Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie) Test

  • 1 Test
  • 91 Meinungen

Mangelhaft

4,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (4,4)

    14 Produkte im Test

    Allgemeine Bedingungen: „ausreichend“;
    Risikopersonen: „ausreichend“;
    Versicherte Ereignisse (Gesundheit): „befriedigend“;
    Versicherte Ereignisse (Arbeit/Eigentum): „mangelhaft“;
    Verspäteter Antritt: „mangelhaft“;
    Reiseabbruch/Unterbrechung: „mangelhaft“;
    Verspätete Rückkehr: „mangelhaft“.


Kundenmeinungen

1,2 Sterne

91 Meinungen (38 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • 17.09.2024 von Elvnie

    Reiserücktrittversicherung

    • Vorteile: Schadensmeldung online möglich
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Service
    Die Versicherung ist der totale Nepp! Hatte sie für einen Urlaub in Deutschland abgeschlossen und bin 3 Tage vor Urlaubsbeginn schwer krank geworden. Meine Ärztin hat ein Attest ausgestellt, dass ich auf keinen Fall reisen kann. Das habe ich vorab sofort an die Versicherung geschickt. Die Appartementvermittlerin hatte auch den Auftrag bekommen, möglicherweise das Appartement weiter zu vermieten. Nach kurzer Zeit hat sich die Versicherung gemeldet und ein neues Formular für meine Hausärztin geschickt, welches noch einmal ausgefüllt werden soll! Sie wollten das medizinische Ereignis beschrieben haben mit Diagnose! Ob ich weiter in den letzten 24 Monaten deswegen in der Praxis war, ob ich eine Überweisung zum Facharzt habe und, und, und. Meiner Meinung nach geht das die Versicherung einen feuchten Kehricht an! Wenn mein Arzt schreibt, dass ich nicht in der Lage bin zu fahren mit Stempel und Unterschrift, dann muss das reichen! Es kamen noch 6 weitere Seiten, die auszufüllen sind. Es hat nur noch die Frage nach dem letzten Geschlechtsverkehr gefehlt. Ich kann nur warnen, diese Versicherung in Anspruch zu nehmen!!! Nie wieder!!!!
    Antworten
  • von Harald Grote

    Erstattung nach unendlicher Konversation und nach Androhung Anwalt und Fristsetzung

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Service
    Wir hatten über Opodo einen Rückflug von Mauritius nach Frankfurt gebucht und diesen über den von Opodo angebotenen Komplettschutz der Europ assistance abgesichert. Coronabedingt nussten wir unsere Reise stornieren. Die verbliebenen Stornokosten haben wir bei der Europ Assistance geltend gemacht. Europ assistance Deutschland hat sich nicht zuständig erklärt, da wir über Opodo gebucht hatten und uns an die spanische Niederlassung verwiesen. Die Konversation lief ausschließlich online ohne telefonische Kontaktmöglichkeit. Nachdem ich alles ausgiebig geschildert hatte sowie sämtliche Unterlagen eingescannt hatte, einschließlich ärztlichen Attest, Reiseunfähigkeitsbescheinigung, etc...wurde der Fall pauschal abgelehnt. Ein begründeter Einspruch ebenso. Dann wurde der Fall seitens Europ Assistance einfach geschlossen und noch der Verweis an die Beschwerdeabteilung in Spanien beigefügt.
    Wir hatten die Beschwerdeabteilung (ccomplaints@earefund.com) erneut unter Androhung der Einschaltung unseres Anwalts kontaktiert und sind auf einen hilfsbereiten Mitarbeiter gestoßen, der unser Anliegen nun als Versicherungsfall eingestuft hatte. Nachdem wir eine detaillierte Stornobescheinigung von Opodo nachgereicht hatten, wurde uns der Stornobetrag weitestgehend gutgeschrieben.
    Fazit: Wir haben zwar zuletzt einen Großteil unserer Stornokosten erstattet bekommen, aber die gesamte Abwicklung der Europ Assistance war miserabel. Auch war es schwierig, einen Anwalt zu finden, der sich mit solchen Bagatellefällen beschäftigt.
    Wir können diese Versicherung aufgrund unserer Erfahrung nicht empfehlen
    Antworten
  • von Busdriver80

    ...

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz
    Ich habe eine Reise über opodo gebucht und den Rundum-Premiumschutz noch mit...
    Diesen kann man getrost vergessen, weil bei Reiserücktritt so ziemlich alles ausgeschlossen ist, was eine Erstattung rechtfertigt...
    Mein Urlaub (Überstundenfrei) wurde aufgrund des hohen Krankenstandes in unserer Firma verschoben. Somit konnte ich nicht fliegen.
    Habe mich also an "meine" Reiserücktrittsversicherung gewandt. Pustekuchen... laut AGBs ist so ein Fall ausgeschlossen... wie im Übrigen alles andere auch, wenn man sich mal die Zeit für die AGBs nimmt.
    Diese sind übrigens bei Abschluss über opodo NICHT einsehbar. Man bekommt quasi erst mit der Buchungsbestätigung das Versicherungsnehmen mitgeteilt.

    Liegt jetzt beim Anwalt und beim Verbraucherschutz...

    Ich warne hier ausdrücklich JEDEN, einen Schutz über diese Versicherung abzuschließen...
    Antworten
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Datenblatt

Art Reiserücktritt / -abbruchversicherung

Weiterführende Informationen zum Thema Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie) können Sie direkt beim Hersteller unter europ-assistance.de finden.

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