Media Markt Plus Garantie inkl. Plus Schutz

  • 113 Meinungen

Ausreichend

4,4

Unsere Note basiert auf Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Kundenmeinungen

1,6 Sterne

113 Meinungen (33 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
10 (9%)
4 Sterne
1 (1%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (1%)
1 Stern
68 (60%)

Zusammenfassung

Verbraucher, die für ihre Elektrogeräte die Media Markt Plus Garantie inklusive Plus Schutz abgeschlossen haben, sind durchgängig sehr unzufrieden mit dieser Police. Verärgert zeigen sich Kunden, die ihre Garantie in Anspruch nehmen, mit der extrem langen Reaktions- beziehungsweise Bearbeitungszeit der Versicherung. So berichten die Kunden von Fällen, in denen es erst nach sehr vielen vergeblichen Versuchen gelingt, überhaupt Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen.
Auch gibt es Berichte darüber, dass die Versicherung die Reparatur aus fadenscheinigen Gründen gänzlich verweigert. Kritik wird auch laut, dass Techniker die Termine zur Schadensbeseitigung nicht einhalten und diese nicht absagen. Hinzu kommt, dass auch Angestellte von Media Markt nach den Erfahrungen einiger Käufer nicht in der Lage sind, ihnen bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche gegen die Versicherung zu helfen.

  • 21.10.2024 von Milasando

    unfreundliche Mitarbeiterin

    Am 16.10.2024 um 16:15 Uhr habe ich die Hotline von Plus Schutz unter der angegebenen Nummer kontaktiert. Die Mitarbeiterin am Telefon war äußerst unfreundlich. Sie forderte mich auf, eine Seriennummer anzugeben. Als ich ihr sagte, dass ich die Nummer mitteilen würde, unterbrach sie mich und sagte in einem unhöflichen Ton, dass es zu lange dauern würde und ich zu einem späteren Zeitpunkt anrufen solle, wenn ich alles bereit hätte. Ohne Vorwarnung legte sie dann einfach auf.

    Daraufhin rief ich sofort erneut an. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich dieselbe Person am Apparat hatte, doch nachdem ich ihr meine Seriennummer und weitere Informationen gegeben hatte, stellte ich fest, dass es tatsächlich dieselbe Mitarbeiterin war. Leider setzte sie ihr unfreundliches Verhalten fort und sprach in einem frechen und unhöflichen Ton. Dieses Verhalten ist für einen Kundenservice absolut inakzeptabel .unmöglich
    Antworten
  • 06.10.2024 von Siphlersdad

    Servicewüste Mediamarkt Regensburg

    Nun es schon das 2. Mal Servicewüste Mediamarkt

    Nun es schon das 2. Mal in diesem Jahr die Servicewüste Mediamarkt erleben musste! Meine Schwiegermutter hatte in Regensburg im Mediamarkt einen Geschirrspüler gekauft, konnte ihn aber nicht mitnehmen. Noch am selben Tag sind wir nochmal nach Regensburg, mit einem größeren Auto gefahren, um den Geschirrspüler abzuholen. Nach 45 min. warten am Abhollager, stellte sich heraus, dass der Geschirrspüler ausverkauft ist und nur noch das Ausstellungsstück im Markt steht. Wir also in den Markt und haben uns das Ausstellungsstück angeschaut. Der Geschirrspüler hatte 2 kleine Macken am Griff und an der Tür. Auf die Frage, was denn jetzt preislich noch zu machen wäre, kam die Antwort: " Nichts! Wir geben unsere Ausstellungsstücke nicht einfach so her"!!! Wir sind dann vom Kauf zurückgetreten, aber dafür 2x umsonst nach Regensburg gefahren!!! Gut daraus habe ich leider nicht gelernt und war letzten Sa. wieder im Mediamarkt in Regensburg. Ich brauch einen neuen Drucker. Der Verkäufer war diesmal ein freundlicher und kompetenter Mensch. Das ist nämlich Glücksache im Mediamarkt !!! Meine letzten Erfahrungen bezeugten leider das Gegenteil. Nun ich kaufte das Ausstellungsstück, weil es das letzte Gerät war. Ich bekam nebst dem Drucker (ohne Verpackung wie gewünscht) noch ein Pack Druckerfarbe. Frohen Mutes wollte ich gestern den Drucker in Betrieb nehmen. Dabei stellte sich allerdings heraus, dass die beiden Druckköpfe, welche man manuell bei erstmaliger Inbetriebnahme einsetzen muss, fehlten.
    Im Laufe des Vormittages versuchte ich den Mediamarkt in Regensburg telefonisch zu erreichen. Das geht gar nicht. Wenn man eine Reklamation hat, muss man in den Markt persönlich zurück wurde mir von einem äußerst belehrenden Mitarbeiter des Telefondienstes vom Mediamarkt, mitgeteilt. Gut ich bin daraufhin heute wieder nach Regensburg (25KM) rein zum Mediamarkt. Der Mitarbeiter, welcher mir den Drucker verkauft hat, war leider nicht da. Ein Azubi nahm sich meiner an. Ich erklärte ihm das Problem der fehlenden Druckköpfe und er suchte sie erfolglos im Lager. Er holte seinen Ausbilder zu Hilfe. Der junge Mann beteuerte mir, dass er die Druckköpfe selbst am Sa. noch in diesem Drucker gesehen hätte. Ich bekam dabei durch seinen Tonfall und seine überhebliche Gestik das Gefühl, das er meinte, das ich in den Markt gekommen bin, um Druckköpfe abzustauben!!! Der Azubi erkannte aber, dass die Situation eskalieren könnte, weil ich dann richtig sauer geworden bin und verwies mich an die Serviceabteilung. Der Mitarbeiter der Serviceabteilung sprach dann zu mir..." Jaaaa er könne da nicht einfach irgendwelches Zubehör bestellen und ich muss samt Drucker wieder in den Mediamarkt fahren. Umwelttechnisch gesehen ist das der worst case den der Konzern Mediamarkt anstellen kann. Ich habe daraus gelernt!!! Ich werde das Gerät diese Woche wieder zurückgeben und werde nie wieder einen Fuß in den Mediamarkt oder Saturn setzen!!!
    Datum der Erfahrung: 28. September 2024
    Antworten
  • 03.10.2024 von Dersohn

    Plus Schutz aqilo vom Media Markt

    Warnung an alle neuen Käufer. Bitte nicht abschließen. ...
    Muss über Anwalt weitere Schritte gehen. Aber echt total unnütig. Es ist ein Skandal ... Ich will nicht wissen, welches Schaden für Mediamarkt gerade entsteht.
    Zürich insurance (aqilo) Warnung! Finger weg von diesen Versicherungen.
    Antworten
  • Weitere 110 Meinungen zu Media Markt Plus Garantie inkl. Plus Schutz ansehen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf