Für wen eignet sich das Produkt?
Die Mobicool T30 AC/DC Kühlbox eignet sich für spontane Ausflüge ebenso wie für die Fahrt in den Urlaub. Mit einem Fassungsvermögen von 29 Litern ist für den Kühlbedarf einer Kleinfamilie genügend Platz vorhanden.
Stärken und SchwächenDie thermoelektrische Box verfügt über eine starke Isolierung (K-ISO-System) und kühlt den Inhalt auch eine begrenzte Zeit nach Trennen vom elektrischen Anschluss. Das ist besonders bei Picknicks oder am Strand ein Plus. Durch den mitgelieferten Kfz-Adapter kann auch unterwegs nachgekühlt werden, ohne auf eine Steckdose angewiesen zu sein. Ein integriertes Kabelfach verhindert den lästigen „Kabelsalat“. Der Griff am Deckel kann als Deckelstütze und Verriegelung verwendet werden. Einige Kunden bemängeln aber, dass das Lüftungssystem in den Deckel integriert ist und so das Füllvolumen etwas einschränkt. Auch die Kühlleistung wird vereinzelt als zu schwach bezeichnet. Mit der Energieklasse A++ und der Möglichkeit des ECO Betriebes kann die Kühlbox aber durchaus punkten. Auch optisch ist das Produkt ansprechend, das robuste Polypropylen (thermoplastischer Kunststoff) hält selbst gröberen Einflüssen stand. Mittlerweile gibt es auch einen neue Version der Box.
Preis-Leistungs-VerhältnisBei amazon ist die Kühlbox um knapp 97 Euro erhältlich. Damit liegt sie im durchschnittlichen Bereich für ein thermoelektrisches System. Wer etwas mehr Platz benötigt, könnte mit der Mobicool W 40 richtig liegen.