Mangelhaft

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Kundenmeinungen (5) zu 1&1 Surf & Phone

  • von kosmann

    1u1 regio und Service EINE Zumutung

    • Nachteile: mangelnder Service
    Hallo DSL Interessenten,
    seit ca 10 Monaten habe ich bei 1u1 den Regio Tarif fuer Telefon und DSL. Ich wuerde es nie wieder bei 1u1 abschliessen:
    Telefonate werden regelmaessig unterbrochen, da die Leitung zusammenbricht. Das Festnetz bei der Telekom funktioniert dann Gott sei Dank. bei Gewitter und Regen geht das Internet gar nicht.
    Die Bandbreite liegt immer weit unter 1 Mb
    Die Hotline gibt einem immer nur wenig hilfreiche standard Antworten.
    Jedes Telefonat mit der Hotline kostet fast 1 Euro. Kompetente Antworten gibt es kein. Ein direkter Kontakt mit der Vertragsabteilung ist NICHT moeglich.
    Also nur schlechte Erfahrungen
    Antworten
  • von Adam75

    Ärger schon bei der 1&1 Bestellung

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service
    Ich glaube der Service sitzt in Indien, unkompetente Mitarbeiter bearbeiten dort die Aufträge. Die sind nicht in der lage ein Anschluss zu kündigen wenn man keine Rufnummer Mitnahme wünscht. Nach dem ich selbst mein Anschluss gekündigt habe, und den unfähigen Mitarbeiter es mitgeteilt habe, wurde es als eine neue Bestellung aufgenommen und ein volles Paket aufgezwungen mit Techniker gebühren, Anti Virus und so weiter. Ich wollte lediglich ein Neuanschluss GMXFreeDSL. Obwohl ich ein Wunschtermin angegeben habe, konnte ich es nicht mehr widerrufen oder stornieren, weil ich angeblich eine schnellstmögliche Schaltung wünschte.
    Die machen da einfach was die wollen mit den Kunden.

    Ich will nie wieder was mit 1&1 zu tun haben.
    Antworten
  • von jan

    Horror!!!

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service
    4 Wochen ohne Internet 8 Wochen ohne w.Lan 3 ohne telefon und das in neun Monate!! Die Firma meinte: es liege an meine Wohn-Lage, und ich sollte doch bitte eine andere PC. kaufen. Nur ein selbst organisierte Monteur konnte mich helfen. Hände weg!!!!
    Antworten
  • von Benutzer

    1und1-Mafia

    Vorsicht vor 1und1!!!Hier wird einem das Geld aus der Tasche gezogen!!! Knebelverträge und unfähige und unfreundliche Mitarbeiter machen einem das Leben schwer!!! Es kann von diesem Konzern nur abgeraten werden.
    Antworten
  • von nikidopoulos

    1&1 und QSC

    Seit wenigen Wochen habe ich ein Komplettangebot von 1&1 und benutze somit QSC-Leitungen und damit begann das Übel: Alle paar Stunden bricht die DSL-Leitung wegen Synchronisationsproblemen zusammen - unangenehm bei Telefonaten über VoIP. Man sollte von 1&1 die Finger lassen und sich nach einem anderen Anbieter umschauen.
    Antworten
  • Re: 1&1 und QSC Antwort

    von lipbit
    @nikidopoulos: das muss nicht unbedingt an 1und1 liegen. das kann mehrere geründe haben. zb die im haus verlegten kabel sind nicht mehr gut genug bei einer höheren dsl geschwindigkeit usw.

    ich persöhnlich habe nur ab und zu probleme mit dem telefon.

    aber von der geschwindigkeit her muss ich sagen TOP.
    die telekom hätte mir nur eine 3000er leitung gegeben
    1und1 hat mir 6700 gegeben.
    vor ein paar tagen wurde mein telefonanschluss zu 1und 1 verlegt. jetzt habe ich 11500.

    fazit: 1und1 überzeugt durch hohe geschwindigkeiten und funlktioniert besser als die meisten anbieter

    tip: wer in gebieten wohnt in denen kein oher speed verfügbar ist sollte in der regel zu 1und1 gehen um eine höhere geschwindigkeit zu haben
    (in AUSNAHMEFÄLLEN können bei der datenübertragung fehler auftreten, da 1und1 gegenüber der telekom das netz bis auf den letzten kbit ausnutzt)
    Antworten
  • Antwort

    von schorge68
    1 & 1 GRAUSAM !
    ich habe meinen Vertrag jetzt fast 2 Jahre und bin froh wen dieser bald ausläuft.
    Das 1. Jahr lief eigentlich reibungslos, aber dann...
    ständig nicht telefonisch erreichtbar (weil die Leitung wegen der DSL Sync zusammenbracht), Extrakosten weil die DSL Box sich bei Alternativanbieter (hier T-com) einwählte, Bandbreite wurde von bis zu 16000 (lief auch eine zeitlang mit gut 13000) auf jetzt ca 3000 gekappt um die Leitung zu stabilisieren, Support für Bestandskunden nur über kostenpflichtige Hotline (für Neukunden gibt es diese kotenlos), nutzlose Symantec Software die man auch noch bezahlen muss... nein wirklich es reicht! Aber andere Anbieter sind ja auch nicht besser, es ist halt nur Not gegen Elend tauschen.
    Antworten
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