Gut

2,5

Gut (2,5)

ohne Note

Vodafone TV im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (353 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 3

    „... Bei der Bildqualität kann Vodafone ... gut mithalten ... Auffällig lang dauert allerdings das Zappen: Durchschnittlich 1,4 Sekunden ermittelten die Testsysteme für die Kanalumschaltung, und bei 0,7 Prozent der Versuche ging das Umschalten sogar völlig schief. Dafür versöhnt das ‚TV Center 1000‘ mit sehr schnellen Aufwachzeiten aus dem Standby ...“

  • „gut“ (70%)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 2

    „Plus: Kombination aus Sat-TV und IPTV, Filme mit 5.1/Originalton, günstig.
    Minus: träges Menü, kein HbbTV und Smart TV, keine Doppel-Aufnahmen.“

  • „befriedigend“ (363 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 2

    „Mit seinem Angebot bietet Vodafone den günstigeren Einstieg in die Welt des Internetfernsehens. In Zeiten, in denen Flachbildschirme mit Full-HD-Auflösung quasi Standard sind, ist es lobenswert, dass viele HD-Sender im Basispaket enthalten sind. Zwar gibt es noch Verbesserungspotenzial auf Netzseite, wer nicht viel zappt, hat dennoch fast keine Nachteile gegenüber dem Telekom-Entertain-Angebot.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: IPTV-Box mit Sat- und Kabel-Tuner, viele HDTV-Sender frei via IPTV empfangbar, gute Menügestaltung.
    Minus: Keine Aufnahme privater HD-Sender, kaum weitere Online-Dienste, wenige TV-Mediatheken.“


Kundenmeinungen (3) zu Vodafone TV

2,3 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (67%)

2,3 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von KRWLNG

    Top Bild und Top Service

    • Vorteile: intuitiv bedienbar, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
    Als ich mir im Dezember 2013 meinen neuen SmartTV gekauft habe, bestellte ich zu meinem bestehenden Vodafone DSL+Festnetz dann Vodafone TV dazu.
    Mittlerweile ist alles angeschlossen und installiert. Als beim ersten Anschalten das Bild jedoch "grieselig" war und viele weiße Pünktchen rumblinkten, rief ich bei Vodafone an. Die Kundenbetreuung fragte direkt, ob das Bild auch noch grieselig ist, wenn ich auf die EPG Taste drücke. Da dies der Fall war, schloss die Dame am Telefon eine Leitungsstörung aus und forderte mich auf, das HDMI Kabel in einen anderen HDMI Eingang am Fernseher zu stecken und siehe da: Perfektes Bild.

    Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist Folgendes:
    Da ein Angestellter (drei andere waren anderer Meinung) aus der Kundenbetreuung meinte, dass meine EasyBox 602 unter Umständen nicht für Vodafone TV geeignet wäre, bekam ich eine neue 803 mitgeschickt. Da es mit meiner 602 aber funktioniert, muss ich die 803 nun Retoure schicken. Den anfallenden Betrag für die 803 bekomme ich danach dann wieder gutgeschrieben.

    Habe übrigens eine 16000er Leitung und habe keine Probleme mit zu niedriger Geschwindigkeit.
    Antworten
  • von flipper747

    Vodafone TV Funktioniert nicht und Außerordentliche Kündigung wird nicht ernst genommen!

    • Nachteile: Kundenanfragen werden ignoriert, schlechte Verfügbarkeit
    Seit 2009 bin ich Kunde von Vodafone DSL und hatte nie Probleme ABER:

    Nach meinem ersten zweijährigen Vertrag habe ich bei Vodafone gekündigt weil ich unbedingt IPTV haben wollte.

    Ein Kundenbetreuer hat mich dann aufgeklärt das Vodafone auch IPTV anbietet und ich HDTV bekomme etc. Also habe ich mich dazu entschieden doch bei Vodafone zu bleiben (habe mein DSL von 6000 auf 16000 aufgestockt) und Vodafone TV dazubestellt.

    Seit Oktober 2011 habe ich NUR PROBLEME! Der neue Anschluss wurde geschalten, aber Vodafone TV funktioniert überhaupt nicht! Ständig stockt das Bild und der Ton quietscht, ich habe schon 8 Monate nicht mehr gefernseht weil es nicht funktioniert. Die Kundenhotline ist zu vergessen: Oft habe ich Angerufen, aber das Problem wurde nie behoben! Weiter gezahlt hab ich, aber ohne das Versprochene Produkt zu erhalten!

    Das Internet selbt schwenkt zwischen 4000 kbts und höchstens 11900 kbits an den besten Tagen! Heute ist es mal 8600 kbts! Von wegen 16000 die mir am Telefon vom Kundenbetreuer versprochen worden sind und da wurde am Telefon nicht gesagt BIS ZU.

    8 Monate habe ich jetzt schon Probleme und habe am 15.05.2012 einen Eingeschriebenen Brief zur Aufforderung der Nachbesserung mit einer frist zum 31.05 geschickt. Nicht einmal ein Telefonanruf oder Brief kam als Antwort auf diesen Brief! Fazit: Vodafone TV Funktioniert immer noch nicht und das Internet liegt 46 % unter der Leistung mit der geworben wurde!

    Am 01.06.2012 habe ich jetzt endgültig die außerordentliche Kündigung geschrieben und zum 08.06.2012 gekündigt.

    Heute erhielt ich ein E-mail: Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Danke für Ihren Anruf und Ihre schrfitlichen Mitteilungen, wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen! Verpsrochen.

    Seit Oktober letzten Jahres hab ich nur Probleme, für mich ist der Vertrag jetzt gekündigt und nicht einmal jetzt schickt mir Vodafone die Kündigungsbestätigung!!! Hab gleich bei der Hotline angerufen und Sie hat gesagt: Meine Kündigung muss zuerst von Vodafone eingewilligt werden und das wird dauern mit den verschiedenen Abteilungen! Der Dame von Vodafone zu erklären das ich jetzt schon Monate warte und nichts passiert, interessierte sie überhaupt nicht und sie meinte sogar: Ihre Leitung ist sowieso belegt also können Sie keinen neuen Anbieter bestellen.

    Mir reichts mit Vodafone! Zahle pünktlich meine Rechnung für Leistungen die nicht einmal erbracht werden! Und nicht einmal jetzt ist Vodafone Kundenfreundlich und akzeptiert einfach meine außerordentliche Kündigung! Ist ja wirklich nicht meine Schuld das nichts funktioniert!!!
    Antworten
  • von tomek793

    Vodafone ist echt schlimmmmmmm

    • Nachteile: keine Ahnung vom Produkt, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    • Geeignet für: Unerfahrene
    Ich habe mir Vodafone TV zum Komplett-paket zubestellt ,
    doch dann komm eine EasyBox-803 im paket hinzu BUMS 39,96 Euro . Doch das ist nicht alles . Vodafone TV funktioniert nichtmal . vodafone sagte die kuemmern sich darum , sei sagte mintag den 19.09.2011 zwischen 13.00-17.00 sollte ein techniker kommen , und was ist los er kommt nich .
    Ich habe eine Fristlose Kuendigung eingerichen
    Antworten

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf