Befriedigend

3,1

7 Meinungen

(1 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
4

Kundenmeinungen (7) zu Alice Alice Fun flat

  • von kabeljau

    absolute servicewüste

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post
    ich wollte eigentlich ab dem 24.10.2011 alice-kunde werden, werde aber von meinem widerrufsrecht gebrauch machen, denn was ich jetzt zum start erlebe reicht mir schon. im vorfeld habe ich leider meinen 1&1-vertrag selber gekündigt(auch so ein anbieter bei dem mir als erstes wort galle einfiele), sollte aber von alice trotzdem einen portierungsauftrag(PA zur mitnahme der alten nummer) ausfüllen. vor 10 tagen gemacht und per post weg geschickt. seitdem habe ich von alice 3 sms mit dem hinweis bekommen, dass sie unbedingt den ausgefüllten PA brauchen um die freischaltung voran zu bringen. zur klärung des sachverhaltes jetzt insg. ca. 9€ hotlinekosten gehabt ohne auch nur einmal!!! mit einem mitarbeiter persönlich gesprochen zu haben. aus erfahrung weiß ich; diese nächsten 2 jahre könnten, rein blutdrucktechnisch, meine lebensqualität entscheidend negativ beeinflussen.
    ich ziehe die reißleine... (ach, könnte ich doch wieder zu kabel deutschland :-( was war das paradisisch
    Antworten
  • von Chris90

    alles funktioniert

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
    Ich hab mir vor Kurzem einen Alice DSL Anschluss bestellt. Das Produkt wurde zwar erst 2 Wochen später zur Verfügung gestellt, jedoch funktioniert alles einwandfrei. Die Installation von WLAN sowie LAN ist sehr einfach und geht super schnell. Negativ fällt die Hotline aus. Erstmal bezahlt man eine Menge, da man sehr lange warten muss, bis einem geholfen wird.
    Im Großen und Ganzen ein ordentlicher Internetanbieter.
    Antworten
  • von Benutzer

    Preisverwirrung pur!

    Ich bin auch ziemlich verärgert über diesen Laden und ihre Art und Weise, wie sie sich im Netz präsentieren und die Leute mit ihren Tarifen einfach nur noch verwirren tun. Auch ihre Rechnungen sind fragwürdig und die Angaben sind alle in Nettopreisen, wo ich jetzt immer mitn Taschenrechner kalkulieren muss. Beschweren kann man sich auch nicht mehr, weil das jetzt auch noch Geld kostet und die Mitarbeiter da einen ganz schön auf die Geduldsprobe stellen. Alle paar Monate ändern sie still und heimlich die Tarifpreise wie zB bei mir mit Alice Fun Flat. Ich bin noch mit 34,95€ dabei, während der aktuelle Preis bei 29,90€ liegt. Nun wünsch ich euch viel Spass mal herrauszufinden, wo ihr auf der Seite sehen könnt, was ihr nun aktuell, bezahlt. Das steht nämlich nirgentswo auf der Seite vermerkt, nur in der Rechnung in Netto *pffffff. Für mich is der Laden ganz klar, sehr sehr Eigenartig. Und das mit Absicht! Ich denke auch über einen Wechsel nach und es ist mir wirklich egal ob ich dann einen 12 Monats oder mehr Zwang unterschreibe. cu
    Antworten
  • von vivgee

    Bei mir geht es prima

    Alice Vollanschluss bestellt, 2 Wochen (statt der angekündigten 3 Wochen) später war er da samt Modem, das zur abwechslung nicht nur überhaupt funktionierte, sondern sogar einfach zu installieren war.

    Während der Wartezeit regelmäßige Infos, wie der Bearbeitungsstand meines Auftrages war, und zwar sowohl per Mail als auch per SMS. Nachfragen wurden promt und freundlich beantwortet und sogar (Telekom: Hör gut zu!) kompetent.

    Ich bin froh, dass ich gewechselt habe.
    Antworten
  • von Wowo

    Teurer Billigtarif ALICE FUN FLAT

    5 Jahre lang war ich zufriedener AOL-Kudne. Ich nutze eine DSL-Flatrate und einen analogen Telefonanschluß der Telecom, bis mich der deutsche Sparzwang ergriff. Also wechselte ich zu Alcie und bestellte eine FUN Flat mit Option Mobile für 39,95 €. Damit fing der Ärger an.
    Zum angekündigten Anschlußtermin hatte ich zwar einen DSL-Router erhalten, aber die mir zugesendeten Zugangsinfos waren falsch. Das konnte der Typ der Hotline überhaupt nicht evrsthen und hielt mich für blöd. Nach 15 Minuten Telefonat und einer halben Stunde Wartezeit anschließend konnte ich den DSL-Zugang einrichten, aber nur im Schneckentempo nutzen. ca. 850 kb/s! Ist ja fast wie Lichtgeschwiindigkeit!!!! Das Telefon ließ jedoch nicht per mitgeliefertem PIN freischalten. Erneute Anrufe bei der Hotline (alle etwa 10-15 Minuten lang) ohne Erfolg. "Keine Ahnugnworan das liegt. Warten Sie mal bis morgen und versuchen Sie es dann nochmal." Schönen dank!
    Zwei WOchen später und drei Termine mit Technikern später (einer kam erst gar nicht) war an telefornieren nicht zu denken, außerdem war mir die SIM-Karte für die Option Mobile noch immer nicht zugesendet worden. Wieder Anruf bei der Hotline. "Ich kann hier keine Probleme erkennen. Die SIM-Karte ist wohl unterwegs. Tut mir leid." Jaja super! Wer ersetzt mir die Kosten? "Schicken Sie ihre Rechnungen, wir prüfen dass und zahlen ihnen ihre Kosten natürlich zurück." Denkste! Die rund 150€ für Mobilfunkgespräche von mir und meiner Frau sind erstmal weg.
    Ich kündigte also den Anschluß bereits vier Wochen nach Anschluß wieder und wechselte für 44,95 € bei gleichen Konditionen zur Telecom. Seit diesem Tag stellt Alice sich tot. Meine Handyrechnungen der Telecom reichte ich bei ALice ein - bisher keine Reaktion. Die einzige Rechnung die mir Alcie bisher zugeschickt hat (und gleich auch abgebucht) buchte ich wieder zurück, da ich nicht bereit bin für etwas zu zahlen was ich nicht nutzen kann - nix. Keine Reaktion. In der zwischenzeit war mir das alles viel zu blöd geworden und teilte der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz auf drei klein beschriebenen DIN-A 4 Seiten den genzen Sachverhalt mit. Ich habe etwa 10 Briefe von August bis Mitte Oktober geschrieben. Keine Reaktion. Auf keinen!

    Quintesenz: Besonders günstige Preise = besonders schlechter Service. Das ist meine Erfahrung! Herzlichen Glückwunsch AOL zu dieser Fusion. Da werden dem weltgrößten Provider sicher noch etliche Kunden verloren gehen!!!

    Und das alles für 5 €. Wenn ich die nicht übrig habe, dann kann ich mir das mitschwimmen im Strom der High-End Telekommunikation leider auch nicht leisten!!!
    Antworten
  • von Raschi2000

    Hände weg von Alice

    Nichs als Ärger mit Alice . War bei AOL und immer zufrieden aber der Deusche Geitz hatte mich auch eingeholt somit wollte ich wechseln nach 8 Wochen meine nachfrage wann Alice bei mir geht (Hotline 20 min) Auskunft: in 2Wochen nach 2Wochen kein Alice.
    Anruf bei Alice ( Hotline wieder 20 min) nächste Woche die woche abgewartet :gar keinen Dsl Anschlus mehr (Hotline Preis bekannt)wir waren das nicht - bei Aol nachfragen. Bei Aol nachgefragt (Hotline 10 min) haben alles Alice Übergeben wie sind dafür nicht zuständig mitlerweile habe ich 80 euro vertelofoniert bei miener Nachfrge wer für die unkosten Aufkommt (Hotline ) bekamm ich als Antwort Einzelverbindungsnachweis per Einschreiben danach wird entschieden.Ich kann nur sagen wer Geld loswerden wiel ist bei Alice gut Aufgehoben.
    Mein Fazit ist : Wer billig Kauft Kauft teuer ein
    Antworten
  • von deebee

    gute Qualität für wenig Geld

    Also ich kann Alice Fun Flat nur empfehlen.Super DSL Geschwindigkeit,super Preis.Für die 4000èr Leitung sind jetzt 34,90€ fällig-statt 39,90€.SIM Karten für bis zu 4 Handy`s sind umsonst,wie auch deren Gespräche,wenn man von Alice zu Alice telefoniert-egal von Mobil zu Festnetz oder umgekehrt.
    Also ich kann Alice nur empfehlen.
    P.S.wenn Fragen auftauchen kläre ich dies via E-Mail. Das sparrt Zeit und Geld (Hotline 14 Cent/min).
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf