Kundenmeinungen (33) zu Allnet All 1685
-
Schrott
Ich habe von den Dingern zwei seit etwa einem zwei Jahren bei meinem Kabeldeutschland-Anschluss im Gebrauch. Anfänglich liefs noch halbwegs gut. Nach und nach läßt es jedoch nach. Ich bekomme keinen Empfang mehr und dann auch nur wenn ich die Dinger vertausche. Was für mich keinen Sinn macht. Support bei Allnet ist eine Katastrophe. Die schieben es nur auf mein Hausstromnetz. Was meiner Ansicht nach aber nicht stimmen kann. Wie gesagt wenn man die zwei Adapter vertauscht dann gehts wieder. Das kann doch nicht am Hausstromnetz liegen. Am besten ist immer noch eine direkte Kabelverbindung zwischen Modem und PC.Antworten -
Einwandfrei
Super sache, funktionierte sofort. Sehr gute verbindung, das kommt anscheinend sehr auf die örtlichen gegebenheiten an. Bei uns überbrücke ich 2 Stockwerke, noch nicht einmal mein Ping beim Internetspielen ist schlechter geworden.Antworten -
Befriedigend bis gut zu problematisch
Hi, habe ein Starterkit installiert, top ok, sofort im Netz, nach Analyse der vorliegenden 53 Mbp/s anstatt 85 Mbp/s Übertragungsgeschwindigkeit ergibt sich folgendes Ergebnis: Wenn beide Teile im gleichen Stromkreis(Sicherung) befinden- also der Router mit dem einen Adapter und der 2. Adapter im gleichen Sicherungsabschnitt (kann auch anderes Zimmer bedeuten) hat man die vollen 85Mbp/s, wenn man den 2. Adapter jetz in einen anderen Kreis begibt (anderes Zimmer und anderer Sicherungskreis), ergibt sich eine geringe Geschwindigkeit, die in der Regel bei einem nach Stand der Technik geforderten StromnetzAntworten
bei (mir) bis auf 40 Mbp/s abfallen kann.
Allerdings beim Aufstocken auf 4 Adapter habe ich ein Problem mit dem 4.Adapter, der sich mit seinem Passwort (Rückseite des Adapters) nicht erkennen lässt! Der 3. Adapter hat sich sofort gemeldet nach Eingabe (add) des Passwortes.
Das 2. Kit (3. und 4. Adapter) lief aber als Test bei einem Freund einwandfrei. Habe noch keine Erklärung hierfür - werde bei ALLNET mal nachfragen. -
Schöne Idee, in der Praxis völlig untauglich
Nachdem das erste Gerätepaar bereits nach wenigen Minuten kaputt war (Endkontrolle beim Kunden), lässt sich mit dem zweiten nur äußerst dürftig eine Verbindung herstellen; die Übertragungsleistung variiert extrem stark nach Raum. Die angekündigten 85 Mbit sind nur an einer Steckdose realisierbar, einige Räume (Einfamilienhaus) sind praktisch nicht erreichbar.Antworten -
leider mangelhaft
Keine Verbindung über 30m möglich trotz der gleichen PhaseAntworten -
Re: leider mangelhaft Antwort
@karl-heinz: Dann haben sie sicherlich etwas falsch gemacht, oder ihre Stromleitungen sind miserabel.Antworten
Ich habe auch keinerlei Firmenbekanntschaft mir Allnet, und habe mir letzte Woche 2Stk.gekauft.
Zugegeben der Aufdruck 85Mbit/s ist reiner Werbeslogan, jedoch rund 40Mbit sind immer drin.
mfG. Tobi. -
Re: leider mangelhaft Antwort
@Tobi:Antworten
Bei mir funzt das auch so. 40 sind auf jeden fall drin! Da ich vorher nur 9-11 über WLan hatte ist das das 4fache und das merkt man!
Vielleicht liegt der zweite Stecker in einer anderen Dimension!?!
gruß Xeon