Kundenmeinungen (48) zu Auto Europa / Sicily by Car Autovermietung
-
Sicily by car nicht zu empfehlen
- Nachteile: alte Autos, Extrakosten, Abschleppkosten nicht übernommen, Schlecht gewartete Fahrzeuge
Die Qualität der Fahrzeuge ist zum Teil sehr mangelhaft. Wir haben ein Fahrzeug bekommen, das Schwierigkeiten mit der Gangschaltung aufgewiesen hat. Der Rückwärtsgang ließ sich sehr schwer schalten, was wir allerdings erst bei der Ankunft beim Hotel bemerkt haben. Nach ca. 200 km Fahrstrecke konnten wir nur noch mit einem Gang fahren, der Rückwärtsgang ließ sich überhaupt nicht mehr hineinbringen. Daraufhin haben wir Roadside Assistance um Hilfe gebeten. Diese kam auch innerhalb von 30min. Wir wurden aber sofort beschuldigt, dass dies ein Fahrfehler sei, dass die Gangschaltung durch Fahren auf unbefestigten Straßen defekt ist. Die Straßenverhältnisse waren jedoch gut, wir sind lediglich ca. 200 m auf einer betonierten, statt asphaltierten Straße als Zufahrt auf einen Parkplatz gefahren, dort haben wir dann Roadside Assistance gerufen. Die Kosten, die unmittelbar zu bezahlten waren, beliefen sich auf 1200 €. Wir mussten uns selbst ein Taxi zum Flughafen buchen, um dort ein Ersatzauto zu bekommen. ... Wir werden diese Vermietung nie wieder nutzen und würden sie auch niemandem empfehlen!Antworten -
...
- Nachteile: buchen zu viel Geld ab
- Geeignet für: Italien
... Achtung bei Vermittler Argus Car Hire. Es ist nicht offensichtlich erkennbar, wohin vermittelt wird. Lieber andere Website nutzen.Antworten
Das Geschäftsmodell von Sicily By Car ist, Mietwagen im Voraus bezahlen zu lassen und die Fahrzeuge anschließend nicht herauszugeben mit der Begründung, dass die Kreditkarte eine Debitkarte sei. Allerdings sind die meisten heutigen Kreditkarten Debitkarten, auch wenn man das selbst nicht wusste. Für eine Debitkarte wird eine "Zusatzversicherung" für 177 Euro verlangt. Will man stattdessen stornieren, wird betont, dass es keine Erstattung gibt (Buchung über Argus Car Hire. Beide Unternehmen kooperieren hier ...). ... Wir kamen mit Kindern abends an und waren erschöpft von der Reise. Dann schlug Sicily By Car zu. Finger weg! -
Finger weg von Sicily by car (konkret Bari) ...
- Nachteile: alte Autos, dreckig
Ich halte Sicily by car für ein wahrlich unseriöses Unternehmen. Alleine die Wartezeit am Flughafen ist eine Frechheit, 2.5h Stunden- das habe ich noch nirgends erlebt- und es war in der Nebensaison. Dann wollte man uns auf jeden Fall eine zusätzliche Versicherung verkaufen, da wir über einen deutschen Anbieter gebucht haben, war alles zu 100% versichert- die Dame meinte dann noch so schön, dass man ja dann im Schadensfall den Betrag von meiner Karte abbuchen könne (Deposit bei Anbietung 600.-) und ich das dann bei meiner Versicherung einreichen könnte. Das Fahrzeug entsprach der Fahrzeugklasse, war aber sehr schmutzig. 2 Tage nach Anmietung haben wir dann eine böse Überraschung erlebt: Auf dem von außen nicht einsehbaren und mit Tor verschlossenen Parkplatz unserer Unterkunft (die von außen nicht als Unterkunft zu erkenne war), auf dem noch das absolut gleiche Fahrzeug (Lancia Ypsilon in weiß) stand- neben anderen Mietwagen- wurde unser Auto zerlegt- Reifen, Stoßstangen, Spiegel demontiert und im Wagen befindliche Jacken/Sonnenbrillen auch noch gestohlen. ... Ein Ersatzwagen wurde nicht geliefert, wir mussten nach Brindisi in den Flughafen, dort hat man uns weitere 1700.- Deposit auf der Karte belastet - uns konnte komischerweise niemand erklären, wieso denn plötzlich 1700.-("its in this way") - und man wollte uns das Fahrzeug erst aushändigen, wenn das kaputte Fahrzeug auf das Abschleppfahrzeug aufgeladen und auf der Straße ist. Da das Laden des Fahrzeugs mehrere Stunden gedauert hat, da ja erst mal Reifen montiert werden mussten, sollten wir so lange warten und erst auf massive Nachfrage nach dem Vorgesetzten , hat man der Aushändigung des Schlüssels zugestimmt. Das neue Fahrzeug hat nach Losfahren angezeigt, dass der Service seit knapp 9000km überfällig ist und zum anderen der Reifendruck nicht stimmt. Von der Sauberkeit des Fahrzeugs möchte ich erst gar nicht sprechen. 2 Wochen nach Rückgabe des Fahrzeugs kam nun die Abrechnung für den Schadensfall- summasummarum 1780.- . Komisch, oder, dass man fast genau diesen Betrag vorher schon auf der Karte geblockt hatte. Unfassbar. Leute, investiert lieber ein paar Euro mehr und mietet bei seriösen Anbietern wie Sixt, Avis oder Europcar. Es lohnt sich!!! Denn der Unmus, den man im Nachhinein im Schadensfall hat, kann einem echt den Urlaub vermiesen.Antworten -
Betrügerisches Geschäftsmodell
Das Geschäftsmodell ist, Mietwagen im Voraus bezahlen zu lassen und die Fahrzeuge anschließend nicht herauszugeben mit der Begründung, dass die Kreditkarte eine Debitkarte sei, was aber auf 95 % aller heutigen Kreditkarten zutrifft. Ob die Kreditkarte ohne irgendwelche Einschränkungen für die Kaution geeignet ist, spielt keine Rolle. In Mailand Malpensa war der Sicility Counter der einzige ohne Schlange, weil im Minutentakt alle bereits bezahlten Mietwagen nicht an die ankommenden Fluggäste herausgegeben wurden. Falls doch einer eine andere Kreditkarte hat, wird eine zweite mit Goldstatus zusätzlich verlangt....Eine Erstattung der bezahlten Automiete verweigert Sicility anschließend. Offenbar auf Betrug ausgerichtetes Geschäftsmodell.Antworten -
...
- Nachteile: dreckig
- Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Italien, Schnäppchenjäger
Bei der Rückgabe von zwei gemieteten Autos in Catania Sizilien:... Bagatellschäden, die bei der Übernahme bewusst nicht aufgenommen wurden, wurden bei der Rückgabe moniert, zudem Steinschläge, defekte Schlösser, alles Dinge, die nicht in der Versicherung dieser Firma verankert sind.Antworten
Die Autos werden offensichtlich mit den selben Schäden immer weiter vermietet und am Ende dem jeweiligen Mieter zu Unrecht berechnet.
Hinweis: jede Kleinigkeit und vor allem Windschutzscheiben fotografieren, sowie Schlösser manuell öffnen! -
Dümmliche Abzocke
Sicily by Car berechnet eine Bearbeitungsgebühr iHv 50 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, wenn man einen Strafzettel für zu schnelles Fahren erhält. Steht zwar im Kleingedruckten des Mietvertrags und ist somit juristisch nicht anfechtbar, ist aber trotzdem eine dümmliche Abzocke des Kunden. Die "Bearbeitung" des Vorgangs dauert vielleicht 10 Minuten und wird vermutlich von einem Angestellten durchgeführt, der 15 Euro pro Stunde verdient. Fazit, nie wieder Sicily by Car!Antworten -
Antwort
Darf ich fragen, was Sie dann getan haben, bzw was jetzt passiert? Ich war im Oktober und habe nun zum zweiten Mal dieselbe Busse erhalten. Die erste habe ich bezahlt (die Rechnungsbetrag direkt an die Polizei, die 61 EUR werden glaube ich direkt von der Kreditkarte abgebucht), aber jetzt bin ich auf diese Reviews hier gestossen. Wie soll man sich verhalten? Danke!Antworten -
Vorsicht vor Abzocke
Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit wahrnehmen, vor perfider Abzocke zu warnen. Nachdem in Italien alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen war und ich einmal wirklich zufrieden über Preis-Leistungsverhältnis war und dazu auch die entsprechende Bewertung abgegeben habe, erlebe ich nun seit einigen Wochen mein Blaues Wunder.Antworten
Ich bekomme ständig irgendwelche "Knöllchen" zugesendet; aber es sind keine tatsächlichen Strafzettel, sondern lediglich die Ankündigung derselben. Allerdings wird die Kreditkarte direkt mit einer Bearbeitungsgebühr (61 Euro) pro Strafzettel belastet, die höher liegt, als der Strafzettel selbst. Bei mir gibt es da sogar zwei Strafzettel von ein und demselben Tag ...
Ich habe jetzt herausgefunden, dass dies wohl eine Masche dieses Unternehmens und meine Erfahrung bei Weitem kein Einzelfall ist.
Ich kann allen nur raten, genauestens zu dokumentieren, wann Sie wo wie lange geparkt haben. Bewahren Sie alle Parkscheine auf und am besten fotografieren Sie die Stelle, wo Sie das Auto geparkt haben. Weiterhin sollten Sie Ihre Kreditkarte SOFORT sperren, sobald Sie das Auto abgegeben haben. Das ist lästig, aber noch lästiger ist es, im Nachhinein höhere Beträge wieder zurückzufordern.
Ich reise häufig und habe bislang eine derartige Abzocke noch nicht erlebt! Ich bin erschüttert und werde bei diesem Unternehmen nie wieder ein Auto mieten. Ganz abgesehen kenne ich Italien sehr gut und bin häufig dort, habe aber noch nie erlebt, dass dort tatsächlich Jagd auf Falschparker auch nachts gemacht wird! das kann hier nicht mit rechten Dingen zugehen! -
Antwort
Hallo, das Gleiche passiert mir jetzt auch. Ich war im Italien im November letztes Jahr und jetzt bekomme ich ein Knolle in der Höhe von 64€.Antworten
Sie haben Ihre Karte gesperrt haben Sie gesagt, dann hatten Sie keine zusätzliche Brief mehr bekommen oder wie ist es weiter gegangen. Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir eine kurze Info geben könnten, weil ich weiß nicht, was ich machen soll
Viele Grüße -
Achtung Betrug!
- Nachteile: alte Autos, falsche Angaben auf der Website, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, dreckig
Achtung! Betrug!Antworten
Wir haben ein Fahrzeug in Palermo gemietet und wurden auch zum Opfer! Drei Steinschläge in der Frontscheibe sollten es sein. Es sei erwähnt, dass ich seit 15 Jahren in der Kfz Branche tätig bin und weiß was Steinschläge sind. Ich habe natürlich das Fahrzeug (einen mit 76000km alten, zerkratzten und verschmutzten Opel) komplett gefilmt und alle Schäden dokumentiert. Die Frontscheibe wurde von mir auch kontrolliert. Diese Abplatzer oder auch Oberflächenbeschädigungen sind mir natürlich aufgefallen. Jedoch weiß ich, aus meiner beruflichen Erfahrung, dass dies keine Schäden sind und ein Fahrzeug mit über 76000 km definitiv immer solche kleinen Schäden auf der Frontscheibe aufweist. Demzufolge habe ich dies auch nicht dokumentiert. Als die Dame bei der Rückgabe relativ salopp um das Fahrzeug lief und dann zielstrebig auf die Frontscheibe ging und diese Stecknadelgroßen Schäden sah, war mir bewusst, dass hier einer Masche gefolgt wird. Als ich nun anfing zu Filmen, hatte die Dame plötzlich ein riesen Problem damit, lief weg und schrie ihren Kollegen zu, dass sie die Polizei rufen sollen. Ich sollte dann das Video löschen und auf die Polizei warten. Genau! Ich habe das Video natürlich nur vermeintlich gelöscht.
... Unterschrieben habe ich nix, aber eine Rechnung über knapp 1100 Euro behalten. Die Kaution wurde natürlich auch einbehalten. Und jetzt kommts, zusätzlich habe ich noch Post vom Anwalt bekommen, der mich auffordert die Rechnung und noch eine Gebühr von 150 Euro zu begleichen. Soll heißen wir sind dann bei knapp 2300 Euro.
Im Übrigen habe ich natürlich ausreichend Argumente gegen ihre Darstellung belegt. Auch die bildliche Erklärung was ein Steinschlag ist und was keiner. Eine Antwort habe ich nicht bekommen. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass ich ihre Mitarbeiterin beleidigt habe. 🙄🤦♂️
Also an alle!!! Finger weg! Wenn noch jemand Interesse an einer Sammelklage hat, kann sich gerne bei mir melden. Auch die Presse wäre doch sicher eine Option! -
Nicht bei dieser Firma buchen
- Nachteile: alte Autos, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, dreckig
leider sind wir auch auf diese Firma reingefallen. Es ist immer die selbe Masche, sie behaupten das sie als Mieter irgend eine Busse zu zahlen hätten.Antworten
Den Unterlagen die sie erhalten können sie aber nicht ersehen wohin sie Geld überweisen sollen für die Busse.
Es handelt sich um eine nicht orginal ausgestellte Busse, sondern um einen Wisch in dem Ihr Kennzeichen eingetragen wird.
Wenn Sie nun anfragen was das soll, erhalten sie sofort eine Abbuchung auf Ihre kreditkarte in hähe von 64 Euro wegen administrative Spesen.
das geht immer so weiter. Ich werde heute Anzeige bei der Polizei in Italien stellen. -
Miete Sicily By Car Erfahrung
- Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
- Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Italien
Finger weg von diesen Anbieter. > Palermo Punta Raisi Wollten Peugeot 208 wg. Kupplungsgeruch tauschen. Sollte nur möglich sein nach Belastung der Kreditkarte mit 1000,- € .Das Problem wäre natürlich der Fahrer und der hätte alle Kosten zu tragen.Antworten
Eine Dokumentation mit Unterschrift des Sachbearbeiters oder den Namen seines Chefs war nicht möglich, man verweigerte sich jegliche Auskunft.
Bei der Abgabe wurde wegen eines vorhandenen Reifenschadens 275 € ( Kleinwagen ) von der Kreditkarte abgezogen, der vom Vermittler Billiger Mietwagen erstattet werden soll, da eine Reifen- Versicherung besteht.
Hier wird der Kunde abkassiert. -
Unseriöses Verhalten am Schalter. Extrem langsame Abwicklung wg. Aufschwatzens von Zusatzleistungen
- Vorteile: günstige Mietkonditionen
- Geeignet für: Urlauber, Deutschland
Die gute Abwicklung über biller-mietwagen.de und der günstige Preis werden komplett zunichte gemacht durch das absolut unseriöse Personal am Schalter in Olbia:Antworten
Beim Anstehen am Schalter im Mietwagengebäude wundert man sich zunächst über die endlos lange Warteschlange. Dass man eine Nummer ziehen muss, um dran zu kommen, ist nur sehr dürftig angeschlagen. Dann wundert man sich über das SEHR langsame Abfertigen der Kunden am Schalter (ca 1,5 Stunden für sechs Kunden vor uns) und bekommt die Erklärung dafür promt, wen man selbst an der Reihe ist. Nach ein paar lockeren Sprüchen geht der Mann am Schalter in den Verkaufsmodus über und möchte zunächst ein anderes Modell als gebucht anbieten (Diesel statt Benziner, weil ja sooo viel günstiger Laufleitung x km. Rechnunbg auf Zettel geschmiert und penetrant angepriesen. Das dauert. Nach mehrfachem Ablehne das das Versicherungsprogramm. Aufpeppen, Ummodeln, viiieel günstiger als das zu Hause gebuchte (Vollkasko wohlgemerkt). DAs dauert wieder. NAch vielen Versuchgen des Ablehnens schlägt Stimmung des Verkäufers um und er wird pampig. Will nur drei Unterschriften und gibt wirsch den Hinweis: "Car must be returned clean" Was das genau bedeutet, bleibt er auch auf Nachfrage schuldig. "Clean" halt!
Die lande Wartzeit ist somit erklärt, da diedes Programm mit jedem Kunden abgezogen wird.
Resultat: Warte- und Laberzeit für´s Auto ist länger als die reine Flugzeit von Frankfurt nach Olbia, nämlich über 1,5 Stunden. Fragen?
Ergo: Sicilc by Car in Olbia ist sein muss man sich zeitlich leisten können.
Nie wieder! -
Alles Lug und Betrug
Bin wirklich nicht voreingenommen, aber dieser Autverleih schiesst den Vogel ab. Habe in Deutschland eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen, um in einem südländischen Land,Unannehmlichkeiten zu vermeiden....dachte ich.Nach zweistündiger Wartezeit verkündet mir die Dame am Schalter, ich sei nicht ausreichend versichert und müsste zusätzlich eine Super plus VK-versicherung abschließen .Als ich nach dem Sinn dieser Zusatzversicherung höflich fragte,sagte sie dass die Reifen nicht dabei wären.Als ich das ablehnen wollte,sagte sie das ich sonst eine Kaution in Höhe von 1400Euro hinterlegen müsste.Als ich ultimativ fragte welches der Sinn einer VK-VERSICHERUNG sei,fiel ihr nichts mehr ein,ausser das "die auch von was leben müssten?Übrigens, ein Übergabeprotokoll wurde auch nicht gemacht. Ich habe Postings hier von 2018 gelesen und mich wundert es, dass dieser Autverleih noch existiert.?!Antworten -
Katastrophe
Katastrophe - auf keinen Fall buchen. Wir sind am Sonntag morgen um 10:00 Uhr angekommen. Nummer gezogen. Es werden ca. 12 Kunden pro Stunde bedient. Warten jetzt seit knapp 4 Stunden, noch 9 Nummern vor uns. Unglaublich - Empfehlung: auf keinen Fall diesen Vermieter buchen.Antworten -
Schlechter. Bad. Worse. Don't waste your money and time
- Vorteile: günstige Mietkonditionen
- Nachteile: falsche Angaben auf der Website, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
I had this rental because it was cheap. Later on the deduct from credit card claiming I signed for an insurance.Antworten
At the checkin the girls are not nice... no problem.. but they try to put you in panic to buy insurance.
This happened to friend too in Milan and also in Bologna.
Disgraceful. -
INTERRENT über Auto Europe
- Nachteile: buchen zu viel Geld ab
Hab über check 24 ein Auto gemietet bei Interrent Tenneriffa!Antworten
Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wurde mir versichert, ich würde meine Kaution vonn 100 Euro zurückbekommen, desweiteren haben Sie mir eine Versicherung aufs Auge gedrückt die ich nie bräuchte! Laut Antwort auf meine Reklamation von Check 24 liegt der Fehler bei Auto Europa die mir keine Rückerstattung meiner Kosten von 209 Euro anbieten! -
Geldschneiderei
- Nachteile: alte Autos
Ich habe Ende Mai 2018 eine Auto bei autoeuropa über den Reiseveranstalter gebucht. Mit etwas Schwierigkeiten sind wir bei der Ausgabestation gelandet. Hier wurde versucht, uns dann ein Auto, welches überhaupt nicht fahrtüchtig war, anzudrehen. Alle Reifen waren abgefahren (lebensgefährlich). Nach Beanstandung wurde uns ein fahrtaugliches Auto angeboten. Da wir keine Vollkaskoversicherung abschließen wollten, mussten wir eine Sicherheit von 1.000 Euro hinterlegen. Das Geld wurde uns sofort abgebucht. Das Auto wurde nach 10 Tagen ohne Beanstandungen zurückgegeben. Nur nach über 1 1!2 Monaten habe ich meine Sicherheit noch nicht zurück erhalten.Antworten -
Sicily Car
- Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
Wohl mit Abstand die schlimmste Autovermietung! Insgesamt 340€ zusätzlich an Kosten im Nachgang los geworden!! Absolut NICHT zu empfehlen - bloß nicht auswählen.Antworten -
Reibungsloser Ablauf und neues Fahrzeug
- Vorteile: Autos selbst checken, reibungslose Übernahme und Rückgabe
- Nachteile: Kindersitze eher Glücksspiel
- Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Italien
Da hier anscheinend jeder nur schreibt, wenn etwas nicht funktioniert hat, mal eine positive Erfahrung: Wir hatten einen fast neuen, sauberen Wagen, der sogar über ein Touchscreen-Display verfügte, an das wir das Handy angeschlossen haben und damit navigieren konnten. Ganz ohne GPS extra zu buchen. Die Wartezeit bei der Übernahme am Flughafenschalter war ok, auch wenn der Express-Counter von allen Kunden genutzt wurde. Die Rückgabe des Autos verlief problemlos und schnell. Ein Stern Abzug dafür, dass die gebuchten Kindersitze nicht wirklich reserviert waren. Wir hatten Glück und es waren zwei passende Sitze vorhanden, aber ich glaube wenn man Pech hat, kann es passieren, dass gerade kein passender Sitz da ist. Insgesamt würde ich den Anbieter aber auf jeden Fall noch einmal nutzen. Und an alle Zweifler: Ja, es ist sinnvoll beim Mietwagen buchen eine Kreditkarte dabei zu haben. Und ja, wenn man das Auto beschädigt, stellt einem das der Anbieter erst mal in Rechnung. Mein Tipp: Lieber nicht zu arg knausern und ein umfassenderes Paket buchen, dann ist mehr abgedeckt und man läuft auch keine Gefahr, etwas aufgeschwatzt zu bekommen.Antworten -
Unerklärliche Abbuchung 2 Monate später !
Auch ich habe gut 2 Monate nach Rückgabe des Fahrzeugs eine unerklärliche Abbuchung über gut 70 EUR ohne jegliche Information / Belege von Sicily by Car.Antworten
Ich versuche nun über meine Hausbank bzw. VISA die von Sicily by Car gelieferten Abbuchungsunterlagen zu bekommen, um überhaupt eine Rückfrage starten zu können.
So etwas habe ich noch nirgends bei einer Autovermietung erlebt!
-
Unfassbare Abzocke! Finger weg von diesen Mafiosos!
- Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, buchen zu viel Geld ab
Fuer einen Toskana-Urlaub im Oktober 2017 habe ich ueber check24 einen Mietwagen gebucht - und den guenstigsten Tarif ueber die mir bis dato unbekannte Mietwagenagentur "Sicily by Car" gewaehlt.Antworten
Es war wirklich ein super Deal. Als Kaution musste ich vor Ort EUR 1.000 auf meiner Kreditkarte hinterlegen.
Die Rueckgabe war morgens um 5 Uhr am Flughafen in Florenz - dementsprechend war niemand vor Ort fuer die Uebernahme und ich musste den Schluessel in die dropbox werfen.
2 Wochen spaeter erhalte ich von auto europa ein Einschreiben mit Rueckschein (das alleine kostet EUR 60): EUR 805 soll ich bezahlen fuer einen angeblichen Schaden am Fahrzeug. Sowohl die Beweisfuehrung war fragwuerdig, als auch der eigentliche Schaden: kleine Kratzer auf (!) dem Autodach!
Nachdem ich den ersten Schock ueberwunden hatte, und mir nach einiger Recherche ueber Sicily by Car klar wurde, dass dies kein schlechter Aprilscherz ist, und ich tatsaechlich um ueber EUR 800 betrogen wurde, habe ich versucht, das Geld ueber meine Bank wieder zu bekommen. Fehlanzeige, da ich durch die Kaution einer eventuellen Nachbelastung zugestimmt hatte.
Nach vielen Jahren, in denen ich rund um die Welt Mietwagen bei verschiedensten Agenturen gemietet habe, ist mir so etwas noch nicht ansatzweise passiert.
Ich wuensche keinem ein solches Erlebnis, das einem eigentlich schoenen Urlaub einen extrem bitteren Nachgeschmack verleiht und mir irgendwie gaenzlich die Lust genommen hat, jemals wieder nach Italien zu reisen.
Beim naechsten Mal lieber ein paar Euro mehr an Mietgebuehren entrichten, als so abgezockt zu werden.
Also unbedingt Finger weg von Sicily by Car!!
-
Geld abgebucht ohne Info
Auch bei uns wurde 3 Monate nach dem Mietverhältnis ein zusätzlicher Betrag abgebucht. Das alles lief ohne Info wieso, weshalb, wofür?Antworten
Also Finger weg, wenn man keine unliebsamen Überraschungen erleben will. -
Abzocke und Betrugsversuche
- Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Dauer der Anmietung sehr hoch
Bereitsd bei der Anmietung des Autos in Catania konnte man feststellen, dass auf niedrigstem Niveau gearbeitet wird. Nach etwa zwei Stunden hatten wir dann das Auto. Heute, nach drei Monaten erhalte ich von meiner Kreditkartenfirma einen Sicherheitsanruf. Es wurden 31.01.2018, also drei Monate nach Rückgabe des Autos, fast 100 Euro über eine Firma "AE MULTEFINES" von der Karte abgebucht. Meine clevere Kreditkartenfirma vermutete sofort Betrug und stornierte die Abbuchung und informierte mich auch unverzüglich. Aus der Erfahrung anderer Kunden von Sicily by Car, von denen mehrere Abbuchungen hintzereinander berichtet wurden, habe ich sofort die Kresitkarte sperren lassen. Das kann man nur allen empfehlen, die auf den niedrigen Preis heringefallen sind. Aber am besten: Finger weg von Sicily by Car!Antworten -
Antwort
Hallo,Antworten
wir haben den gleichen Fall. 01.11.2021 gebucht, jetzt wurde im März 61€ abgebucht. Was kann ich tun? Kreditkarte sperren? Hast du was von denen nochmal gehört? -
Abzocke und unseriös
- Vorteile: günstige Mietkonditionen
- Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
- Geeignet für: Risikobereite Menschen
Wir haben für unseren letzten Urlaub am Gardasee über die Plattform Billiger-Mietwagen.de ab Flughafen Verona einen Mietwagen gebucht. Abholung lief recht problemlos, soweit so gut.Antworten
Versichert war das Fahrzeug mit einem Rundum-Sorglos-Paket, so dachten wir. Bei Billiger-Miewagen.de geht man bei einer Buchung einen Vertrag mit direkt VIER Firmen ein, was mir bis dato nicht ganz so bewusst war. Jedenfalls wird man von recht undurchsichtigem Papierkram und den AGBs erschlagen. Es wurde letztlich darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug vom Anbieter vor Ort Vollkasko versichert ist, allerdings mit Selbstbeteiligung. Parallel hat man dann bei Axa eine Versicherung abgeschlossen, die anschließend die fällige Selbstbeteiligung zurück erstattet, jedenfalls in der Theorie.
Übrigens soll man, schließt man diese Versicherung ab, den Vermieter vor Ort darüber informieren, da diese unabhängig von ihm abgeschlossen wird und er darüber keine Kenntnis hat. Hintergrund sollangeblich sein, dass dieser keine unnötige Versicherung mehr anbietet.
Vor Ort beim Abholen wurde die Kreditkarte erstmal mit 600 Euro geblockt.
Die folgenden Tage waren okay, das Auto, ein Fiat 500, vollkommen zufriedenstellend.
Dann die Rückgabe. Vom Schalter mit der Dame zum Fahrzeug gegangen und irgendwie kam sie mir angespannt vor. Am Auto einmal rumgegangen um sich dann ausgiebig der Windschutzscheibe zu widmen. Auf der recht verdreckten Scheibe dann plötzlich zwei kleine "Fliegenschisssteinschläge" entdeckt, wovon einer von mir mit dem Fingernagel abgekratzt werden konnte! Letztlich war mir der andere "Schaden" nicht aufgefallen und ich habe auch nichts bemerkt. Und so ein winziger Schaden ist wie Minimalkratzer auf der Motorhaube meiner Meinung nach eine Verschleißerscheinung und nichts weiter.
Der Schaden wurde dann markiert und bevor ich selber Fotos machen konnte, war der PKW weg. Erst nachdem ich mehrfach meinem Ärger kundgetan habe, wurde mir der Wagen nochmal vorgeführt. Im Übergabeprotokoll habe ich mich geweigert den Schaden anzuerkennen und die Sache wurde an die Schadensabteilung von Sicily by Car weitergegeben.
Jetzt passierte längere Zeit nichts und meine Mastercard wurde lediglich mit 0,5€ belastet. Aber dann: Erst wurden per Einschreiben aus Italien 593€ inklusive diversen Gebühren angekündigt, um dann ohne weitere Erklärung 643€ abzubuchen.
Ich kann es schlecht beschreiben, aber die Art und Weise WIE die Mitarbeiterin gesucht hat, gab mir ein ganz schlechtes Gefühl. Es könnte vorsichtig gesagt der Eindruck entstehen, dass in der Frühbesprechung darauf hingewiesen wird, dass Fahrzeug XY mit einem Kleinstschaden zurückkommt, der ja bei der Rücknahme moniert werden könnte. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Jetzt habe ich auf dem Online-Portal meine Selbstbeteiligung versucht geltend zu machen und harre der Dinge die da kommen. Aber auch hier mit schlechtem Gefühl, da auch hier die Onlineerfahrungen recht negativ ausfallen.
Zusammenfassend ist es fraglich, wie seriös ein Geschäftsmodell ist, bei dem direkt mit mehreren Firmen und undurchsichtigen AGB mit einem Klick ein Vertrag eingegangen wird.
Würde mich aber auch interessieren, ob bei diesem Fahrzeug überhaupt eine neue Windschutzscheibe montiert wird oder ob nicht vielleicht sogar der nächste Kunde nochmals abgezockt wird. -
Ich kann alle negativen Meinungen bestätigen.
- Nachteile: falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
Es gibt nicht viel zu sagen. Die AGB's sind so verfasst, dass der Kunde abgezockt werden kann. Ich habe für eine Drittperson ein Auto gemietet und es wurde ihm kein Wagen ausgehändigt. Die Unterlagen (Vertrag etc). wurden beschlagnahmt. Als die Polizei am nächsten Tag geholt wurde, waren alle Unterlagen, die man für die Stornierung des Vertrages benötigt hatte, vernichtet. Mehrere hundert Euro werden nicht erstattet, obwohl Auto und Versicherung bereits online bezahlt wurden etc. etc. Dei Polizia die Stato hat bestätigt, dass sie mit diesem Unternehmen ständig Probleme haben. Das Büro vor Ort verweigerte jede Auskunft, auch Namensangaben der zuständigen Person. Man müsse sich bei Sicily by Car telefonisch melden und diese leiten den Anruf, ohne dass man angehört wird, sofort wieder an das Büro weiter, der keine Angaben macht, weil das nur Sicily by Car machen könne. Die Dame war sogar überfordert, die Vertragsnummer zu notieren. Ich musste sie 4 Mal wiederholen. Bei meiner Kreditkartenfirma ist dieses Unternehmen auch negativ bekannt. Finger weg von diesem Unternehmen.Antworten -
Kundenfreundlichkeit fehlt völlig
- Nachteile: Kosten werden schon einige Zeit vor Fahrzeit
-Übernahme des Mietautos nachts in unbekanntem Land/Flughafen ohne Hinweis im Flughafen gestaltete sich sehr schwierigAntworten
-Personal am Telefon äußerst unfreundlich, keine wirkliche Erklärung, trotz Information
-man wird unter Druck gesetzt, dass nicht länger gewartet wird.
-Keine Info über die Benutzung des Auto's, Benzin...
-Keine Info über die Rückgabe, dass der Schlüssel in eine Box eingeworfen werden muss.
-Buss-shuttel existiert nur tagsüber nachts oder in frühen Morgenstunden muss man laufen.
-Fahrzeuglieferung zum Hotel nicht möglich, auch nicht gegen Aufpreis.
Fazit: Nie mehr wieder. Es geht mit anderen Anbietern auch anders! -
nachträgliche Abbuchungen ohne jede Grundlage
- Nachteile: lange Wartezeiten, buchen zu viel Geld ab
Ich habe jetzt viel zu Auto Europa und Sicily by Car gelesen, nachdem wir über Sunny Cars bei eben jenen gebucht hatten und nun überraschend, zwei Monate nach der Miete wiederholte Abbuchungen von jeweils 61 Euro aufgetaucht sind, insgesamt bisher 183€.Antworten
Von dem unglaublich unfreundlichen Ton am Service Desk mal ganz abgesehen hatten wir das Glück, einen nahezu neuwertigen Wagen zu bekommen.
Da alles im Voraus bezahlt war, wir den Wagen bis zum Rand betankt und sowohl schaden- als auch strafzettelfrei zurückgegeben haben, entbehren die jetzt aufgetauchten Abbuchungen von meiner Kreditkarte jeglicher Grundlage. Auch die von anderen Mietern mit ähnlichen Problemen beschriebenen Rechnungen / Korrespondenzen, die dann mit eben jenem in den AGB verankertem Betrag zu Buche schlagen, fehlen in unserm Fall vollständig.
Es wird einfach fröhlich abgebucht.
Also bitte, an die Glücklichen, die diese Beiträge vor ihrer Buchung lesen, IN JEDEM FALL DIE FINGER VON AUTO EUROPA, SICILY BY CAR UND im Zweifelsfall auch SUNNY CARS LASSEN, denn über letzteren hatten wir den Wagen für Italien gebucht, sind dann vor Ort aber von ersteren abgewickelt worden, von denen auch die Abbuchungen stammen. -
Alles super gelaufen
- Vorteile: guter Kundenservice, günstige Mietkonditionen, Autos selbst checken
Leider liest man im Internet oft nur die schlechten Bewertungen und diese Autovermietung hat es meiner Meinung nach verdient, dass auch mal etwas 100% Positives berichtet wird.Antworten
Zuerst einmal waren wir überrascht, da wir ein höherwertiges Auto bekommen haben. Anstelle des angekündigten "Typ Fiat 500" erwartete uns ein Citroen Cabrio. Neben dem Hauptfahrer konten wir noch einen kostenlosen Zweitfahrer mitaufnehmen!
Ein paar Kratzer waren natürlich zu finden, was aber auch keinen wundert, der sich selbst schonmal durch den italienischen Verkehr kämpfen durfte. Auf dem Übernahmepapier waren diese Mängel nicht angegeben. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass, da ich Vollkasko hatte, ich lieber auf Reifen, Dach gucken soll als auf Kratzer. Das hat mich natürlich ein bisschen stutzig gemacht, ich wollte ja nicht, dass mir hinterher fremde Kratzer in Rechnung gestellt werden (selbst wenn ich es nur auslegen muss). Jedenfalls meinte der MItarbeiter, dass ich ruhig Fotos von allen Kratzern machen könnte. Das haben wir dann auch getan, sicher ist sicher.
Während der 8 Tage gab es keinerlei Probleme mit dem Auto. Ärgerlicherweise hat die vordere Felge mit einem vorstehenden Bordstein Bekanntschaft gemacht, wodurch schon einige Schrammen zu erkennen waren. Aber Überraschung: Bei Abgabe des Autos wurde nichts beanstandet! Die Dame schaute nur einmal kurz um das Fahrzeug rum und begutachtete danach noch das Innere. Ob das nun Zufall war, dass da so schnell drübergeguckt wurde oder ob die gemachten Kratzer einfach niemanden interessieren, kann ich nicht sagen.
Noch eine Überraschung gab es Zuhause mit Blick auf das Kreditkonto: anstelle der verlangten 500 Euro wurden lediglich 0,05 Euro abgebucht, die nach einem Monat auch wieder zurückgebucht wurden.
Fazit: Alles SUPER gelaufen, nette Mitarbeiter, kleine Kratzer werden "verziehen", super Auto!
Und was man hier so liest über Abzocke etc. Manche Leute sind auch einfach selber schuld. ZB. ist von vornerein klar, dass man eine Kreditkarte auf den Namen des Hauptfahrers mitbringen muss. Wer das nicht hat, muss natürlich mit Folgekosten o.ä. rechnen. -
AGBs als Kostenfalle
- Nachteile: Extrakosten
Bin gerade um 90 € erleichtert worden. Flug hatte Verspätung, Auto wurde trotz bekannter Flugnummer nicht bereitgestellt. Gegen Zahlung von 90 € wurde ein vermeintlich größeres Auto vermietet. Statt des Fiat 500 gab es einen Fiat Panda. Billiger Mietwagen.de verweist auf die rechtfertigenden AGBs von Auto Europa. Ich bin entsetzt über solch ein Geschäftsgebahren.Antworten -
Vorsicht Zusatzkosten und Kleingedrucktes! Nepp! Kooperation Sunnycars/Sicilyby.Car
- Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten
Im Internet reservierte ich ein Fahrzeug für 3 Tage auf Sizilien. Nach der Reservierung bemerkte ich, dass der Mietwagen gar nicht bei Sunnycars selbst sondern bei Sicilybay.Car abgeholt werden konnte. Dazu fehlte jeder Hinweis bei der Reservierung und das sorgte schon für ein ungutes Gefühl.Antworten
In der Mail von Sunnycars heißt es: " Um vor Ort den Mietwagen zu erhalten, ist die Vorlage des Vouchers notwendig. In der Kundeninformation zum Zielgebiet sind alle wichtigen Hinweise zu den Inklusive-Leistungen und Besonderheiten vor Ort aufgeführt. Bitte lesen Sie diese bitte aufmerksam durch. Für eventuelle Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung". In der Anlage "Bitte nicht vergessen....Kreditkarte".
Ich hatte meine EC-Karte dabei und da alles bezahlt war, sah ich im europäischen Sizilien keine Notwendigkeit für das Mitführen einer Kreditkarte. Immerhin war ja alles bezahlt und zwar einschließlich der Vollkasko-Versicherung!
Die böse Überaschung zeigte sich dann bei Sicilyby.Car in Giardini Naxos. Für die Abbuchung einer Kaution in Höhe von 300 Euro, verlangte die Mitarbeiterin die Visa-Karte. Ich hatte die EC-Karte dabei und bot diese an. Eine Barzahlung der Kaution wurde abgelehnt. Mit der EC-Karte würde es gehen, doch wegen erhöhten Aufwandes sei eine Gebühr von 5 Euro nötig. Ich signalisierte umgehend mein Einverständnis!
Doch nach weiteren 5 Minuten wollte Sicilyby.Car zusätzlich 32,98 Euro wegen der Versicherung, die nach ihren Angaben notwendig sei, da die Kaution nicht mit Visa-Card abgebucht werden kann. Meinen Einwand, es sei alles mit Vollkasko abgeschlossen und bezahlt, wurde von ihr nicht akzeptiert. Damit wurde eine völlig neue Vertragsgrundlage geschaffen, die die nichts mehr mit der Vereinbarung mit Sunnycars zu tun hatte.
Also wollte ich nach kurzer Überlegung eine Annulierung des Vertrages! Mir wurde allerdings entgegengehalten, dass ich möglicherweise, von Sunnycar das gezahlte Geld nicht vollständig erstattet bekäme. Also bat die Mitarbeiterin sich mit Sunnycar in Verbindung zu setzen und dort anzurufen. Darauf erklärte sie, dass sei nicht ihre Sache, sondern die von mir und meiner Frau, die bei diesem Theater dabei war und alles mitverfolgte. Interessanterweise gaben Kunden, die auch im Raum waren, zu erkennen, dass ihnen auch schon so etwas passiert war! Die Mitarbeiterin von Sicilyby.Car erklärte unmissverständlich, entweder wir schliesen die Versicherung ab oder es gibt kein Auto. Aus dieser Not heraus hatten wir dieser erpresserischen Nötigung nachgegeben. Der entsprechende Versicherungszwang beinhaltete eine Gläser-, Reifen-, Unterboden- und eine sogenannte road assistance-Versicherung. Angesichts dessen, dass es eine Wahl zwischen Teilkasko und Vollkasko-Versicherung gibt, und eine bereits bezahlte Vollkasko-Versicherung vorlag, ist das mehr als ein sehr schlechter Witz!
Aus dem Urlaub zurückgekommen, setzte ich mich mit Sunnycars in Verbindung und reklamierte diesen Vorgang. Per E-Mail wurde ich dann auf dass Kleingedruckte aufmerksam gemacht und mir zu erkennen gegeben, dass dort echte Fallen für den Automieter enthalten sind, die es mir unmöglich erscheinen lassen, rechtlich was zu unternehmen!
Da dieses Verhalten gängige Praxis ist und schon Bewertungen im Internet vorhanden sind, die vor Sunnycars und den Zusatzkosten warnen, rate ich Hände weg vor solchen Firmen und Unternehmungen!
Mein Fehler war, ich hätte die Bewertungen schon vor der Reservierung anschauen sollen, auch bei Sunnycars wird gewarnt! -
Schlechter Kundenservice!
- Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, keine Kulanz
Wir haben online bei dieser Firma einen Mietwagen gebucht. Davon mal abgesehen, dass der Buchungsbetrag bereits 7 Wochen vor der Anmietung abgebucht wurde, hat mein Mann das Auto auch nicht ausgehändigt bekommen, da die Kreditkarte nicht auf seinen Namen lautet. Dies steht auf Seite 3 oder sonstwo versteckt in den AGB's, die selbstverständlich jeder von Anfang bis Ende liest. Und auf dem Voucher, den man natürlich erst nach erfolgter Buchung erhält, steht auch nochmal drauf, dass der Fahrer eine eigene Kreditkarte vorweisen müsse! Auf eine gezielte Nachfrage diesbezüglich, erhält man lediglich eine pampige Antwort und KEINERLEI Erstattung des Mietpreises! Für uns nie wieder diese Firma!!!Antworten -
Nicht bei Sicily by Car mieten! ...
- Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, unfreundlich, ignorant, überlastet
Die schlimmste Autovermietung die ich je gesehen habe.Antworten
Service ist eigentlich nicht vorhanden.
Ich habe einen Kleinwagen auf Sardinien online reserviert und bezahlt.
Am Tag der Anreise vergaß ich meine Kreditkarte. (Der Wagen war ja bezahlt)
Nach 1,5 Stunden Wartezeit am Schalter von Sicily by Car wurde mir kein Auto zur Verfügung gestellt, da die Kaution für den Wagen ausschließlich von der Kreditkarte des Namens auf dem Buchungsausdruck gebucht werden soll.
Nichtmal die Kreditkarte meiner Frau wurde ansatzweise in betracht gezogen.
Ich wurde mit Frau und kleinem Kind auf dem Flughafen ohne Wagen stehengelassen!
So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt.
Die im Voraus bezahlte Miete für das Auto wird nicht erstattet!
Es wird wohl zu Mindest einen Rechtsstreit darum geben.
Bei einem örtlichen Autovermieter bekam ich problemlos einen Wagen unter den gegebenen Umständen.
Etwas ignoranteres und mangelhafteren Service habe ich noch nirgends erlebt. -
Sicily by car - unbedingt Finger weg
- Nachteile: falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, Schäden werden einem untergeschoben, unveschämte Mitarbeiter
Haben Auto in Malaga gemietet. Auto wurde im Dunkeln abgeholt und nicht von Sicily gemeinsam kontrolliert. Anschliessend wurde uns ein Schaden angehängt, der trotz Vollkasko zu begleichen wäre.Antworten
Trotz Einspruch wurden ein halbes Jahr später 500 € abgebucht.
Die Mitarbeiter sind sehr unverschämt.
Über den Broker Car del Mar gab es keine Unterstützung, nicht mal eine Antwort auf e-mails.
Finger weg von beiden Unternehmen!!!! -
Prima, immer wieder!
- Vorteile: günstige Mietkonditionen
- Geeignet für: Mietwagenfahrer, Italien, Schnäppchenjäger
Alles wunderbar geklappt. Neues Auto ohne Beschädigungen (3 Monate alt) genau wie gebucht, schnelle und reibungslose Abwicklung am Flughafen Lamezia Terme, Italien. Zunächst Verunsicherung aufgrund schlechter Bewertungen hier, die jedoch klar widerlegt wurden. Auch Kaution ohne Probleme. Gerne wieder!Antworten -
Wir werden nie wieder einen Leihwagen über Auto Europe mieten
- Nachteile: alte Autos, geht nicht auf Kundenprobleme ein, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, keine Hilfe bei Betrug durch Autovermieter
Über Check24 haben wir durch Auto Europe ein Mietauto der Firma Firefly / Hertz in Malaga am Flughafen gemietet. Die Firma Firefly hat uns heimlich, still und leise ohne unsere Einwilligung eine Vollkasko Versicherung zu unserer bereits gebuchten Versicherung über Auto Europe berechnet, was nach ca. 4 Wochen von der Kreditkarte abgebucht wurde. Da wir nicht wussten wieso plötzlich nochmal 102,-- Euro abgebucht wurden, haben wir uns telefonisch an Auto Europe gewandt die uns erklärten es handele sich um eben diese Vollkaskoversicherung.Antworten
Die haben keinerlei Interesse für Ihre Kunden die unseriösen Machenschaften der Autovermietung zu beschränken, oder dabei zu helfen das unrechtmäßig abgebuchte Geld zurückzufordern. Meines Erachtens geht es denen nur um den schnellen Umsatz, obwohl die wissen müssten mit welchen Tricks Ihre Kunden betrogen werden. Siehe auch im Internet : "Bewertung Firefly Autovermietung". Auflösung - so gut wie alle Bewertungen sind mangelhaft. -
Fast schon kriminell
- Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Spanien, Italien, Portugal
Letztes Jahr Juni 2013 haben wir am Flughafen Mailand ein Auto gemietet bei Sicily by Car/auto europa (über Check24). Haben von dort aus unseren Urlaub in der Toskana verbracht. Im Januar erhalte ich am selben Tag zwei Briefe der Firma und mir wurden danach 2 mal 61 Euro von der Kreditkarte abgbucht. Bin offensichtlich in eine ZTL reingefahren. Würde von der Polizei noch kontaktiert werden. Die ZTL sind manchmal schwer zu erkennen. OK, kein Problem, wenn es so ist, zahle ich es (werden 2 mal 107 Euro, an die Polizei). Das sind die Spielregeln. Kosten gesamt: 2 mal 61 Euro an Sicily und 2 mal 107 Euro an die Polizei=336 Euro.Antworten
Diese Woche kommt noch ein Brief. Nochmal 61 Euro an Sicily by Car und offensichtlich 113 Euro an die Polizei. Keine Ahnung, wofür, steht ja alles auf italienisch. Meine zusätzlichen Kosten, nur weil ich zwei Mal in eine Zona Traffica Limita gefahren bin oder sein soll und noch mal irgendwas damit für den Urlaub: 510 Euro.
Ich bin ein sehr aufmerksamer Fahrer und halte mich an jede Verkehrsregel, aber in Italien ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit keine Verkehrsregeln zu übertreten, weil man gar nicht erkennen kann, dass hier eine Regel gilt. Ich habe das Gefühl, dass in Italien es Absicht ist die Verkehrsregeln für Touristen nicht erkennbar zu machen, um sich damit zu sanieren.
Italien verdient soviel an Touristen, dass sie wenigstens einige Schilder so gestalten sollten, dass es für Touristen auch verständlich aus.
Seit fast 15 Jahren miete ich Autos und fahre im Ausland, aber nur einmal in Italien Auto gemietet und bin gezwungen meine Kreditkarte zu sperren. Werde nie wieder in Italien Auto fahren. NIE WIEDER.
Bin einfach nur enttäuscht ... von den Kreditkartenfirmen, den Auto-Vermietern und den Politikern in Italien. -
... Sicily
ich kann vor dieser Autovermietung nur warnen. Die neue Masche ist, dass man nach Monaten ein Schreiben mit horrenden Bearbeitungskosten ( 61,00 Euro ) bekommt, mann hätte eine Maut in Italien nicht bezahlt.. Ich hatte den Beleg, aber wer hat den normalerweise. Witzigerweise kann man in Italien nicht fahren oder eine Maut zu bezahlen ( Schranken ) Einspruch sinnlos, Firma antwortet auf kein Mail , Telefone werden nicht abgenommen. ... Hände weg von dieser Firma.Antworten -
Mietwagen Sardinien Europ/Thrifty
- Nachteile: falsche Angaben auf der Website
Nach 3 1/2 !!! Stunden Wartezeit, stehend in einer Warteschlange, haben wir unser vorher bestelltes Auto erhalten. Wir mussten das Fahrzeug auf einem großen Parkplatz anhand des Kennzeichens selber suchen. Es war nicht wie lt. Vertrag vollgetankt (Masche?) und ebenfalls nicht sauber. Wir würden diesen Anbieter, den wir über Check 24 gebucht haben nie wieder nehmen.!!!Antworten -
WARNUNG !!! BLOß nicht !
- Nachteile: geht nicht auf Kundenprobleme ein, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
... Sie können davon ausgehen, dass Sie wegen minimaler Parkrempler gleich mit 500 - 700 Euro dabei sind. Mieten bei der Konkurrenz und schonen Sie ihre Nerven und ihren Geldbeutel !Antworten -
... Sammelklage oder Fernsehsendung sollte organisiert werden!
- Nachteile: Kontakt nur schlecht möglich
Am Flughafen von Alghero (Sardinien), die Jungs sind beim Wagen abholen ganz locker. Ich habe zwei neue Kratzer entdeckt, die nicht auf den Papieren waren.. "no problem" hieß es nur. Ok, dachte ich, der Wagen hat eh 20 Kratzer und fühlte mich schon als Oberspießer. Dann bei der Rückgabe waren die Jungs alles andere als locker, haben ganz genau hingesehen und doch noch einen Kratzer gefunden, den ich wohl übersehen hatte. Einen Unfall oder "Andotzer" hatte ich nicht. Zwei Wochen später wurde meine Kreditkarte mit 580,- Euro belastet. Beschwert man sich, so soll jeder Antwortbrief 60 Euro kosten!!Antworten
Finger weg von dieser Autovermietung, die einem gehörig den Urlaub versauen können. Man sollte sich organisieren, klagen, ARD und ZDF informieren und sich wehren. -
Auto Europa nicht nochmal!
- Nachteile: Kontakt nur schlecht möglich, geht nicht auf Kundenprobleme ein, falsche Angaben auf der Website
- Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Spanien
Wir buchten von zu Hause über Check24.de einen Mietwagen bei Auto Europa inkl. Premiumschutz!Antworten
Am Schalter in Teneriffa angekommen, meinte die Dame ... in einem sehr schlechten Englisch, dass wir bei Interrent gebucht hätten und diese Gesellschaft eine Andere als Auto Europa sei, wir deshalb auch keinen Versicherungsschutz hätten.
Als wir erst ablehnten wurde die Frau am Schalter unfreundlich und schnippig.....Ungewissheit und Unsicherheit machte sich breit, daraufhin buchten wir diese dann doch ....auf einem komplett auf Spanisch ausgestelltem Formular! Normalerweise gehören sich solche Unterlagen wenigstens auf Englisch!
Wir haben eine Stellungnahme von Auto Europa erhalten, dass hier keine Rückerstattung, der unnötig gebuchten Versicherung, erfolgt!
Für uns nie wieder ....Auto Europa!! -
Hände weg von Auto Europa / Sicily by Car!!!
- Nachteile: Kontakt nur schlecht möglich, geht nicht auf Kundenprobleme ein, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Informationen werden nicht weitergeleitet
Ende April habe ich über rentalcar einen Fiat 500 von Sicily by Car/autoeuropa für eine Woche auf Sardinien/Alghero angemietet. Kurz vor Ende der Ferien hatte ich eine Reifenpanne in Dorgali und suchte einen Reifenhändler auf. Nach telefonischer Absprache mit dem Verleiher (in Olbia - bei der Station in Alghero war telefonisch niemand erreichbar) wurde ein neues Paar Reifen aufgezogen. Der Originalreifen war leider nicht vorrätig, allerdings wurde mir telefonisch von Sicily by Car/autoeuropa versichert, dass es so wie besprochen in Ordnung ginge. Der Spaß kostete mich 148 EUR - ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Einen Monat später erhielt ich ein Einschreiben von AutoEuropa mit der Information, dass meine Kreditkarte mit 265,98 + V.A.T. 21% (= 321 84 EUR) zusätzlich belastet wird. Als Anlage war eine Abrechnung beigefügt, die für zwei Pirelli Reifen einen Rechnungsbetrag in Höhe von 314,83 EUR aufführte. Ich habe mehrfach versucht, Kontakt zu AutoEuropa aufzunehmen, jedoch noch nicht einmal eine Antwort bekommen!Antworten -
Vorsicht bei der Abgabe eines Neuwagens - Auto europa/National Flughafen Athen
Wir haben ein neues Auto übernommen (km-Stand: 10 km), doch dieses Auto hatte bereits rechts vorne einen kleinen Lackschaden. Als ich diesen Schaden beanstandete, zeigte sich der zuständige Bearbeiter etwas verwundert, nahm den Schaden dann aber im Protokoll auf. Einen weiteren Haarriss auf der rechten Seite, der mir bei der Erstbesichtigung auffiel, konnte ich nicht mehr finden als der Mitarbeiter anwesend war, da er sehr klein und nur aus einem bestimmten Winkel erkennbar war.Antworten
Bei der Rückgabe ging der zuständige Bearbeiter - er war derselbe, der das Auto auch übergeben hatte - zielgerichtet zu einer Stelle nahe der Bodenplatte und zog angeblich ein Hölzchen aus einem angerissenen Kunststoffunterboden.
Sehr eigenartig, oder ?
- Wie kann es sein, dass ein neues, noch nicht vermietetes Auto bereits einen Schaden aufweist?
- Warum wurde dieser Schaden bei der Vermietung nicht erwähnt und erst durch mich beanstandet?
- Warum befinden sich beide Schäden auf der rechten Seite auf der selben Höhe? -
... Bloß kein auto europe/ sicily by Car!
- Nachteile: lange Wartezeiten, Kontakt nur schlecht möglich, geht nicht auf Kundenprobleme ein, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
Liebe Leute,Antworten
Bloß wegbleiben von diesem ... Verein!
Obwohl ich eine doppelte Versicherung hatte hat Sicily by Car Zusätzlich 411 € abgebucht von meiner Kreditkarte. Und das für ein Schaden die ich nie selber verursacht habe. Die schaden war schon da!!
Es ist einfach kriminell ... Ich hab mich beklagt, hab aber mein kohle nicht zurück!
Finger weg! Ich bin sehr aufgewühlt! -
Antwort
Sehr geehrter Sarkomat,Antworten
wir bedauern, dass Sie vor Ort mit dem Autovermieter Sicily by car derartige Probleme hatten. Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns per Email unter bholzner@autoeurope.de in Verbindung, damit wir alles zu Ihrer Zufriedenheit lösen können.
Viele Grüße vom Auto Europe Online Team -
autoeuropa Sicily by Car - Nicht empfehlenswert!!!!
- Nachteile: lange Wartezeiten, Kontakt nur schlecht möglich, nicht vereinbarte Zusatzkosten
Wir hatte ein Auto von Sicily by Car/autoeuropa über economycarental für eine Woche auf Sardinien/Alghero angemietet. Nach einer Stunde Wartezeit am Schalter hatten wir gleich Ärger wegen der angeblich "vollen" Tankfüllung - als wir losfahren wollten, stand die Anzeige auf Reserve. Zurück zum Flughafenschalter, der war mittlerweile geschlossen, wir mussten wieder eine Zeit lang warten bis wir endlich losfahren konnten. Bei Abgabe des Autos war der Schalter geschlossen, es gab nur die Möglichkeit ohne Übergabeprotokoll den Schlüssel einzuwerfen. Ansonsten hätten wir die Möglichkeit gehabt, evtl. Unstimmigkeiten vor Ort zu klären: wir mussten auf dem Weg zum Strand diversen Schlaglöchern ausweichen und sind dabei näher an Büschen vorbeigefahren, was eine leichte Spur auf dem Auto hinterließ. Die Spur war durch Polieren aber einfach zu entfernen. Leider nahmen wir uns dafür nicht die Zeit. Dafür saugten wir das Auto innen, da dies laut Vertrag auch nochmal Kosten verursachen würde. Was übrigens bei anderen Autovermietungen zum Service gehört. Nach zwei Monaten wurde nun meine Kreditkarte belastet, es folgte ein Schreiben eines Anwaltes aus Palermo. Die Rechnung für das Polieren incl. aller Gebühren beläuft sich auf 410€ - angebliche Arbeitszeit: 5,5 Stunden!!! ...Antworten -
Auto Europa Sardinien Olbia
- Nachteile: nur über Kreditkarte buchbar, schlechter Zustand der Autos, lange Wartezeiten
Eine ganz schlechte Autovermietung. Alle Autos waren extrem zerkratzt und voller Beulen. Lange Wartezeiten inklusive.Antworten
Wir haben zwar alle Kratzer vor Abfahrt kontrolliert, aber als wir den Wagen zurückgegeben haben, wurden uns dicke Kratzer unten an der Stoßstange präsentiert, den angeblich wir gemacht haben sollen. 4 Wochen später wurden dann auch 385 Euro von der Kreditkarte abgebucht. Hier miete ich nie wieder !!!!!!!
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben !!!!!! -
Antwort
Ich habe genau das Gleiche in Olbia erlebt. Auto Europa wälzt alles auf den örtlichen Vermieter ab und ist an einer Regulierung des Schadens nicht interessiert.Antworten
Die Reklamationsabteilung arbeitet wahrscheinlich nur mit Textbausteinen, da man auf keines meiner Argumente eigegangen ist. -
Antwort
Genau das gleiche ist uns passiert.Antworten
Obwohl wir ein extra versicherung sngedreht bekommen haben (hatte schon genugend versicherung) haben die mitarbeiter von Sicily by Car in Bari uns extra 411€ abgebucht für schaden die wir nicht verursacht haben.
411€ für eine kratzer auf ein spiegel?
-
Achtung vor Auto Europa Autovermietung!!!
- Vorteile: sehr günstiger Tarif
- Nachteile: nicht vereinbarte Zusatzkosten bei Anmietung, lange Wartezeiten, Kontakt nur schlecht möglich
Ich habe einen Peugot vom 10.09. - 24.09.2011 über das Internet bei Check24 ein Auto bei Auto Europa auf Sardinien gemietet. Die Autovermietung welche mir das Auto auf Sardinien aushändigte hieß sicily by car. Da ist der Name Programm. Es fing damit an, dass ich den Wagen in Alghero von völlig überforderten Mitarbeitern entgegen genommen habe. Die beiden Mitarbeiter die in einem kleinen Glaskasten sassen konnten recht schlecht Englisch und ich dafür überhaupt kein Italienisch. Ich habe die Unterlagen welche auf Italienisch waren unterzeichnet und die Schlüssel entgegen genommen. Auf dem Parkplatz habe ich den Wagen nach ca. 10 minütiger Suche endlich gefunden. Der Wagen hatte auf der Linken Seite einen Kratzer, welcher nicht zu übersehen war. Da ich mich nicht erneut in der Schlange für eine weitere Stunde anstellen wollte um den Kratzer zu melden, habe ich mich entschlossen los zu fahren Da dieser Kratzer nicht zu übersehen war, bin ich davon ausgegangen, dass der Schaden von meinem Vorgänger verursacht wurde und dieser bereits aufgenommen wurde (denkste!)Antworten
Nach den wunderschönen 2 Wochen Urlaub habe ich den Wagen vollgetankt wieder zurück geben wollen. Als ich mal wieder nach einer halben Stunde an der Reihe war, hat die Mitarbeiterin die Papiere fertig gemacht und gesagt ich solle noch warten bis der Wagen überprüft wurde, damit ich meine Kreditkarte wieder bekomme. Diese hatte ich vor dem ausfüllen der Papiere aushändigen müssen, da die finale Berechnung erfolgen konnte.
Als ich dann nach dem 2. mal nachfragen endlich die Dame erblickte, welche den Wagen gecheckt hatte, kam Sie auf mich zu und teilte mir mit, dass ich etliche Schäden an dem Wagen verursacht haben sollte. Den Kratzer welcher offensichtlich bei Annahme des Wagen vorgefunden habe, war inklusive. Angeblich hätte ich zusätzlich auch noch die Stossstange zerkratzt. Da ich den Wagen aber immer ordnungsgemäß behandelt habe, hatte ich diesen Schaden nicht verursacht.
Ich teilte der Dame mit, dass ich beide Schäden mit Sicherheit nicht verursacht habe und ausserdem eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen wurde. Die Schäden konnten quasi nur von einem meiner Vorgänger stammen. Der Kratzer auf der Seite war ja schliesslich offensichtlich.
Um an meine Kreditkarte zu kommen (schliesslich geht der Flieger gleich, nachdem ich 1,5 Stunden für die Übergabe des Wagens verbracht hatte) musste ich ein Schreiben ausfüllen, dass ich die Schäden nicht verursacht habe und ich erhielt meine Karte wieder.
4 Wochen später als ich meine Kreditkartenabrechung überprüft habe, glaubte ich meinen Augen nicht. Auto Europa hat mir doch glatt 77,28€ und 506,11€ ohne Vorwarnung einfach mal abgebucht.
Daraufhin habe ich mich direkt mit der Internetplattform Check24 in Verbindung gesetzt und gebeten, mir fälschlicherweise abgebuchten Beträge wieder zurück zu Überweisen. Dies ist nun mittlerweile 2 Wochen her. Statt der Rücküberweisung erhielt ich nun ein Schreiben von A&C Broker aus Palermo mit jeder Menge Fotos mit noch weiteren Schäden, welche ich angeblich verursacht haben sollte. Das Datum ist auf den 24.09.2011 datiert.
Daraufhin habe ich meine Kreditkartenfirma angerufen und schriftlich die Rücküberweisung angefordert. Nun habe ich heute eine Mail erhalten, dass der Betrag nicht zurück gebucht werden kann, da ich den Vertrag mit Auto Europa abgeschlossen habe und dort eine Berechtigung für Nachverrechungen enthalten ist. SENSATIONELL!
Jetzt habe ich das Thema an meinen Anwalt weitergegeben. Schätze aber mal, dass ich mir das lange angesparte Geld in die Haare schmieren kann.
Aber ich finde es beeindruckend, dass es einige Foren gibt, welche immer wieder die gleiche Geschichte erzählen und die Mafiosos damit durchkommen!
Ich hoffe, dass dieser Beitrag von jedem gelesen und Berücksichtigung findet, bevor ein Auto angemietet wird, damit nicht noch weiter Leute über den Tisch gezogen werden.
Das nächste mal wird mir das sicher nicht mehr passieren. Dann werde ich den Wagen mit Benzin übergiessen und die Kiste einfach in Brand setzen. Ist ja schließlich Vollkasko Versichert!
Buon Giorno -
Nie wieder! ...
- Vorteile: bin das Auto gefahren
- Nachteile: unverschämtes Personal, nur über Kreditkarte buchbar, Kontakt nur schlecht möglich
Hallo,Antworten
mietet um Himmelswillen kein Auto bei autoeuropa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe im August 2011 in Sardinien ein Auto gemietet. Nach einer Woche habe ich das Auto in einwandfreien Zustand am Flughafen auf den vorgesehenen Parkplatz abgestellt und wie vereinbart den Schlüssel in die Box geworfen.
Am 30.09. 2011 wurden mir dann 700 Euro von meinen Visa Konto abgebucht. Ich habe dannn fast täglich mit Autoeurope in München telefoniert, die versicherten mir, es würde chronologisch abgearbeitet und sie würden sich kümmern - Ich habe Faxe geschrieben, e- mails geschrieben - Nichts passierte. Ich habe dann ein Fax an Italien geschrieben und bat um Klärung und Rückbuchung der 700,-Euro. Ich bekam dann per Einschreiben nach schon 1 Woche einen Brief ( mit Datum vom vom 19.09.!! ) von einem Anwalt aus Palermo (angestellt bei autoeuropa), dieser enthielt Fotos mit angeblichen Schäden an dem Auto - Diese habe ich niemals verursacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Geld - 700 - Euro sind weg!
Mietet nie bei diesen Verein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Antwort
Hallo Anne 3001,Antworten
uns ist genau das gleiche passiert. wir haben auch bei autoeuropa einen wagen gemietet auf sardinien. haben ihn genauso zurückgebracht, wie wir ihn empfnagne haben und jetzt werden wir wegen riesen kratzer beschuldigt und über 800 euro wurden von unserem konto geblockt. hattest du eine vollkasko ohne selbstbeteiligung? uns sagen sie, dass wir dass erst vorstrecken müssen und dann zurückbekommen. was ist jedoch, wenn wir von dem geld nichts mehr sehen werden? es ist so eine unverschämtheit! wäre nett, wenn du antwortest. viele grüße -
Antwort
Hatte/habe ein sehr ähnliches Problem. mit auto europa Sardinien (Alghero). Ich werde meinen Anwalt bemühen müssen, brauche aber noch etwas imput... War der PKW zufällig ein schwarzer Peugot??Antworten -
Mieser Service, chaotische Organisation , hilflose Mitarbeiter, Auto Europa besser nicht !!
Als Reisebueromitarbeiter mit langjaehriger Erfahrung, habe ich mit AUTO EUROPA ein kleines Waterloo erlebt.Antworten
Ein bereits gebuchtes Fahrzeug, wofuer wir den Voucher bereits erhalten haben, wurde im Nachhinein ersatzlos storniert, und als Gipfel wurde bestritten, dass uns ein Voucher vorlaege ( echt Hammer !!! ) ?!?
Die Hotline Mitarbeiter von AUTO EUROPA waren hoffnungslos ueberfordert, hatten keinen Plan und konnten keine verbindlichen Auskuenfte geben.
Fazit, besser zu einem anderen Autovermieter gehen !