Neue Masche - ... Gold_Mitgliedschaft - wird einfach "automatisch" verlängert...ohne Zustimmung
-
Nachteile:
falsche Angabe von Serviceleistungen, katastrophaler Kundenservice
-
Geeignet für:
Scherzartikel
bin Mitglied bei StayFriends.de seit 2007 - normalerweise ohne GM - jedoch nutze ich auch manchmal die Angebote für 12,-€/Jahr - so auch im März 2011. Nachweislich über meinen sogenannten Kontoauszug bei SF ... Normalerweise lief dieses eine Jahr IMMER "automatisch" aus, man bekam eine Info im Portal, ob man vielleicht den Vorteil der GM weiter nutzen möchte. etc - somit war ich KEIN Goldmitglied mehr, konnte nur noch die einfachen Optionen bei SF nutzen (das wäre dann garnix!).
Es haben sich bereits 24 ReclaBoxler der öffentlichen Beschwerde angeschlossen.
Per E-Mail werde ich meistens über Geburtstage von Usern in meiner Liste informiert, jedoch habe ich in den Einstellungen auch aktiviert, dass ich über wichtige Änderungen bei SF, sowie auch der AGBs informiert werden möchte. Soweit so gut.
Doch dank vieler diverser kostenloser Community-Seiten logge ich mich nur sehr selten bei SF ein - so auch mal wieder über einen Link aus meiner E-Mail, dass jemand Geburtstag hätte. Und siehe da, die überraschende Info einer Zahlungserinnerung! Zahlungserinnerung? Ich habe zu keiner Zeit eine Rechnung erhalten. Ich staunte nicht schlecht! Ischrieb sofort einen WIDERSPRUCH, jedoch über das seiteneigene Kontaktformular - wo ich jetzt allerdings keinerlei schriftlichen Nachweis mehr habe.
Zumindest erwartete ich ein Feedback von Stayfriend, erst recht wenn man es "anfordert" - jedoch kam nichts, keine Mail, keinerlei Feedback - auch NICHT über die seiteneigene Nachrichten-Option. Ich schrieb ein zweites Mal - diesmal über eine richtige E-Mail-Adresse von SF (bisweilen es nun drei an der Zahl gibt). Auch hier - KEINE Antwort. Nun schrieb ich ein drittes Mal - aber diesmal einen Postbrief mit der eindringlichen Bitte, sie sollen doch gefälligst auf E-Mails über ihre eigene Kontakt-Option reagieren. Nun ratet mal, es kam ein Feedback. Das ERSTE, jedoch war es die "LETZTE MAHNUNG".Ohne dass in irgendeiner Form auf mein Schreiben eingegangen wurde, mahnten die die fällige (?) Rechnung an!
die 1. bis 3. Mahnung habe ich NIE erhalten - die 4. dann als "LETZTE MAHNUNG"
Ich habe natürlich sofort reagiert und einen weiteren Widerspruch dagegen geschickt. Unter anderem habe ich auch gleich meinen Frust über den ganzen Sachverhalt abgelassen. Mittlerweile habe ich das Häkchen deaktiviert, was auch zum 10.04.d. J. bestätigt wurde!
Nun ja - wie nicht anders zu erwarten - wieder keine Antwort darauf - ABER ein Schreiben von der Inkasso-Firma "PRODEFACTO" flatterte mir kurze Zeit später ins Haus. Daraufhin verfasste ich wieder einen Brief u. fechte deren Schreiben bzw. dessen Inhalt an. Bis jetzt habe ich 4 Schreiben von diesem Inkasso bekommen!?
Soziale Online-Netzwerke und "KOSTENLOSE" Communities gibt es genug andere - wer braucht da noch SF?
Antworten