Ausreichend

3,7

Gut (2,4)

Mangelhaft (5,0)

maXXim Servicequalität für Kunden im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (72 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 5

    Telefon-Service: „befriedigend“ (68 Punkte);
    E-Mail-Service: „sehr gut“ (85 Punkte).


Kundenmeinungen (17) zu maXXim Servicequalität für Kunden

1,0 Stern

17 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • 20.08.2024 von Bratsera

    Größter Saftladen überhaupt

    • Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen, Fragen bleiben unbeantwortet
    Größter Saftladen überhaupt. Ich habe vor Monaten meinen DSL-Vertrag außerordentlich wegen Umzug gekündigt, da maXXim am neuen Wohnort nicht die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit anbieten kann. Was bekomme ich? Eine Kündigungsbestätigung für den Vertragsablauf 2026! Am Telefon wollte man mir dann erst eintrichtern, ich könne nicht kündigen und müsse am neuen Wohnort den Vertrag weiterführen, selbst wenn die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit nicht bereitgestellt werden kann! Nach meinem Einwand, dass mein Anwalt das sicher anders sieht, wird sofort
    zurückgerudert und eine Kündigung ist plötzlich doch möglich... Das nenne ich bewusste Täuschung des Kunden. Dann wird ständig eine Ummeldebescheinigung verlangt als Voraussetzung, dass die Kündigung weiter geprüft wird. Nur bekommt man diese erst, nachdem man umgezogen ist. Ich habe jedoch vor dem Umzug gekündigt, damit der Vertrag auch rechtzeitig zum Umzugstag beendet wird. Dieser Umstand schien maXXim nicht zu interessieren. Es wurde ständig darauf beharrt. Dann als ich umgezogen bin und denen eine Ummeldebescheinigung geschickt habe (Erhalt wurde bestätigt), langes Schweigen und anschließend wieder eine Mail, in der ich denen bitte nochmal Kündigung und Ummeldebescheinigung schicken soll. What? War wiedermal das Krümelmonster am Werk und hat alle Unterlagen gefressen? Mittlerweile ein endloser Schriftverkehr, von maXXim immer nur vorformulierte Standartschreiben. Ich habe den Eindruck, die haben nicht eine meiner Mails wirklich gelesen, da in deren Antworten nie auf meine Mails eingegangen wird. Nach jeder Mail von mir beginnt jeder Mitarbeiter den Prozess von neu und legt eine neue Vorgangsnummer zur Korrespondenz an (ich habe mittlerweile 7 davon). Da weiß wohl eine Hand nicht, was die andere tut. Dadurch immer wieder doppelte Anfragen von denen, als hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als mich mit denen zu unterhalten.

    Ehrlich, man könnte alle Mitarbeiter auch durch einen Chatbot ersetzen, man würde den Unterschied nicht merken.
    Jedenfalls habe ich mein Lastschriftmandat widerrufen und auch bei meiner Bank sperren lassen, da maXXim auch diesen Widerruf gekonnt ignoriert und trotzdem versucht hat abzubuchen.
    Wer sich viel Zeit und Ärger sparen will, meidet diesen inkompetenten Verein.
    Antworten
  • 26.06.2024 von Hans N

    Viel Versprochen

    • Vorteile: freundlich
    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet
    • Geeignet für: Rentner
    Nach 2 Tagen ohne Internet soll ein Techniker sich bei mir melden. Laut Kundenservice.
    Habe eine Alte Fritz Box 7490.
    Habe mich frühzeitig darum gekümmert das mein W-Lan .
    Am Schalttag funktioniert.
    Habe viel versprochen bekommen
    z.B. mit den Router wäre das kein problem.
    Jetzt habe ich kein Internet .
    Bin gespannt wie lange noch.
    Antworten
  • von SomeRa

    EIn fall für Verbraucherschutz!

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, falsche Antworten an der Hotline
    Das muss ein Witz sein!
    Wie man sagt: "Finger Weg!!!"

    Antworten
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