Befriedigend

3,4

8 Meinungen

(2 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
5

Kundenmeinungen (8) zu Alice Fun 16.000

  • von leiderkunde

    UNfassbar

    • Vorteile: schnelles Internet
    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    ... Unglaublich schlechter Kundenservice. Wollte umziehen und die haben den Techniker in die alte Wohnung geschickt, dann musste ich hundert mal telefonieren bis ein neuer kam, der hatte dann von Alice nur den Auftrag zur Freischaltung aber nicht zur Anschlusslegung. NIE WIEDER ALICE ODER O2!
    LASST DIE FINGER VON ALICE / O2 / TELEFONICA NEHMT DEN KLEINSTEN LOKALEN ANBIETER DEN ES BEI EUCH GIBT!!! ES GIBT EXTREM WENIGE KOMPETENTE ANSPRECHPARTNER BEI DEN GROßen ANBIETERN. Schließt möglichst niemals 24 Monatsverträge ab.
    Antworten
  • von Manuel81

    Aol ... Alice und jetzt O2

    • Vorteile: 30-tägige Kündigungsfrist
    • Nachteile: interne Kommunikation schlecht, intransparent
    Ich kann mich da nur Mirja anschliessen, ich was seid Anfang an bei Aol bis jetzt als Alice zur O2 wechselte und mein DSL (16.000) wurde immer langsamer. Sorry nach mehren gesprächen mit O2 sind die für mich gestorben. Good bye Alice, ich bin schwer ENTÄUSCHT von dir.
    Antworten
  • von Mirja

    O2/Alice: nicht zu empfehlen: dauernde Veribndungsabbrüche, keine E-Mail usw....

    • Vorteile: 30-tägige Kündigungsfrist
    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    • Geeignet für: Unerfahrene
    Bin seit einigen Jahren bei Alice ex Hansenet; seit Alice übernommen wurde von O2 ist der Service noch grottenschlechter geworden. Inkompetente Mitarbeiter, frech und faul, Kundenservice wird anders geschrieben: Meine Meinung: Hände weg von Alice: Die Verbindung ist extrem langsam geworden,obwohl ich an der Hardware und der Internetverbindung nix neues installiert hatte. Und woran liegt es nun?
    Konnte mir niermand beantworten. Alice/O2 sind natürlich nicht schuld.
    Mein PC wurde komplett geprüft diesbezüglich alles i.O.
    Aha... und somit steht der Kunde im Regen und ärgert sich ... aber nicht mehr lange....
    Antworten
  • von silvi- nie

    Alice lässt auf sich warten... warten auf eine Internerverbindung, service und Informationen

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    Ich bin sehr sehr unzufrieden mit Alice, da die Internetverbindung schlecht ist, das Modem immer zusammenbricht und man stundenlang auf eine Internetverbindung warten muss. Auch habe ich mich zu einem Test der Alice smart Disk überreden lassen, jedoch innerhalb der Stornierungszeit storniert und trotzdem ist es auf der Rechnung.

    Service ist ein Fremdwort, wenn man nicht Premienkunde ist, stundenlanges teures warten am Telefon, und emails werden nicht beantwortet.

    Ich rate dringend von Alice ab,
    Antworten
  • Antwort

    von flax&krümel
    Das ist auch meine Meinung. Nach einem Jahr habe ich mich nun entschlossen, endlich zu wechseln. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung, sind unfreundlich und frech. Ich habe von Anfang an nicht die Flatrate bekommen wie bestellt, es gab einen heiden Hick-Hack mit horenden Rechnungen - über 3 Monate Theater. Im Urlaub nahm ich erneut eine MOBIL Internet-Flat und habe wieder mal Probleme, die Flat loszuwerden, obwohl nur für 4 Wo. geordnert. Jetzt reicht es endgültig, das ist der letzte Verein!
    Antworten
  • von hujiok

    Internet geht einfach nicht

    • Nachteile: häufige Verbindungsabbrüche
    bin auch bei alice und meine verbindung bricht alle 15 min für 10 min ab :( es macht einen wirklich rasend, wenn man immer nur 5 min zeit hat zum surfen und dann wieder 10 min warten muss. ich finde es wirklich hart, dass man in dieser branche seine kunden mit füßen tritt!
    Antworten
  • Antwort

    von Aura1986w
    Das Thema mit den Verbindungsabbrüchen kenne ich momentan auch nur zu gut....Bei mir ist mal wieder keine Verbindung seit 5 Tagen (!) schon das 2. mal innerhalb von 4 Wochen! Auch der Kundenservive, wenn man ihn dann so nennen kann, ist miserabel. Es hat nach meinen Umzug 2 Monate gedauert meine Leitung freizuschalten, obwohl ich rechtzeitig umgemeldet habe. Und auch dann hat es erst geklappt, nachdem ich mit fristloser Kündigung, Rückforderung meines Geldes und einer Meldung bei Stiftung Warentest gedroht habe. Da bekam man dann plötzlich eine Nummer für eine kostenlose Hotline. Alles in einem ein miserabler Verein, dem das Wort Kundenfreundlichkeit gänzlich fremd ist. Ich werde mir nun auch einen neuen Anbieter suchen, da ich das ganze Hick Hack leid bin.
    Antworten
  • von AFriend

    Alice Fun DSL 16.000 . . . mieser gehts vermutlich nicht mehr!

    • Nachteile: interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, intransparent, viele Versprechen, von denen kaum welche gehalten werden
    • Geeignet für: Unerfahrene
    Also ich habe ja schon echt Vieles erlebt bei Internet- und Telefonanbietern. 1&1 war für mich nicht so das Wahre gewesen, aber Unitymedia war von der Verbindung her echt Klasse. Dort sind zwar auch Fehler passiert, wie z.B. dass man noch für einen Monat vom Konto abbucht, obwohl man da schon gar nicht mehr wohnt und somit auch keine Leistungen erhalten hat.

    ... aber nun zu Alice:
    Bei mir stand am 1. Dezember 2010 ein Umzug an. Zuvor wollte 1&1 knapp 40 Euro im Monat am zukünftigen Wohnort, inkl. Zuschaltung eines 2ten Telekom-Anschlusses mit insgesamt einer Bandbreite von ca. 1.200 KBit/s. Der Servicemitarbeiter war wenigstens ehrlich, als ich fragte, ob er das machen würde . . . er meinte dann: Nicht wirklich.
    Somit ging nun eine erneute Suche nach einem Anbieter los. Durch Empfehlung bzgl. Freundlichkeit und dem Preis bin ich dann bei Alice gelandet.
    Da online der Vertragsabschluss nicht mögich war (ich wusste ja meine zukünftige Rufnummer am neuen Wohnort noch nicht, da der Vorbewohner seine Telefonnummer ja mitnahm), habe ich also angerufen. . .
    . . . ein netter Mitarbeiter bei Alice, so dachte ich mir ... freundlich . . . Vertragsabschluss per Telefon ... Wohnortwechsel wurde bestätigt ... Briefe und Pakete bis zum 30.11.2010 an die alte Anschrift, danach an die neue Anschrift ... dies wurde sogar im System vermerkt. Somit sollte also nichts schief gehen. Ach ja: Die Zusicherung der Freischaltung wurde auf den 6. Dezember 2010 gegeben und 1 Woche ohne Telefon & Internet zu sein, das geht ja noch. Der Freischalt-Termin wurde mir selbstverständlich auch postalisch mitgeteilt. Eben durch Erfahrung heraus war ich jedoch etwas misstrauisch und habe da noch 1-2 Male angerufen, nur um auch sicher zu stellen, dass das Paket an die richtige Anschrift geliefert wird. . .
    . . . der 3. Dezember kam und ging aber da es Freitag war und der Techniker am Montag kommen sollte, rief ich beim Alice-Service nochmal an. Mann/Frau sagte mir, dass das Paket bereits unterwegs sei. Aber wohin war es denn unterwegs? Natürlich an die alte Adresse, also so ca. 500km weit von meinem neuen Wohnsitz entfernt. Prima, sagte ich und was jetzt? Die Mitarbeiter meinte dann, dass das kein Problem wäre und sie die Umbuchung bei DPD in die Wege leiten würde, allerdings könne es sein, dass das Paket erst am Dienstag ankomme. . .
    . . . inzwischen ist nun Montag der 6. Dezember angebrochen, noch immer die leere Telefondose vor mir ... um ca. 9 Uhr klingelt es an dann der Tür. Der freundliche Techniker von der Telekom ist da und meint, dass er von der Zentrale aus gesehen habe, dass meine Geräte nicht angeschlossen wären und er deshalb extra die ca. 60km fahren musste, um vor Ort die Messungen durchführen zu können. Naja, was soll ich sagen? Die Geräte ware eben noch nicht von Alice geliefert. . . . aber zumindest waren ja Leitung/Anschluss und das Netz soweit okay . . .
    Somit verging der 6. Dezember 2010, Weihnachten 2010, Neujahr und auch die Heiligen Drei Könige bzw. das Erscheinungsfest ergebnislos . . . ohne Telefon, Internet, ohne Kontostand & Zahlungsverkehr, etc. da ich bisher alles online gemacht hatte und meine Bank keine Fillialen hat.
    . . . dann am 7. Januar 2011 ein kleiner Lichtblick: Ein Paket (verbeult und mit Löchern drin) ---> und tatsächlich das Alice IAD 3221 Modem hat den Weg zu mir gefunden . . . immerhin nach 50 Tagen seit Bestellung, bzw. nach 32 Tagen seit Anschluss-Freischaltung.
    Sofort habe ich das Alice-Modem fachgerecht angeschlossen ... leider war keine Verbindung zum Internet möglich und das Telefon ging auch nicht. Nochmal alles überprüft ... war aber ok ... also hatte ich nix falsch gemacht. Nun hiess es leider wieder kostenpflichtig per Handy bei Alice anrufen, da ja der kostenlose 24-Service für Anschlussprobleme am Tag der Freischaltung mit dem 6. Dezember 2010 abgelaufen war . . .
    . . . nach vielen Anruf-Versuchen, langen Wartezeiten und mit viel Geduld und zum Preis von knapp 52 Euro Handy-Telefonkosten hat es dann am 08. Januar 2011 gegen ca. 16:00 Uhr geklappt. Endlich hatte ich Telefon und eine Verbindung mit durchschnittlich etwa 1.350 KBit/s.
    Manchmal bricht inmitten eines Gespräches die Verbindung ab, da wird dann das Modem upgedated, aber Hauptsache: Telefon & Internet. . . . natürlich fragt man sich, ob man bei Alice nicht vorher schauen kann, ob das Internet, oder das Telefon vom Teilnehmer gerade benutzt wird, oder nicht. Nun ja, man ist vermutlich davon ausgegangen, dass um 10 Uhr morgends niemand mehr Zuhause ist.

    Jetzt noch ein paar "Kleinigkeiten" am Rande:

    * Meine Start-Gutschrift i.H.v 50,oo € musste ich leider mehrfach schriftlich einfordern bis etwas geschah.
    * Die 52,oo € Handy-Gebühren für die Service-Hotline bei Alice zur Fehlerbehebung beim gelieferten Modem wurden nach mehrfacher Mahnung inzwischen erstattet.
    * Auf den weiteren Handykosten von ca. 125,oo € wegen dem über 1-monatigen Verzug bin ich natürlich sitzen geblieben. Anmerkung: Normalerweise verbrauche ich max. zwischen 2,oo - 5,oo € pro Monat.

    *NEU kommt hinzu, dass die Telekom das Netz vor Ort ausgebaut und neue Verteiler gesetzt hat. So ist jetzt hier 16.000 KBit/s verfügbar ... und das schon seit dem 08. Mai 2011 ... allerdings nur für andere Anwohner, Nachbarn und den Rest der Stadt . . . jedoch leider nicht für mich! . . . der Grund? --> Alice möchte nämlich nichts von einer Erweiterung der Bandbreite wissen. Laut einem Mitarbeiter dort: " . . . es tut uns leid . . . eine Erhöhung ist nicht möglich . . . wir bitten deshalb von weiteren Anfragen zu diesem Thema abzusehen".
    Ehrlich gesagt, habe ich so etwas in den letzten 12 Jahren noch nicht erlebt, sry !
    . . . aber bilden Sie sich Ihre eigene Meinung über Alice ?^^

    Derzeitiger Stand / Speed Test

    Tarif: ---> Alice Fun, DSL-Flatrate mit bis zu 16.000 KBit/s (Upload bis zu 1.024 KBit/s)
    Speed-Test via "cnlab.ch" mit 64 Einzelmessungen innerhalb 1 Monat:
    * Durchschnittliche Downloadrate: 1.472 KBit/s (min. 1.209 KBit/s bis max. 1.612 KBit/s)
    * Durchschnittliche Uploadrate: 80 KBit/s (min. 40 KBit/s bis max. 185 KBit/s)
    * Durchschnittliche Antwortzeit: 53,7 ms (min. 45,8 ms bis max. 105,0 ms)
    ... und die Geschichte geht weiter:

    aktueller Speedtest:
    (29.06.2011)
    * Durchschnittliche Downloadrate: 1.266 KBit/s (min. 1.256 KBit/s bis max. 1.285 KBit/s)
    * Durchschnittliche Uploadrate: 91 KBit/s (min. 40 KBit/s bis max. 125 KBit/s)
    * Durchschnittliche Antwortzeit: 55,8 ms (min. 55,5 ms bis max. 56,4 ms)
    . . . so sieht also bei Alice eine Erhöhung der Bandbreite aus . . .

    Ganz neu:
    Mein zukünftiger Anbieter hat inzwischen versucht die Rufnummeportierung durchzuführen. Leider jedoch ohne Erfolg, da Alice nun behauptet, dass ich den Vertrag fortsetzen möchte . . . . bin mal gespannt, was noch alles für Lügen von Alice verbreitet werden.
    . . .
    Antworten
  • Antwort

    von AFriend
    seit Anfang Dezember 2011

    Die Verbindung wird nicht besser, obwohl gemäß Telekom 16.000 verfügbar sind. Im Gegenteil jetzt gehts erst richtig los: Verbindungsabbrüche inmitten eines Telefongesprächs von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei handelt es sich um komplette Verbindungsabbrüche, also weder Internet noch Telefon ist verfügbar. Es wird auch nicht darauf hingewiesen oder sich im nachhinein dafür entschuldigt ... also alles ohne Worte ... stillschweigend eben. Und nein: Es liegt nicht am Modem ... ausstecken und wieder einstecken, sowie auch Reset durchführen, bringen dabei nichts.
    Vertragsbruch nennen sowas manche, als Betrug bezeichnen es wiederum andere ! (Im Übrigen bezahle ich jetzt 10 Euro mehr für diese absolut miese "Leistung", da der Bonus für den Vertragsabschluss inzwischen ausgelaufen ist). Fazit: Für die 10 Euro mehr erhalte ich nun als Extra zahlreiche verbindungslose Zeiten ... meinen herzlichen Dank dafür an Alice & O2 !
    ... Gratulation: Eine echt tolle Leistung !
    Antworten
  • Antwort

    von AFriend
    Der Spaß geht noch weiter ... lesen Sie nun was sich Alice&O2 und das Amtsgericht München in Zusammenarbeit geleistet haben.
    Unter "Klärschlammforum.de oder Klärschlammforum.com, in der Rubrik "Unrecht-Staat BRD" finden Sie den Fortgang der unliebsamen Geschichte, hier sind die beiden Links:

    http://www.klärschlammforum.de/_sgg/m9_1.htm

    oder

    http://www.klärschlammforum.com/_sgg/m9_1.htm

    viel Spaß beim Lesen!
    Antworten
  • von Jane_Bepunkt

    Frauen- und bedienerfreundlich

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, 30-tägige Kündigungsfrist, stabile Verbindung, USB-Surfstick 3 Monate gratis dazu
    • Geeignet für: Anfänger, Frauen, Unerfahrene
    Da mein Vorgänger nun dermaßen Dampf abgelassen hat, muss ich auch mal ein Statement loswerden.

    Ich bin eine junge Frau (25), bin PC-Anwenderin und völlig naiv im Umgang mit Telekommunikationsanbietern. Mein Kriterium für Alice war eindeutig die 4-wöchige Kündigungsfrist und der Aktionspreis von ca. 20,- monatlich..

    Ich habe alles Online bestellt, und auch sofort kapiert, gleich vorab noch den Surfstick mit eingepackt und einen wlan-Router mitgekauft. Alles in Allem würde ich sagen, günstig.

    Surfstick kam nach 2 Tagen inkl. 3 Monate gratis surfen. Installiert, läuft. Also hier schon mal super.

    Leider musste zu mir auch ein Telekom-Techniker kommen, Zeit 8-16h, welches nicht Alice sondern die Telekom vorgibt. Der gute Herr kam gleich Morgens um 9h, so dass der Tag doch nicht in der Whg. verbracht werden musste.

    Parallel bestellte ich mir im I-Net ein analoges Telefon, da ich auf ISDN verzichtet hatte.

    EInen Tag später kam dann der Router, Zugangsdaten und das Telefon.

    Laptop an, Anwendersoftware mit Step by Step Anleitung durchgeklickt, Router aktiviert, Passwörter eingegeben, läuft. Telefon, Zahlencode eingeben auf den grünen Höhrer drücken, freundliche Stimme lässt Dich wissen, dass das Telefon nun freigeschaltet ist.

    Alles in Allem kann ich also nur Positives schreiben, vor allem wenn man mit Telefon & Co. bisher keine Erfahrungen hatte!

    Internet läuft gut, Telefon auch gleich getestet, super.

    Was schlechten Kundenservice betrifft, so kann ich meinem Vorgänger keine Zustimmung geben.

    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfrage!
    Antworten
  • Antwort

    von AFriend
    Neuer Speedtests:

    13.09.2011 ---> Ping: 95
    Download: 1,22 MBit/s
    Upload: 0,08 MBit/s

    17.09.2011 ---> Ping: 105
    Download: 1,13 MBit/s
    Upload: 0,14 MBit/s

    ... es wird eben insgesamt immer weniger^^
    Antworten
  • Antwort

    von AFriend
    Sorry ... der Kommentar von mir "#1" sollte bei meinem Beitrag oben stehen!
    Antworten
  • von Pompui

    Kundenbetrug??

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Rückrufe, intransparent
    Kann nur Warnen vor Alice, habe mich vor ca. 5 Monaten zum Wechsel von 1&1 zu Alice entschlossen, hatte dort die Gebührenfreie Locknummer 0800 angerufen und der habe mir das Produkt erklären lassen, ich war auch bereit einen Vertrag über 24 Monate abzuschließen, was sich im Nachhinein ein Riesen Fehler erweisen hat, ich hatte Ihn Ausdrücklich gefragt ob es beim Übergang von 1&1 zu Alice Wartezeiten geben kann, der Mitarbeiter versicherte mir am Telefon das es keine Verzögerung gibt, es könnte im Höchstfall eine Unterbrechung von max. 2 Stunden kommen könne.
    Eine Woche vor Vertragsende Schickte ich eine Mail zu Alice und fragte nochmals nach ob bei der Umstellung alles in Ordnung ginge da ich das Internet auch Beruflich benötige, man teilte mir daraufhin mit , das..Zitat
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider können wir auch keine konkrete Aussage machen und Sie nur um Geduld bitten. Die erforderliche Hardware für Ihren Anschluss befindet sich bereits im Versand und wird Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.
    (Auch das die Hardware Versendet ist war wieder eine Lüge, ich habe Diese bis heute nicht bekommen, nach 10 Tagen.)
    Nun 1&1 Schaltete zu den Termin ab Alice aber nicht ein, Daraufhin Rief ich bei Alice an, natürlich gibt es als keine keine 0800 Nummern mehr sondern 01805 das kostet von Handy 42cent pro Minute, nach langer Wartezeit, ich wurde 2 mal mit anderen Mitarbeitern verbunden, habe meine Geschichte auch immer wiederholen müssen, und Kosten von 10€ für mich, war nun die Aussage das wenn ich meine Rufnummer mitnehmen möchte es bis zu 21 Tagen dauern kann bis Alice mich wieder online stellt, ich erzählte das Ihr Mitarbeiter mir etwas anderes erzählt hat, die Antwort war ..das glaube ich nicht!, ich sagte dann soll man mir eine neue Rufnummer geben und freischalten, sagte man.. das geht nicht! Auf meine Frage was man nun Unternehmen kann sagte man …nichts, Kündigen kann ich auch nicht aber in 24 Monaten mit 100% sicherheit…nun ja das zu Alice
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf