Heimwerker Praxis: „Schlagkräftig“ - Einstiegsklasse (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Beinahe in jedem Haushalt ist die obligatorische Schlagbohrmaschine zu finden. Bei vielen wird sie nur ein- bis zweimal pro Jahr benutzt, und doch sollte auch hier auf billigste Discounterware verzichtet werden, um unnötige Enttäuschungen zu vermeiden.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Schlagbohrmaschinen mit Bewertungen von 1,4 bis 1,8. Getestet wurden die Kriterien Bohren, Schrauben, Bedienung und Ausstattung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    EID-750RE

    Ryobi EID-750RE

    • Typ: Schlag­bohr­ma­schine
    • Leis­tung: 750 W

    1,4; Einstiegsklasse – Testsieger Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Testsieg für die Maschine aus dem Hause Ryobi. Ein Gerät der Einstiegsklasse, das in der Lage ist, beim gelegentlichen Benutzer den Wunsch nach mehr Arbeit zu wecken. Ein größeres Kompliment geht in dieser Klasse nicht.“

  • 2
    PID13CT

    Cross Tools PID13CT

    • Typ: Schlag­bohr­ma­schine

    1,6; Einstiegsklasse – Preistipp Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Eine Heimwerkermaschine der Einstiegsklasse, die aber durch ihre Arbeitsleistung in Verbindung mit dem günstigen Preis den Preistipp erringen konnte. Allerdings verfügt sie über einen unschönen umlaufenden Grat an der Nahtstelle der beiden Gehäusehälften.“

  • 3
    FKB-1050/2

    Ferm FKB-1050/2

    • Typ: Schlag­bohr­ma­schine

    1,8; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Eine Maschine der Einstiegsklasse, die für den gelegentlichen Gebrauch das richtige Werkzeug ist. Das Zahnkranzfutter, die kurze Leitung und die nicht eindeutigen Schalter sind bei seltener Benutzung nicht so unangenehm, dass sie den Spaß an der Arbeit verderben.“

Tests

Mehr zum Thema Bohrmaschinen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf