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Produktbild Medion Service-Leistung des Computerherstellers
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Medion Service-Leistung des Computerherstellers Test

  • 3 Tests
  • 127 Meinungen

Ausreichend

3,8

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Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (64,3 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 14

    Telefon (50%): „befriedigend“ (65,4 von 100 Punkten);
    E-Mail (20%): „befriedigend“ (68,9 von 100 Punkten);
    Internet (30%): „ausreichend“ (59,5 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Obwohl Medion schriftlich gebeten worden war, keine Daten auf der Festplatte zu löschen, war genau dies geschehen. Ob es zuvor Zugriffe auf private Daten gegeben hat, ließ sich daher nicht mehr feststellen.“

  • „befriedigend“ (63,5 von 100 Punkten)

    Platz 8 von 16


Kundenmeinungen

1,5 Sterne

127 Meinungen (43 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
8 (6%)
4 Sterne
1 (1%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
73 (57%)
  • 02.06.2025 von rajko

    SmartTV 43´´MD30059 Service im Gewährleistungsfall, Kunde soll für Transportschaden durch DHL haften

    • Vorteile: kostenlose Servicenummer
    • Nachteile: desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet, Ignorieren von Fakten, nicht lösungsorientiert
    • Geeignet für: jeden
    Für den Preis eigentlich ein schönes Gerät, wenn es nicht einige Wochen vor Ende des Gewährleiszungszeitraums angefangen hätte Ausfallerscheinungen zu zeigen und schliesslich den Dienst ganz versagt hätte (Komplettausfall).
    Das kann durchaus mal vorkommen, dafür gibt es ja die gesetzliche Gewährleistung.
    Was dann kam möchte ich jedoch niemandem wünschen:
    Online Schadensmeldung war schlecht möglich, da das System die korrekte S/N-Nummer des Geräte nicht erkannte...
    Also angerufen, nochmals alle Daten genannt und das Problem geschildert.
    Mir wurde mitgeteilt, dass ein Vor-Ort-Service bei diesem Gerät nicht möglich sei, es müsse eingesendet werden.
    Da mir der Originalkarton leider nicht mehr zur Verfügung stand bat ich um eine Ersatzverpackung. Dieses wurde abgelehnt, ich solle mir einfach einen Karton besorgen. Es wurde immerhin ein DHL-Retourenlabel erstellt und mir zugesendet.
    Ich habe also einen passgerechten stabilen Karton organisiert, Polstermaterial gekauft und den TV sorgsam verpackt.
    (Noppenfolie, Vlies, Pappfülmaterial, Kantenschutz oben und unten). Zerbrechlich-Aufkleber allseitig aufgebracht. Den schwerden Fuß habe ich aus Sicherheitsgründen nicht mitgesendet. Insofern bin ich meiner Verpackungspflicht nachgekommen.

    Die Beförderung des Pakets dauerte 19!! Tage, es hing allein 13 Tage im Paketzentrum im Zielbezirk fest. Ich musste über Medion einen Nachforschungsauftrag stellen lassen. Da hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen.
    13.05.25 Eingang der Retoure beim Servicepartner van Eupen (laut Sendungsverfolgung)
    17.05.25 Eingangsbestätigung durch Medion
    20.05.25 Kostenvoranschlag über 885,95 € erhalten (ca. 2,5-faches des Neupreises). Das Mainboard sollte im Rahmen der Gewährleistung getauscht werden, jedoch gebe es einen mechanischen Schaden am Display. Diese Kosten müsse ich übernehmen.
    21.05.25 Auf Nachfrage teilte man mir mit für den Schaden sein eine unzureichende/falsche Verpackung ursächlich. Mitgesendete Fotos zeigen das zersplitterte Display und den noch verschlossenen Karton mit starker Stauchung/Loch in dem Bereich wo auch das Display beschädigt wurde.
    Auch die Originalverpackung hätte hier vermutlich nicht standgehalten.
    21.05.25 Ich bitte um erneute Prüfung, führe bestimmt aber sachlich die Fakten an und sende ein Foto mit dem unbeschädigten Karton vor der Einlieferung als Dokumentation
    26.05.25 Medion lehnt erneut die Übernahme der Kosten ab ohne auf die geschilderten Fakten überhaupt einzugehen. Diese Entscheidung sein final, alle Iinhaltlichen Fragen seien ausführlich erörtert worden (??), sie möchte die Korrespondenz hiermit abschliessen. Die Entscheidung sei endgültig.
    FAZIT
    Das ist an Unverfrorenheit nicht zu überbieten. Medion nimmt den äusserlich beschädigten Karton an und unterlässt es den Schaden DHL zu melden. Stattdessen soll der Kunde für den Schaden haften. Fakten werden ignoriert und es wird mit vorgefertigten Textstücken einfach gemauert. Der Kunde bleibt auf dem Schaden sitzen.
    Die gesamte Erfahrung möchte ich als unterirdisch bezeichnen. Ich bin noch nie derartig kalt, kompromißlos und anmaßend von einem Kundenservice behandelt worden. Die bügeln den Kunden einfach ab.
    Für mich nie wieder Medion!
    Anwalt ist eingeschaltet.
    Antworten
  • 19.07.2024 von Wutig

    Medion nie wieder!

    • Nachteile: desaströser Kundendienst
    Ich habe mir bei Medion vor ca. einem Jahr einen Staubsauger Roboter für mein Schlafzimmer gekauft damit das unterm Bett saugen einfach geht. Ich habe einen Holzboden.
    Der Staubsauger lief ganz zufriedenstellend. Plötzlich piepte er nur noch und fuhr nicht weg.
    So Medion kontaktiert, KI Antwort erhalten. Mehrfach alle Check Punkte abgearbeitet, geht wieder nicht. Elektroniker gefragt der sagt der Akku ist defekt. Nach ca. 1,5 Monaten habe ich endlich nach mehrfacher Mahnung ein Rücksendeetikett erhalten. Staubsauger eingeschickt und kam nach ca. 2 Wochen mit dem Hinweis wieder zurück : "Gerät war nicht geladen"! Hallo? Dazu einen 10 % Gutschein für einen neuen Staubsaugerkauf .
    So ganze Nacht geladen, an verschiedenen Steckdosen, wieder ging nichts...
    Nach sehr langem hin und her und Mahnung/Erinnerung....bekam ich wieder einen Rücksendeschein. 1 Woche später dann die Mail dass der Staubsauger angeblich in Nässe getaucht wurde oder so ähnlich? Hall odas stimmt nicht!!!Das ist nur eine Ausrede. So nun soll ich 89 Euro blechen für eine Reparatur (die laut Schreiben aber nicht möglich ist)oder das Gerät wird entsorgt. Widerspruch eingelegt. Keine Antwort bis heute erhalten. Das sind ...
    Antworten
  • 30.05.2024 von skoester

    Versuchte Betrugsmasche ?!

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, falsche Behauptungen
    Ein Notebook E15423 wurde von mir im Nov. 24 bei Aldi Süd bestellt und bezahlt.
    Bereits im März 24 war das Gerät nicht mehr funktionstüchtig. Nach 3 online Reparatur-
    versuchen wurde ich aufgefordert es einzuschicken.
    Ich erhielt eine Eingangsbestätigung ohne weitere Anmerkungen zum Zustand des Notebooks.
    Nach 2 Wochen kam ein Kostenvoranschlag über € 93 mit dem Hinweis das Gerät
    würde äußerlich (!) " Risse, Beulen, Absplitterungen " aufweisen und fiele somit nicht
    in die Garantie.
    Ich konnte jedoch Bilder vorweisen, dass das Gerät äußerlich unbeschadet war bevor
    es in der Original Versandverpackung zurück geschickt wurde.
    Daraufhin bekam ich eine neue Schadensversion aufgetischt : der innere(!)Schaden
    käme von einem Sturz..... einmal außen, einmal innen ???
    Von Aldi Süd e-commerce habe ich trotz E-Schreiben keine Stellungnahme erhalten.
    Der Vorgang geht zum Anwalt.


    Antworten
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Datenblatt

Typ Computerhersteller

Weiterführende Informationen zum Thema Medion Service-Leistung des Computerherstellers können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

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