Vorsicht! Lange Lieferzeiten, keine Auskünfte am Telefon!
-
Vorteile:
gute Produktbeschreibung
-
Nachteile:
kostenpflichtige Hotline, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, lange Lieferzeiten
Am 15.12.2009 habe ich ein ASUS Notebook bei myby.de bestellt und am 16.12.2009 überwiesen. Am 23.12.2009 bekam ich eine E-Mail von myby, dass meine Zahlung dort noch nicht gebucht werden konnte und ich den Betrag (immerhin über 1600 Euro!!!) doch bitte innerhalb der nächsten 7 Tage zahlen möchte. Als ich bei myby anrief und dem Mitarbeiter mitteilte, dass die überweisung schon lange getätigt wurde, teilte er mir plötzlich mit, dass meine Überweisung doch schon gebucht wäre und sich die Mail mit der Überweisung angeblich überschnitten hätte. Als ich fragte, ob der Notebook denn nun noch an diesem Tag (es war gegen Mittag) versendet werden würde, teilte man mir mit, dass dies vor Weihnachten nicht mehr möglich sei und dass das Gerät am 28.12.2009 verschickt werden würde.
Als ich am 28.12. den Auftragsstatus kontrollierte, musste ich leider feststellen, dass meine Bestellung immer noch in "Bearbeitung" sei und noch nicht im Versand. Nach einem weiteren Telefonat am 29.12.2009 konnte man mir keine Auskunft geben, warum mein Artikel noch nicht versendet worden ist aber man konnte mir mitteilen (sehr komisch?!) dass meine Ware erst am 05.01.2010 versendet werden würde!!!
Danach bekam ich noch eine Mail von myby mit Versandtermin 08.01. (wird immer schöner!!) und einem Gutschein von 25 Euro als Trostpflaster!
Meiner Meinung nach eine Frechheit! Ich bestell doch nicht nochmal in einem Shop, wo ich meine erste Bestellung noch nicht mal bekommen habe! Zumal in den AGB´s ein Versand von 3 Tagen nach Geldeingang angegeben ist.
Meiner Meinung nach werden hier Waren verkauft, die garnicht auf Lager sind. Eine Frechheit!
MfG
Mike
Antworten