promobil

Inhalt

Heck- oder Frontantrieb? Automatik oder Schaltgetriebe? Ein Vergleichstest mit Fiat, Iveco und Mercedes klärt, wer die beste Basis für integrierte baut und was Reisemobilfahrer dem gemeinen Wahlvolk voraus haben.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Reisemobile. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Ducato Maxi 160 Multijet (115 kW)

    Fiat Ducato Maxi 160 Multijet (115 kW)

    ohne Endnote

    „... Dem Ideal des Universaltalents kommt am ehesten der Fiat Ducato nahe. Der spritzige Motor tut schwereren Integrierten gut, und die Zuladung passt auch. ...“

  • Iveco Daily 50 C 18 (130 kW)

    ohne Endnote

    „... Der rustikale Iveco ist ein Truck mit schwachen Bremsen, eine behäbige, bullige Zugmaschine für Leute, die es gern etwas ruhiger angehen.“

  • Sprinter 315 CDI (110 kW)

    Mercedes-Benz Sprinter 315 CDI (110 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung

    ohne Endnote

    „... Die Automatik und das exzellte Fahrwerk machen den Mercedes zu einer herausragend komfortablen Basis. Aber 2,2-Liter wirkt angestrengt. ...“

Tests

Mehr zum Thema Wohnmobile

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf