Für wen eignet sich das Produkt?
Ein Familienurlaub auf dem Campingplatz macht nur dann Spaß, wenn alle Familienmitglieder genügend Platz in ihrer Unterkunft finden. Diesen bietet das Quechua T6.2 XL AIR in zwei Schlafkabinen und einem geräumigen Aufenthaltsbereich. Mit einem Produktgewicht von 29 Kilogramm und einem Packmaß von 65 x 46 x 46 Zentimetern eignet es sich allerdings nicht für Wandertouren.
Stärken und SchwächenDurch eine geöffnete Fronttür und zwei weitere Türen an den Seiten kann bei dem T6.2 XL AIR ein starkes Aufheizen bei warmen Temperaturen und auf sonnigen Standorten verhindert werden. Die Fronttür kann sogar bei leichtem Regen offenbleiben, da ein Vordach die Regentropfen abhält. Für Dauerregen eignet sich das Zelt mit einer Wasserdichte von 1.000 Millimetern allerdings weniger; von wasserdichtem Material wird in Deutschland erst ab 1.300 Millimetern gesprochen. Eine zusätzliche Plane, die über dem Zelt gespannt wird, kann hier allerdings helfen. Der Aufenthaltsbereich hat neben den drei Türen zusätzlich zwei Fenster, sodass genügend Tageslicht eindringt. Am Abend schützen Moskitonetze an allen Öffnungen vor unerwünschtem Insektenbesuch. Von Vorteil sind die geräumigen Schlafkabinen: Bei Belegung mit je drei Personen stehen jeder 67 Zentimeter in der Breite zur Verfügung. Bei vielen Zelten sind es nur 60 Zentimeter.
Preis-Leistungs-VerhältnisDas T6.2 XL AIR punktet bei Kunden mit dem großen Platzangebot, der Bodenplane auch im Vorzelt und der guten Verarbeitung. Leider handelt es sich bei dem Zelt um ein Auslaufmodell, das momentan im Internet noch für einen geringen Betrag von nur 65 Euro angeboten wird. Hier sollten Campingfans zugreifen.