Gut

2,4

Gut (2,4)

keine Meinungen

Lidl Online-Bilderdienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 30.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    12 Produkte im Test

    Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „befriedigend“ (2,9);
    Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „befriedigend“ (2,7);
    Abwicklung (20%): „gut“ (1,9);
    Website (20%): „gut“ (2,5);
    Mängel in den AGB (0%): keine.

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 8

    „Plus: Günstige Preise; Gute Bildqualität.
    Minus: Lange Lieferzeit.“

  • „gut“ (64%)

    Platz 4 von 12

    Bildqualität 20x30 cm (35%): „gut“;
    Bildqualität 50x75 cm (30%): „durchschnittlich“;
    Homepage (30%): „gut“;
    Lieferzeit (5%): „durchschnittlich“.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    Bestellung und Service: „gut“;
    Hautfarbe: „gut“;
    Rottöne: „gut“;
    Grüntöne: „sehr gut“;
    Blautöne: „sehr gut“;
    Helligkeit und Kontrast: „sehr gut“;
    Schärfe und Artefakte: „sehr gut“.

  • „gut“ (2,38)

    Preis/Leistung: 2,48

    Platz 7 von 8

    Bildqualität (41%): 2,03;
    Bestellprozess (24%): 1,92;
    Fotoformate (11%): 1,32;
    Anbieterqualität (14%): 3,91;
    Kosten (10%): 2,48.

  • „gut“ (2,48)

    Platz 6 von 8

    „Beste Bildqualität: Im Sichttest errangen die Abzüge von Lidl hauchdünn den ersten Platz. Dass es trotzdem nicht für den Testsieg reichte, lag vor allem an Mängeln bei der Bestellsicherheit: Lidl übertrug nicht nur die Bilder, sondern auch den Preis sowie die E-Mail-Adresse und Auftragsnummer des Kunden unverschlüsselt. Dafür gab’s eine Abwertung. Beim Tempo landete Lidl ... im Mittelfeld.“

  • „gut“ (2,43)

    Platz 2 von 8

    „Tolle Bestell-Software: Die Bildqualität der Lidl-Fotoabzüge war nicht durchweg gut. Nur etwa die Hälfte der Testbilder erreichten das hohe Niveau des Testsiegers Aldi, die anderen Abzüge waren aber noch ordentlich. Die Bestell-Software von Lidl ist dagegen top. Das Haupt-Fenster ... ist klar in drei Bereiche mit unterschiedlichen Funktionen unterteilt: ... “

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Plus: Sehr viele Buchformate; Einfache Bedienung der Fotosoftware.
    Minus: Durchschnittliche Bildqualität.“

  • „gut“ (2,26)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“

    Platz 1 von 9

    Bildqualität (55%): „befriedigend“ (2,55);
    Leistungen (27%): „gut“ (2,28);
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): „gut“ (1,84);
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): „sehr gut“ (1,29);
    Service (2%): „befriedigend“ (2,56).

  • „gut“ (2,33)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 2 von 9

    Bildqualität (55%): 2,55;
    Leistungen (27%): 2,28;
    Bedienung Internetangebot/Software (9%): 1,84;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 1,29;
    Service (2%): 2,56.

  • „gut“ (2,4)

    12 Produkte im Test

    „Dritter. Mit die besten kleinformatigen Abzüge, aber die Poster sind nur befriedigend. Bilder zeigten oft kaum Unterschiede, egal ob optimiert oder nicht optimiert bestellt wurde. Einer der günstigsten Anbieter. Beste Website mit sehr guter Handhabung. Großes Angebot und einfache, schnelle Bestellabwicklung.“

  • „gut“ (2,48)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 2 von 8

    „Die Kalender und T-Shirts von Lidl landeten auf dem dritten Platz, Foto-Leinwände und -Tassen immerhin auf dem vierten. Zudem war die Software einfach zu bedienen und das Angebot umfangreich. So reichte es für eine ‚gute‘ Note. Gut: Die bestellten Drucksachen trafen im Schnitt nach drei Tagen ein - und Lidl war günstig.“


Kundenmeinung (1) zu Lidl Online-Bilderdienst

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von icke_aus_berlin

    Un-Möglich!!

    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Ich bin: Firmen
    Uffgrund positiver früherer Erfahrungen, eines juten Preis-Leistungsverhältnisses und einer Lieferzeitangabe von sieben bis neun Tajen entschied ick mir für den Fotoservice von Lidl. Neun Tage nach der Bestellung war immer noch keene Lieferung in Sicht. „Keen Problem“, denk ick mir naiv. Ick hab ja n Puffer von zehn Tagen einkalkuliert ... und so wart ick und warte und warte ...

    Vier Taje vorher hab ick dit Lidl-Kontaktformular ausjefüllt. Wieder warten. IT PASSIERT NÜSCHT. Also ruf ick da an und dit jeht tatsächlich eener ran! Der Servicemitarbeiter spricht mit starkem hessischen Dialekt. Er sacht, dit macht n externet Labor, er ruft mich nochma an, wenn die wissen wat los is. Ick bin jespannt ...
    3 Stunden später: Ick hab die Schnauze voll und ruf da nochma an: Gleicher Servicemitarbeiter. Sein Dialekt verrät ihn. Nimmt er also völlich ahnungslos alle Daten nochma uff. Denn frag ick voll nett: „Junger Mann, Sie wollten mich doch anrufen und Bescheid sagen, wat mit die Bilder is.“ Der völlich überfordert: „Ähoh, hädd isch aa noch geduu. Heit Owend orrer moje.“ Und uff die höfliche Fraje, wat denn seiner Auffassung nach wohl ein Anruf eine Stunde vor dem jeplanten ivent nützen würde, entjegnet er: „Mer kenne blous sou veel schaffe wie mer kenne.“

    Lieber Caspar, lieber Holger! Wir haben uns sehr angestrengt. Leider wurden wir sabotiert. Aber man hat uns versichert: Die Bilder wurden gestern Abend noch in den Versand gegeben, sodass sie tatsächlich am Montag eintreffen sollten ...
    Euer Testberichte.de-Team
    Antworten

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Typ Online-Bilderdienst

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