Gut

2,4

25 Meinungen

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
20

Kundenmeinungen (25) zu Brother MFC-3820CN

  • von Yachti

    Druckkopf ist Schrott

    • Nachteile: hohe Druckkosten, extrem laut
    Ich habe den MFC 3820 seit 4 Jahren. Jetzt ist zum 4. mal der Druckkopf kaputt. Welch eine super Qualität.
    Dieses Gerät kann man wirklich nicht weiterempfehlen.
    Antworten
  • von Hilldy

    gerätefehler 41

    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Druckgeschwindigkeit in Farbe, einfache Bedienung
    • Nachteile: kein Stromsparmodus, hoher Tintenverbrauch, hohe Druckkosten
    • Geeignet für: Farbdrucke
    schon zum zweiten mal gerätefehler41. Das nach 3 1/2 Jahren. Sehr hoher Patronenverbrauch, Ich würde mir das Gerät nich mehr kaufen!!! Es kann doch nicht sein, dass man das Gerät nur für 1 1/2 Jahre kauft. Dann soll man es wegschmeißen?
    Sonst wäre es von der Handhabung her ein gutes Gerät.
    Antworten
  • von 63PILOT

    Gerätefehler 41

    Nicht original patrone eingesetzt und sofort (nicht mal 1 seite ausgedruckt ) Gerätefehler 41 hinweis...
    Es ist totale wahnsinn dass es keine gesetze geben dass die hardware produzenten von solche monopol neigung abzuhalten. Man kann auch keine billig tinten laden klagen weil sie irgendwelche mist mischung als ersatz tinte verkaufen. Also der kunde muss seine gerät wegschmeissen nur weil Brother seine original tinte zu wucherpreisen verkaufen will..
    Totale wahnsinn dass es so was in Deutschland geschehen kann.... Ich rate euch von kauf eine Brother gerät ab.
    Antworten
  • von Benutzer

    Brother 3820cn

    der letzte Schrott innerhalb 3 Garantiejahre 3mal eingeschickt FEHLER 41. Jetzt wieder DEFEKT Fehler 41
    Für mich kommt Brother NIE wieder in Frage
    Antworten
  • von wilderapril68

    Das Letzte

    Habe mir vor kurzem auch so ein Teil zugelegt. Aber ich kann jedem nur davon abraten. Die Druckköpfe sind dauernd zu reinigen. Die Farbe läuft komplett aus, habe schon mehrmals meinen Schreibtisch reinigen dürfen.

    Antworten
  • von Brotherkiller2

    Der letze Schrott zum 4. Mal Geraetefehler 41

    der letzte Schrott ist das Teil. Ständig die Patronen lehr, weil das blöde Ding jeden Tag einmal Spühlt zu irgend einer Zeit. Wenn es Nachts ist fliegst du fast aus dem Bett so laut ist das Ding. Jetzt ist schon zum 4. Mal Der Druckkopf defekt. Jetzt außerhalb der Garantie. Das hat wenigstens was Gutes so kann ich die blöde Kiste endlich aus dem Fenster werfen und mir was vernünftiges Kaufen........
    Antworten
  • von Benutzer

    Tolles Gerät, aber Schrottdruckköpfe

    Der MFC 3820 CN wäre ein tolles Gerät, wenn nicht immer die Druckköpfe kaputt gingen. 1 x im Jahr braucht er neue. Nie wieder!!!

    Die ständige Reinigung frißt Tinte ohne Ende.

    Der Stromverbrauch ist super hoch, aber ihn ausschalten, wenn man ihn nicht braucht, funktioniert nicht, da er dann streikt und Fehlermeldungen hat, da die Druckerköpfe verstopfen.
    Antworten
  • von Brotherkiller

    Fehlkonstruktion

    bei mir trat der Gerätefehler 41 zum 2-ten Mal auf
    Antworten
  • von kagitci

    schrott

    das gerät ist scrott sie können vergessen gerätefehler 41!!!
    Antworten
  • von Benutzer

    schliesse mich an

    gerätefehler 41
    das gerät ist zu nichts mehr zu gebrauchen,
    teurer schrott.
    Antworten
  • von Benutzer

    2 Druckköpfe für den Müll

    Habe das Gerät in 11/04gekauft. Im Sommer o6 war der 1. Druckkopf hinüber. Kostenloser Erssatz durch Brother. Der nächste Super-Gau fand im Oktober 07 statt, wieder kostenloser Ersatz durch Brother. Zum Glück 1 Monat vor Ablauf der Garantiezeit !!! Wer bezahlt den nächsten Schaden? Nach Aussage des Vertragshändlers verlängert sich die Garantie nicht weiter, obwohl der Druckkopf doch neu ist und wieder 3 Jahre Garantie haben müsste. Fazit: Nie wieder Brother.
    Antworten
  • von bigtea

    Im Jahresintervall Gerätefehler 41 - Druckkopf (Materialpreis 105,-- €) defekt

    Brother gibt 3 Jahre Garantie auf dieses Multifunktionsgerät. Bereits nach 2 Jahren brauchts einen neuen Druckkopf - auf Garantie, was heißt: aufwändiges Hin- und Herschicken in großem gepolsterten Paket. Dieser Druckkopf hält dann 15 Monate und rettet den Drucker gerade über die Garantiezeit. Er müßte jetzt kostenpflichtig erneuert werden.
    Gut für den Brother ? Mein nächster Drucker ist kein Brother !
    Antworten
  • von mr lebowsky

    Lieber nich weil Gerätefehler 41

    nächste Werkstatt 70 km hin und zurück, man darf das Gerät bringen und es ist nach ein paar Wochen schon wieder defekt (41)trotz Wartung - wer auf das Gerät angewiesen ist holt sich lieber was zuverlässigeres
    Antworten
  • von blackberry56

    Gerätefehler 41

    Trotz Netzstecker ziehen, beim Start Menütaste gedrückt halten und anschl. 99 eingeben bleibt Gerätefehler 41.
    Habe immer nur Original-Patronen verwendet.
    Antworten
  • von kuni

    enttäuschend

    Ich drucke n u r schwarz.Trotzdem sind die Farbpatronen nach 1-2 Monaten leer und verhindern weiteres drucken. (Jahresdruckleistung ca. 500 Blatt DIN A 4). Kaufdatum 1/2005, jetzt zum 2. Mal Fehler 41. Im Bekanntenkreis gleiche Probleme (auch mit Fehler 41). Druckqualität bescheiden, häufig ist wg. mangelder Qualität Reinigungsmodus notwendig.
    Antworten
  • von Schokomac

    Serienfehler bei diesem Gerät bis Mitte 2005

    Lt. Brother.com wurde ein Serienfehler bei den Druckköpfen festgestellt. Die neuen (Austausch-)Druckköpfe für diese Serie sind nicht mehr davon betroffen, wenn nicht billige Noname-Tinte benutzt wird (Die kann auch die Köpfe von den anderen großen Druckerherstellern killen!). Die neue Geräteserie dcp 115 /mfc 215 etc. ist neu konstruiert und bisher Fehlerfrei.

    Neue Druckköpfe gibt es übrigens auch bei ebay (international suchen!)

    Falls Probleme mit Gerätefehler 41 auftreten, bei Brother anrufen und ggf. auf Kulanz bestehen, wenn schon die Garantiezeit abgelaufen ist !(... und natürlich haben Sie immer orginal Tintenpatronen benutzt!!!)! Danach wird es i. d. R. vom Servicepartner repariert. (Vorher Orginaltintenpatronen einsetzten).

    Die Tintenstandanzeige läßt sich überlisten. Einfach das Sichtfenster abkleben (Anleitungen im Internet!). Auch gibt es ein Update/Firmwarechange auf CD (bei Brother nachfragen!). Die Reinigungszyklen werden dadurch gestreckt.

    Das MFC 3820CN ist eigentlich ein gutes Gerät fürs kleine Büro. (WLan-) Netzwerkfähig über meinen WLan-Router. Der Druck ist passabel für die allgemeine Büroarbeit. Bei mir soll er keine Fotos drucken, dafür habe ich einen Fotodrucker. Meine Folien und Briefe/Diagramme druckt er ohne zu murren und in guter Qualität. Kopien könnten einen Tick schärfer sein, aber sind OK. Da ein CIS-Scanner verbaut ist, fehlt es etwas an Tiefe. Das Preis/Leistungsverhältnis entschädigt aber dafür (ADF, Netzwerk, Fax). Wegen des Scanners gibt es einen Punktabzug.
    Antworten
  • von Brunner

    Unbrauchbar

    Gerätefehler 41!!!
    Antworten
  • von Telanor

    Gerätefehler 41

    Kommt bei diesen Geräte wohl andauert war (Druckkopf defekt). Ein Bekannter hat das gleiche Problem. Sehr ärgerlich, dass das gesamte Gerät dann nicht funktioniert, da ich eignetlich nur das Fax und den Scanner brauche und dies auch nicht nutzen kann
    Antworten
  • von Benutzer

    Tintenschleuder

    Dieser Drucker verschleudert die Tinte, es ist unglaublich. Durch die ewigen Selbstreinigungen wird eine Menge Tinte verbraucht, trotzdem gehen die Druckköpfe kaputt. (Gerätefehler 41). Dazu fehlen vernünftige Fehleranalysen im Handbuch.
    Antworten
  • von Harte

    Problematische Druckköpfe

    Bei diesem Drucker wurde jetzt innerhalb 2 Jahren schon zum 4. mal der Druckkopf getauscht (2 x kein Rot mehr, 1 x kein blau, 1 x kein gelb). Obwohl der Drucker einmal wöchentlich die Druckköpfe automatisch reinigt!
    Antworten
  • von Altus

    Gerätefehler 41, Druckkopf kaputt

    Innerhalb von 1,5 Jahren 2 neue Druckköpfe. Das ist zuviel! Sieht nach einem vorprogrammierten Fehler aus. Komischerweise sind die Druckköpfe im Moment ausverkauft.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf