PC-Planet.de Online-Shop (Kategorie Hardware) Test

  • 1 Test
  • 3 Meinungen

  • Ver­sand-​ / Kauf­haus, Mul­ti­me­dia-​Shop

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,38)

    Platz 11 von 24

    Preise und Zahlung (33%): 3,45;
    Test-Bestellungen (12%): 1,83;
    Lieferung und Rücknahme (40%): 1,98;
    Service, Recht und Sicherheit (15%): 1,73.


Kundenmeinungen

1,0 Stern

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (67%)

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Der Klaus

    Bestellung

    • Vorteile: einwandfreie Bestellabwicklung, geringe Bestellmengen möglich ohne Mehrkosten
    Der Shop ist in der Nachbarstadt und somit bestelle ich meist online und bekomme eine Mail wenn meine Sachen zur Abholung bereit sind.

    Wenn sich etwas verzögert, bekomme ich auch eine Mail. Die Artikel die ich bis jetzt bestellt habe, waren meist schnell da, ab und zu auch spezielle Sachen die können auch ein paar Tage dauern.

    Antworten
  • von Michael745

    Katastrophaler Kunden-Service!

    • Nachteile: etwas grober Umgang
    • Geeignet für: Kunden, die nicht ihre Ware dringend benötigen
    Katastrophaler Kunden-Service! Der W-Lan Router war mit 1-3 Tage Lieferzeit angegeben. Nach über 10 Tagen war der Artikel noch immer nicht da! PC-Planet wurde von mir mehrfach per E-Mail angeschrieben, jedoch erfolgte keine Rückmeldung. Auch bei Tel. Kontakt waren die Mitarbeiter absolut unfreundlich. Der Kontakt zum Geschäftsführer wurde mir mehrfach verweigert. Dann erhielt ich eine Statusmeldung das der Auftrag storniert wurde und eine weitere in der das Geld via PayPal zurück gezahlt wurde. Ohne mich vorher über einen Liefertermin zu informieren wurden die Bestellung einfach storniert!Ich kann nur jedem Kunden raten in diesem Shop nicht einzukaufen. PC-Planet einmal und nie wieder!
    Antworten
  • von orsonw

    Absolut mieser Service

    • Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang, keine E-Mail-Rückmeldung, hohe Versandkosten
    Habe falschen, minderwertigen Artikel erhalten. Bei telefonischer Reklamation wurde ich unfreundlich, ja patzig abgefertigt. Nach drei weiteren Tagen, ich hatte den zugesagten Rücksendeschein noch nicht erhalten, habe ich eine Email geschrieben, die bis heute unbeantwortet blieb. Den RMA-Schein hab ich immer noch nicht. Das ist kein Service!
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ
  • Multimedia-Shop
  • Versand- / Kaufhaus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf