Befriedigend

2,7

9 Meinungen

(1 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
5

Kundenmeinungen (9) zu Acronis True Image 9.0

  • von domdoc

    Unvzuverlässig

    • Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Von einer Backup Software erwarte ich Zuverlässigkeit - kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe von diversen Backups nie eine Recovery machen können. Nur Fehlermeldungen. Wie diese Software ein so gutes Testergebnis erreichen konnte, absolut unverständlich.
    Zudem bei großen Datenmengen extrem langsam.
    Das Nachfolgeprodukt 2012 werde ich mir nach dieser Erfahrung nicht zulegen. Absolut mangelhaft.
    Antworten
  • von Chipmaster

    True Image 9.0 build 2245 funktioniert absolut perfekt bei mir!

    Also ich arbeite seit Jahren sehr viel an meinen PC’s und hatte in der Vergangenheit u. a. ziemlich oft mit True Image Backup-Archive angelegt und wiederhergestellt. Ich verwende nämlich mehrere verschiedene Backup-Archive, die ich halt je nach Bedarf wiederher stelle. Auch in der Familie und bei Freunden – also verschiedene Betriebssysteme bzw. Hardwarekombinationen – setze ich überwiegend True Image ein.

    Noch nie gab es hierbei irgendwelche Probleme – alles funktionierte immer einwandfrei. Generell verwende ich fürs Backup und die Wiederherstellung aber die Acronis-Boot-CD! Im laufenden Betrieb mache ich solche Aktionen grundsätzlich nicht!

    Auch ein „Umzug“ auf eine andere Festplatte klappte perfekt – ein klonen der alten HDD war hierbei nicht notwendig, nur die alte Backup-Datei zurück gespielt und fertig!

    Die schlechte Benotung der anderen User kann ich überhaupt nicht nachvollziehen:
    Bei den hier geschilderten Fehlerbildern vermute ich schon eher „menschliches Versagen“ oder eventuell Fehler der Hardware bzw. deren Kompatibilität. Ach ja, ich habe ansonsten mit der Firma Acronis nichts zu tun, und keinerlei Verträge.

    Mit PowerQuest, Drive Image 7, und Paragon, Drive Backup arbeite ich noch parallel zu True Image – auch hiermit klappte alles immer absolut einwandfrei!

    Entweder mache ich vieles richtig, oder andere einiges falsch!?????

    Gruß
    Antworten
  • von Kunibert

    Acronis True Image ist Spitze

    Ich arbeite schon sein mehreren Jahren mit Acronis True Image. Bis Heute ist jedes Backup immer gelungen. Wer mit diesem Programm Schwierigkeiten hat, sollte mal einen EDV-Lehrgang absolvieren.
    Antworten
  • von Frust

    Acronis True Image 9.0 ist ein unzuverlässiges Produkt

    Gerade Backup Software sollte zuverlässig funktionieren. Ich habe mit Acronis True Image 9.0 mehrmals das Image von Partitionen erfolgreich erstellt. Beim der Überprüfung der Abbilder jedoch, bekomme ich die Fehlermeldung, das die Archive beschädigt seien.
    Über den Acronis Support im Internet bekommt man keine Unterstützung. Ich verstehe nicht, wie so ein Produkt Testsieger werden kann.
    Antworten
  • von Justi

    Acronis ist SCHROTT

    Wer für seine Daten eine gute Vernichtungsmaschine braucht ist mit Acronis gut bedient... Selten ein Backupprogramm mit solchen Schwächen und Fehlern gesehen!
    Antworten
  • von Hermann (56)

    Viel Wind um nichts...

    Acronis True Image ist unzuverlässig! Der Umzug von Win von einer Festplatte auf die andere gelingt in den seltensten Fällen. Von 9 Versuchen nur zweimal. Etwas wird mal gefunden, mal nicht. Bei solch wichtigen Dingen ist Zuverlässigkeit einfach Bedingung - setzen, sechs!
    Antworten
  • von Ofstone

    Produkt nicht empfehlenswert,

    wegen des Fehlers > E00070020 . Die Software erstellt zwar das Backup z.B. von einer WinXP Bootpartition, kann dann aber diese Datei nicht mehr lesen und verweigert die Installation mit dem Hinweis auf o.g. Speicheradresse. Der Fehler tritt sowohl bei der Verwendung interner Festplatten (IDE, SATA) als auch bei USB-Platten auf. Solange auf der Partition C: weniger als ca. 3 GByte Daten installiert waren, hat das Programm funktioniert, ab dieser Grenze trat der Fehler aber immer häufiger auf und bei ca. 4 GByte war Schluß, jeder Versuch erbrachte eine unlesbare Backup Datei. Diese Software wird dann erst so richtig "gefährlich", wenn einmal der Ernstfall eintritt und die Backups dann wertlos sind ... !
    Antworten
  • von Hanskarl

    True Image 9.0 build 3694 hat Macken

    Hallo,
    True Image 9.0 build 3694 erkennt zur Wiederherstellung von C: die Mausfunktionen nicht richtig. Außerdem ist das Programm sehr langsam, für 47,5 GB 1 Std 45 Minuten.
    Gruß Hanskarl
    Antworten
  • von Vico

    wiederherstellungskonsole schlecht

    möchte hier keine kaufempfehlung abgeben oder so , nur meine erfahrung(en) schildern , dass nämlich acronis true image mich zweimal binnen weniger monate im stich gelassen hat als ich versuchte meine gesamten dateien wiederherzustellen bzw festplatten-recovery versuchte....z.b wenn man die gerade verwendete festplatte mit den alten backup dateien komplett überschreiben möchte , streikt die software ! naja , einzelschicksal wohl dann (?!)...
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf