-
- Erschienen: 02.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
- Details zum Test
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 11.12.2011
- Details zum Test
ohne Endnote
Der kostenpflichtige E-Mail-Dienst mail.de bietet den Nutzern eine ansprechende Benutzeroberfläche, die eine Vielzahl von Funktionen bereit hält. Insgesamt präsentiert sich der Dienst sehr durchdacht. Bemängeln kann man die nicht ganz überzeugende Belegung des Zurück-Buttons im Browser. mail.de lässt sich einen Monat kostenlos testen. Wer dafür bezahlen will, wird sicher nicht enttäuscht werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 35 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle
-
Ein Grund zur Kündigung
- Vorteile: Adressbuch mit vielen Funktionen, alles leicht zu bedienen, Alias, Tolles Mail-Programm
- Nachteile: Geschäftsgebaren bei Zahlungssäumigkeit ist unterirdisch!!!
- Ich bin: Privatanwender
Ja, liebe Lesenden, ich habe es verpasst, meine Rechnung pünktlich zu zahlen. Schande über mein Haupt. Am Montag erinnerte mich Mail.de freundlichst mit einem Aufschlag von 1,50€ an mein Versäumnis.Antworten
Alles klar, gleich gezahlt, kann passieren, oder?
Als ich mich heute am Dienstag einloggen wollte, war mein Mail-Konto aufgrund fehlendem Kontoausgleichs gesperrt! Tolle Leistung!
Ich hätte vollstes Verständnis dafür, dass man zahlungssäumigen Kunden auf ein FreeMail Konto zurücksetzt, bis die Zahlung eingegangen ist.
Aber meine Mails „in Geiselhaft“ zu nehmen, damit ich dann mal zügig mit der Kohle rüberkomme ist schon dreist!
Steht aber bestimmt in den AGBs irgendwo versteckt, oder?
Ich habe meine „Verwunderung“ über dieses Geschäftsgebaren zumindest mal zum Anlass genommen, dies vom Verbraucherschutz prüfen zu lassen. Ach ja, gekündigt habe ich natürlich auch umgehend 😘 -
Antwort
Ich hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit dem Geschäftsführer von mail.de und möchte ergänzen, dass er seine Beweggründe für diese Handhabung dargelegt hat. Zum einen finde ich es Mega, dass er sich die Zeit nimmt und es auch aus Unternehmersicht gut argumentiert.Antworten
Zum anderen waren wir uns aber auch einig, dass in diesem Fall (ich bin nicht alleine… yippie 😉) einfach ein paar Dinge aufeinander getroffen sind, die zu diesem unglücklichen Ergebnis geführt haben.
Vielleicht findet sich ja noch eine gute Lösung, die allen Seiten gerecht wird.
Dann würde ich auch gerne wieder mit einem kostenpflichtigen Account dabei sein. -
Super Kundenservice! Zuverlässiger, störungsfreier Mailprovider
- Vorteile: Adressbuch mit vielen Funktionen, alles leicht zu bedienen
- Ich bin: Privatanwender
Super Kundenservice! Zuverlässiger, störungsfreier MailproviderAntworten - Weitere 32 Meinungen zu Mail.de E-Mail-Dienst ansehen
Datenblatt
Typ | Kostenpflichtig |