Kundenmeinungen (5) zu Bürstner Marano
-
BÜRSTNER SERVICE ist eine Katastrophe
Der Bürstner Service während der 2-jaährigen Garantiezeit ist eine Katastrophe!Antworten
Als Kunde wird man dort arogant abgebügelt mit dem Hinweis, die Mängel "sind durch den Gebrauch entstanden", dh. NICHT ANERKANTT als Garantie!!! Dies traf bei mir u.a. auf den Möbelbau zu: stark durchhängende Oberschränke.
Ich werde NIE WIEDER einen Bürstner kaufen... -
Antwort
Kannst Du mir sagen was das mit dem durchhängen der Schränke bedeutet?Antworten
Habe vor mir den Elegance i800G zu kaufen wobei ich ursprünglich einen Hymer kaufen. Mir geht es nicht um den Preis sondern um die Optik.Nach dem was ich hier lese habe ich so meine Bedenken. -
Bürstner Marano T 640
Für die Saison 2007 gekauft und das Jahr damit verbracht insgesamt fast 50 Mängel inkl. Undichtigkeit und Fäulnis im Frontbereich beseitigen zu lassen.Qualitätskontrolle ist für Bürstner offensichtlich ein Fremdwort.Antworten
Aber was will man erwarten, wenn die GF von Bürstner in der Fachpresse feststellt: Die Banane reift beim Kunden.
Anscheinend geht man bei Bürstern wirklich davon uas, dass man in seinem Leben nur ein Mobil kauft.
Schade, denn der Schnitt ist schön - aber das hilft einem nicht wirklich weiter. -
Antwort
Ich würde auch kein Bürstner mehr kaufen, die sind sowas von überheblich.Antworten
Ich habe ein Bürstnermodell gebraucht gekauft und an den Blenden, die an das Wohnmobil unter angebracht sind kommt oben Wasser rein , kann aber nicht abfließen, weil die Blenden nach unten zu dicht sind.
Das weiß Bürstner, hat auch eine Reparaturanweisung an die Händler gegeben, die besagt, dass an allen solchen Modellen ,Löcher in die Blenden anzubringen sind.
Und nur bei denen , die auch zur Dichtigkeitskontrollen kommen. Nun ist der Vorbesitzer nicht dort gewesen und Bürstenr hat die Kunden auch nicht angeschieben, so dass wir nichts davon wußten. Nun hat unser Wohnmobil einen Schaden. Und Bürstner sagt, wir seien selber schuld.TOLL! Die lehnen jegliche Kulanzregelung ab.
Und davon ist jedes Modell betroffen, das eine Blende
hat. Viele wissen davon nicht einmal etwas. Ich sollte so eine Reparaturanweisung haben.Leider aber geben die Händler die nicht raus. -
Bürstner Marano t590
Seit Juli habe ich so ein Teil und muss auch mal was dazu loswerden: Obige Meinungen kann ich nur zum Teil bestätigen, Fakt ist aber, dass sich Bürstner im Service keinesfalls ein Bein ausreißt, trotz tätigen Bemühens meines Händlers gelingt es der Firma nicht, die bezahlten Pilotensitze auch auszuliefern. Statt dessen Ausreden und wenn- Fehllieferungen! In Zeiten der Zertifizierung sollte es kein Problem sein, mit dem ersten Versuch einen berechtigten Kundenwunsch zu erfüllen. Ansonsten: deutliche Mängel in der Verarbeitung, Knarzen im Aufbau, klappernde Schranktüren... konzeptionell aber gut gedacht, eben einfach schlecht umgesetzt! Schade, denn ich war in 16 Jahren begeisterter Bürstnerfahrer! Nochmal glaube ich eher nicht!Antworten -
Marano
Guten Tag, ich habe einen Marano mit über 70 berechtigten Fehlern. Wer hat mehr?Antworten -
Mängel am und im Bürstner Marano
Ich finde, dass die Qualität des Marano sehr zu wünschen übrig lässt. Ich kann mind. 1 Dutzend Fehler und Qualitätsmängel an meinem im Juli 05 gekauften Neuwagen auflisten.Antworten
Eine Endkontrolle der Wohnmobile scheint bei Bürstner entweder nicht zu existieren oder es wurde mehr als schlampig geprüft. Ich würde mir kein Bürstner Wohnmobil mehr kaufen!
Auch bei meinen vielen Lehrer-Kollegen kann ich für Bürstner keine positive Werbung machen.