Media Markt Plus Garantie Test

  • 1 Test
  • 3 Meinungen

Ausreichend

3,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (3,72)

    Platz 2 von 8

    Versicherungsleistungen (50%): 3,20;
    Kosten (50%): 4,24.


Kundenmeinungen

1,0 Stern

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (67%)

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von DUY THANH

    Lieber ein billige Maschine kaufen als die marke Maschiene mit Plus Garantie kaufen

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, lange Bearbeitungsdauer, schlechte Hotline
    • Geeignet für: TV
    finger weg von dieser Plus Garantie ...nur Enttäuschung und Ärger nicht
    Antworten
  • von Upirek

    Media Markt & Garantieverlängerung lässt zu wünschen übrig

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    Wir haben im September 2012 einen Philips Smart TV im MM gekauft und dazu eine PlusGarantie abgeschlossen. Da der Fernseher nach ca einem Jahr Laufzeit immer wieder von selber abgeschalten hatte, wandten wir uns zuerst an den Hersteller. Dieser tauschte das Mainboard aus, aber der Fehler blieb bestehen. Nach 2 weiteren Besuchen des Fernsehtechnikers wurde die Firmware aktualisiert und das Gerät mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mittlerweile ist die Garantie rum und der Fehler bleibt bestehen. Philips ist laut Hotline der Fehler des Gerätes bekannt und dieser ist aufgrund der Auslastung der Hardware auch nicht zu beheben.

    Da der Hersteller jetzt nichts mehr für uns tun kann, haben wir uns an die Hotline der PlusGarantie gewandt. Diese ist aber lediglich dazu da, einen Techniker zu uns nach Hause zu schicken. Das könnte in dem Fall mit dem Abschaltfehler bis zu 15 Mal geschehen. Das hilft uns natürlich überhaupt nicht weiter, da der Fehler nicht behoben werden kann.

    Im Servicebereich vom Media Markt ist man sogar der Überzeugung, dass das Gerät top in Ordnung sei und wir doch lediglich auf Funktionen wie SmartTV und HbbTV verzichten sollen.
    Dann frage ich mich nur für was ich 700 Euro ausgebe und letztendlich diese Funktionen nicht nutzen kann.

    Mein Fazit:
    Wenn man sich Hilfe erhoft über die Media Markt Plus Garantie, sollte man lieber nicht darauf bauen.
    Schlechter Service, nur Ausreden und keinerlei Einsicht selbst wenn der Hersteller sagt "Fehler ist nicht reparabel".
    Antworten
  • von specialchris76

    Nie wieder Plus Garantie

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, lange Bearbeitungsdauer
    Wir haben für unseren Vollautomaten Saeco Xelsis eine Plus Garantie abgeschlossen. Kurz nach Ablauf der Herstellergarantie (wie so oft) zeigte die Maschine dann die erste Fehlermeldung. Die Maschine wurde daraufhin zum Media Markt Baden-Baden gebracht (wo sie auch gekauft wurde) und war dann 2 Wochen in Reparatur. Eine Ersatzmaschine bekamen wir nicht (wozu Media Markt aber auch nicht verpflichtet ist).
    Ein knappes halbes Jahr später war die Maschine wieder defekt, also nochmal zum Media Markt nach Baden-Baden (ca. 20 km entfernt). Die Maschine wurde abermals "repariert" und war wieder 2 Wochen weg.
    4 Wochen später die nächste Fehlermeldung, das ganze also nochmal. Zurück bekamen wir die Maschine 2 Wochen immer noch defekt. Zudem verliert sie nun Wasser, bzw. zeigt den Füllstand der Auffangschale nicht mehr an. Nach Anruf bei einem sehr unfreundlichen und pampigen Mitarbeiter des "Kundendienstes" in Baden-Baden (Namen nenne ich jetzt keinen) erklärte mir dieser, daß die Maschine bis zum Ablauf der Plus Garantie immer wieder eingeschickt und vom Media Markt-"Reparaturservice" "repariert" wird. Es sei unser persönliches Pech, daß die Maschine so anfällig sei! Der Automat kostete 1500€, da darf man doch erwarten, daß er länger als 5 Jahre durchhält, meine ich. Von seiten des Media Markts gab es keinerlei Entgegenkommen, im Gegenteil: der Kunde wird unhöflich und frech behandelt! Deshalb kann man gut auf die Plus Garantie verzichten!!!
    Antworten

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf