Für wen eignet sich das Produkt?
Wer eine vielseitige Kühlbox sucht, die im Bedarfsfall auch Speisen und Getränke wärmen kann, könnte mit der Mobicool T35 AC/DC richtig liegen. Campingfans dürften sich auch über die horizontale Einsetzbarkeit freuen, die aus der Box einen kleinen Kühlschrank macht.
Stärken und SchwächenDie Kühlbox wird mit 4 Peltierelementen betrieben (elektrothermische Wandler) und schaltet automatisch von Wechselstrom auf Gleichstrom um (AC/DC). Das ist praktisch, wenn man das Gerät beispielsweise an den Zigarettenanzünder im Auto anschließt und sorgt für gleichbleibende Kühlung. In den Deckel ist eine Vorrichtung zum Entnehmen einer einzelnen Flasche integriert. Das spart Energie und verhindert ein zu schnelles Erwärmen des Innenraums. Trenngitter erleichtern die Übersicht beim Einschlichten. Sie können aber auch entfernt werden, wenn der Platz knapp wird. Für die Kühlbox liegen kaum Bewertungen vor, jedoch wird berichtet, dass sie auch bei Dauereinsatz ihren Zweck erfüllt. Ein nützliches kleines Extra ist auch der Batteriewächter, der bei geringem Reststrom im Auto die Box automatisch ausschaltet. Wird die Box horizontal aufgestellt, bildet der zweigeteilte Deckel die Türen, und es entsteht ein Minikühlschrank.
Preis-Leistungs-VerhältnisIm Hinblick auf die Vielseitigkeit der Kühlbox sind die bei amazon verlangten knapp 150 Euro angemessen. Wer nicht ganz so viel ausgeben möchte, könnte alternativ die Mobicool V26 ins Auge fassen.