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45 Meinungen

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Kundenmeinungen (45) zu Acer Reparaturservice für Notebooks

  • 26.07.2024 von Verbandsbüro

    Acer - sehr gute Qualität und Service

    • Vorteile: kompetent, schnelle Bearbeitung, freundlich, 4 Jahre Garantie, bemüht bei Bauknecht direkt, lobenswert
    • Geeignet für: Anfänger, Profis
    Acer bietet hervorragende Produktqualität mit zuverlässigen Notebooks und Desktop-PCs. Die modernen Designs und KI-gestützten Business-Funktionen sind beeindruckend. Transparente Informationen und kundenfreundliche Rückgabebedingungen erleichtern die Kaufentscheidung. Es gibt keine versteckten Kosten, und die Lieferzeiten sind schnell und zuverlässig. Besonders hervorzuheben ist der exzellente Kundenservice, der kompetent und freundlich bei allen Anliegen hilft. Absolut empfehlenswert!

    Wir habern dazu auch einen umfassenden Bericht geschrieben. Einfach mal lesen.
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  • von HB64

    Gute Abläufe erhalten zu wenig Anerkennung

    Mein 1,5 Jahre alter Predator ließ den Akku nicht mehr aufladen. Bei Acer gemeldet und mir wurde mitgeteilt, dass ich den Laptop einsenden müsse.

    Nachdem ich hier die Bewertunge gelesen hatte, hatte ich echt Angst den Laptop einzusenden. Ich habe leider niemanden mit IT Kenntnisse daher blieb mir nichts anderes übrig. Ich konnte meine Daten nicht mehr sichern, da der Akku nicht mehr reichte und von Festplatten ausbauen verstehe ich auch nichts.

    Der Laptop war mit allem drum und dran eine Woche weg. Batterie kaputt. Keine Garantie- was ich von Acer selbst Schade finde, denn ein Laptop welcher über 2000€ kostet sollte hier auch mindestens zwei Jahre Stand halten. Kostenvoranschlag 130€. Es wurde alles ersetzt. Funktioniert wieder einwandfrei. Ging super schnell meine Daten waren alle noch vorhanden dafür ist es nur Fair hier auch mal die Zeit für positive Bewertungen zu investieren.

    Zwei Dinge muss ich leider ankreiden:
    - Der Laptop wurde mit DHL an Acer versandt und mit UPS zurück gesendet. Da UPS kaum Auswahlmöglichkeiten bzw schlechte Sendungsverfolgung hatt war ich hier nicht begeistert.
    - Der Laptop wurde im Originalkarton plus weitere Verpackungen mit viel Ausfüllmaterial versandt. Orginalkarton war markellos und als er zurück kam hatte er überall Einrisse und Dellen und war auch nicht sehr sicher verpackt + der Laptop war komplett sauber gereinigt und als ich ihn zurück erhalten hatte, war er komplett verstaubt und das nicht wenig...hier wäre Verbesserungen angebracht ich möchte aber nicht kleinlich sein. Fehler wurde schnell behoben und auf alle Anliegen Rücksicht genommen.

    Wie ein Vorredner im Kommentar schon sagte, die meisten Leute machen sich meistens nur die Mühe wenn es darum geht etwas schlecht zu bewerten.
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  • von JJusty

    Machen nichts

    Der Lüfter meines Acer Laptops war kaputt und ich wollte ihn ersetzen. Ich hatte noch reichlich Garantie auf meinen Acer-Laptop, aber ich schrieb an den Hersteller und erhielt keine zufriedenstellende Antwort. Am Ende habe ich das Problem selbst gelöst. Ein Freund, der sich mit Laptops auskennt, hat sich das angeschaut und mir gesagt, welche Teile ich brauche. Ich habe das Teil von https://fixpart.de/de bestellt, und glücklicherweise konnte er es ersetzen. Seitdem funktioniert es, aber es ist immer noch ärgerlich, dass man es auf diese Weise reparieren muss.
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  • von Carsten K.

    Finger wech von Acer !! Katastrophaler Support ! Schlechte Qualität

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, fehlerhafte Rechnungserstellung, fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht, Ignoranz
    • Geeignet für: Anfänger, Profis
    Mein erster und wirklich letzter Laptop von Acer !!
    Was ich erlebt habe grenzt an absoluter Frechheit

    Mein Aspire 7 hatte einen defekten Touchpad und schickte Ihn deshalb im Rahmen der Garantie zum Repair Center..Nach knapp 3 Wochen erhielt ich ihn zurück.
    Aber :
    Die Techniker bauten ein völlig falsches Touchpad ein !!! an jeder Seite konnte man ins Innere des Laptops schauen !!!!
    Ich rief daraufhin den Support an und schilderte das Problem.
    Daraufhin sollte ich den Laptop erneut als Re Repair zurück schicken und man wollte das Problem schnell lösen !!!!
    Guter Dinge schickte ich den Laptop erneut zum Repair Center

    Nach über 4 Wochen erhielt ich nach sehr vieler Korrespondenz das Gerät zurück. !!
    Es funktionierte wieder

    Nun hatte ich bis kurz vor Ablauf der Garantie ,weil ich das Gerät sehr wenig nutze keine Probleme

    Aber das Touchpad ging kurz vor Garantieablauf nochmals kaputt .

    Ich drehte sogar zur Dokumentation ein Video ,der diesen erneut auftreten Fehler zeigte.
    Daraufhin schickte ich das defekte Gerät erneut zum Acer Repair Center. (Garantie war ja noch vorhanden) Mit dem Video als Fehlerbeweis

    Nach knapp 7 Tagen bekam ich das Gerät aus dem Repair Center zurück mit dem Hinweis :
    Fehler wäre nicht reproduzierbar eine Taste würde klemmen 🤣
    Das Video konnte angeblich nicht geöffnet werden !!
    Das Gerät wurde unrepariert zu mir zurückgeschickt.

    Das Touchpad war selbstverständlich weiterhin defekt.!!

    Daraufhin kontaktierte ich erneut den Acer Support und schilderte das Problem:
    Defekte Ware würde unrepariert innerhalb der Garantie zum Kunden geschickt.
    Fehler weiterhin vorhanden

    Der Support Mitarbeiter konnte es selber nicht fassen und erstellte ein erneutes Rücksendeticket als Re Repair.
    Nun schickte ich den Laptop zum 4 ten mal ein .
    Nach 14 Tagen bekam ich vom Customer Care einen Kostenvoranschlag über 498€
    Das Mainboard wäre jetzt defekt 🤣

    Nach unzähligen Telefonaten und Emails bekam ich als Antwort (im O Ton)
    Weil ich ja nur das Touchpad reklamiert habe , würde ja nur das Touchpad repariert !!!
    Weil das Laptop mittlerweile (durch unnötiges hin und her Geschicke )aus der Garantie war ,würde das Mainboard nur kostenpflichtig repariert.
    Der Laptop war bis auf das fehlerhafte Touchpad immer Problemlos gelaufen.

    Da ich nochmals auf den Fehler aufmerksam gemacht habe und die Techniker angestupst habe , den Fehler zu beseitigen bekam ich als BonBon eine knapp 500€ teure Reparatur aufs Auge gedrückt.
    Diese Reparatur verweigerte ich , Acer repariert nun das Touchpad und schickt einen defekten Laptop zurück..

    Nach Recherchen erfuhr ich ,das es personelle Engpässe bei Acer gebe und manche Reparaturen unnötig seien oder horrende Kostenvoranschläge erstellt werden leider kein Einzelfall sind.
    Ich kann nur an die Menschheit appellieren : Kauft kein Acer sobald ihr Probleme habt ,beginnen erst die richtigen Probleme

    So etwas lächerliches habe ich noch nie erlebt!

    Ich kann jetzt verstehen warum viele Leute schreiben :
    Einmal Acer und nie wieder

    Die Angelegenheit habe ich mittlerweile einen Anwalt übergeben.
    Antworten
  • von Hartmutig

    Acer Reparaturservice

    • Nachteile: fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht, Ignoranz
    Ich habe einen PC zur Reparatur geschickt mit originaler Verpackung. Als ich ihn wiederbekam, hatte der PC einen Schaden am Gehäuse. Sie streiten es ab, dass es bei ihnen geschehen war.

    Nie wieder ein ACER - Produkt
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  • von soluit

    Sehr lange Wartezeit

    • Nachteile: fehlerhafte Bearbeitung
    Letzten Monat habe ich mein Acer-Notebook zur Reparatur zurückgeschickt, da es sich nicht mehr einschaltet. Ich habe eine Nachricht erhalten, dass die Reparatur in 8 Tagen abgeschlossen sein wird. Zwei Wochen später habe ich immer noch nichts von ihnen gehört. Nach mehreren Nachrichten bekam ich mein Notebook zurück (nach einem Monat!), schaltete es ein, lief jedoch schnell ab. Ich habe es geschafft, auf dieser Seite https://fixpart.de/de/appliances/acer-ersatzteile-und-zubehor ein Ersatzteil zu finden, das ich brauchte, und mit Hilfe des Tutorials konnte ich das Notebook selbst reparieren...
    Antworten
  • von Georgs

    Fehelende Kompetenz

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke
    auf der Suche nach einer örtlich nahen Kontaktstelle für einen Fehler an Acer V3-772G Notebook (fährt nicht mehr hoch) findet man unter Acer die Notebook-Klinik Köln.
    Sie wirbt mit "Unser fachgerechter Installations- und Reparaturservice für Notebooks und PCs aller Hersteller und Marken. Zuverlässig, schnell und kompetent."
    Nach telefonischer Kontaktaufnahme und Lieferung des Notebooks für eine Diagnose (69€) gab es nach drei Tagen die Antwort: der Gafik-Chip ist defekt, das Mainboard muss getauscht werden und die Kosten würden 400€ betragen, was sich bei diesem Notebook nicht mehr lohnt.
    Notebook abgeholt (jede Fahrt gut 60 km = 240)
    Der Service ist nicht empfehlenswert!
    Da ich kein Freund einer Wegwerf-Gesellschaft bin, wurde nach einem Mainboard gesucht. Ein Profi (!) für Mainboard-Reparatur wurde gefunden, zu fairen Preisen (85€) und wenn es nicht klappt, trägt man nur die Versandkosten. Gemacht - getan -ERFOLG!
    Nach einer Woche erhielt ich die Nachricht: "der Fehler lag an der Firmware. Nach Neuprogrammierung funktioniert das Notebook wieder wie es soll".
    Kosten: 85,89€ inkl. Rücktransport.
    Eine faire und professionelle Arbeit.
    Schaut rein bei "SiE-Tech, Notebook Reparatur", Ihr könnt was lernen.
    Antworten
  • von Verärgerter ACER Kunde

    ACER mangelt es an Kundenorientierung; Scharnier scheint Sollbruchstelle zu sein

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke
    Bei meinem ACER Spin1 ist nach 26 Monaten das linke Scharnier gebrochen. Meinen Kulanzantrag hat ACER abgelehnt, weil mit acht Wochen die Garantiezeit "langfristig" überschritten sei.
    Sicherlich kann der Begriff "langfristig" unterschiedlich verstanden werden. Werden jedoch acht Wochen ins Verhältnis zu 24 Monaten Garantiezeit gesetzt, ergeben sich hieraus nicht einmal 10 Prozent.
    Darüber hinaus scheinen mir die Scharniere nicht stabil genug konstruiert zu sein. Anders als vorgesehen, habe ich das Spin nur sehr selten mit der 360-Grad-Funktion verwendet. Das Scharnier ist deshalb nur beim Aufklappen belastet worden. Selbst dabei bin ich vorsichtig vorgegangen. Dennoch kam es zum Bruch.

    Nun noch ein letzter Hinweis: Die Reparatur sollte knapp 170 Euro kosten.
    Antworten
  • Antwort

    von Sarah74
    Interessant zu wissen. Habe gerade mein Notebook zum Reparaturservice geschickt, da auch hier das linke Scharnier herausgebrochen war. Kostenvoranschlag 80 Euro. Das Notebook ist noch kein Jahr alt, sowas dürfte eigentlich nicht passieren...
    Antworten
  • von Meik kurz

    Absolut nicht zu empfehlen der schlechteste Service den ich jemals hatte

    • Nachteile: inkompetent, fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, fehlerhafte Rechnungserstellung, fehlerhafte Bearbeitung, kein Entgegenkommen
    • Geeignet für: Profis, Man muss selbst Recherche betreiben, wo das Gerät sich befindet, deshalb nur für Profis geeignet
    Habe meinen Laptop am 23 bei Acer eingesendet nach mehrmaligen Versuchen den Reparatur Freilauf der Internetseite ist immer down daraufhin habe ich angerufen, wo denn mein Notebook sei um wie weit es schon ist daraufhin der Kollege kann es nicht finden und die Server sind momentan down 4 Tage später Notebook immer noch nicht da auch nicht im Wareneingang laut DHL kam das Paket an und wurde auch unterschrieben bis heute warte ich noch auf mein Notebook dieser Service ist einfach grottenschlecht werde auch aktuell kein Acer mehr kaufen werde rüber zu del wechseln an jedem, der sein Gerät einsenden möchte tut das nicht wenn eure Gerät einwandfrei funktioniert oder nur kleine Macken hat
    Antworten
  • von Erhard

    nicht gut Repariert

    • Vorteile: sind nur bemüht...
    • Nachteile: fehlerhafte Bearbeitung
    nur zur Info:
    12 Wochen und mein Notbook ist wieder zurüch.(Schanier links)
    Reperaturbericht: Gehäuseteile wurden ausgetauscht, und nun hat mein LCD einen: "LCD kosmetischer Schaden" laut Bericht.
    Profis Arbeiten ander, und teuer war es auch noch.
    ein Stern ist dafür zuviel.. :-( macht euch gedanken...
    Antworten
  • von Erhard

    sehr lange Reparaturzeit für ein Serienbauteil

    • Vorteile: sind bemüht...
    • Nachteile: keiner fühlt sich verantwortlich
    Inzwischen sind gute 4 Wochen vergangen, und der ACER Service kann mir immer noch kein Datum nennen, wann ich nun mein Notebook zurückbekomme. Ein Klappschanier ist defekt, sollte doch ein Serienbauteil sein! (das Notbebookalter: 19 Monate)
    Antworten
  • von Olympia88

    Sehr positiv überrascht

    • Vorteile: kompetent, schnelle Bearbeitung, freundlich, lobenswert
    • Geeignet für: Anfänger
    Vollkommen zufrieden mit schneller Reparatur! Aufgrund der vielen negativen Bewertungen hier hatte ich schon Angst, meinen Laptop kaputt wiederzuerhalten, aber das war völlig unbegründet. Der Acer Aspire 3 startete nicht mehr, das Mainboard war kaputt. Nach 2,5 Wochen Reparaturzeit kam der Laptop zurück, alles funktionierte tadellos, und sie hatten sogar noch die Tastatur super geputzt! Top und vielen Dank auch für den freundlichen Service am Telefon. Ich bin sehr positiv überrascht worden.
    Antworten
  • Antwort

    von Erhard
    das ist toll bei ihnen aber nach 4 Wochen Wartezeit und keine Rückmeldung bei nur einem defekten Scharnier, hoffe ich wenigstens das mein Rechner noch vor Weihnachten kommt dann. Es sind dann 6 Wochen... mal schauen
    Antworten
  • von Erhard

    Der ACER Kundenservice

    • Vorteile: freundlich
    Da eine Ausweitung der Beschädigung im Zuge der Reparatur nicht ausgeschlossen werden kann, können wir die gewünschte teilweise Reparatur leider nicht anbieten.
    Das war die Antwort, da ein Scharnier nicht mehr zugeklappt werden konnte. Nun soll ich zusätzlich noch den intakten Bildschirm mit erneuern lassen.
    Kein entgegenkommen (Gesamtkosten 47% vom Neupreis)
    Antworten
  • von Wurstalex

    Nett aber unfähig! 3 Wochen Wartezeit...

    • Vorteile: freundlich
    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Eine sehr lange Geschichte. 5 Telefonate waren nötig und immer noch hab ich mein Notebook nicht wieder.
    5 Tage nach der raperatur schicken, die erst das Notebook los. Dann kommt das Notebook nicht an, weil der Mitarbeiter den Rücksendungsnamen falsch schreibt. Der nächste Mitarbeiter korrigiert diesen aber speichert wieder nicht ab. Das Notebook kann nicht zugestellt werden. Beim 3 Anruf stellt der Mitarbeiter wieder fest, dass jmd meinen Namen nicht abgespeichert hat. Falls du mich da draußen hörst liebes Notebook. Komm bitte bald wieder nach Hause. 1000€ kann ich mir nicht aus der Tasche ziehen und mir ein neues kaufen.
    Erstes Acer Gerät... Nach 4 Monaten direkt kaputt.
    Mal schauen, falls es mal ankommt, ob es überhaupt repariert ist... Nachtrag kommt.
    Erstes Acer Gerät und nach 4 Monaten kaputt. Dienstmitarbeiter nett aber unfähig.
    Antworten
  • von T. Bartel

    Garantiereparatur zur besten Zufriedenheit

    • Vorteile: kompetent, schnelle Bearbeitung, freundlich, lobenswert
    Ich habe mir im Januar ein Acer Bildschirm gekauft. Der Bildschirm hatte von Anfang an einen Pixelfehler, der aber wie bei Allen Herstellern als geringfügiger Mängel gilt und nicht repariert wird. letzte Woche ist an dem Bildschirm ein anderes Teil kaputt gegangen. Darauf hin, habe ich mit dem netten Mitarbeiter der Hotline gesprochen und er nahm den Bildschirm in die Reparatur.
    Heute kam der Bildschirm zurück und ich bin echt beeindruckt. Erstmal war der Bildschirm so eingepackt, da hätte ein LKW drüberfahren können, da wäre nichts passiert.
    Das kaputte Teil wurde ausgewechselt und warum auch immer, ist der Pixelfehler auch weg.
    Dazu kann man nur sagen, Top Arbeit Ihr Leute von Acer und vielen Dank !!!!
    Antworten
  • von Andreas52

    Anmeldung einer Garantiereparatur

    • Nachteile: kostenpflichtige Hotlines
    Leider funktionieren bei meinem neuen ACER Laptop die Tasten manchmal einfach nicht. Diesen "Effekt" hatte ich noch bei keinem Computer. Mein erster Versuch, bei ACER anzurufen, wurde nach 18 Minuten Wartezeit von Acer beendet.... Meine schriftliche Anfrage wurde mit dem Hinweis, ich soll mein Anliegen schriftlich formulieren und mir dann eine Serviceadresse per Mail zusenden zu lassen beantwortet. Habe ich auch getan! Im Formular erscheint bei Land (ich hatte "Deutschland" eingegeben und dann "Germany") "ungültiges Land". Nun kann ich für mein Problem nicht mal eine Rücksendeadresse bekommen, weil ich in einem ungültigen Land lebe. Zum Trost, ich hatte tatsächlich noch einmal das Glück einen ACER-Techniker an das Telefon zu bekommen - und der war sehr nett und kompetent. Aber, muss denn das alles sein? Ich habe ja auch immer noch keine Rücksendeadresse, weil ich in einem ungültigen Land lebe - - na sowas!
    Antworten
  • Antwort

    von Wurstalex
    Genau wie bei mir mit der Rücksendung... Die haben es nicht drauf
    Antworten
  • von Jörg Heinrich

    Acer : unsinnige "Reparaturen" während der Garantiezeit

    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, miserabelste Qualität
    Obwohl der Laptop nie beschädigt oder gestoßen wurde und noch in der Garantie war, wurde uns unterstellt, wir hätten den Laptop fallen gelassen und dadurch hätte das Mainboard einen Riß. Das Cover sei auch beschädigt. Nach langem Schriftverkehr wurde dann das Mainboard kostenlos ausgetauscht , aber das Cover ersetzt und uns zugesagt, wir bekämen das "beschädigte " Cover mit dem Laptop zurück. Kosten:173,00€. Wie erwartet bekamen wir den Laptop auch zurückgeschickt, das angeblich beschädigte Cover aber nicht. Das nährt unsere Vermutung, dass hier unsinniger Weise "repariert" wurde. Das wars mit Acer. Nie wieder!
    Antworten
  • Antwort

    von prianna
    Hallo Herr Heinrich,

    bei uns liegt gerade ein nahezu identischer Sachverhalt vor.
    Bei dem von mir eingesendeten, vier Monate alten und äußerlich völlig unversehrten Laptop wird nun ein angeblicher Schaden behauptet, der vor dem Einsenden durch grobe Gewalteinwirkung von außen entstanden sein müsse. Eingesendet haben wir ihn, weil das Gerät einfach nicht mehr gestartet ist.

    Daher meine Frage an Sie: wurden Ihnen ebenfalls vom Kundenservice „Beweis-Fotos“ des beschädigten Geräts geschickt? Wenn ja, wäre ggf. ein Vergleichen dieser Fotos mit den mir zugesendeten Bildern möglich, um eventuelle Parallelen erkennen zu können (bspw. via Facebook)?

    Danke & viele Grüße,
    Anna
    Antworten
  • von Gordon Freeman

    Garantiefall - Problem wird nicht ge löst

    • Nachteile: inkompetent, nicht kundenorientiert, miserabelste Qualität
    Nachdem ich online eine Supportanfrage gestellt hatte, wurde ich gebeten, das Gerät einzuschicken. Das Gerät war 5 Tage beim Reparatur-Center und wurde dann wieder versandt (der Versand selbst benötigte in Summe genau so lange)
    Prizipiell wirklich schnell.

    Als ich das Gerät wieder freudig in den Händen hielt, musste ich feststellen, dass das Problem nicht gelöst wurde und der Fehler weiterhin auftritt. Als ich dies dann erneut dem Support mitteilte, wurde mit einem Standardtext geantwortet:

    "Um den Fehler genau identifizieren und beheben zu können, ist es bedauerlicherweise notwendig, dass Ihr Gerät in unserem Repair Center technisch überprüft wird.
    Bitte melden Sie Ihr Acer Produkt zur technischen Überprüfung beziehungsweise Reparatur an."

    Genau deshalb war das Gerät jedoch dort.
    Der Support ist katastrophal!
    Antworten
  • von TH53

    Perfekt

    • Vorteile: kompetent
    Die Abwicklung erfolgte schnell und ordentlich:
    Nach Reparaturanmeldung erhielt ich die Versandpapiere, der Versand war kostenlos.
    Dann folgte die Eingangsbestätigung, der Kostenvoranschlag (das Notebook was aus der Garantie). Nach der Zahlung gab es eine Versandfertigmeldung, eine Nachverfolgungsmöglichkeit und schon war das Notebook ordentlich verpackt und repariert wieder zurück.
    Antworten
  • von Markus damon

    Schlechteste Garantie die ich jemale erlebt habe

    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, miserabelste Qualität
    Sehr schlecht Acer Aspire V 17 Nitro…

    Sehr schlecht Acer Aspire V 17 Nitro VN7 792G 7788 gekauft für 1700€ 1-2 Jahren haben sich Schäden aufgehäuft wie Akku laufzeit 30min Bildschirm locker Dvdplayer kaputt fühlt sich an als wäre der Laptop kurz zerfallen überall hört man komische Geräusche als würde innen alles in sich zerfallen ,nachdem ich den Kundenservice kontaktiert habe sagten sie mir das sie mir nicht weiterhelfen können ,dar die es geprüft haben .DABEI WAR DER Laptop einfach kurz gefasst mangelnde Qualität. Ich habe immer wieder geschrieben und angerufen ,das es wegen dem schlechten Material liegt (immerhin habe ich ihn nie rausgenommen und gut behandelt)und sie es bitte nochmal prüfen sollten .Daraufhin haben die angeblich nochmal geprüft .Zu keiner anderen Schlussfolgerung gekommen.Zum Schluss haben sie mir einfach den Laptop zurück geschickt ohne etwas zumachen .Bei Apple habe ich während der Garantie mindestens 4 mal zur Reperatur geschickt und es war jedesmal aufwandfrei(hingeschickt erklärt warum ,einwandfrei repariert zurück geliefert)
    FAZIT: ich kaufe mir nie wieder irgendein Produkt von ACER (besitze 2 acer laptops definitiv 2 zu viel)
    Antworten
  • von Laitin Lp

    Kundenfreundlichkeit

    • Vorteile: kompetent, schnelle Bearbeitung, freundlich, lobenswert
    Ich bin sehr überrascht das es noch Kundenservice gibt die sich für Kunden Zeit nehmen und ihnen dann alles erklären finde ich super
    Antworten
  • von HJR01

    Eingeschränkte Garantie auf Reparaturen

    • Nachteile: inkompetent, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, miserabelste Qualität
    Bei meinem Acer Laptop, erworben beim Mediamarkt wurde seitens Acer die verlängerte Herstellergarantie bei der nötigen Wiederholungsreparatur am Display einfach mit der Begründung ausgeschlossenn dass im Rahmen der Herstellergarantie ausgetauschte Teile, eine Funktionsgarantie von nur 6 Monaten haben. Wennn sie dann eben wieder nach Ablauf von 180 Tagen defekt werden, so war es das mit der Herstellergarantie. So stark ist also das Vertrauen in die Ersatzteile und Reparaturarbeit bei Acer. Ich bin überzeugt das dies kein Kunde der Marke weiss. Für mich gilt nie mehr ein ACER Gerät.. Kundenzufriedenheit ist bei denen nach dem Verkauf uninteressant.
    Antworten
  • von maryrichards

    Reparaturservice unterirdisch

    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    So sehr ich auch die Acerprodukte mag, so schlecht ist auch der Reparaturservice. Acer hatte meinen Rechner nun 3 (drei!) Monate zur Reparatur da. Da ist ein Stern eigentlich noch zuviel für....
    Antworten
  • Antwort

    von hieronymo
    Den Erfahrungen von maryrichards kann ich nur beipflichten. Die abrufbaren Mitteilungen über den Reparaturstatus meines Gerätes lassen eigentlich nur Zynismus bzw. Sarkasmus zu. Über eine Woche sei das Gerät in Bearbeitung, anschließend wartet man zwei Wochen auf meine Zustimmung zum Kostenvoranschlag der Reparatur, Am Ende der zweiten Woche erhalte ich tatsächlich einen entsprechenden Vordruck, den ich zustimmend postwendend zurückschicke. Daraufhin springt die Statusmitteilung zu "in Bearbeitung" zurück, ohne natürlich eine Idee zu geben, wann die Bearbeitung denn tatsächlich abgeschlossen sein könnte, kein Silberstreifen am Horizont.
    Das beste am Service ist die Eloquenz, mit der die ACER-Hotliner immer wieder neue Erklärungen zu dieser Kalamität auftischen. Diese Kraft, wäre sie investiert in den tatsächlichen Service, brächte dem Kunden mehr.

    Die erbetene Reparaturleistung ist übrigens einfachster Natur. Nicht dass da fünf Leute ihre Köpfe zusammenstecken müssten, um eine Lösung auszutüfteln.
    Antworten
  • Antwort

    von Laitin Lp
    Wenn es nun mal die Auftraglage nicht hergibt dann dauert es eben halt und da sind nicht 1 Stern zu viel sondern da muss man eben halt mal geduld haben
    Antworten
  • Antwort

    von Wurstalex
    3 Monate??? Ich mache in 3 Monaten so viel an Arbeit auf dem Notebook. 3 Monate sind definitiv zu viel...
    Antworten
  • Antwort

    von vampirdd
    Bei einem NB zum Preis von 1400 Euro und der Reparaturzeit bei Corona und Homoffice über 3 Wochen einfach unterirdisch.
    Antworten
  • Antwort

    von Erhard
    wenn es die Auftraglage... Hallo, wenn da soviel kaputtgeht bei ACER das der SERVIC nicht mehr nach kommt, haben die da massive Qualitätsprobleme. Für mich ist dann auch ein Stern zuviel.
    erhard
    Antworten
  • von Frank 1904

    Acer-Notebook: Riss im LC-Display

    • Nachteile: nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, miserabelste Qualität
    Beim Aufklappen des Notebooks sind zwei Risse quer über dem Display entstanden. Notebook ist 3 Monate alt. Keine Fremdeinwirkung oder sonst was. Habe im Forum gelesen, dass dies bei Acer-Notebooks häufig vorkommt. Und wie bei den anderen auch:
    Reparaturbericht Werkstatt (Acer): "Notebook getestet, das LC-Display ist durch eine äußerliche Einwirkung mechanisch beschädigt/gebrochen - keine Garantie"
    Bin megasauer, nie mehr diese Marke.
    Antworten
  • von phoenix_x

    Exzellente Bearbeitung

    • Vorteile: kompetent, schnelle Bearbeitung, freundlich, lobenswert
    Acer Predator 17" Notebook brachte ständig Bluescreens, habe die Reklamation bei Acer angemeldet, Rücksende-Etikett mit RMA sofort erhalten. Nach Einsendung dauerte es genau eine Woche, dann war das Gerät in einwandfreiem, reparierten Zustand und neu installiert wieder zurück. Ich würde sagen besser geht es nicht, Note 1*. Top Service
    Antworten
  • von lllaal

    Voll zufrieden. Danke Acer-Team.

    • Vorteile: kompetent, schnelle Bearbeitung, freundlich, lobenswert
    Nach 1 Jahr und 10 Monaten, also fast vor dem Verfall der Garantie, ist bei meinem Notebook die Leertaste und Tasten i, k und j ausgefallen. Die Neuinstallation des Betriebssystems hat keine Verbesserung gebracht.
    Am Abend habe ich mir die Rechnung vom Kauf rausgesucht, und am frühen morgen um 9:00 Uhr gleich bei dem Reparaturservice angerufen.
    Der Mitarbeiter war sehr freundlich, hat meinem Anliegen zugehört und meinte gleich, dass ich mein Notebook zur Reparatur schicken sollte. Innerhalb der nächsten 2 Stunden wurde mir per Email ein Postschein zugeschickt, und ich musste nur mein Notebook ordentlich verpacken - Karton doppelwellig, und hab's sogleich dann abgeschickt.
    Am gleichen Abend erhielt ich eine Bestätigung über die Ankunft der Ware auf meine Email - das war am Donnerstag. Am Freitag früh erhielt ich ebenfalls eine Email, dass das Status sich auf "Reparatur wird durchgeführt" geändert hat. Dann kamen 2 Tag Wochenende dazwischen. Und am Montag gegen Mittag erhielt ich eine Benachrichtigung, dass die Reparaturarbeiten erfolgreich abgeschlossen sind und dass mein Notebook noch an diesem Tag zurückgeschickt wird. Keine Nachzahlung. Nichts.
    Also top-Leute, top-Kundenservice, top-Fachkompetenz. Acer-Kundenservice kann ich nur weiterempfehlen!
    Antworten
  • von FrauJi

    Langsam, langsamer, am langsamsten

    • Vorteile: kompetent
    • Nachteile: langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Leider müssen Acer Reparaturen immer per DHL eingesendet werden.
    Bei der ersten Einsendung, weil der Lautsprecher nur gelegentlich mal funktionierte, musste ich nur 1 Woche auf mein Handy Acer Liquid E39 verzichten.
    Leider war dann wenige Wochen später das WLAN das Problem, weil dieses ständig ausfiel. Beim DHL hat die Zustellung schon 3 Tage gedauert, Dann hat die Reparartur 4 Tage gedauert - was an sich schon eine Frechheit ist.
    Am Freitag Vormittag erhielt ich eine Email, das die Reparatur abgeschlossen sei. Bei der vorherigen Reparartur wurde dann auch am selben Tag das Handy versendet. In diesem Fall ging man dann lieber ins Wochenende und ich erhielt mein Handy erst 1/2 Woche später zurück.

    Per Email kann man den Kundeservice nur Tel. (Wartezeit) oder über das Kontaktformular erreichen. Man kann nicht einfach auf Emails antworten, was viel unkomplizierter und kundenfreundlicher wäre.

    Bei 2 Repararturen in einem Monat erwarte ich, dass man besonders schnell arbeitet. Denn jeder kann nachvollziehen, was eine Woche ohne Handy bedeutet. Denn oft kann man seine SIM-Karten in alten Handys nicht mehr verwenden, ist nicht erreichbar, hat keinen Zugriff auf Adressbuch, keine mobilen Apps oder Kamera dabei, kein WhatsApp, etc. Dafür ist Acer definitiv viel zu langsam. 12 Tage ohne Handy ist heutzutage nicht zumutbar!

    Positiv bewerte ich, dass man über einzelne Schritte wie den Eingang, eine Case-ID und Fertigstellung der Reparartur per Email auf dem Laufenden gehalten wird. Auch erhält man die Tracking-ID für den DHL. Nur leider versendet Acer erst 3 Tage nach Beendigung der Reparatur. Daher reicht es nur für ein "ausreichend".
    Antworten
  • von felix hh

    Einfach nur top

    • Vorteile: schnelle Bearbeitung, freundlich, lobenswert
    Sehr freundliche Behandlung am Telefon. Ein frankierter Paketschein wurde geliefert. Nach drei Tagen war das Gerät wieder da, Bildschirm, diverse Verkabelung und Bildschirmgehäuse wurden ersetzt – anstandslos.

    Ich werde definitiv bei Acer bleiben.
    Antworten
  • von artur.jurkait

    Das Notebook war mittlerweile 3 Mal zur Reparatur und ist trotzdem nicht zu gebrauchen!

    • Nachteile: inkompetent, nicht kundenorientiert, miserabelste Qualität
    Selbst 1 Stern ist noch zuviel!

    Das Notebook war mittlerweile 3 Mal zur Reparatur und ist trotzdem nicht zu gebrauchen!

    Das 1. Mal weil gar nichts mehr ging. Der Hersteller erneuerte angeblich das Motherboard und noch andere Teile. Nach 3 Wochen erhielten wir das Notebook, laut deren Aussage, repariert zurück. Es funktionierte, war aber auch da super! langsam. Dieser Zustand verschlimmerte sich immer weiter bis
    nach ca. 4 Wochen das Notebook echt Meeegaaaaa langsam war. Wir probierten aus, den Rechner auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Das dauerte geschlagene 6 Stunden und hatten zur Folge, dass sich gar keine Programme öffnen ließen und einfach nichts mehr ging. Es wurden von uns keine zusätzlichen Programme auf dem Rechner installiert, die das hätten erklären können.
    Wir schickten das Teil also zum 2. Mal ein.
    Nach 4 Wochen meldete sich der Kundenservice mit der Info, das Gehäuse sei beschädigt und die Reparatur dafür würde schon mal pauschal 80,- € kosten. Nachdem unsererseits versichert wurde, dass das Notebook ohne Beschädigung verschickt wurde sagte man uns, wir sollen bei der Post nachfragen... Letztendlich wurde das Gehäuse dann doch aufgrund "größzügiger Kulanz" kostenlos erneuert.
    Bei diesem Mal war angeblich die Festplatte defekt und wurde auch ausgetauscht. Nach 6 Wochen war das Notebook wieder bei uns.

    Ich fuhr den Rechner zu Hause hoch und tada.... Es war wieder extremst langsam. Ins Internet gehen damit war nicht möglich und wieder kaum Programme nutzbar. Nach 1 Woche ging es wieder in die Post.

    Zum 3. Mal. Es wurden unsererseits wirklich! keine zusätzlichen Programme insalliert. Der Kundendienst argumentierte es würden zuviele Hintergrundprogramme laufen und der Rechner bräuchte ein Update das zusätzlich 50,- € kostet. Das lehnten wir ab mit dem Resultat, dass wir das Notebook nach ca einem Monat ohne Betriebssystem zurück bekommen haben.

    Gern hätten den Kauf rückgängig gemacht, darauf kam jedoch nie eine Reaktion.

    Sofern ihr keine Lust auf Ärger habt und interessiert seid an einem Notebook und keinem Schrotthaufen...

    ... Lasst die Finger davon!!!
    Antworten
  • von insulaner

    Nie wieder Acer

    • Nachteile: nicht kundenorientiert
    Habe mir im Juli 2015 ein Acer Notebook E5-571-38NN gekauft, damals noch mit Windows 8.
    Habe dann auf Windows 10 upgedatet und einige Programme aufgespielt. Nachdem ich ca. 12-14 Std. alles erledigt hatte, stürzte die Festplatte irreparabel ab. Habe das Gerät dann über Saturn eingeschickt und nach 2 Wochen mit neuer Festplatte zurück bekommen. Das war im August 2015.
    Da ich dieses Gerät als Zweitgerät benutze, ist es dann über Monate nur selten benutzt worden. Ende Januar fuhr meine Frau zur Reha und nahm das Notebook mit in die Klinik. Dort hat sie einmal Solitär gespielt und einmal Bilder angesehen. Dann war die Festplatte wieder defekt. Jetzt ist das Notebook wieder bei Acer und man hat mir schon gesagt, egal wieviel Arbeit damit verbunden ist, ich werde wohl auch im Zweifel eine dritte Festplatte akzeptieren müssen.
    Unter dem Strich habe ich also noch nichts von dem Notebook gehabt, außer Ärger und Arbeit.
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  • von HBG

    Für Geschäftskunden kleiner Unternehmen unzumutbar

    • Nachteile: langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Habe im Oktober ein Notebook gekauft. Dies hat letzte Woche den Geist aufgegeben (spielte einfach "toter Käfer""). Am 30.1. an Acer geschickt, dort am 1.2. eingegangen und am 2.2. erfolgte die Meldung "Bearbeitung abgeschlossen". Bis heute (4.2.) habe ich das Notebook nicht zurück erhalten. Auf telefonische Anfrage gab man mir die Auskunft, dass es 2 Werktage dauert für eine Endkontrolle.

    Ist nur dumm, wenn man ein 1-Mann-Unternehmen ist, die Versandsoftware und das Warenwirtschaftssystem auf dem Rechner hat und einen eigenen Internetshop hat und Auktionsplattformen mit Angeboten Beschickt.
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  • von iceman11

    ACER = MIST!

    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Nie wieder Acer, habe mein Gerät innerhalb der Garantiezeit zu Reparatur eingesendet, nun soll ich 130 EURO für die Reparatur bezahlen, weil angeblich das Gerät runtergefallen wäre und so kein Garantiefall wäre.
    ACER = MIST!
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  • von bit77

    Guter Service, aber zu langsam.

    • Vorteile: kompetent, freundlich
    • Nachteile: langsame Bearbeitung
    • Geeignet für: Leute die Zeit haben
    Hatte schon mehrmals mit den Service von Acer zu tun. Nun, wenn man noch Garantie auf Geräte hat, dann muß man es leider dort hinschicken, was kann man auch sonst anderes tun. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn es etwas schneller ginge. Das versetzt selbst den geduldigsten Kunden in einem Zustand der totalen Frustration, wenn man mehr als 3 Wochen warten muß. Bei mir geht es bei der aktuellen Reparatur in die 4. Woche - das ist zuviel und deshalb ganz einfach nur mangelhaft.
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  • von masterdoc

    Sehr schnelle und perfekte Reparatur

    • Vorteile: kompetent, zuverlässig, schnelle Bearbeitung, freundlich
    Nach 5 Monaten ab Kaufdatum hat mein Acer Aspire Notebook beim Anschalten kein Bild mehr angezeigt. Die Anmeldung der Reparatur über das Service-Center war sehr einfach und bereits innerhalb von Stunden erhielt ich die Rückmeldung, es handle sich um einen Hardware Defekt. Ich habe das Notebook kostenlos am Freitag losgeschickt. Ich wurde über jeden Schritt informiert. Am Montag eingetroffen. Am Dienstag repariert. Am Mittwoch losgeschickt und am Donnerstag erhalten. Die gesamte Hauptplatine wurde ausgetauscht laut Reparaturbericht und das Wlan-Modul wie erbeten. Der Computer war gereinigt und hatte keine Kratzer durch die Reparatur. Die Festplatte blieb unangetastet. Ich bin sehr zufrieden.
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  • von Shadow7525

    Alles super

    • Vorteile: schnelle Bearbeitung
    Ich habe meinen Acer zur Reparatur geschickt, weil der Lüfter sehr laut war.

    Reparatur ohne probleme, sehr schnell.

    Mein Gerät ist anderthalb Jahre alt.
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  • von Aratex

    Schnell aber vollkommen unfähig

    • Nachteile: inkompetent, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, kostenpflichtige Hotlines , unfähig
    Ich habe mir vor nunmehr drei Jahren ein Acer Aspire 8942G gekauft welches ein halbes Jahr bestens lief.
    Ab dann hatte ich nurnoch Ärger mit Acer und frage mich wirklich, was da für I****** beim Reperaturservice arbeiten.
    Ich habe das Notebook viermal eingeschickt, da eine Festplatte andauert völlige Übertragungseinbrüche hatte und nicht klar war, ob es vielleicht auch am Mainboard liegt.
    Bei der Fehlerbeschreibung habe ich jeweils immer angegeben, dass etwas mit der Festplatte nicht stimmt. Der Service mit UPS und die Geschwindigkeit ist wirklich super. Ich hatte das Notebook teilweise nach einer Woche wieder zurück.
    Allerdings hilft das auch nichts, wenn ich dreimal das Notebook mit dem Verweis zurück bekomme, dass alles in Ordnung wäre. Die haben doch tatsächlich behauptet, ihr Flaggschiff zu dieser Zeit würde neu aufgesetzt 5 Minuten zum hoch fahren brauchen.
    Beim vierten mal wurde dann eine Festplatte getauscht, aber anscheinend die Falsche, denn der Rechner lief immernoch extrem langsam. Vor kurzem bin ich dann in einen Reperaturladen gegangen der mir eine neue Festplatte eingebaut hat und das Problem innerhalb von einer Minute ebenfalls wie ich erkannt hat und schon läuft der Rechner wieder bestens.
    Und Acer hat nichtmal den Anstand die mir dafür entstandenen Kosten zu übernehmen. Ist zwar nicht mehr in der Garantiezeit, aber ich kann es mir nunmal nicht leisten, das Notebook alle zwei Wochen direkt wieder einzuschicken, weil die wirklich sowas von unfähig sind den einfachten Festplattenfehler trotz mehrfachem Verweis nicht zu erkennen. Wirklich eine Frechheit. Dazu gesellt sich noch die Tatsache, dass ein Anruf beim Support fast einen Euro pro Minute gekostet hat.

    Ich meine jeder hat mal einen schlechten Tag und erkennt einen Fehler vielleicht nicht direkt, aber 4mal einschicken und 4mal zu blöd einen einfachen Fehler zu erkennen?! Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
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  • von bremer86

    Tablet nach langer zeit immer noch nicht beachtet

    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Habe mir im Mai ein Tablet gekauft, Nach ca 3 Monaten hat der Akku auf einem zum nächsten Moment nicht mehr geladen,
    naja ich erstmal nach geschaut woran es liegen könnte also reset nicht Anderes Ladekabel auch nicht, so habe ich bei Acer angerufen, daten durch gegeben und sie schickten mir per mail den paket schein von UPS, also UPS angerufen um das gerät abzuholen.
    erledigt, 14 Tage her, das Gerät war heute schon 12 Tage bei Acer, habe letzte woche eine mail los Geschickt was nun sache sei.
    da sagte man mir sie warten auf ein Ersatzteil.
    schon komisch,
    seit 12 Tagen steht im Status nur
    *** In empfang genommen ***
    Also was für ersatzteile denn, wenn sie nicht mal wissen was kaputt ist.
    Mal sehen wieviel wochen es noch dauert bis ich es wieder habe
    Antworten
  • von Bernhard Vuckovic

    ACER = MIST!

    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, Reklamationen werden nicht bearbeitet, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, telefonisch kein Kontakt möglich
    Liebe Leute, ich habe mir im Nov 2012 einen Acer Aspire gekauft.
    2 Monate später war die Festplatte defekt. Gerät eingeschickt und "repariert"wieder bekommen. Der Witz war nur das sie vergessen hatten ins BIOS den Windowsschlüssel einzubauen. Also war das Betriebssystem (W8) nicht funktionsfähig.
    Gerät zurück zur Wekstatt. Wiederbekommen, 2 Monate funktionsfähig und anschliessend WIEDER defekt. Also das gleich NOCHMAL. Nun ist das Gerät zum 6. mal in reperatur!!!!! Und heute kriege ich ein Schreiben das ein Ersatzteil erst zum Ende der Woche zu bekommen sei u.ich mich doch gedulden möchte. Angeblich sei auch kein adequates Ersatzgerät zum Tausch vorhanden!?! Spinnen die ???? SCHNAUZE VOLL! ANWALT! KLAGE! REGRESS!
    Antworten
  • von acerschaden

    Ersatzteil nach zwei Monaten immer noch nicht eingetroffen!

    • Nachteile: langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    In der ersten Januarwoche gab ich mein Acer-Notebook wegen eines Totalausfalls während der Garantiezeit beim Händler zur Reparatur ab. Das Gerät wurde nach Händlerangaben sofort zu Acer geschickt. Die Reparatur (so der Händler) sollte 10 Tage dauern. Nach drei Wochen fragte ich nach. Ich solle mich noch etwas gedulden, das könne auch schon mal länger dauern. Zwei weitere Wochen später bekam ich zur Antwort, das Mainbord wäre defekt und Acer würde auf das Ersatzteil warten. Inzwischen sind zwei Monate vergangen und ich bekomme immer noch die gleiche Antwort. Bei Acer-Support bekomme ich lediglich die Antwort, dass das Ersatzteil auf dem Wege ist. Aus Datenschutzgründen dürfe man mir aber nicht mitteilen, um welches Ersatzteil es sich handelt, und warum zwei Monate für die Beschaffung nicht ausreichen.
    Mein nächstes Notebook wird aus diesem Grund kein Acer sein.
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  • von hahaha

    Acer Reparaturservice

    • Vorteile: kompetent, zuverlässig, schnelle Bearbeitung
    Heute möchte ich meine Erfahrungen mit dem Acer-Reparaturservice mitteilen.

    Mein im Februar 2012 gekauftes Laptop brachte im Januar 2013 die Meldung, dass die Festplatte nicht mehr richtig arbeiten würde. Also meldete ich das gute Stück online zur Reparatur an und bekam auch prompt eine E-Mail mit dem Versandgutschein von UPS. Ich beauftragte UPS am 04.02.2013 und einen Tag später wurde mein Laptop abgeholt.

    Am 14.02.2013 hielt ich voller Freude mein Gerät wieder in Händen. Innerhalb von 9 Tagen hatte ich ein komplett überholtes Gerät zurück. Denn nicht nur die Festplatte wurde von Acer getauscht, nein: Auch die zwei "verloren" gegangenen Tasten waren wieder eingebaut und auch das CD-Laufwerk lies sich viel leichter öffnen.

    Doch das wirklich hervorragende an dem Service ist, dass man ständig über den aktuellen Stand informiert wird. So erhielt ich 4 SMS mit folgenden Mitteilungen:
    1. SMS: Das Laptop ist in unserem Reparaturzentrum eingegangen.
    2. SMS: Die Reparatur hat begonnen.
    3. SMS: Die Reraratur ist beendet.
    4. SMS: Das Laptop wurde mit der Tracking Nr. ... an UPS übergeben und wir Ihnen innerhalb der nächsten zwei Tage zugestellt.

    Fazit: Ich habe noch nie eine so kommunikative, technisch einwandfreie und kostenlose Garantieabwicklung erlebt.
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  • Antwort

    von tiger96
    hallo ich habe da mal eine frage und zwar wollte ich mein notbook auch wegschicken habe aber nichts für ups bekommen ich soll das so hinschicken und ich solle den aufkleber mir ausdrucken aber das hat nicht geklapt wissen sie wie ich jetzt weiter machen muß
    Antworten
  • von Kleinehexe67

    Acer Reparatur

    • Nachteile: langsame Bearbeitung, Reklamationen werden nicht bearbeitet, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Hallo, wir haben einen Nootbook Acer im Juli (Garantie) zur Reparatur an Acer gegeben. Nootbook ist nicht mehr hochgefahren. Reparatur dauerte mehr als 6 Wochen!
    Als wir ihn dann endlich wieder hatten, vielen wir fast aus allen Wolken! Er war mehr defekter als wir ihn hingeschickt hatten. Aber der absolute Hammer war, dass anstatt der 500 GB Festplatte eine 130 GB Festplatte drinn war.
    Also nützte nichts schweren Herzens / den Laptop hat sich mein Sohn von seinem Konfirmationsgeld 599,- Euro gekauft wieder zurück an Acer. Jetzt bekommen wir ein Schreiben von Acer das sie die Festplatte 130GB nicht eingebaut hätten! Wer hat sie denn dann eingebaut?? Ich haber mich nun über einen Mediacenter mal informiert.
    Der sagte mir das es seid gar 4-5 Jahren gar keine Festplatten von 130 GB mehr gibt!!!!
    Was kann ich tun, ich kann das ganze nicht fassen, das es so etwas von einer gestandenen Firma wie Acer kommt!!!!! Ich bitte um Hilfe!!!!!
    Antworten
  • von CHP

    Acer - Hände weg von Acer

    • Nachteile: inkompetent, Unzuverlässig, langsame Bearbeitung, unfreundlich, Reklamationen werden nicht bearbeitet, telefonische Zusagen werden ignoriert
    Mein kaputter Laptop ist seit 2 Wochen bei Acer, bisher noch nicht repariert. Im Kostenvoranschlag ist der Rückversand mitkalkuliert (was alles noch???, Versand zu Acer habe ich bezahlt), Anworten dauern ewig und sind unverschämt (will Handlingskosten erstattet haben, obwohl Acer noch gar nichts gemacht haben)
    Kundendienst ist unfähig, da er immer wieder auf den Reparaturservice hinweist.
    Antworten
  • von Biesrangelus

    Acer Reparaturservice für Notebooks

    • Nachteile: inkompetent, Unzuverlässig, langsame Bearbeitung, unfreundlich, Reklamationen werden nicht bearbeitet
    Jetzt kommt's noch dicker,
    Acer-Reparatur Cerviese stellt behaubtungen auf die nicht stimmen.
    Antworten
  • von Biesrangelus

    Ärger mit Acer - Reparaturservice

    • Nachteile: inkompetent, Unzuverlässig, langsame Bearbeitung, unfreundlich, Reklamationen werden nicht bearbeitet, telefonische Zusagen werden ignoriert
    (Das Netbook um das es hier geht habe ich mir erst im Februar gekauft auf abzahlung)
    Ich hatte noch nie so einen unfreundlichen und unverschämten Support erlebt. Mein Acer Aspire hatte von einem Tag auf den anderen ein Problem: ich hatte in der oberen linken Ecke von der Mitte des Displays ausgehend einen schwarzen Streifen ( nicht über'n ganzen Display).Es was kein Riss oder ähnliche Beschädigungen zu sehen. Also OTTO-Support angerufen, die kein Problem, UPS-Papiere zum Versand per E-Mail zugeschickt. UPS hat abgeholt und schwubs war des Gerät beim Acre- Reparaturservice. Allerdings habe ich nach ein bar Tagen einen Kostenvoranschlag bekommen von ca.104 € . Drin stand, dass mein Netbook einen Displaybruch hätte. Ich dürfte freundlicherweise wählen zwischen einer teuren Reparatur der Rücksendung meines kaputten Netbook. (den ich mir übrigens auf Ratenzahlung gekauft habe) Die haben sich mein Netbook noch nicht mal richtig angeschaut, der Reparaturservice meinte hierzu - Displaybruch also sind wir nicht mehr verantwortlich. Hierzu schickten sie mir per E-Mail ein bar Bilder, wo von oben rechts bis schräg unten links ein extrem langer und großer Riss zu sehen ist. Der definitiv bei mir nicht da war. Ich Protest eingelegt. (Das einzig blöde an der Sache ist, das ich selber kein Bild vom zustand des Gerätes gemacht habe) ärgerlich.
    So das Fazit der Geschichte, bis heute beharren die vom Acer- Reparaturservice, das auf deutsch gesagt ich den Displaybruch verursacht habe. Egal welches Problem ihr mit eurem Display beim Acer habt (innerhalb der Garantie) – es endet sowie so nur in einem Displaybruch, der auch durch einen Temperaturunterschied beim Transport erfolgen kann.
    Es gibt in solchen Fällen, keine ausreichende Absicherung des Käufers, sobald ein Displaybruch vorliegt, egal wodurch auch verursacht, sitzt ihr am Ende auf den Kosten. Mein Verdacht ist, dass man hier die Kosten auf den Kunden abwälzt und so von der eigenen schlechten Qualität der Displays ablenken will.
    Der Service von ACER ist unter aller Kanone. So kann man auch Kunden vergraulen.
    Also was mich eigentlich viel mehr interessiert: Wie werden Displaybrüche von Gutachtern beurteilt? Heißt da, Sie entstehen generell durch Unachtsamkeit bzw. durch Einflüsse von Außen? Dann ist es verständlich dass es nicht unter Garantieleistungen fällt. Habe halt wirklich, außer das Netbook wie schon 100 mal zuvor, nur geöffnet. Das schlimmste, Otto.de klaubt mir auch nicht
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  • von Annegret Bruhns

    Acer Notebook Kulanz Garantie paar Tage abgelaufen. Fehlanzeige!

    • Vorteile: freundlich
    • Nachteile: Unzuverlässig, Reklamationen werden nicht bearbeitet, telefonische Zusagen werden ignoriert
    Meiner Meinung nach ist Kulanz für Acer ein Fremdwort!
    Habe Window Vista aus versehen falsch Recovert, sollte bei Acer über 150 Euro nach Ablauf (3 Tage) der Garantie zahlen.
    Frechheit, gebe dem Kundendienst somit eine glatte 6. Was nützt das gute Produkt, wenn der Kundendienst Mist ist. Kundendienst Hamburg-Norderstedt ...
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