Continentale Private Krankenversicherung Test

  • 1 Test
  • 49 Meinungen

Mangelhaft

4,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • 36,2%

    Platz 18 von 20

    Das „Deutsches Institut für Service-Qualität“ hat 20 große private Krankenversicherer auf ihre Qualität bezüglich des Kundenservice getestet, darunter auch die Continentale Private Krankenversicherung. In die Beurteilung fließen der Kontakt über das Internet, das Telefon oder E-Mail mit ein. Die Continentale ist laut des Testergebnisses nur zu 36,2 Prozent empfehlenswert.
    Im Telefontest erreicht die private Versicherung insgesamt Rang 10, wobei zum Beispiel Erreichbarkeit, der Kompetenzgrad und die Qualität des Gesprächs bewertet werden. Insgesamt erzielt das Unternehmen nur den 17. Platz, da es erhebliche Mängel in den Bereichen Internet und Email gibt. Die Versicherung der Continentale kann das Institut nicht überzeugen, sodass es nur die Note „ausreichend” erhält.


Kundenmeinungen

1,3 Sterne

49 Meinungen (14 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (6%)
4 Sterne
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1 Stern
32 (65%)
  • von Paedar

    Bewertung

    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, Bürokratie
    • Geeignet für: Gesunden Beitragszahler
    Die VS ist ungenügent. Unfreundlich und überheblich. Z. B. geht man zum Arzt zur Blutentnahme und der Arzt sendet das Blut zur Analyse
    Nachher werden von der Artzrechnung Euro 10 abgezogen und von der Rechnung der Firma die, die Analyse erstellt ebenfalls EUR 10 weil auf der Rechnung steht im Auftrag Dr. ....
    Ist unverschämt

    Antworten
  • von Asso2

    Nicht zu empfehlen

    • Vorteile: gute Erreichbarkeit
    • Nachteile: Ablehnung wichtiger Untersuchungen und Pflegestufe schwerstkranker Patienten
    Bei diesem Versicherer ist man alles andere als sicher! Besonders dann, wenn man krank wird.
    Antworten
  • von Marie2023

    Nicht zufrieden

    • Vorteile: gute Erreichbarkeit
    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, drastische Beitragssprünge, Bürokratie, Falschauskunft
    Die Leistungsabrechnungen brauchen sehr lange und sind häufig fehlerhaft, sodass man immer wieder nachhaken muss. Keinerlei Entgegenkommen bei strittigen Punkten.
    Antworten
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