1.449 Meinungen

Kundenmeinungen (1.449) zu AVM FRITZ! WLAN USB Stick

• von Stein!

Seit Jahren zufrieden

ALso ich hab den Stick schon über 2 Jahre und hatte ncoh kein problem damit.
    Vorher hatte ich einen von Trendtop der Regelrecht durchgebrannt is! Der Wurde so heis das das plasik schmolz...
    Der Fritz W-lan Stick ging ohne Probleme reinstecken instaliern losgehts.
    Jetzt mit der Fritbox einach an di box steken par sek warten und an pc fertig!!!
    Stabile verbindung durch 1 Decke.

Nur in letzer zeit wird er ziemlich heis früher war er nur leicht warm ich hoffe das es nicht zum defekt führt.
  • von thomasunion

Nur Probleme mit dem s..... AVM Stick

Schlechte anwahl des Internet, kurze Reichweite, ständige Verbindungsabbrüche zum Internet.
  • von wardriver

es gibt bessere WLAN Sticks die sind günstiger

Hatte auch zuerst den Stick von AVM, habe mir aber dann den Stick AWUS036EH von Alfa geholt, es ist der kleine Bruder des bekannten AWUS036H und kostet unter 25 Euro! Die Reichweite ist um Längen besser als die des AVM-Sticks
  • von Tesee

Schlechte Stick

Bei mir dauert es Manchmal nur 5 minuten bis ich keine Internetverbindung mer habe
    RATE NICHT ZUM KAUF (Fehlkauf)

AVM Fritz! WLAN USB Stick Test

der wlan stick wird verdammt schnell heiss und glüht fast schon wenn man ihn nicht ausreichend kühlt (ventilator) dann wirft er einen andauernt aus dem internet!!
  • von Salve

Kommentar zur letzten meinung

Also erstmal USB1 hat fast kein mensch mehr!!!!
    Und dann das mit dem USB Port. Da kann doch avm nix dafür, wenn deine kiste so schlecht iss. Also immer locker durch die Hose athmen.
    AVM ist meines erachtens nach der führende Hersteller in Sachen w-lan. Top in hardware usw.

von nonono
    AVM kocht auch nur mit Wasser und die Sendleistung ist m.E. nicht gerade berauschend...
  • von Xewo

wird viel zu warm, häufige Verbindungsabbrüche, starke Qualtäts und Leistungsschwankungen von USB 1.

Für den AVM Fritz! WLAN USB Stick können wir uns gar nicht begeistern. Der Stick wird viel zu warm, gerade zu heiss und hat eine konstanten Verbindungsabbruch. Das Problem scheint wohl in der Stromversorgung und Taktung des USB-Ports zu liegen. Mit einem externen USB-Hub scheint es wohl Besserung zu geben, aber nur bedingt. Auch die neuesten Updates und Treiber scheinen nur bedingt die hohe Ausfallrate zu mindern.
    Fazit: Woher die ganzen PC-Magazine ihre guten Erfahrungen sammeln, ist uns schleierhaft. Bei diesem Produkt muss AVM nochmals nachlegen und schnellstens überarbeiten.

Passende Bestenlisten