktes, sehr ärgerlichAntworten
Es bestand ein sehr zäher langwieriger, (immer sehr lange Reaktionszeiten) Kontakt. Immer wieder wurden neue Forderungen und Belege eingefordert, die Atteste des Erkrankten wurden hinterfragt, peinlich, peinlich bei einem Erkrankten nachzufragen.
Der Höhepunkt kam dann als der 4 (vierte) Sachbearbeiter nach über einem halben Jahr feststellte, daß kein Versicherungsfall vorliegt und sie keine Kosten erstatten können. Warum nicht beim Ersten Kontakt.
Wir vier Beteiligten haben unsere Konsequenzen daraus gezogen und die Mastercard gekündigt und die Leistungen der Sparkassen nicht mehr in Anspruch genommen. Kni -
Antwort
Europ Assistance hält den Kunden hin, versucht immer auszuweichen und besonders schlecht ist der Umgang der Mitarbeiter mit der Kundschaft.Antworten
Ständig wird man unhöflich unterbrochen, wirkt dann beleidig, wenn man darauf hinweißt aussprechen zu wollen. Ich habe schon mit mehreren Angestellten gesprochen: Immer das gleiche Bild: Abwimmeln. Das scheint System zu sein. Mich wundert es sehr, dass Matercard und auch Visa mit solch einer kundenfeindlichen Firma zusammen arbeiten. Zukünfig werde ich wie früher andere Versicherer in Anspruch nehmen. Dafür zahle ich gerne und verzichte auf den "kostenlosen" Service der Banken. -
Unmutbare Bearbeitungszeit
- Nachteile: schlechter Service
Ende Mai ANspruch auf Reiserücktritt gemeldet, Antwort über den Eingang erst nach telefonischer Anfrage.Antworten
Mitte Juli es fehlten noch Unterlagen, diese konnte erst aus gesundheitlichen Gründen am 15.8. eingereicht werden.
Es gab wieder keine Antwort. Nach telefonische Nachfrage, es würde noch dauern????????? Wir haben jetzt den 20.9.2012.
Jetzt schalten wir den Rechtsschutz ein, aber ein anderer Anbieter. -
Keine Reaktion
- Nachteile: schlechter Service
habe dieser "Versicherung" von 6 Wochen einen Schadensfall gemeldet, per Email nachgehakt, keine REAKTION. Wahrscheinlich warten sie, bis ich die gebührenpflichtige Hotlein anrufe ...!Antworten -
Erstattung der Reisekosten
Hab auch so meine Erfahrung mit dieser Versicherung gemacht. Kann nur sagen " Finger weg " erspart viel Ärger und Mühen.Antworten
Die dennoch über Mastercard mit der Versicherung zu tun haben wünsche ich mehr Glück, den Glück ist das was man hier braucht.