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Kundenmeinungen (42) zu AEG Kundendienst für Waschmaschinen

  • 19.11.2024 von Oschmi

    Chaos bei der Bestellung

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, fehlerhafte Rechnungserstellung, fehlerhafte Bearbeitung
    Chaotische Bestellabwicklung, keine Support-Erreichbarkeit. Zehn Tage nach der Bestellung hieß es, Ware habe das Lager gar nicht erst verlassen, man storniere den Auftrag daher...
    Antworten
  • 27.10.2024 von AEG2024

    Service bei defekter AEG Waschmaschine

    • Geeignet für: Anfänger
    Nachdem der Techniker endlich - nach einer kurzfristigen Absage - dann zum neuen Termin gekommen ist und das falsche Ersatzteil mithatte, wurde festgestellt, dass eine Reparatur nicht mehr zu empfehlen ist. Um den Replacement Bonus ausschöpfen zu können, wollten wir über AEG eine neue Waschmaschine kaufen. Nach langer Warteschleife eine sehr (SEHR) unfreundliche genervte Mitarbeiterin dann am Tel gehabt, um den Kauf zu tätigen - hat sie mit ihren rhetorischen Seifenblasen für Unmut gesorgt und als wir sie darauf hingewiesen haben...hat diese Person den Hörer draufgeknallt.

    Fazit; bei einem Hausgeräte Markt neue Waschmaschine ohne den Replacement bonus gekauft.

    Außer Spesen nix gewesen. Wir raten vom Service dringend ab.
    Antworten
  • 23.08.2024 von Dkk.31

    Dkk.31

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, fehlerhafte Reparatur
    Beim ersten Termin kam niemand . Meine Waschmaschine ist defekt hat aber eine Hersteller Garantie. Beim 2 Termin kam jemand hat keine Fehleranalyse gemacht nur gesagt türschloss sei kaputt. Den türschloss hat mein Mann selber repariert, weil es zu lange gedauert hätte. Nach dem Türschloss ging es immer noch nicht. Also habe ich mich selber erkundigt und nur durch bestimmt Tasten kombi herausgefunden das der Motor defekt ist laut dem Fehlercode! Also wieder 2 Wochen gewartet niemand ist gekommen!! Ganzen Tag zum 2 mal daheim gewartet. Fahre die Wäsche von a nach b hab 4 Personen daheim es ist einfach nur noch nervig ! Dafür sollte man eine Entschädigung bekommen. 6 Wochen ohne Waschmaschine! Am Montag gibt es einen schönen Anruf das ist wirklich Unterste Schublade die Kundschaft so zu behandeln ! Nie wieder AEG!
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  • von Mira1981

    Keine Reparatur, kein Service, nur Geld Abzocke

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht, fehlerhafte Reparatur
    Vor über 6 Wochen ging meine Waschmaschine kaputt.
    Ich bestellte die Smart Reparatur.
    1 Woche später kam ein "Techniker " der nicht genau weiß wo der Fehler liegt irgendwo am Motor. Es werden diverse Teile bestellt. 4 Wochen später frage ich nach bekomme die Information die Teile seien längst da und bekomme 1,5 Wochen später einen Termin.
    Dieser wäre heute gewesen. Eben Anruf erhalten, die Ersatzteile seien defekt geliefert worden ich müsse erneut warten. Traurig für einen Markenhersteller das Teile nicht kontrolliert werden.
    4 köpfige Familie mehr als 6 Wochen ohne Waschmaschine, Armutszeugnis für AEG.
    Ich habe früher AEG aus Überzeugung gekauft. Nie wieder.
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  • von colibri123

    Nie Wieder AEG - Reparatur Sorglos Paket ist Abzocke

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, fehlerhafte Bearbeitung, fehlerhafte Reparatur
    • Geeignet für: Anfänger, Profis
    Die Waschmaschine ist kaputt, ich warte seit zwei Monaten auf eine Reparatur. Zweimal erscheint kein Techniker, ohne abzusagen. Kein Kundenservice am Telefon, widersprüchliche Aussagen vom Techniker, Hotlinemitarbeiter und Kundendienstleiter. Als irgendwann ein Techniker erscheint, schaut er in die Waschmaschine und stellt fest: Sie ist kaputt. Wow! Nach 2 Minuten verschwindet er, die Teile müssen bestellt werden und sind in zwei Tagen geliefert. Dann wird ein Termin vereinbart für den Einbau der Teile. Nach zwei Wochen habe ich einen Termin erhalten, der zwei Wochen später stattfinden soll. Kaum zu glauben. Vier Urlaubstage, jede Menge Ärger!

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  • von Martini16

    Gleiche Erfahrung

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, defekte Geräte werden nicht getauscht
    • Geeignet für: Anfänger, Profis
    Mein AEG-Backofen ist nun zum dritten Mal kaputt (Display oder Uhr). Wartezeit für die Reparatur: 4 Wochen und mehr. Miserabler Service. Nur tageweise Termine. Schlechter geht's nicht.
    Antworten
  • von Cripips

    AEG Reparatur-Sorglos-Paket mit grottenschlechtem Service bei wochenlanger Wartezeit

    • Nachteile: fehlerhafte Rechnungserstellung, fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht, fehlerhafte Reparatur
    • Geeignet für: Anfänger, Profis
    Dass ein Toplader alle 2 monatelang repariert werden muss, mag ja noch verständlich erscheinen, das umworbene Sorglos-Paket der AEG ist hingegen jedoch ein Witz. Sich gegenseitig widersprechende Techniker, die nach langer Wartezeit auftauchen, wochenlange Wartezeiten, technische Ausfälle bei der Meldung der Probleme, fehlende Reparatur-Fachleute, die fest vereinbarte Termine ohne Rückmeldung einfach sausen lassen, wenn man zum Beispiel einen ganzen Tag freigenommen hat und gewartet hat, da die Termine nur tageweise vergeben werden, wochenlang Ärger und Frust und Handwäsche bei stehender Maschine über Wochen! Dazu ein völlig überfordertes und ignorantes Beschwerdemanagement. Das ist das sogenannte Sorglospaket der AEG! Jeder Kunde sollte hier hellhörig werden und AEG Waschmaschinen meiden, wo es nur geht!
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  • von Eugen Rombach

    AEG - Kein Service, nur ... !

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, defekte Geräte werden nicht getauscht, Ignoranz
    • Geeignet für: Anfänger, Profis
    Kein Kundendienst - nur ...!
    An meiner AEG Waschmaschine waren nach nur 3,5 die Lager kaputt. Damit ein Techniker kommt und nachschaut, sollte ich 149 Euro bezahlen und weitere 60 Euro, falls er die Maschine reparieren kann (oder will). Wenn nicht darf ich auf der Homepage von AEG eine neue Maschine kaufen, der Preis sagt mir der Techniker, wenn ich die 215 Euro bezahlt habe... Ich finde sowas ist eine Frechheit. NIE wieder AEG!! Ich habe nun eine neue Maschine von einem anderen Hersteller gekauft!
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  • von Brückner

    Unverschämt hohe Pauschalkosten

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, fehlerhafte Bearbeitung
    Der Reparaturservice hat einen viel zu hohen Pauschalpreis, der fast doppelt so hoch ist wie bei anderen Service-Anbietern. Gleichzeitig wollen sie noch bei Anruf eine ebenfalls viel zu teure Zusatzversicherung verkaufen. Es ist sehr dreist. Für einen Schaluchaustausch wollten sie 240€ abrechnen.
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  • von Philipp Krieg

    Trockner nach 20 min defekt ... AEG würde in 2 Wochen aktiv werden.

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, fehlerhafte Bearbeitung
    Nachdem mein allererstes AEG Gerät von Amazon perfekt geliefert wurde habe ich es ausgepackt und nach Anleitung aufgestellt.
    Ein paar Transportsicherungen und ein Beutel in der Trommel mussten entfernt werden und dann kann man schon trocknen...

    ... dachte ich ...

    Das Gerät scheint bereits nach 20 min defekt zu sein und startet nicht mehr.
    Das Display deutet zwar an, dass er trocknen will, die Trommel dreht aber nicht und das Gebläse bleibt stumm.
    Keine Fehlermeldungen im Display, die Trommel lässt sich von Hand bewegen.
    Strom für 5 Min getrennt ... gleiches Fehlerbild.

    Anruf bei AEG ... sie würden in 2 Wochen einen Techniker Termin anbieten....

    Das Gerät wurde HEUTE defekt geliefert und ich soll 2 Wochen auf einen Techniker warten, der ggf. auch nur feststellt, dass das Gerät defekt ist? Nein Danke.

    Anruf bei Amazon... Austausch oder Rückabwicklung... auch wenn ich gerade ziemlich an AEG zweifle ... ich versuche es ein mal mit Austausch, zudem mir Amazon bereits in 2 Tagen ein neues Gerät liefern möchte.

    Wenn der Austausch über Amazon wieder so gut läuft wie die Lieferung und das Gerät diesmal funktioniert passe ich die Rezension an, aktuell verdient der AEG Service und das Gerät selbst aber keinen Stern.
    Antworten
  • von Badesee

    AEG Electrolux Kundendienst - nie wieder!

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, fehlerhafte Rechnungserstellung, fehlerhafte Bearbeitung, Ignoranz
    Nach einem Reparaturtermin war derselbe Defekt am Waschtrockner immer noch da. Ich hatte eine Pauschale von 239€ (sollte angeblich alle Teile, Arbeitszeit, Anfahrt enthalten), angeblich 1 Jahr Garantie auf die Reparatur. Beim 2. Termin musste ich nochmals eine Pauschale von 99€ für dieselben 3 Posten berappen, weil angeblich der 2. Defekt erst NACH dem 1. Termin entstanden war. Die AEG-Electrolux-Pauschale ist eine Kostenfalle und absoluter Nepp für den Verbraucher. Ich werde nie wieder ein Gerät dieser Marke kaufen oder den KD beauftragen.
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  • von M. Ulmschneider

    Nie wieder AEG

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, Ignoranz
    Nach Defekt von Waschmaschine nach nur 4 Jahren habe ich am 04.08.2020 um Kulanz angefragt - Servicemitarbeiter unfreundlich, lustlos und inkompetent. Kulanz wurde abgelehnt. Nach Zustimmung zu Reparatur zum Festpreis von 279,-€ Termin vereinbart. Extra Urlaub genommen - Techniker hat nur geschaut und gesagt, ich bekomme einen Kostenvoranschlag. Den KV habe ich nie erhalten, dafür im November eine Mahnung über eine Rechnung, die ich ebenfalls nie bekommen hatte, so wenig wie einen Servicebereicht.
    Nach Reklamation wurden mir die Kopien zugesandt mit Aufforderung, die Kosten des KD-Besuches von knapp 100,-€ zu bezahlen.
    Ein am 30.11.2020 an AEG und Elektrolux gemailtes Schreiben, in dem der Sachverhalt von meiner Seite nochmals geschildert wurde und ich um Stornierung der Rechnung bat (es wurde ja auch keine Leistung erbracht), wurde am 19. Mai 2021 (nach 6 Monaten!!) beantwortet: Nach genauer Prüfung muss die Rechnung bezahlt werden - das ist doch mal Service !!
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  • von Bob Meister

    Transparenz bei der Hotline nicht vorhanden. Monteur klärt auch nicht über Kosten auf.

    • Vorteile: 4 Jahre Garantie
    • Nachteile: inkompetent, fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, kein Entgegenkommen
    Ich habe den Kundendienst wegen eines Fehlers an meiner Geschirrspülmaschine kontaktiert. Das Gerät hatte noch Garantie. Die Fehlermeldung trat schon einmal 11 Monate zuvor auf und der Kundendienst kam und tauschte ein defektes Teil aus. Also rief ich den Kundendienst erneut an, nachdem ich die Maschine gemäß Bedienungsanleitung noch einmal überprüft hatte. Es gab keinen Hinweis, dass die Reparatur kostenpflichtig wird, wenn es kein Garantiefall ist und auch über die Höhe der ggf. anfallenden Kosten gab es keine Informationen. Der Monteur kam pünktlich, redete nicht viel und machte sich ans Werk. Nach etwa 20 Minuten wirkte es so, dass er fertig ist und ich fragte, was denn das Problem gewesen wäre. Er meinte, dass eine Glasscherbe die Pumpe blockiert hätte und legte eine kleine Scherbe auf die Arbeitsplatte. Daraufhin packte er zusammen und fuhr wieder. Es gab keinen Hinweis, ob es nun kostenpflichtig würde oder nicht.
    Zwei Tage später kam die Überraschung per Mail: 99€ Reparaturkosten und 49€ Anfahrt plus Steuer - Pauschalpreis 239€! Wer jetzt mitgerechnet hat fragt sich natürlich wie die bei AEG/Electrolux so rechnen. Das sagte mir dann der wenig hilfreiche Mensch von der Hotline: Mischkalkulation. Dass mir keiner vorher gesagt hatte, dass das immer so gemacht würde, interessierte ihn nicht - auch der Wunsch einen Vorgesetzten zu sprechen, wurde nicht erfüllt.
    Fazit: das war mein letztes Gerät von AEG/Electrolux/Ikea. Da greife ich doch wieder zu M****, da bekomme ich Qualität. Wenn ich eine Reparatur benötige, hilft der freundliche Hausgerätetechniker, den es in jeder größeren (und auch kleineren) Stadt gibt, besser, freundlicher und günstiger.
    Antworten
  • von NIEWIEDERAEG

    AEG!! nie wieder

    • Nachteile: inkompetent, fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, fehlerhafte Bearbeitung, kein Entgegenkommen
    Waschmaschine ist 1 monat nach Garantieablauf ein Totalschaden. Keinerlei entgegenkommen der Marke AEG.
    Frecher und unhöflicher Kundendienst.
    Ich werde nie wieder auch dnur ein Gerät der Marke AEG kaufen!! Nie wieder! ...
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  • von Nalki

    Kompetent und zuverlässig

    • Vorteile: kompetent, schnelle Bearbeitung, freundlich
    Unser Ceranfeld war ca. 4 Wochen nach Einbau defekt. Der AEG Kundendienstmitarbeiter, Herr A., hat Dieses ohne Probleme ausgetauscht! Gleichzeitig hat er mir noch zu dem AEG Ceranfeldreiniger geraten ! Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Herd, dem Reiniger und dem zeitnahe Kundendienst!
    Antworten
  • von Ralf h.

    Unverschämt und Unzuverlässig

    • Nachteile: inkompetent, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Vor 2 Wochen Onlinetermin vereinbart für ein Zeitfenster von 12 bis 17 Uhr. In der Arbeit dazu freigenommen!
    Unbekannte Nummer ruft ohne Nachricht an.
    Bei späterer Rückfrage erhält man die unfreundliche Auskunft das man um 7:30 da gewesen wäre und nun nicht mehr kommet. Suüer, vielen Dank für Nichts!!
    Bitte hier keine Aufträge vergeben.
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  • von Valeria

    Schlechte „Gleichbehandlung aller Kunden“

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke
    Nach ca. 100 Trockenvorgängen (kein Tippfehler!) gab mein AEG Öko Lavatherm seinen Geist auf. Ich habe einen prima Trockenraum und brauchte das Gerät nur sehr selten, sodass die Garantiezeit bereits abgelaufen ist.

    Wer jetzt denkt, der Trockner MUSS von vorneherein fehlerhaft gewesen sein, hat wohl Recht. Auch AEG räumte diese Möglichkeit ein, drückte Verständnis für meine nicht erfüllten Erwartungen aus und verwies mich an den Kundendienst. Wer jetzt denkt, der Kundendienst würde die Überprüfung kostenfrei durchführen, hat aber ganz und gar nicht Recht. Auf diesen Vorschlag von mir antwortete der Kundenservice mit folgenden Worten:
    "Den beschriebenen Defekt an Ihrem Wäschetrockner bedauern wir, jedoch können wir im Hinblick auf die Gleichbehandlung aller Kunden keine andere Entscheidung treffen."

    6 Wochen (kein Tippfehler!) hatte man für die Mitteilung gebraucht, ich werde gleich schlecht wie alle Kunden „behandelt“. Deshalb die Warnung: Besser Finger weg von einem Trockner der Marke AEG. Vorsichthalber sogar besser Finger weg von der Marke AEG!

    Noch mal zur Klarstellung: Ich wollte keine kostenlose Reparatur. Bezahlen wollte ich nur nicht die Untersuchung, ob ein Produktionsfehler vorliegt – und die eventuelle Auskunft „Eine Reparatur lohnt sich nicht mehr, kaufen Sie doch lieber gleich ein neues Gerät.“ Klar, am besten eines von AEG ...
    Antworten
  • von Frechen

    Aktivierung der 10 Jahresgarantie auf den Motor als 'Lockmittel'

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke
    Nach der Aufnahme meiner Daten zwecks Aktivierung der 10 Jahresgarantie auf den Motor wurde ich von er Dame bei den Call-Center von Electrolux (?) mehr als aufdringlich aufgefordert eine Garantieverlängerung auf die Waschmaschine von monatlich nur 3,99 € abzuschließen. Die Antwort NEIN konnte sie nicht verstehen. Die Dame gab weder beim ersten noch beim siebten Mal auf, um endlich nur diese beknackte Produktregistrierung abzuschließen. Deutlicher als „kein Interesse“ bzw. 'Nein' und das mehrfach kann man es nicht sagen. Man muss hier tatsächlich rigoros und vehement werden und deutlich machen, daß man nur das Produkt registrieren möchte.
    Bitte beachten: Wenn man dort anruft, kann es ein lästiges und ärgerliches Gespräch werden.
    Am Ende war die Dame nicht mehr ganz so enthusiastisch und gab mir nur schnell meinen Aktivierungscode durch. Und tschüss!

    Mein Tipp an den AEG-Kundenservice: das ist ein abschreckendes und negatives Beispiel um Kunden zu binden. Selten habe ich ein so aufdringliches 'Verkaufsgespräch' geführt. Ich habe nicht dort angerufen um auf die hohen Anfahrtskosten eines Technikers (215,- €) verängstigt zu werden, sondern lediglich um euer Produkt zu registrieren und damit eine Garantie zu verlängern, die sich bei genauem Hinschauen auch als – vorsichtig ausgedrückt – irreführend herausstellt.
    Antworten
  • von Thomas Maier Rastatt

    Von wegen Garantie aktivieren

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke
    Hallo zusammen, habe gerade unter der kostenlosen Nummer meine Garantie für einen Waschtrockner aktiviert, aber .... die wollen an der anderen Seite der Leitung etwas ganz anderes - letztendlich wollen die Ihnen eine erweiterte Garantie verkaufen für über 3 € monatlich.
    Ziemlich unverschämt finde ich das!
    Antworten
  • von Ein unzufriedener AEG Kunde

    Von Service keine Spur

    • Nachteile: inkompetent, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Der Türverriegelungsmechanismus meines Geschirrspülers war nach etwa 6 Jahren beschädigt. AEG bietet eine ganze Reihe Ersatzteile für ihre Produkte an - so auch einen neuen Türverriegelungsmechanismus. Ich habe das Produkt über die offizielle Homepage bestellt und es wurde nach wenigen Tagen geliefert. Soweit alles in Ordnung.

    Leider kam das Produkt ohne Montageanleitung und ist nicht baugleich zu dem vorherigen Teil (Es handelt sich laut AEG Homepage jedoch um das, zu diesem Geschirrspüler passenden Produkt). Obwohl Reparaturen dieser Art eigentlich keine große Herausforderung darstellen sollten, war es mir nicht ersichtlich, wie das neue Produkt in meinen Geschirrspüler passen könnte, da es deutlich größer als das alte war und einfach nicht genug Platz in der Tür vorhanden war. Ich habe daraufhin versucht, den technischen Service von AEG um Rat zu fragen:

    Eine direkte Durchwahl zu einem Techniker lässt sich leider nicht auf der AEG Homepage ausfindig machen. Ein Mitarbeiter der Ersatzteilabteilung war letztlich so nett und hat mir die korrekte Nummer mitgeteilt. Dort war leider durchgehend besetzt und es gab keine Warteschleife, weshalb einem nichts anderes übrig bleibt, als im Minutentakt anzurufen und auf eine freie Leitung zu hoffen. Beim 7. Anruf hatte ich dann tatsächlich Glück und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden. Ausgerüstet mit der exakten Geschirrspülmodellnummer, der Ersatzteilnummer und einer genauen Beschreibung des Problems konnte mir der Mitarbeiter schnellstmöglich mitteilen: "Da kann ich Ihnen auch nicht helfen - rufen's einen Techniker". Auf die genaue Nachfrage, ob es möglich ist, dass die Plastikteile der Blende modifiziert werden müssen, um Platz für die neue Verriegelung zu schaffen rückte der Mitarbeiter mit der Information heraus, dass dem tatsächlich so ist. Ist habe daher um eine Anleitung gebeten, um diese Modifikation durchzuführen. Antwort: "Die dürfen wir nicht hergeben". Danke für Nichts... Ich habe die Blende daraufhin in Eigenregie mit einem Seitenschneider bearbeitet und konnte die neue Verriegelung letztlich tatsächlich erfolgreich einbauen.

    Fazit: Der Kundenservice ist nicht nur nicht bemüht, man ist bei AEG scheinbar explizit dazu angehalten keine hilfreichen Informationen herauszugeben, um den Kunden zu zwingen, einen Techniker für teures Geld kommen zu lassen. Mit einem einseitigen Informationsblatt zur Montage bzw. Notwendigkeit die Plastikteile zu Kürzen/Bearbeiten könnte diese Reparatur einfach von einem Laien durchgeführt werden.

    2/5 Sternen da der Kundenservice zwar komplett nutzlos war, aber immerhin die Ersatzteile vom Hersteller angeboten werden und 6 Jahre eine akzeptable Lebensdauer für ein Verschleißteil dieser Art sind.
    Antworten
  • von MCieslak

    aeg T8DB66580 lavatherm 8000 Wärmepumpentrockner von Mediamarkt

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke
    Trockner am 19.10.19 bei MediaMarkt gekauft, am 26.10.19 geliefert bekommen, bisher noch keine Trommel Wäsche trocken bekommen.
    Werkskundendienst angerufen, unsere Beanstandung: Wäsche ist noch feucht, sehr lange Trocknungszeit über 4 Stunden, kein Wasser im Behälter, Wäsche wird nur lauwarm *** auf BDA hingewiesen
    Am 23.12. Technikerbesuch von Electrolux Hausgeräte GmbH
    Wir hatten eine Trommel mit Wäsche vorbereitet, um zu demonstrieren wie der Trockner arbeitet bzw. nicht arbeitet. Der Techniker zeigte hierfür kein Interesse, nahm die Wäsche aus dem Trockner. Und überprüfte den Trockner anhand des Handbuches.
    Folgende Fehlerursache -> Techniker-Kommentar im Bericht:
    Gerät überprüft. Keine Fehlermeldung vorhanden. Einzelfunktionen in Ordnung. +++Leistungsmessung in Ordnung ( 13K )
    +++Prüfprogramm, ohne Fehler abgelaufen.
    +++Up - Date durchgeführt.+++

    Hiernach hat der Techniker unser Haus verlassen mit einem Gerät das immer noch nicht funktionierte mit der Aussage: "Mehr könne er nicht für uns tun"

    Nun ein weiterer Termin am 7.1.2020
    Antworten
  • von Smoke

    Produktregistrierung bei AEG

    • Nachteile: nicht kundenorientiert
    Ich wollte eigentlich nur meinen kürzlich erworbenen Waschtrockner registrieren. Da dies über die AEG Homepage seit Wochen nicht möglich ist (ständig Fehlermeldung), entschloß ich mich dort anzurufen um in den Genuß der beworbenen 10 Jahre gratis Garantie auf den Motor zu kommen. Übrigens war das für mich auch ein Grund für den Kauf des AEG Geräts.
    Der Anruf war lt. Angabe kostenlos und nachdem ich ein paar Knöpfe gedrückt hatte, wurde ich mit einer Mitarbeiterin verbunden, die erst mal einen zweiminütigen Begrüßungssermon aufsagte.
    Von wegen, die Produktregistrierung sei in wenigen Schritten erledigt! Erst mal muß man ein paar Daten abdrücken, Name, Adresse - alles ok. Dann wurde ich gefragt, ob ich mein Gerät sofort oder in Raten bezahlt habe. (Wie bitte?).
    Anstatt den Registrierungsprozess dann endlich abzuschließen wurde ich penetrant auf ein Angebot hingewiesen, bei dem ich mir allemöglichen Kosten für Techniker, Ersatzteile usw. sparen könnte, wenn ich monatlich 3,99 abdrücke. Ich wurde informiert, was alles nicht bezahlt wird, wenn das Gerät einen Defekt hat. Ich muß sagen, da frage ich mich als Kundin schon, wie zuverlässig das Teil denn eigentlich ist und was es mit dieser 10 Jahresgarantie auf den Motor auf sich hat. Auf mich wirkt das äußerst unseriös.
    Ich habe gleich gesagt, daß ich daran kein Interesse habe, auch wenn es sich um einen niedrigen Betrag handelt und monatlich kündbar ist. Das Gerät war schon nicht billig und jetzt soll ich noch mal einen Service zur Sicherheit abschließen? Ich erwarte als Kunde, daß mein Gerät funktioniert und ich nicht extra noch so etwas abschließen muß. So viel zum Inhalt. Einmal anbieten ist ja auch okay.
    Aber:
    Daß die Dame dann aber weder beim ersten noch beim siebten Mal aufgab um endlich nur diese beknackte Produktregistrierung abzuschließen, hat mich dann doch richtig sauer gemacht. Deutlicher als „kein Interesse“ und das mehrfach kann ich es nicht sagen. Ich musste tatsächlich rigoros und vehement werden, sagte auch, daß ich wirklich nur mein Produkt registrieren wollte, weil das über die Homepage seit Wochen! nicht möglich sei.
    Fazit: Ich hätte nie dort angerufen, wenn ich geahnt hätte, was für ein lästiges und ärgerliches Gespräch folgen würde.
    Am Ende war die Dame nicht mehr ganz so enthusiastisch und ich bin um eine Erfahrung reicher.
    Jetzt hoffe ich nur, daß das Gerät nicht pünktlich nach Garantie den Geist aufgibt.
    Mein Tipp an AEG – das ist ein abschreckendes und negatives Beispiel um Kunden zu binden. Selten habe ich ein solche penetrantes Gespräch geführt. Ich habe nicht dort angerufen um missioniert zu werden, sondern um euer Produkt zu registrieren und damit eine Garantie zu verlängern, die sich bei genauem Hinschauen auch als – vorsichtig ausgedrückt – irreführend herausstellt.
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  • Antwort

    von Frechen
    Genau so ging es mir heute auch bei der Aktivierung der Garantie auf den Motor. Hier geht es nur ums Abschließen einer Garantieverlängerung für die gesamte Waschmaschine. Penetrant ist eigentlich noch milde ausgedrückt.
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  • von Schwoabaseggl

    Service? Im Hause AEG ganz unten auf der Liste

    • Nachteile: langsame Bearbeitung, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Ich habe in den letzten zwei Jahren vier alte Geräte durch AEG ersetzt. Vor zehn Monaten den Geschirrspüler in meiner vermieteten Wohnung. Vor zweieinhalb Wochen hat der nur noch kaltes Wasser zum Spülen verwendet. Nach drei Tagen hat sich endlich der Service wegen eines Termins gemeldet. Nach zweieinhalb Wochen wäre jetzt morgen der Termin endlich gewesen, heute meldet sich die Servicezentrale und sagt diesen, mangels Technikern, ab. Der nächste Termin ist jetzt vorraussichtlich nächste Woche, das heißt dreieinhalb Wochen Wartezeit für eine Reparatur an einem Gerät, dass erst zehn Monate alt ist und Garantie hat. Servicewüste AEG. In Zukunft werde ich kein Gerät dieser Firma mehr kaufen.
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  • von AEG Geschädigter

    AEG Schlechter Service und schlechte Produktqualität

    • Nachteile: langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Waschmaschine Modell L6FB64479, Maschine hält nicht was versprochen wurde z.B. Knitterschutz ist negativ und deutlich schlechter als zum Vorläufermodell.
    Erste Probleme mit Programmsteuerung bereits nach 2 Monaten. Servicetechniker behauptet das die Ursache mit Unwucht bzw. falsches laden der Maschine zu tun hat. Fehler treten nur sporadisch auf.
    Nach 10 Monaten endlich ein Lichtblick mit einem Totalausfall, Leistungselektronik defekt. (Normale kosten ca. 360€. war aber Garantie)
    Seit 2 Monaten geht das Thema mit den sporadisch auftretenden Fehlern wieder los. Zentraler Kundendienst stellt sich stur. Unsere Hoffnung hoffentlich total Ausfall in den nächsten 3 Monaten dann sind wir noch in der Garantie.
    Ein Markengerät wo sich ein deutscher Name verbirgt ist qualitativ nicht besser als NN-Produkte internationaler Hersteller , aber deutlich teurer.
    Antworten
  • von Dimue

    AEG - Zeit- und Geldverschwendung!

    • Nachteile: Reklamationen werden nicht bearbeitet, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, kostenpflichtige Hotlines
    Ich habe einen Trockner von AEG gekauft, übrigens empfohlen von Stiftung Warentest. Nach 24 Monaten und 2 Wochen (!) erleidet der Trockner einen Totalausfall! Recherchen zur Fehlerbehebung ergaben, dass das ein sehr typischer Fehler bei AEG- Trocknern ist, Ursache sei hier eine Sollbruchstelle auf der Platine. (Warum taucht das bei Stiftung Warentest nicht auf?) Der ortsansässige unabhängige Techniker riet mir, zunächst den AEG-Kundendienst zu kontaktieren, da Kulanzleistung bei dieser kurzen Garantieablaufzeit angebracht sei.
    Der Kundendienst sah das anders: ich hätte wegen der zeitlichen Nähe zum Garantie- Ablauf die einmalige Gelegenheit, eine Garantie-Verlängerung zu erwerben; einmalig 90 € zzgl. 15€ monatlich über eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr, danach monatlich nur noch 10,99€!
    Als die Dame mir die Technikerkosten ohne Garantie- Verlängerung gegenüberstellte um mich von der Einmaligkeit ihres Angebotes zu überzeugen, musste ich sie unterbrechen. Schließlich ist es zunächst beschämend, dass das an sich nicht preisgünstige Gerät nur 2 Jahre hält, unabhängig von Garantie- Leistungen. Auf Kulanz müsste ich laut "Kundendienstmitarbeiterin" nicht hoffen, auch eine Beschwerde meinerseits könne hier leider nicht bearbeitet werden, sie wüsste auch nicht, wo...!
    Du liebe Güte!
    Antworten
  • von 180

    AEG- Kundenservice

    • Nachteile: nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Im letzten Jahr habe ich einen Trockner gekauft, der von Anfang an sehr laut war. Nach 14 Tagen kam ein Techniker, der alles für in Ordnung befunden hat. Danach wurde es lauter, die Wäsche wird mal wirklich getrocknet, dann nicht, die Sensortasten sind ein Glücksspiel..... Jetzt gibt es einen neuen Kontakt zum "Kundenservice", der alles andere als nett ist. Vor dem nächsten Termin kam ein Anruf vom Techniker, der wissen sollte, ob die Geräusche mechanisch sind. Die Geräusche sind immer anders - das Gespräch wurde so unangenehm, dass ich diese Person nicht sehen möchte, also habe ich wieder bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ich nur den Termin stornieren kann......
    Antworten
  • von carstenhh

    Sehr schlechter Service bei AEG

    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert
    Der erste Servicetechniker Termin ist ausgefallen wegen Krankheit. Das kann ja mal passieren.
    Der zweiter Termin hat auch nicht statt gefunden.
    Wir zahlen 5 EUR mtl. für die Garantieverlängerung!
    Nie wieder AEG. Ich kauf jetzt nur noch Miele.
    Das weis man wenigstens was man hat.

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  • von Benutzer

    10-Jahres-Garantie bei Elektrogeräten von AEG

    Nach dem Kauf eines energieeffizienten Topladers von AEG, bietet AEG eine 10-Jahres-Garantie auf den Motor an. Dazu muss man sich registrieren. Hierfür wird eine eine 0800 er Telefonnummer angegeben ... und damit geworben, dass man gebührenfrei anrufen kann, um das Gerät zu registrieren.
    Nirgendwo werden die Kosten für diese 10-Jahres-Garantie auf den Motor benannt, was schon mal aufmerksam werden lässt.
    Wir haben trotzdem die gebührenfreie Nummer angerufen, und dann über einen Anrufbeantworter eine Service-Nr. ... mitgeteilt bekommen - zusammen mit dem Hinweis, dass dieser Anruf vom Festnetz 20 cent/min und vom Handy 60 ct/min kostet.
    Also nix mit gebührenfrei. Aber ohne Registrierung keine 10-Jahres-Garantie.
    Unser Vertrauen ist jedenfalls verflogen. Werbung für gebührenfreie Registrierung, die dann doch nicht gebührenfrei ist, lässt den Verdacht aufkommen, dass eine 10-Jahres-Garantie auch nicht wirklich garantiert ist.
    Ach ja - unser erstes AEG-Gerät haben wir 1983 gekauft, waren bisher auch immer zufrieden. Unser Vertrauen ist jetzt verflogen. Das letzte Gerät war bereits nach 1,5 Jahren defekt...
    Antworten
  • von baerle1

    AEG - NIE wieder

    • Nachteile: nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, miserabelste Qualität
    AEg Lavamat, 4 Jahre alt und defekt. Seit 5(!) Wochen wwerden wir von Woche zu Woche mit dem gleich Satz vertröstet: der Hersteller habe trotz mehrfacher Anforderung immer noch nicht das Ersatzteil geschickt.

    Offensichtlich sind wir unter allen die Klage zu führen haben noch die Privilegierten, da unsere Maschine "sagenhafte" 4 Jahre gehalten hat.

    Fazit: AEG ? künftig nicht mal geschenkt, ist auch dann noch ein Verlustgeschäft.
    Antworten
  • von OBL

    Alles bestens! Schneller Termin, freundlicher Techniker!

    • Vorteile: kompetent, schnelle Bearbeitung, freundlich, lobenswert
    Mein 5 Jahre alter Waschtrockner hat plötzlich nicht mehr richtig getrocknet. Die üblichen Handgriffe brachten keinen Erfolg. Also ein Techniker musste her.
    Über die Website war es spielend einfach einen Kundendienst zu bekommen. Wunschtag und Wunschuhrzeit ausgewählt. Eine Bestätigung per eMail bekommen und fertig. Termine waren sogar kurzfristig verfügbar.
    Der Techniker wurde im Zeitfenster 7:30 und 09:30 Uhr gebucht. Bereits um 6:50 Uhr klingelte das Telefon und der Techniker gab an das er in 30 min bei uns sein würde. Pünktlich auf die Minute war er da!
    Freundlich und nett!! Die Fehlersuche dauerte rund 25 min. und kostete 30 EUR. Das finde ich fair. Anfahrt mit 100 EUR etwas Teuer aber damit kann ich leben. Auch eine Zusatzversicherung für Zukünftige etwaige Schäden wurde angeboten. Das war sehr freundlich aber ich habe abgeleht.
    Den Schaden habe ich nicht reparieren lassen. Aber das ist meine eigene Entscheidung.
    Ich bin mit dem Kundendienst sehr zufrieden und kann mich nur positiv äußern. Der Techniker gab an immer die Kunden anzurufen damit Sie bescheid wissen das er unterwegs ist. Da er die Maschinen direkt vor Ort Repariert ist ein genaues Zeitfenster kaum möglich. Das verstehe ich.
    Antworten
  • von PaulPuma

    AEG = AUS ERFAHRUNG GRAUENHAFT

    • Nachteile: langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Am 02.11. habe ich nach langer Suche einen für mich zuständigen Kundendienst gefunden und einen Termin mit einem Techniker vereinbart. Der Termin sollte SCHON in drei Wochen sein. Das nenne ich zügiges Handeln.
    Aber ok, ich habe diesen Termin natürlich angenommen, was blieb mir auch anderes übrig. Außerdem wurde mir auf meine Nachfrage hin gesagt, dass die Probleme in der Regel gleich vor Ort geregelt werden und keine weitere Wartezeit notwendig wird.
    Der Techniker kam auch zum vereinbarten Termin. Das Problem konnte natürlich nicht behoben werden, weil keine nötigen Ersatzteile da waren. Mir wurde versprochen, dass ich innerhalb von 24 h eine Nachricht erhalten werde, ob und wann die Maschine repariert wird, oder ob ich ein Austauschgerät erhalte.
    Wer meldete sich nicht? Genau, der Kundendienst. Nach drei Tagen habe ich mir erlaubt nachzuhaken. Die Antwort: "Na die Ersatzteile müssen erst bestellt werden. Wir melden uns schon, wenn sie da sind."
    Nach weiteren zwei Wochen habe ich wieder beim Kundendienst angerufen. Dort konnte man mir keine Auskunft erteilen und wollte mich zurückrufen. Nach zwei Tagen hakte ich mal wieder nach, da niemand zurückrief. Wieder wollte man mich vertrösten und zurückrufen, doch ich weigerte mich aufzulegen, bis ich mit jemandem gesprochen habe, der mir Auskunft erteilen kann. Nach ca. 3 min Warteschleife hatte ich wieder denselben Mitarbeiter am Hörer, der mit einen Termin nannte, zu dem die Waschmaschine repariert werden soll. Schon in weiteren zwei Wochen, zwischen den Feiertagen, kann ich meine Waschmaschine VIELLEICHT wieder nutzen. Dann musste ich nur kurze 8 Wochen zusehen, wo ich meine Wäsche wasche.
    Es ist mir nicht begreiflich, wie man die Geduld eines Kunden so ausreizen und testen kann. Wie nicht schwer an dem Werdegang zu erkennen ist, bin ich sehr geduldig und nachsichtig.
    Aber liebes AEG-Team: Solch eine Kundenbetreuung ist unter aller Sau und ich bin inzwischen stinksauer. Nie wieder werde ich mir ein AEG Gerät kaufen. Nicht wegen der Qualität der Geräte, sondern wegen des miserablen Services.
    Ich habe schon mit Kundendiensten anderer Firmen zu tun gehabt. Eines haben alle (außer Ihrem) gemeinsam: Innerhalb der ersten Woche war ein Mitarbeiter vor Ort. Versprochene Rückrufe wurden eingehalten. Probleme wurden behoben und das sehr zügig. Ich bereue es die bisherigen Marken gegen ein „Gutes Markengerät“ eingetauscht zu haben.
    Noch eines: Ich habe noch nie eine Bewertung geschrieben, weil ich nicht viel von diesen ganzen Kritiken halte. Ich war aber auch noch nie so enttäuscht von etwas „bewertbaren“.

    Ich wünsche nun allen besinnliche Feiertage. Ich freue mich für alle, die Weihnachten frische Wäsche haben.
    Antworten
  • von Hardie_2

    Kundendienst = Horror

    • Nachteile: nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, kostenpflichtige Hotlines , Kommunikation findet nicht statt
    Ich habe mir im Dezember 2015 eine neue Waschmaschine gekauft. Die Wahl fiel auf eine AEG LÖKO+++TL, die in fast allen Tests gut bis sehr gut bewertet wurde. Allerdings ist Kundendienst und Service wohl kein Bewertungskriterium.
    Folgender Vorgang hat sich abgespielt:
    Diese Waschmaschine hat laut Verkaufsprospekt eine verlängerte Garantie von 5 Jahren auf das Gerät und von 10 Jahren auf den Motor. Das war für mich mit kaufentscheidend. Allerdings fehlten in den der Maschine beiliegenden Unterlagen (Bedienungsanleitung besteht aus lieblos zusammengetackerten kopierten Seiten) entsprechende Angaben hierzu. Was die Garantiebedingungen betrifft, wurde auf die Internetseite ... hingewiesen. Hier allerdings beträgt die Garantie auf Großgeräte nur 24 Monate (!). Per Kontaktformular bat ich am 28.12.2015 um eine verbindliche Bestätigung der 5- bzw. 10-jährigen Garantie.
    Eine Rückmeldung geschweige denn eine Bestätigung zu meiner Anfrage blieb aus. Daraufhin wiederholte ich meine Anfrage ebenfalls per Kontaktformular am 13.01.2016. Eine Rückmeldung geschweige denn eine Bestätigung blieb wieder aus. Am 19.01.2016 schickte ich eine Mail per Kontaktformular mit folgendem Inhalt:
    Was muss ich tun, um auf meine bisherigen Anfragen eine Antwort zu bekommen? Welchen Sinn macht dieses Kontaktformular, wenn von Ihnen auf meine Anfragen keine Rückmeldungen kommen?
    Bedenken Sie bitte, dass Kundenfreundlichkeit und Service in entsprechenden Bewertungsforen wichtige Bestandteile der Qualität eines Produktes darstellen.
    Antwort: Keine!
    Daraufhin schrieb ich am 19.01., also gestern, eine E-Mail ... in der ich den Ablauf dieser (einseitigen) Kommunikation ausführlich schilderte. Die Antwort kam prompt von einer Dame namens M.C.:
    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Was ist Ihr Anliegen?
    Ziemlich konsterniert und inzwischen auch richtig sauer habe ich in der Antwort den Vorgang also noch einmal geschildert. Prompte Antwort:
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Was ist Ihr Anliegen?
    Freundliche Grüße
    M.C.

    Fazit: Nie wieder AEG. So geht man nicht mit Kunden um.
    Als nächstes werde ich mich persönlich an die im Impressum der AEG-Internetseite genannte Geschäftsführung wenden. Ich bin gespannt. ob da oben mehr Verständnis für ihre Kunden besteht. Schließlich sind wir Kunden ja diejenigen, die den Erfolg eines Unternehmens ausmachen oder eben auch nicht!
    Antworten
  • von Pohl

    Nie wieder AEG

    • Nachteile: inkompetent, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    am 10.05.2013 habe ich eine AEG LAV Waschmaschine bei „expert“ Heinze & Bolek in Meiningen gekauft. Das erste Jahr lief die Maschine auch einwandfrei. Dann fing sie an die Programme nicht mehr zu Ende zu waschen und hängen zu bleiben. Zuerst nur ab und zu dann immer öfter. Natürlich meldete ich eine Reparatur beim Kundendienst an. Dieser kam auch und unterstellte mir noch auf dem Weg zur Maschine das ich wahrscheinlich das Flusensieb nicht sauber gemacht habe. Nachdem er heraus fand das dies nicht so war, machte er eine Fehler Auslesung. Etwas ratlos sagte er, dass er die Fehler auf der Liste erst mal gelöscht hat und noch ein Teil bestellt was er wechseln will. Nach einiger Zeit kam er wieder wechselte das Teil, da der Fehler immer noch auftrat. Dabei unterstellte er mir, dass ich wahrscheinlich zu viel Wäsche in die Maschine tue. Ich sagte ihm, dass ich nicht mehr in die Trommel lade als in meine alte Maschine und das dies eine Maschine sei mit höherer Beladung. Trotzdem sollte ich probieren nicht so viel rein zu tun!!! OK ausprobiert ohne Erfolg. Wieder Anruf beim Kundendienst – Keine Änderung Fehler besteht weiter. Er müsse sich erkundigen. OK Diesmal ist der Wandanschluss Schuld!!!!!!!!!!!!!! Ich solle doch mal in der Betriebsanleitung lesen. Der Anschluss muss belüftet sein. OK gelesen.

    Wandanschluss: Direkte Einleitung in ein Abflussrohr in der Zimmerwand. Mit einer Schlauchschelle befestigen. Nichts von einer Belüftung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Anruf beim Kundendienst, habe ihm gesagt dass da nichts von Belüftung steht. Beim Standrohr muss es belüftet sein, aber nicht beim Wandanschluss. Soll trotzdem zum prüfen, die Ableitung vom Schmutzwasser mal in die Wanne ableiten. OK getan. Waschmaschine bleibt jetzt nicht mehr hängen. Anruf beim Kundendienst, so funktioniert die Maschine aber das kann ja nicht die Lösung sein. DOCH!!! Für den Kundendienst ist dies die Lösung. Habe ihm gesagt, dass an diesem Anschluss schon seit über 20 Jahren Waschmaschinen angeschlossen waren und noch nie eine Ableitung in die Wanne nötig war und ich dies nicht so akzeptiere. Ihr Kundendienst meint aber, dass dies bei den neuen Maschinen so sei. ENDE

    Geht jetzt die Entwicklung zurück???????????????????????????????????????????????
    Ein paar Waschgänge später, das gleiche Problem. Anruf beim Kundendienst. Frau S. von der Firma Öser wollte sich drum kümmern und beim Aussendienst nachfragen. Frau S. wollte mich am 04.03.15 zwischen 15 und 17 Uhr zurück rufen. Kein Anruf!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also habe ich wieder angerufen und nachgefragt. Eine andere Mitarbeiterin von Firma Öser sagte mir sehr unfreundlich, das sie damit nichts zu tun hätte und sie gestern gar nicht da war. Das stärkste war sie hat einfach aufgelegt. Wieder Anruf bei Firma Öser. Und es wird mir keiner glauben, aber die haben mich weggedrückt und nicht nur einmal. Anruf bei AEG direkt im Kundendienst. Diese Kollegin sagte mir, da könne sie nichts machen, das muss ich mit der Firma Öser klären. „ Aber da geht doch keiner ans Telefon.“ Nicht ihr Problem.

    Jetzt Anruf bei Firma Heinze & Bolek in Meiningen. Alles geschildert. Diese Kollegin hatte endlich ein offenes Ohr für mein Problem. Sie versuche auch schon seit geraumer Zeit die Firma Öser zu erreichen. Ohne Erfolg!!!!!!!!!!!!!!! Plötzlich ein Anruf von Firma Öser. Frau S. am Telefon. Sie habe mit dem Kundendienst gesprochen. Mein Anschluß sei falsch siehe Seite 32 in der Bedienungsanleitung. Es meldet sich irgendwann jemand von der Firma AEG bei mir. Und aufgelegt!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mein Anschluß kann nicht falsch sein. Es gibt im Moment keinen Anschluß. Das Wasser läuft in die Wanne ab und trotzdem bleibt sie hängen. Aber von einem Maschinen Fehler will hier keiner was wissen. Meine letzte Hoffnung ist jetzt die Geschäftsführung, so kann man doch seine Kunden nicht behandeln. Oder wie sehen Sie das? Ich finde das hochgradig geschäftsschädigend. Ich überlegte schon alles einem Anwalt zu übergeben, aber eine Mitarbeiterin von Ihnen meinte, da lachen wir nur drüber. Wir haben den längeren Hebel. Ich bin sprachlos!!!!!!!!!!!!!!!

    Nebenbei habe ich auch noch 10 E-Mails und einen Brief direkt an AEG geschickt. Bis heute ohne Antwort.
    Antworten
  • von kaybe

    Wäschetrockner 88840S

    • Nachteile: inkompetent, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Trockner noch keine 3 Jahre alt - macht keinen Pips mehr. Kundendienst bestellt - Reparaturkosten 300 Euro - Empfehlung Treue-Angebot Neugerät. Kosten für den Techniker, der nichts, aber auch gar nichts gebracht hat - 100 Euro.
    Auf Nachfrage bei AEG - Lieferung der defekten Elektronik zum halben Preis. Wenn der Techniker das gleich angeboten hätte wäre die Reparatur bei 200 Euro gelegen.
    Bei ortsansässigem Techniker nachgefragt, ob er die Elektronik tauschen kann - ja klar, aber er schaut zuerst einmal. Er hat den Trockner repariert für 50 Euro inkl. Teile.
    Da fragt man sich doch wofür man bei AEG 300 Euro bezahlen soll.
    Antworten
  • von colina

    Nicht alleine!

    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, kostenpflichtige Hotlines
    hey, ihr seit nicht alleine mit eurem Kummer und Ärger. http://kundendienst-info.de/aeg-kundendienst/comment-page-4/#comment-13843 . Wie ihr seht ist anderen das auch schon mal passiert. Ich bin echt enttäuscht. Gruß und viel Erfolg noch!
    Antworten
  • von Stebi2013

    Nie wieder AEG!

    • Nachteile: inkompetent, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, frech am Telefon, teuer
    Ich bin mehr als enttäuscht vom AEG Kundendienst! Bisher habe ich beim Kauf eines Produktes nur auf die Produktbewertung geachtet und nie auf die Bewertungen des Kundendienst, aber das werde ich nach der Erfahrung sicherlich nie wieder so machen. Ich habe eine Öko Lavamat Waschmaschine von AEG, die ungefähr 1 Jahr alt war und ihren Geist aufgegeben hat. Natürlich kann jedes Marken Gerät auch mal kaputt aber dann erwartet man einen dem Preis und der Marke entsprechenden Kundenservice!! Aber das ist genau das Gegenteil bei Electrolux! Erst muss man ewig in der kostenpflichtigen Leitung warten und dann werden einem von inkompetenten Service Mitarbeitern keine Hilfe geboten. Nachdem ich den Rat des Service Mitarbeiter befolgt hatte und die Maschine 30 Sekunden nach hinten gekippt hatte und die Maschine trotzdem nicht funktionierte konnte mir nicht mehr geholfen werden außer mit einem teuren Techniker den ich dann noch selbst bezahlen soll obwohl das Gerät in noch in der Garantie war plus die Waschmaschine eine komplett falsche Fehlermeldung angezeigt hatte. Sogar der Techniker hatte mir recht gegeben dass der Kundenservice mich auf andere Fehler hinweisen sollte nachdem das kippen der Maschine welches zu der angezeigten Fehlermeldung passte nicht funktionierte. Anscheinend ist das Personal laut Aussage nicht dazu genügend geschult worden auf die 3 Unterkategorien der einen Fehlermeldung hinzuweisen womit die Maschine in nu Komma nix von mir selbst hätte repariert werden können. Stattdessen werde ich vom Kundenservice weder am Telefon angehört, noch kann ich meine Sätze aussprechen und laut geworden ist die Service Dame auch noch. Echt eine Frechheit und ich bleibe auf der Rechnung für fehlende Schulung und laut Aussage des Betriebs "nur kaufmännisch geschulte Berater am Telefon" sitzen. Bei AEG werde ich sicher nie wieder ein Gerät kaufen! Bodenlose Frechheit und Dienstleistung gleich Null! Sowas habe ich noch nie erlebt! Nichtmals auf meine Reklamation hat man entsprechend kulant reagiert! In Zukunft kaufe ich lieber Miele Produkte - lieber etwas mehr Zahlen als das Geld später für den Kundendienst zu verschwenden.
    Antworten
  • Antwort

    von Herr Ochs Mannheim
    AEG, Electrolux, Zanussi - Achtung! Kulanz gibt es hier nicht!

    Habe mir leider für 6000 Euro eine Markenküche mit AEG-Geräten gekauft (habe mir nur Geräte mit Aufpreis ausgesucht, alles AEG). Das war ein schwerer Fehler, nach knapp 25 Monaten trocknet der Geschirrspüler nicht mehr.
    Antwort AEG: 98,- Anfahrtskosten + Stundenlohn + Ersatzteil.
    Ich bin ein Singlehaushalt und habe das Gerät vielleicht 40 mal nach Anweisung benutzt. Habe sämtliches Geschirr von Hand immer vorgespült, weil die Maschine erst nach 2 Wochen genügend befüllt war für einen Spülgang.

    Fazit: NIE WIEDER AEG
    Antworten
  • von Taurus80

    Absolut inakzeptabel

    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, Reklamationen werden nicht bearbeitet, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, telefonisch kein Kontakt möglich
    Nach nur 8 Monaten funktioniert die Pumpe meines Lavatherm-Trockners bereits nicht mehr. Das Gerät kostete immerhin 800 Euro, wenn dabei nicht einmal mehr die Qualität eines chinesischen Billigproduktes erreicht wird, ist das alleine bereits mehr als peinlich. Dass man danach aber 1,5 Wochen auf einen Termin bei einem Kundendienstmitarbeiter irgendeiner zufällig daher kommenden Kleinfirma warten muß, die sich mit den Geräten nicht einmal auskennt (O-Ton: "Ich habe eigentlich gesagt bekommen, das wäre eine Waschmaschine...") ist eine Frechheit. Nachdem ich den Dilettanten nach 10 Minuten Herumgedrücke an den Tasten des Trockners gefragt habe, ob er sich nicht mal die Pumpe anschauen wolle, war die Diagnose auf einmal klar: Ungesehen wurde jetzt eine neue Pumpe bestellt. Lieferzeit 2 Wochen. Die "freundlichen Mitarbeiter" der Service-Hotline von AEG legen bei jedem neuen Anruf einfach auf. Eine inakzeptable Farce, NIE WIEDER AEG!!!
    Antworten
  • von Gerhardi

    Aber wehe er geht kaputt ...

    Nach nur 3 Jahren Geschirrspüler defekt. Kundendienst in der Pfalz nur über Service Partner. Lange Wartezeiten und diverse Kostenpflichtige Hotline. Gute Produkte aber bei dem Kundendienst -> Nie wieder AEG.
    Antworten
  • Antwort

    von Gerhardi
    AEG = Auspacken - Einpacken - Garantiefall
    Antworten
  • von Spoesel

    Enttäuschender Gesamteindruck

    • Nachteile: imageschädigende Gesamtabwicklung
    Nach 29 Monaten - also knapp nach der Garantie - Totalausfall unseres Trockners mit defekter Steuerelektronik. Quasi NULL Kulanz von AEG! Bei EUR 271,84 Reparaturkosten (Neupreis AEG Lavatherm 56840L EUR 399,- November 2009) müssen wir EUR 208,18 selber tragen, es werden nur 50% auf Teile gewährt - inakzeptabel lächerlich!
    Der Technikertermin alleine ohne Reparatur hätte ca. EUR 90,- gekostet ... natürlich eintscheidet man sich mit einer derartigen Masche für eine Instandsetzung, bevor man diese Summe auch noch in den Sand setzt!
    Darüber hinaus bezichtigte der Techniker, welcher die Kulanzanfrage vor Ort entscheidet, letztlich jeden Kunden der potenziellen Abzockversuche - "...jeder hat angeblich immer ein nagelneues Gerät!"
    Zumal eine Online-Kulanzanfrage mit erfolgtem Rückruf auf recht große Chancen für eine Kulanzabwicklung verwies, "...die Geräte haben ja schließlich eigentlich eine interne Lebenserwartung von 10-15 Jahren!" Somit wird der Techniker förmlich ins Haus getrieben mit leeren Versprechungen um dann ordentlich Umsatz zu machen.

    Unterm Strich eine absolute ANTI-Empfehlung, sowohl für die Geräte als auch für die Hotline, den Online Kundendienst und den Reparaturdienst selber !!! Eigentlich ein NoGo für ein deutsches Traditionsunternehmen mit dem Slogan "Aus Erfahrung gut!" - NICHT DER FALL !!!
    Antworten
  • von Gizegi

    Testergebnis AEG Kundendienst

    Ich hatte kürzlich den Kundendienst von AEG im Haus. Die waren schnell da und haben für 148 Euro die Pumpe an meiner 6 Jahre alten Waschmaschine erneuert. Der Techniker hatte die Pumpe sogar dabei und war freundlich und kompetent. Die Reparatur war in knapp 30 Minuten erledigt. Ich kann den Test der Stiftung Warentest deshalb so nicht unterschreiben.
    Antworten
  • von doubleone

    Test Stiftung Warentest nicht nachvollziehbar

    Heute hatte ich eine Reparatur durch einen AEG - Monteur und habe ihn auf das schlechte Test - Ergebnis angesprochen. Er sagte mir das 3 Reparaturen überprüft wurden, bei 2 Geräten hat AEG nicht repariert weil die Testgeräte fast 20 Jahre alt waren und sich die Reparatur nicht gelohnt hat. Vollkommen ok - verstehe die Stiftung W. nicht, wenn so alte Geräte in den Test genommen werden. Ich fand den Service ok.
    Antworten
  • von amokhenne

    Top - Kundendienst, bin sehr zufrieden

    der AEG - Kundendienst repariert nicht einfach drauf los, sondern berät die Kunden falls Reparaturen unwirtschaftlich sind. Ich bin sehr zufrieden und kann den Service uneingeschränkt empfehlen.
    Antworten
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