Vorsicht vor Prämien oder Auszahlungen
Ich habe einen Kabelvertrag bei Logitel abgeschlossen und sollte eine Prämie erhalten. Den Betrag bzw. die Zuzahlung für die Prämie wurde bei der Bestellung über die Website von Logitel beglichen. Voraussetzung für die Auszahlung der Prämie war, dass die erste Rechnung vom Kabelvertrag eingereicht wird. Ich habe meine erste Rechnung erhalten und am 28.10.2023 bei Logitel eingereicht. Dies wurde auch bestätigt, jedoch fehlt bisher die Bestätigung für die Versendung der Prämie. Laut Logitel muss der Vorgang vom eigentlichen Vertragspartner und zwar in meinem Fall Vodafone, bestätigt werden. Ich habe Logitel mehrere Male hierzu kontaktiert, telefonisch und schriftlich, und ich erhalte jedes Mal die gleiche Antwort: Es fehlt die Bestätigung durch Vodafone!
Den Betrag für die Prämie habe ich an Logitel gezahlt und den Vertrag habe ich auch über die Logitel Website erstellt. Hierzu habe ich auch sämtliche Bestätigungsmails erhalten, jedoch ist Logitel nicht in der Lage, die Prämie auszuzahlen und verzögert das Ganze. Im Kleingedruckten ist keine erforderliche Bestätigung durch Vodafone genannt. Die Voraussetzung ist, dass die erste Rechnung rechtzeitig eingereicht werden muss und dies ist von meiner Seite aus erfolgt.
Für alle, die in naher Zukunft beabsichtigen einen Vertrag über Logitel abzuschließen: Lest euch die Bewertungen durch und fragt nach dem genauen, angeblich erforderlichen Prozess. Es ist niemand bei Logitel in der Lage bei Vodafone anzurufen und nach der Bestätigung zu fragen, aber auf meine Mails wird sofort geantwortet, und zwar jedes mal mit demselben Inhalt, anstatt dass sich mal jemand um das Anliegen professionell kümmert. Das heißt für mich: Wenn laut Logitel die Bestätigung von Vodafone erst in 5 Jahren erfolgt, dann erhalte ich meine Prämie auch erst in 5 Jahren, obwohl ich einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen habe!! Lasst euch nicht locken mit irgendwelchen Prämien. Ich werde hierzu eine Rechtsberatung hinzuziehen, weil, wie gesagt, der angebliche Vorgang nirgendwo beschrieben ist! Es sind über drei Wochen vergangen und ich habe die Prämie immer noch nicht erhalten. Vodafone hat mir telefonisch bestätigt, dass der Vertrag über die Logitel Website abgeschlossen wurde. Es ist nicht verständlich, warum Logitel die PS5 nicht abschickt. ... Aufpassen!
Antworten