Medion Service-Leistung des Computerherstellers Test

  • 3 Tests
  • 127 Meinungen

Ausreichend

4,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (64,3 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 14

    Telefon (50%): „befriedigend“ (65,4 von 100 Punkten);
    E-Mail (20%): „befriedigend“ (68,9 von 100 Punkten);
    Internet (30%): „ausreichend“ (59,5 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Obwohl Medion schriftlich gebeten worden war, keine Daten auf der Festplatte zu löschen, war genau dies geschehen. Ob es zuvor Zugriffe auf private Daten gegeben hat, ließ sich daher nicht mehr feststellen.“

  • „befriedigend“ (63,5 von 100 Punkten)

    Platz 8 von 16


Kundenmeinungen

1,5 Sterne

127 Meinungen (43 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
8 (6%)
4 Sterne
1 (1%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
72 (57%)
  • 19.07.2024 von Wutig

    Medion nie wieder!

    • Nachteile: desaströser Kundendienst
    Ich habe mir bei Medion vor ca. einem Jahr einen Staubsauger Roboter für mein Schlafzimmer gekauft damit das unterm Bett saugen einfach geht. Ich habe einen Holzboden.
    Der Staubsauger lief ganz zufriedenstellend. Plötzlich piepte er nur noch und fuhr nicht weg.
    So Medion kontaktiert, KI Antwort erhalten. Mehrfach alle Check Punkte abgearbeitet, geht wieder nicht. Elektroniker gefragt der sagt der Akku ist defekt. Nach ca. 1,5 Monaten habe ich endlich nach mehrfacher Mahnung ein Rücksendeetikett erhalten. Staubsauger eingeschickt und kam nach ca. 2 Wochen mit dem Hinweis wieder zurück : "Gerät war nicht geladen"! Hallo? Dazu einen 10 % Gutschein für einen neuen Staubsaugerkauf .
    So ganze Nacht geladen, an verschiedenen Steckdosen, wieder ging nichts...
    Nach sehr langem hin und her und Mahnung/Erinnerung....bekam ich wieder einen Rücksendeschein. 1 Woche später dann die Mail dass der Staubsauger angeblich in Nässe getaucht wurde oder so ähnlich? Hall odas stimmt nicht!!!Das ist nur eine Ausrede. So nun soll ich 89 Euro blechen für eine Reparatur (die laut Schreiben aber nicht möglich ist)oder das Gerät wird entsorgt. Widerspruch eingelegt. Keine Antwort bis heute erhalten. Das sind ...
    Antworten
  • 30.05.2024 von skoester

    Versuchte Betrugsmasche ?!

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, falsche Behauptungen
    Ein Notebook E15423 wurde von mir im Nov. 24 bei Aldi Süd bestellt und bezahlt.
    Bereits im März 24 war das Gerät nicht mehr funktionstüchtig. Nach 3 online Reparatur-
    versuchen wurde ich aufgefordert es einzuschicken.
    Ich erhielt eine Eingangsbestätigung ohne weitere Anmerkungen zum Zustand des Notebooks.
    Nach 2 Wochen kam ein Kostenvoranschlag über € 93 mit dem Hinweis das Gerät
    würde äußerlich (!) " Risse, Beulen, Absplitterungen " aufweisen und fiele somit nicht
    in die Garantie.
    Ich konnte jedoch Bilder vorweisen, dass das Gerät äußerlich unbeschadet war bevor
    es in der Original Versandverpackung zurück geschickt wurde.
    Daraufhin bekam ich eine neue Schadensversion aufgetischt : der innere(!)Schaden
    käme von einem Sturz..... einmal außen, einmal innen ???
    Von Aldi Süd e-commerce habe ich trotz E-Schreiben keine Stellungnahme erhalten.
    Der Vorgang geht zum Anwalt.


    Antworten
  • von Anon123457

    Kundenhotline selbst okay, weitere Schritte ein Desaster

    • Vorteile: kostenlose Servicenummer, freundlich, schnelle Antwort
    • Geeignet für: Sachkundige
    Die Kundenhotline war gut zu erreichen, die Zuständigen für die Hotline auch stets freundlich. Selbst der Rückruf hat geklappt - ein Novum in der Branche.
    Ändert leider nichts daran, dass ich nach Einsenden des Gerätes mehr Schaden habe als zuvor.
    Antworten
  • Weitere 124 Meinungen zu Medion Service-Leistung des Computerherstellers ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Computerhersteller

Weiterführende Informationen zum Thema Medion Service-Leistung des Computerherstellers können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf