Mangelhaft

4,7

49 Meinungen

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Kundenmeinungen (49) zu Continentale Private Krankenversicherung

  • von Paedar

    Bewertung

    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, Bürokratie
    • Geeignet für: Gesunden Beitragszahler
    Die VS ist ungenügent. Unfreundlich und überheblich. Z. B. geht man zum Arzt zur Blutentnahme und der Arzt sendet das Blut zur Analyse
    Nachher werden von der Artzrechnung Euro 10 abgezogen und von der Rechnung der Firma die, die Analyse erstellt ebenfalls EUR 10 weil auf der Rechnung steht im Auftrag Dr. ....
    Ist unverschämt

    Antworten
  • von Asso2

    Nicht zu empfehlen

    • Vorteile: gute Erreichbarkeit
    • Nachteile: Ablehnung wichtiger Untersuchungen und Pflegestufe schwerstkranker Patienten
    Bei diesem Versicherer ist man alles andere als sicher! Besonders dann, wenn man krank wird.
    Antworten
  • von Marie2023

    Nicht zufrieden

    • Vorteile: gute Erreichbarkeit
    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, drastische Beitragssprünge, Bürokratie, Falschauskunft
    Die Leistungsabrechnungen brauchen sehr lange und sind häufig fehlerhaft, sodass man immer wieder nachhaken muss. Keinerlei Entgegenkommen bei strittigen Punkten.
    Antworten
  • von Nneu

    Nur gut solange man gesund und ohne Rückfragen ist.

    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig
    • Geeignet für: Gesunden Beitragszahler
    Die Mitarbeiter am Telefon sind unglaublich unfreundlich und frech. Verordnete Therapien für ein Kleinkind werden nur teilweise erstattet. Bei Rückfragen wird man abgekanzelt und das Telefonat ergebnislos beendet.
    Diese KV ist absolut nicht zu empfehlen!
    Hier wird nicht nur am Versicherten, sondern auch an kompetenten Personal gespart.
    Antworten
  • von march44

    unseriöse KV

    ich habe vor ca. 15 Jahren bei der Conti eine private KV abgeschlossen. Mein damaliger Berater hat mir allerdings verschwiegen, dass es ab 55 nicht mehr möglich ist in die gesetzliche zurück zu wechseln.

    Nun da ich in Rente bin und die Conti kontinuierlich, jährlich die Beiträge erhöht, geht mehr als 50% meiner Rente für die KV drauf.

    Ich bat die Conti mehrmals diverse Leistungen aus meinem Vertrag zu nehmen, um die Beiträge zu mindern. Nach Aussage der Mitarbeiter wäre das nicht möglich.

    Hier wird die Profitgier auf Kosten des Versicherten ganz deutlich. Auch die Anmerkung, dass ich dadurch an der Grenze der Altersarmut stehe, wurde ignoriert.

    Ganz miese Masche . Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen.
    Antworten
  • von ASeidel

    Nur so lange ein guter Partner bis ein ernsthafter Versicherungsfall eingetreten ist

    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, Bürokratie
    Der Kundenservice im Versicherungsfall wird rein digital organisiert. Dies funktioniert für Standardabrechnungen reibungslos. Treten jedoch echte Probleme und Abstimmungsfragen auf; welche mit persönlichen Ansprechpartnern zu klären sind, ist die komplette Kundenbetreuung eine absolute Frechheit.
    Bei persönlichen Rückfragen zu Versicherungsleistungen und Hilfestellung (in meinem Fall Pflegestufe 3) wird darauf verwiesen; dass man viel zu tun hat und sich selbst zu kümmern hat.
    Im Nachgang betrachtet; war die Entscheidung zu einer privaten Krankenversicherung bei der Continentale meinerseits absoluter Fehler.
    Antworten
  • von Magnolie11

    Leistungen der Continentale werden immer schlechter

    • Vorteile: Chance auf hohe Beitragsrückerstattung, gute Erreichbarkeit
    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, Bürokratie, Ablehnung wichtiger Untersuchungen und Pflegestufe schwerstkranker Patienten
    • Geeignet für: Gesunden Beitragszahler
    Was ist mit der Krankenversicherung der Conti los? Vor 20 Jahren war sie noch gut. Heute muss man einen Anwalt nehmen, wenn man sicherstellen will, dass Arztleistungen erstattet werden. Und die Krankentagegeldversicherung - unterirdisch! Es wird sehr schnell versucht, Berufsunfähigkeit zu unterstellen, woraufhin die Conti einen Kündigungsgrund hat und nicht mehr zahlen muss.
    Ich fühle mich bei der Conti nicht mehr als Kunde,
    sondern als Bittsteller. Schade!!! Und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter lässt sehr zu wünschen übrig. Anstatt unbürokratisch zu helfen - der Kunde ist schließlich krank und damit eingeschränkt - berufen sie sich stur auf Vorgaben und eine strikte Auslegung der Versicherungsbestimmungen. Ich würde die Conti nicht noch einmal wählen und empfehle stattdessen die Allianz. Ein guter Freund ist schwer krank und wird von der Allianz regelrecht umsorgt.
    Antworten
  • von Matilda

    Betrügerische Versicherung

    Pauschal gesagt sind die Mitarbeiter unglaublich unfreundlich und frech. Am Telefon wird so gut wie keine Auskunft gegeben weil "Sie auf unser Brief warten müssen - da steht alles drinnen" --> Vielleicht!
    Am 20.01.2022 habe ich bei der gegnerischen Versicherung (Continentale) eine Schadenmeldung mit Fahrerflucht gemeldet. Der Schlussbescheid kam EIN JAHR später, am 11.01.2023 mit Ablehnung der Schadenskostenübernahme. Der Grund dafür ist, dass die Zeugin als Beweismittel nicht reicht.
    Es gab keine Zwischenstandmeldung, kein Anruf, keine Info.
    Antworten
  • von Annrico1960

    Drücken sich oft wegen Formfehlern vor Bezahlung - Null Sterne

    Mich für diese Krankenversicherung zu entscheiden, war der größte Fehler meines Lebens. In meiner gesetzlichen Versicherung war ich wesentlich besser und vor allem günstiger versichert. Obwohl die Conti nur 30 % zahlen muss, da mein Mann Beihilfe bekommt, bekomme ich oft nicht mal diese erstattet. Festgemacht wird dies oft an Formfehlern, z.B. angeblich nicht erhaltener Kostenvoranschläge bei Zahnbehandlungen oder es wird die Verordnung für Physiotherapie nicht bezahlt.
    Antworten
  • von Cowi

    Bloß keinen Abschluss bei dieser Versicherung machen

    Ich kann mich bei den schlechten Bewertungen nur anschließen. Werden am Telefon pampig, wenn man ihnen mitteilt, dass sie Fehler gemacht haben, da die Konten der Versicherten nicht gepflegt werden. Ich bekam einen Leistungsbericht, auf dem die Bankverbindung falsch war (nicht mein Konto). Anstatt mir freundlich zu antworten, bekam ich pampige Ausflüchte. Danach habe ich nochmal angerufen und eine Andere wollte es prüfen und mich zurückrufen. Da warte ich heute noch drauf. Selbst ein Anruf bei der Vorgesetzten brachte nichts, wurde auch da abgewatscht. Auf das Geld warte ich immer noch.
    Antworten
  • von summer2022

    Schlimmste Krankenversicherung

    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, Bürokratie, Falschauskunft
    Leider muss ich die Erfahrung anderer teilen. Ich war auch bei der Continentale versichert und solange man nichts einreicht, ist alles in Ordnung. Aber wehe man reicht zu viele Rechnungen (für Standardthemen!!!) ein, dann wird auf einmal alles auseinandergenommen, damit nichts bezahlt werden muss. Man fühlt sich wie ein Verbrecher. Diese Versicherung ist primär auf ihren Profit aus, nicht aber um ihre Kunden bemüht. Telefonisch ließ sich rein gar nichts klären, man wird abgewimmelt und sogar angelogen. Der "zuständige Kollege" war auch nie erreichbar. Nie wieder!!!!!
    Antworten
  • von Munas

    Finger weg von dieser Versicherung!!!!

    • Nachteile: Bürokratie, Ablehnung wichtiger Untersuchungen und Pflegestufe schwerstkranker Patienten
    Ich möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Ich war ein Jahr über die Continentiale krankenversichert. Kleine Arztrechnungen werden von dem Unternehmen übernommen. Sobald aber eine größere Rechnung eingeht, hier war lediglich ein Kostenvoranschlag wegen einer Zahnspange, setze die Continentiale wie die meisten Krankenversicherung alles in die Wege, um den Versicherungsnehmer aus dem Unternehmen rauszuekeln. Fazit dieses Unternehmen ist, solange man gesund ist und nicht zum Arzt geht, ist man Herzlich Willkommen. Sollte aber was passieren und es sind größere Eingriffe notwendig ist man der Feind, den man rausschmeißen muss. Wenn ich mich krankenversichere, muss ich mich auch auf die Versicherung verlassen können , wenn es mal ernst wird! Ich bin wieder gesetzlich versichert, denn genau dort habe die diese Absicherung! Continentiale:NEIN DANKE!!!!😡
    Antworten
  • von Bärbel123

    Continentale

    • Vorteile: guter Versicherungsschutz, Chance auf hohe Beitragsrückerstattung, gute Beratung, gute Erreichbarkeit
    Ich bin bei der Continentale seit 1985 privat Krankenversichert, wir hatte nie irgendwelche Probleme, weder meine drei Töchter, die von Geburt bis zur eigenen Berufstätigkeit bei der Conti versichert waren, noch mein inzwischen verstorbener Ehemann der in den 1970 gern in die Versicherung eintrat. Ok, wir hatten früher immer einen festen Sachbearbeiter, das ist inzwischen nicht mehr der Fall, aber alle Anrufe, Nachfragen werden stets freundlich beantwortet. Alle Rechnungen werden klaglos, vollständig übernommen und zeitnahe erstattet. Also, ich verstehe die Kritik hier in keiner Weise. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen so alten Vertrag habe. Übrigens, nach dem Tod meines Mannes bin ich einige Monate in finanzielle Schieflache geraten, auch da hat die Continentale mir die Beiträge gestundet und super reagiert. Also, ich habe in den 37 Jahren der Mitgliedschaft in der Versicherung keinen einzigen Tag erlebt, an dem ich mich über die Versicherung geärgert habe.
    Antworten
  • von anonyme Marlene

    Finger weg - unseriös ist gar kein Ausdruck

    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, Datenschutz missachtet, grobe Fehler, Ablehnung wichtiger Untersuchungen und Pflegestufe schwerstkranker Patienten
    • Geeignet für: Nicht-Selbstständige
    Ich kann nur die Berichte, die ich gelesen habe, bestätigen. Was helfen einem gute Monatsraten, wenn es andauernd Stress bei der Leistungserbringung gibt. Mein Arzt und auch Versicherungsmakler sind sich einige, dass diese Versicherung einfach zu klein ist. Mir hat ein Versicherungsvertreter ganz klar gesagt:"Die suchen nur in punkto Private Krankenversicherung Menschen, die eigentlich nie zum Arzt gehen." Von daher sind Selbständige dann natürlich die richtige Zielgruppe. Mich haben sie nach einigen Untersuchen im ersten Jahr, und die Rückerstattung lag gegenüber der Ratenzahlung noch unter 50%, mit fristloser Kündigung aus dem Vertrag gekegelt, mit der Begründung ich hätte Informationen bewusst unterschlagen. Am Ende kam heraus, dass die vorherige Versicherung ein Daten falsch notiert haben. Aber anstatt mit mir zu sprechen, wird einfach mit sofortiger Wirkung vom Vertrag zurückgetreten und das mit einer Arroganz, die unverschämt ist. Ich kann nur sagen, wenn man keine Zeit für endlose Brief und Stellungnahmen hat, empfiehlt es sich, diese Versicherungsgesellschaft zu meiden. Ich werde auf alle Fälle noch die hiesige Verbraucherberatung kontaktieren. Service ist genau der Punkt, der wichtig ist. Und das haben die in Hannover nicht verstanden.
    Antworten
  • von domider

    Berufsunfähigkeitsversicherung

    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, grobe Fehler, Bürokratie
    Man sagt eine Versicherung schützt einen und steht ihm jederzeit zur Stelle. Man findet immer eine Lösung und arbeitet zusammen. Bei dieser Versicherung kann ich das nicht bestätigen. Man wird alleine gelassen und nach Fehlern wird gesucht was man vergessen hat anzugeben, wie z.b. ein Besuch beim Zahnarzt für die Zahnkorrektur.
    Man hat Probleme im Beruf und kann nicht mehr arbeiten und Versicherung kündigt einen und lässt ihn alleine im Regen stehen. Ich kann diese Versicherung auf keinen Fall weiterempfehlen und ich hoffe, dass viele diese Nachricht lesen. Lasst euch bitte nicht verarschen. Nehmt euer Geld lieber in die Hand und lass es zu Hause bei euch.

    Liebe Grüße Felix
    Antworten
  • Antwort

    von anonyme Marlene
    Kann ich nur bestätigen.
    Antworten
  • von Silberpenny

    Achtung Falle

    • Nachteile: grobe Fehler
    Ich kann hier jeden, der die Absicht hat eine Versicherung egal welche, bei der Continentale abzuschließen, sich unbedingt Erfahrungen von Ex Mitgliedern einzuholen. Ich selbst hatte mehrere Versicherung wie Kfz, Hausrat, Haftpflichtversicherung! Bei allen drei Versicherungen habe ich mich nach einem unverschuldet Sachschaden an diese Versicherung gewandt und immer eine Ablehnung zur Schadensübernahme erhalten. Man sollte auch auf eine Vertragslaufzeit von 5 Jahren zu verzichten, sonst schlägt die Falle zu. Diese Versicherung hat eine bedenkliche Zukunft und versucht möglichst von bereitwillig Zahlungen gegenüber dem Versicherungsnehmer Abstand zu nehmen.
    Finger weg!!!
    Antworten
  • von Panonier

    Um meine Rückzahlung gebracht

    Ich kündigte die KV wegen einem längeren Auslandsaufenthalt in Spanien zum Ultimo. Die Versicherung wollte mich partout nicht aus dem Vertrag lassen. Als Argumente wurde Versicherungspflicht in Deutschland angegeben(ich bin Student und war bis 18.J bei meinem Vater mit-privatversichert, und dieser hat mich dann weiter bei Continentale privatversichert, da ich kein eigenes Einkommen habe. Ich musste dann ab 1.1. des Folgejahres an die Continentale einen Nachweis erbringen, dass ich in Spanien bei der DKV privat versichert bin. Ist das alles so rechtens? Ich habe es nie herausbekommen. Eigentlich wollte ich schon einen Monat vor Ende des Jahres kündigen. Ich war im November schon in DE abgemeldet. Aber die Versicherung teilte mir telefonisch mit, wenn ich den letzten Beitrag über ca 400(!) € zahlen würde, nur dann habe ich einen Anspruch auf Rückzahlung(da ich die einzige Arztrechnung in dem Jahr selbst bezahlt hatte) Die Zahlung würde ca im Juli erfolgen. Alles in einem frechen unangenehmen Ton! Ich habe nie auch nur einen Cent erhalten. Im "Kleingedruckten war nämlich eine Falle eingebaut. Ich hätte noch einige Monate weiterzahlen müssen, also doppelt versichert. In den ganzen Jahren hatte ich keine einzige Rechnung eingesendet. Das ist nur mies. Ich kann nur sagen: Hände weg von einem Vertrag mit dier KV. Meine Meinung.
    Antworten
  • von Brennzko

    Absolut NICHT empfehlenswert

    • Nachteile: grobe Fehler, drastische Beitragssprünge, Bürokratie
    Meine Frau und ich sind seit 4 Jahren private Versicherungsnehmer bei der continentale. In dieser Zeit haben wir kein einziges Mal eine Leistung in Anspruch genommen.

    Wir hatten nun im letzten Jahr ein schimmel Fall in unserer damals angemieteten Haus, welcher unserer Meinung nach auf mangelnde Bausubstanz zurückzuführen war. Da wir das Wort Bausubstanz in dem Schreiben an die continentale verwendeten, würde uns mitgeteilt das dann unsere Versicherung nicht greift. Es wurden nicht mal Anwaltskosten beim Streit gegen den Eigentümer übernommen.
    Nun hat sich herausgestellt das es angeblich unsere Schuld gewesen sei, da wir nicht ausreichend gelüftet haben.
    Somit müsste unsere Versicherung wieder greifen. Jedoch würde es von der continentale wieder abgelehnt, da wir ja zuvor der Meinung waren es wäre ein baumangel.

    Wir bezahlen jeden Monat knapp 2000 Euro für das ganze versicherungspaket und müssen die Kosten für den schimmel Fall in Höhe von 14 000 Euro nun selber bezahlen.

    Dies ist eine Warnung an jeden der mit dem Gedanken spielt sich bei der continentale versichern zu lassen.
    4 Jahre a 2000 Euro und es wurde nicht mal aus Kulanz eine kleine Summe überwiesen um ein Vertrauen oder sonst was aufzubauen.
    Auf keinen Fall Verträge mit der conti abschließen. Das Geld kann man auch in den Mülleimer werfen.
    Antworten
  • von Malmer

    Absolut unseriös

    • Nachteile: Datenschutz missachtet, grobe Fehler
    Continentale Versicherung ist nicht zu empfehlen. Im Leistungsfall wird nichts erstattet, sondern der Vertrag als nichtig erklärt mit fadenscheinigen Begründungen.
    Das Geld, das man einzahlt, ist verloren.
    Absolut nicht zu empfehlen.
    Antworten
  • von lallal73

    Ab dem Jahr 2021 nicht mehr zu Empfehlen - schlechteste PKV bisher

    • Nachteile: irreführende Leistungsbeschreibung, Bürokratie hoch 3 - Preissteigerung um jeden Preis
    Ab dem Jahr 2021 versucht die Versicherungen mit allen Mitteln eine Preiserhöhung zu erzielen. Zu jeder Rechnung gibt es ein Dokumentenkrieg was ausgefüllt und an Arzt und Krankenkasse gesendet werden muss. Eine solche art mit Kunden umzugehen habe ich noch nicht erlebt. Im Anschreiben "Wir prüfen ob ihre Angaben im Versicherungsantrag korrekt waren" reicht schon und man weis was diese Versicherung vor hat. Mittlerweile brauche ich fast eine Sekretärin um den Schriftwechsel zu erledigen. Enden diesen Jahres hat dies ein ende - KÜNDIGUNG

    mit freundlichem Gruß
    L.Albrecht
    Antworten
  • von soniamruk

    bitte lieber andere Versicherung nehmen!

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, irreführende Leistungsbeschreibung, bei Nachfragen ist keiner zuständig, Datenschutz missachtet, keine persönliche Beratung, Leistungen werden nicht korrekt erstattet und verzögert
    Absolute Zirkus, Makler hat nicht an die Versicherung die Informationen weitergeleitet, dass ich chronisch krank bin. Trotzdem, dass ich die Beweise hatte, Antrag per E-Mail geschickt, war ich von Betrügerin von meinen Ansprechpartnern genannt. Kosten für Die Behandlung haben nicht übernommen, Die Beiträge wollen nicht zurückgeben. Continental hat klar gesagt, dass Makler nur mein Problem ist und Die nichts zu tun mit Ihm haben. Ja super. Frage nur warum der Makler das Geld von Conti nimmt und Conti die Kunden von Makler. Das konnte sich normal beenden, wenn die Versicherung meistens Die Beiträge zurückgibt, aber die Wollen es nicht machen. Deswegen hab ich nur ganz viel Geld verloren, Zeit und nerven. Ohne Anwalt besser nicht nehmen!
    Antworten
  • von soniamruk

    Sonia

    • Nachteile: irreführende Leistungsbeschreibung, Leistungsablehnungen erfolgen schnell
    Versicherung will nicht die Kosten von OP übernehmen, also lohnt sich nicht. Mehr nerven als es ist wert
    Antworten
  • von Naitsabes

    Wenig Kulanz und schneller Rauswurf

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: Leistungsablehnungen erfolgen schnell, schnelle Kündigung, keine Kulanz
    Ich war bei der Signal Iduna privat versichert, bis mein Finanzberater mir geraten hat zur Continentale zu wechseln, da diese günstiger sei.
    Beim Abschluss des Vertrages hat mein Finanzberater leider Mist gebaut und keine einzige Vorerkrankung angegeben. Ein dauerhaftes Fußleiden (Knickfuss) wurde reagiert mit: Wie lange ist die letzte Rechnung her? Länger als 3 Jahre. Dann brauchen wir es nicht angeben.
    Hier lag ein Fehler des Beraters vor, dass er dauerhafte Erkrankungen nicht als Anomalie angegeben hat.
    Mein Fehler war es, dass ich meinem Berater vertraut und den Vertrag, den ich unterschrieben habe, nicht weiter geprüft habe.

    Die Continentale hat für mich nun in zwei Punkten nicht sehr Kundenfreundlich reagiert.
    1. Der Vertrag wurde ohne weitere Prüfung und nachfragen angenommen. Es wurde nicht hinterfragt, dass ich angeblich in den letzten 3 Jahren keinen einzigen Arztbesuch gemacht hatte. Meiner Ansicht nach, sollte die Versicherung hier mitdenken und mitprüfen. Schon weil den Vermittler und Finanzberatern ihre Provision im Zweifel wichtiger ist und sie mit einem möglichen Schaden später nichts mehr zu tun haben.

    2. Da ich arglos davon ausging, dass mein Finanzberater alles richtig gemacht habe, habe ich alle Rechnungen bei der Continentale eingereicht. Als sie dann den Fehler mit der Anomalie bemerkten, wurde das Vertragsverhältnis sofort gekündigt und mir arglistige Täuschung vorgeworfen. Und das ist der zweite Punkt, den ich der Continentale vorwerfe. Es wurde sofort gekündigt. Ohne vorher miteinander zu sprechen und zu versuchen den Fall zu klären. Sofort wurden die größten Geschütze aufgefahren. Keine Spur von Kulanz oder der Versuch sich zu Verständigen und zu einigen. Man hätte den Vertrag ja auch nachträglich anpassen können.

    Und da bei PKV Anträgen/Verträgen viel Spielraum ist sich irgendwo zu vertun, finde ich es persönlich eine Frechheit, sofort nachträglich zu kündigen. Das ist kein Kundenorientiertes Verhalten. Ich kann die Continentale daher niemandem empfehlen.
    Antworten
  • Antwort

    von soniamruk
    Bei mir war es gleich. Die machen es speziall. Zum Glück habe ich alles per WhatssApp geschickt und ich hatte einen Nachweis. Die nehmen dich gerne, aber zahlen wollen für nichts
    Antworten
  • Antwort

    von soniamruk
    Kundenberatung hat mir nur ausgelacht, dass ich kein Geld von denen kriege. Absolute Unverschämtheit. ...
    Antworten
  • von Marcus S.

    Günstige Tarife + schnelle Bezahlung + guter und freundlicher Kontakt

    • Vorteile: günstige Prämien, gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz, Chance auf hohe Beitragsrückerstattung, gute Beratung, gute Erreichbarkeit
    • Geeignet für: alle
    Ich habe seit Jahren zusammen mit meiner Frau den Economy-Tarif mit Beitragsrückerstattung.

    Die Rückerstattungen wurden immer korrekt erhöht und pünktlich ausgezahlt.

    In diesem Jahr hatte ich eine OP an der Halsschlagader und die Krankenhauskosten wurden gemäß Vertrag absolut zeitnah an das Klinikum überwiesen.

    Vor ein paar Tagen habe ich dann zum ersten Mal meine Rechnungen per Android App eingereicht. Dies hat problemlos funktioniert und die Erstattung habe ich nur wenige Tage später erhalten.

    Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung die vielen kritischen Stimmen hier nicht nachvollziehen und bin mit der Continentalen sehr zufrieden.
    Antworten
  • Antwort

    von Silberpenny
    Die kritischen Meinungen zur dieser Versicherung sind doch ganz einfach zu verstehen, denn sie sind ehrlich. ...
    Antworten
  • von Uttel

    Als gesunder Mensch ist die PkV gut, aber Confort U kann teuer werden

    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig
    Der Tarif Comfort U kann einen Meschen krank machen.
    Finanziell und gesundheitlich. Hoher Aufwand an Verwaltung die man selber regeln muss. Viele Dinge sind schlechter als in der Gkv. Kuren, Familienversicherung zb. Kind und Frau.
    Von Hilfsmtteln ganz abgesehen, enorme Selbstbeteiligungen.
    Bei ernsthaften Dingen wie Kurzarbeit oder gar Arbeitslosigkeit ab dem 55 Lj wird es ganz ungemütlich.
    Viele Menschen gehen gar nicht zum Arzt, damit Beitragsrückerstattungen laufen, die seit 2009 oder 2008 bei der Einkommenssteuer angegeben werden müssen, bzw. Von den Pkv gemeldet werden. Ich und meine Tochter bin ab 01.01.2020 endlich raus aus dem Stress.
    Antworten
  • von Der mit dem Hörgerät streitet

    Nur mit der Brechstange....

    • Vorteile: Wenn Continentale bezahlt, macht sie das schnell, Die Leistungsapp zum Einreichen der Belege ist gut
    • Nachteile: Fährt eine Geiz und Ermattungsstrategie, Erstattungen auf dem Niveau von GKV-Kassen
    Ich bin seit 10 Jahren bei der Continentale versichert. Alles, was nicht ganz klar im Vertrag geregelt ist (und das ist einiges), muss bei dieser Versicherung hart erkämpft werden.
    Wenn man bspw. eine Hörhilfe braucht, wird man mit einem wild aus der Luft gegriffenen Budget konfrontiert, für das man ein Hörrohr mit Trichter bekommt, aber kein gutes Hörgerät. Wenn man zur Krankengymnastik geht, muss man vorher die Preise erfragen - in meiner Region wissen die "Guten" Krankengymnasten, was sie wert sind - die Conti zwingt einen, zu den nicht guten zu gehen, oder man bezahlt die Differenz selber.
    Zahnbehandlungen - die Continentale deckelt die Kosten so, dass statt Gold nur Amalgam im Mund wäre, ausser man zahlt eben selber.
    Das "selber zahlen" weil man nicht mehr streiten will ist das Geschäftsmodell.
    Alles muss erstritten und erkämpft werden, man muss viele Formulare ausfüllen und Belege beibringen und wird tagtäglich mit Papier zugemüllt.
    Ich kann die Continentale nur belastbaren und willensstarken Naturen empfehlen.
    Aber was erwartet man auch von einer Versicherung, die einst von Homöopaden gegründet wurde ? Ich bin leider zu alt zum wechseln.
    Antworten
  • von Gabigrabi

    Continentale Private Krankenversicherung

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, bei Nachfragen ist keiner zuständig
    Ich hatte für mich und meine Frau sowie für meine Kinder vor über 20 Jahren eine Zusatzversicherung für Krankenhaus-Aufenthalt usw.
    abgeschlossen und immer alle Beiträge bezahlt. Ich habe in diesen Jahren so gut wie keine Leistungen eingereicht...

    Ich letzten Jahr kam ich jedoch in Zahlungsschwierigkeiten und mit einigen Beiträgen in Verzug.
    Außer scharfen Mahnungen erhielt ich keine weiteren Infos. Niemand meldete sich, um z.B. eine Lösung anzubieten. Am Schluss
    erhielt ich wegen einem offenen Betrag von ca. 130,-- EUR einen gerichtlichen Mahnbescheid, der nochmal ca. 35,-- EUR kostete.
    Ich zahlte nun alles zähneknirschend und kündigte die Versicherung, die ich über die vielen Jahre immer gezahlt hatte. Eigentlich schade, dass bei der Continentalen Versicherung so viel Gleichgültigkeit gegenüber längjährigen Kunden herrscht...
    Antworten
  • von Whoopie

    Bloß nicht: Schützt Unfallgegner - kündigt eigenen Versicherten

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht
    KfZ-Versicherung: Bloß nicht! Dringend abzuraten! Erst lässt man die Gegenseite mit fragwürdigen Vorgehensweisen durchkommen, dann lässt man die eigenen Versicherten hängen und auf den Kosten sitzen und kündigt lieber ihnen als gegen die Gegenseite vorzugehen. Vielleicht, weil die Gegenseite die entsprechenden Beziehungen hat?
    Antworten
  • von Remus

    Datenschutz ??

    • Nachteile: Leistungsverweigerung im Krankheitsfall
    In der Anlage übersende ich Ihnen Unterlagen über eine besonders dreiste Form der Abzocke durch den MALTESER HILFSDIENST KÖLN. ( weil Nähe zählt.. )
    Es hat weder einen Einsatz in der Eisenbahnstrasse 61 ,82110 Germering gegeben, noch eine entsprechende „ Beratung „Es liegen auch keine Protokolle vor…
    Mit Befremden konnte ich feststellen , dass angeblich meine Versicherungs-nummer und meine Diagnosen – ohne Nachfragen und Genehmigung - an eine Organisation „ MALTESER „ weitergegeben wurden, oder , wie nach Nachfrage bei der von den Maltesern angeführten Continentalen Versicherungs -mitarbeiterin , die Daten illegal besorgt wurden.
    Mitarbeiter der Malteser Hilforganisation teilten mir mit, dass sie dies immer so machen ,indem Sie Rechnungen an die Versicherungen
    schicken... ,also übliche Vorgangsweise .Der Versicherte erfährt davon nichts
    .Die zitierte Dame( Continentale Versicherung ) wußte von nichts und war sehr erstaunt ….Die Rechnung wurde direkt an die Continentale Krankenversicherungs a.G vom Malteser Hilfsdienst verschickt .
    Wir erfuhren erst später von der Conti , dass die Rechnung deshalb nicht beglichen werde , weil ich k e i n e Pflegestufe habe (läßt auf ein Geschäftsmodell schließen ??)

    Gerne stehe ich für weitere Informationen zur Verfügung und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    Paul Glaser

    Antworten
  • Antwort

    von Whoopie
    Die Continentale löst Probleme so: KfZ-Unfall, Unfallgegnerin kassiert Geld, vom Versicherten. Versicherter merkt, dass er betrogen wurde, fordert Geld zurück. Unfallgegner zahlt nicht, wendet sich stattdessen mit verschwiegenem Vorschaden an die Continentale (Versicherung des Betrogenen). Continentale lehnt Regulierung zwar ab, zeigt aber Betrüger nicht an. Eigener Versicherter beschwert sich und bittet um Hilfe mittels Anzeige gegen Betrüger. Und Continentale macht was? Sie kündigte dem eigenen Versicherten, nur um die Sache vom Tisch zu haben.
    Antworten
  • von Creedence

    Unfallversicher bei der Continentale, Zahlt nicht Reine Abzocke

    • Nachteile: Lehnt Zahlungen ab,Abzocker
    Private Unfallversicherung Pure Abzocke.
    Hatte im Februar einen Unfall mit Krankenhausaufenthalt.
    Jetzt will die Continentale nicht zahlen aus welchen Gründen auch immer.Man fordert immer neue Berichte
    an.
    Ich bin schon Jahrzehnte bei dieser Versicherung und hatte bis jetzt noch nie einen Unfall und jetzt das.
    Kündigung ist unterwegs.
    Finger weg von dieser Versicherung.!
    Antworten
  • von Sabine93

    Die Continentale Betrüger und keiner tut was

    • Nachteile: schlechte Beratung, Probleme beim Kündigen, irreführende Leistungsbeschreibung
    Ich bin seit 2008 privat krankenversichert. Mit mir sind meine Kinder mit versichert gewesen. Jegliche Anfragen über Leistungen welche übernommen werden sollten wurden abgeschmettert. Ob das Zuschüsse zu Sport / Brille / Zahnbehandlungen usw. Meine Tochter war unter 18, hat vom Frauenarzt die Pille verschrieben bekommen aus gesundheitlichen Gründen dies wurde durch die beh. Ärztin auch schriftlich niedergeschrieben und begründet. Die Kosten für die Pille wurden nicht erstattet. Jede gesetzl. KV übernimmt die Kosten für die Pille für Mädchen unter 18. Diese Versicherung nicht! Ich habe seit 2 Jahren keine Bonuszahlungen mehr erhalten.. Begründung ich habe die Beiträge nicht pünktlich gezahlt. Trotz Nachweis das 12 mal im Jahr 2017/2016 gezahlt wurde. Die Versicherung versichert Selbständige, jeder weiß das die Auftragslage und die Liquidität bei einem Selbständigen nicht immer gleichbleibend ist und es zu Unregelmäßigkeiten in der Zahlweise kommen kann. Kein Verständniss keine Chance auf Seiten der Versicherung!!! Eine Kieferorthopädische laufende Behandlung wurde nicht bezahlt da die Schlussrechnung zu spät eingereicht wurde. Ich habe die Versicherung mittlerweile verlassen und werde nun gerichtliche Schritte einleiten . Ich kann nur jeden abraten diese Versicherung zu wählen Gespräch findet keines statt. Beiträge erhöhen auch mitten im Jahr um 30-40 Euro ist Gang und gebe. Ich könnte jetzt noch mehr ausholen macht aber keinen Sinn. Ich sag nur "HÄNDE WEG!!!"
    Antworten
  • von Lassdas

    NUR PROBLEME - FINGER WEG!!!

    • Nachteile: löst Probleme nicht
    Null Kulanz! Keine Hilfe wenn man sie braucht!!!

    Diese Versicherung macht krank anstatt gesund!!!

    Langsame Bearbeitung des Antrages, die Büros in Dortmund und München arbeiten nebeneinander her.

    Diese Versicherung denkt nur an Ihrem eigenen Vorteil!
    Lösen keine Probleme sondern machen nur Probleme!

    FINGER WEG!!!
    Antworten
  • von Krah

    Nie wieder Continentale, Abzocker

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, schlechte Beratung, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall
    schon die erste Rechnung, eine Vorsorgeuntersuchung, wurde nicht übernommen! Verlangt die Entbindung der ärztlichen Schweigepflicht!

    FINGER WEG VON DIESER VERSICHERUNG !!!!

    Kassieren Beiträge und erbringen keine Leistung !

    sofort kündigen das erspart viel Ärger !!
    Antworten
  • von SReit

    Tolle Versprechen bei Abschluss im Leistungsfall nur Probleme

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht
    Eine PKV braucht man, wenn es einem schlecht geht und genau dann hilft die Continentale nicht. Leistungsverzögerungen, telefonische Aussagen, die schriftlich nicht bestätigt werden, das ist Arbeiten wie auf einem Basar. Beim Abschluss der Versicherung wurde versprochen umfassende Hilfe im Leistungsfall, unkomplizierte Begleichung der Rechnungen...bla, bla, bla.

    Ich bin tier enttäuscht und empfinde das Vorgehen der Continentale als unseriös und unanständig
    Antworten
  • von music-anderson

    ABZOCKER ZAHLEN JA ERHALTEN NEIN! FINGER WEG, FINGER WEG!

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, schlechte Beratung
    FINGER WEG! Schaden gemeldet (nicht ich sondern der Verursacher), und SCHADEN NICHT ÜBERNOMMEN!!!!! DA NIMMT DIE VERSICHERUNG SICH HERAUS, EINEN "EIGENEN GUTACHTER" EINZUSETZEN. Zu welchen VORTEIL dieser ein GUTACHTEN erstellt hat, SOLLTE JA JEDEM KLAR SEIN ODER? Wegen 3 Couchkissen stellt diese VERSICHERUNG SICH AN! Ist das NORMAL? Und der Versicherte zahlt schon einige JAHERE. Also Geld einstecken, aber nicht zahlen wollen. NEIN SO SOLLTE KEINE VERSICHERUNG SEIN! BITTE HÄNDE WEG! ABZOCKER!
    Antworten
  • von Mc......

    Warum 5 Sterne für Continentale PKV

    • Vorteile: günstige Prämien, gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz, Chance auf hohe Beitragsrückerstattung, gute Beratung, gute Erreichbarkeit
    • Geeignet für: alle
    Hatte dieses Jahr auch einen Hirntumor mit Reha usw.
    Wichtig war für mich. dass ich mich auf meine Versicherung Continentale verlassen konnte. Ich hatte viele telefonische Gespräche mit der Continentale und hatte immer ein Sachbearbeiter dran der mir helfen konnte oder mich aufgeklärt hat! Alle Rechnungen wurden binnen 2-4 Tage überwiesen, natürlich wurden Vertragliche Vereinbarungen abgezogen, dass mir auch am Telefon erklärt wurde! Hier muss ich auch erwähnen, dass auch verschiedene Leistungen, wo ich keinen Anspruch hatte, bezahlt wurden! Auch wurde mir geholfen als eine Rechnung vom Krankenhaus überhöht/falsch! Die Continentale hatte für mich ein Schreiben an das Krankenhaus geschickt und mir wurde der Betrag überwiesen! Der einzige Nachteil war, dass ich ein Formular alle 2 Wochen vom Arzt ausfüllen musste, dass ich noch Krank bin.
    Ich kann nur sagen, dass ich mit dieser Erfahrung immer die Continentale empfehlen werde, denn nichts ist wichtiger nach so einem Eingriff, dass man sich auf seine Versicherung verlassen kann!!!
    Vielen Dank an alle Sachbearbeiter der Continentale die mir in den letzten 4 Monate geholfen haben!!
    Antworten
  • von MarkoN

    Keine Kostenerstattung - trotz Pflicht

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall
    Kostenerstattung nach Hirntumor-OP wird ewig herausgezögert. Nachfragen beim Krankenhaus gehen dort gar nicht ein, erfolgen also vermutlich nur, um Zeit zu schinden. Man wird offen aufgefordert, einen Anwalt zu nehmen, um an sein Geld zu kommen, obwohl die Zahlungsverpflichtung auch von der Versicherung nicht angezweifelt wird. Mittlerweile sind so fast vier Monate vergangen - das Geld steht immer noch aus.

    Wann wird solchen Firmen das Handwerk gelegt?
    Antworten
  • von Christian2017

    Seit Jahren sehr gute Leistungen

    • Vorteile: günstige Prämien, gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz, Chance auf hohe Beitragsrückerstattung, gute Beratung, gute Erreichbarkeit
    • Geeignet für: alle
    Ich bin schon seit sehr vielen Jahren als Freiberufler bei der Continentale versichert.
    Jedes Mal bin ich mit der Leistung sehr zufrieden sowie mit den immer kompetenten und auch netten Gesprächspartnern von Continentale (Max- Brauer Allee in Hamburg). Keine Warteschlange, sofortige Antwort, ausgezeichnete Betreuung und Hilfestellung. Es ist selbstverständlich, dass jede Versicherung alles genau prüfen muss, es geht doch um existentielle Unterstützung im Krankheitsfall, aber auch darin wird es geholfen. Sehr empfehlenswert.
    Antworten
  • von Hinterslichtgeführter

    Finger weg von der Continentalen

    • Nachteile: löst Probleme nicht
    Verlangt schon bei der ersten Rechnung eine Entbindung von der ärztl. Schweigepflicht und in der Folge bei jeder weiteren Rechnung. Hintergrund ist, sich vor der Leistung zu drücken.
    Dies kam innerhalb eines Jahres 5 x vor. Mehrere Leistungen wurden mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.
    Nur ein Versichererwechsel half hier.
    Deshalb Finger weg, anderen Versicherer wählen!
    Antworten
  • von Finger weg

    Verweigert Zahlung von Krankentagegeld

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall, irreführende Leistungsbeschreibung
    Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der eigentliche Krankheitsfall wird kaum geprüft, es werden Krankheiten, die überhaupt nichts mit grob fahrlässiger Anzeigepflicht zu tun haben, als Grund für eine rückwirkende Kündigung genommen.
    Die Continentale hat hier ein System aufgebaut, Premien zu kassieren und Leistungen zu verweigern. Der gesamte Verwaltungsapparat wird hierfür genutzt, um im Leistungsfall jegliche Möglichkeit der Verweigerung zu nutzen.
    Da ich aktuell betroffen bin (Februar 2016), will ich auf diesem Wege alle, die noch keine Erfahrungen im Krankheitsfall mit der Continentale gemacht haben, warnen!
    Solche Unternehmen gehören nicht ins deutsche Gesundheitwesen!
    Finger weg!
    Antworten
  • von Bin dann bald Weg

    Continentale besser niemals und kündigen

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, schlechte Beratung, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall
    Auch mir gehts wie vielen anderen. bin seit 2009 leider dabei, und haben auch mir Tausende von Euro rückwirkend einbezogen weil angeblich verschwiegen habe, dass ich schon mal 1 Spritze wegen steifen Nacken bekommen Habe (1x 3Jahre zuvor Kosten 120.-Euro) dann 2010 wieder eine und seitdem keine mehr bekommen aber wie gesagt dafür über 3000.- bezahlt nachträglich. Auch was die eigenleistungen anbelangt bei arztbesuchen und rezepten (angbl.je 10.- kann ich nur sagen vonwegen mal 80.- mal 20.- usw. auch wenn es mal eine grössere Rechnung war wurden auch mal 200.-_400.-abgezogen die ich dann selber dazuzahlen musste. Krankentagegeld kamm auch meistens irgenwann (also zeitverzögerung) Beiräge werden auch so 2-3x im Jahr einfach so erhöht,und jetzt mal wieder Rechnung über 500.- die angeblich nicht drin sind im Tarif (ganz normale Ärzttliche Leistungen) und ich selbt bezahlen soll.wann stopt jemand diese Krankenkasse???? werde jetzt auch gerichtliche Schritte einleiten weil irgendwann reichts ...
    Antworten
  • von colortac

    Conti

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, schlechte Beratung, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall
    Ich habe im August 2014 eine Krankentagegeld bei Ihrer Geselschaft abgeschlossen für den Fall des Falles, wenn ich mal Krank werden sollte gut Versichert zu sein. Leider muss ich mit entsetzen feststellen das dem nicht so ist. Seit fast 4 Monaten warte ich nun auch Leistungen der Continentale, meine existenz ist Bedroht. Aber der Conti ist das wohl alles egal, Scheibchenweise werden Arztberichte Formulare angefordert, zugesand mit der Begründung Vorfertragliche Anzeigepflicht. Das hätte die Conti schon vor Monaten erledigen können, aber nein hinhalten verzögern, den Kunden Aushungern lassen dann sind wir Leistungsfrei. Ich werde mein Recht jetzt Gerichtlich durchsetzten, ich werde auch alle Medien über die unverfrorenheit der Conti informier bei WISO habe ich Freitag schon einen Ortstermin.
    Antworten
  • von FWS

    HÄNDE WEG! Was hier passiert, grenzt an Betrug!

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, schlechte Beratung, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall
    Auch ICH kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich bin seit 2007 Kunde der Continentalen KV. Da ich selbständig bin, hatte ich auch eine Krankentagegeldversicherung abgeschlossen. Ich könnte hier einen ganzen Roman schreiben, beschränke mich aber auf das Wesentliche.

    Meine "Betreuung" übernahm das Kundendienstcentrum Wiesbaden.
    Der Begriff Kundendientscentrum alleine schon ist blanker Hohn!

    Solange man schön zahlt und gesund ist, ist man gerngesehener Beitragszahler.

    Aber WEHE, man wird mal länger krank! Wie meine Vorgänger schrieben, wird man torpediert mit Arztanfragen der unmöglichsten Art .. NUR um Zahlungen der vertraglich zugesicherten Leistungen zu umgehen!

    Dann kommen auf einmal Faxe angeblich nicht an (nachweislich erhalten).. der Kundendienstleiter ist EGAL wann man ihn erreichen möchte, IMMER in einem Meeting!

    Die Sachbearbeiterin ist einfach NUR unfähig! Von unfreundlich mal ganz zu schweigen.

    Erst nachdem ich die Direktion in Dortmund eingeschaltet hatte, klappte die Auszahlung auf ein mal! Begründung der wochenlangen Hinhaltetaktik oder Entschuldigung???? KEINE!!

    Ich kann nur jedem Interessenten einer privaten Krankenversicherung DRINGEND empfehlen: Hände weg von der Continentalen!!

    Und den geschädigten Kunden einen Tipp: Ich habe mich mit der TV Sendung WISO in Verbindung gesetzt! Die recherchieren in nächster Zeit noch. Sollten Sie dazu mehr wissen wollen, einfach hier posten!
    Antworten
  • Antwort

    von colortac
    Kann ihnen hier zu 100% nur zustimmen, fragt man beim damaligen Versicherungsfuzzi nach was da los ist, so fühlt sich dieser angepisst und bricht den kontakt ab. Ein sehr guter vermittler aus der Pfalz, hauptsache schnell den Vertrag in der Tasche.
    Antworten
  • von zahlmeister

    Finger weg von Continentale

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, schlechte Beratung, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall
    Im Mai 2013 habe ich für meine Frau eine PKV bei der Continentale abgeschlossen. Im Frühjahr 2014 benötigten wir wegen Schwangerschaftsübelkeit eine Haushaltshilfe, die die Continentale nicht bezahlte. Mitten in diese sehr schwierige Situation hinein wusste die Continentale nichts besseres, als alle Ärzte und die Vorversicherung anzuschreiben, um nach irgendwelchen Vorerkrankungen zu fragen. Schließlich fanden sie eine Bagatelle und erhöhten rückwirkend ab Versicherungsbeginn den Monatsbeitrag um 75,- Euro.
    Es scheint so, als gehe es nicht darum, dem Kunden zu helfen, sondern nur, ihm möglichst viel Geld abzupressen.
    Antworten
  • von peter.peters

    Verweigert zugesicherte Leistung, nur für Gesunde empfehlenswert!

    • Vorteile: Chance auf hohe Beitragsrückerstattung
    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, schlechte Beratung
    Schlechte Leistung, versucht sich zu drücken wo es nur geht. Bei Abschluß durch "freie Makler" alles prima.nach 6 Monaten erste Beitragserhöhung.
    Kaum einmal krank, versucht sie ihr Versicherungsrisiko sofort rückwirkend mit fadenscheinigen Begründungen zu minimieren, indem sie Beitragerhöhungen RÜCKWIRKEND erhöht.
    Also Vorsicht, ködert mit Beitragsrückerstattungen!
    Wenige Sacharbeiter.
    Keine Kommunikation in den einzelnen Abteilungen.
    Nur einen Gutachter für eine bestimmte KRANKHEIT.
    Hohe Selbstbeteiligung, keine Reha, Krankengymnatik z.B. kann man gleich selbst bezahlen.
    Dauernd ändernde Formulare, wirre Fragestellungen, etc.

    Leider wirklich nichts gutes zu berichten.
    Antworten
  • von heket57

    Die PKV die niemals zahlt

    • Nachteile: löst Probleme nicht, schlechte Kommunikation
    Man kann vor der Continentale KV nur eindringlich warnen!!

    Verweigert vertraglich zugesicherte Leistungen mit der fadenscheinigen Begründung der medizinischen Notwendigkeit. Diese Vorgehenweise der Continentale zwingt den Versicherten dann dazu, entweder auf die Behandlung zu verzichten, die ggf. durch das durch die intern erstellte Gutachten durchzuführen (was i. d. R. nicht dem medizinischen Standard entspricht halt nur billiger ist, oder den langwierigen Klageweg einzuschlagen. Ich hoffe unsere Gerichte und Staatsanwälte werden das in der Zukunft auch erkennen und zukünftig härter durchgreifen (Stichwort: gemeinschaftlicher schwerer Betrug der Versicherung und der internen Gutachter, Entzug der Aprobation der Gutachter)
    Antworten
  • von kathi1

    nie wieder continental

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, löst Probleme nicht, schlechte Erreichbarkeit, schlechte Kommunikation, schlechte Beratung
    monatliche beitragserhöhung ohne grund
    sehr schlechte beratung
    sehr oft lächerliche begründung zu leistungsverweigerung (zb. Ruhen der Versicherungsleistung trotz püntkliche Zahlung Beiträge!!!)
    lange Kündigungsfrist
    Antworten
  • von ckiref

    ...

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechte Beratung
    Es geht um eine Krankenversicherung, die ab der sechsten Woche mir den Verdienstausfall mit 20,-€Tag ausgleicht. Bezahle seit 28 Jahren.
    Erster Versicherungsfall: 6 Monate werden max. bezahlt, 18 Monate wurden zugesichert.
    Sachbearbeiter bekommen anscheinend Prämie fürs "besch..." von Kunden die sich wagen eine Leistung anzufragen.
    Antworten
  • von jostmancayecaulker

    Hände weg vom Economy

    • Vorteile: günstige Prämien
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, löst Probleme nicht, schlechte Kommunikation, schlechte Beratung
    • Geeignet für: Nicht-Selbstständige
    Habe für günstige 185 Euro monatl + keine Selbstbeteiligung + 10 Euro Zuzahlung per Behandlung
    PKV abgeschlossen! Sehr schlechte Serviceleistungen,

    PKV Contintentale hat mir rückwirkend meinen Beitrag erhöht und mein Konto mit 2800 Euro -ohne Schreiben, Information etc. geplündert!

    Grund: habe HNO besucht und Cortisonhaltiges Nasenspray verschrieben bekommen. Conti sagt ich hätte Allergie verschwiegen. Ich habe dann zwei negative Allergietests vorgelegt. Diagnose : Keine Allergie.

    Trotzdem: PKV lässt nicht mit sich Verhandeln
    Antworten
  • Antwort

    von Cumut
    sicherlich haben Sie das Geld doch schon wieder zurück, auch das sollte verfasst werden
    Antworten
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