ifolor Fotoleinwand Test

  • 4 Tests
  • 1 Meinung

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fotoleinwand (40x60 cm)

    Fotoleinwand (40x60 cm)

Im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Fotoleinwand (40x60 cm)

    Qualität (45 %): 4,5 von 5 Sternen;
    Bestellprozess (25 %): 4 von 5 Sternen;
    Lieferzeit (10 %): 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung (10 %): 4 von 5 Sternen;
    Service (10 %): 4 von 5 Sternen.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Fotoleinwand (40x60 cm)

    „Die Leinwand von Ifolor konnte durch tolle Farbverläufe und detailgetreue Wiedergabe überzeugen. Zudem punktete die Verpackung durch die Kombination aus Sicherheit und Verzicht auf zu viel Kunststoff-Ballast.“

  • 59 von 80 Punkten

    Preis/Leistung: 21 von 30 Punkten

    Platz 5 von 9

    „... Detailgetreue Farben, eine tolle Tiefenwirkung gepaart mit der noch gut sichtbaren Struktur der Leinwand bringen Ifolor auf den ersten Platz in der Qualitätsrangliste. ... Die Lieferzeit lag mit fünf Arbeitstagen deutlich über dem Durchschnitt. Eine Bestellsoftware gibt es nicht ... Die Versandkosten von 7,95 erscheinen uns im Vergleich zur Konkurrenz auch sehr hoch.“

  • 4 von 6 Punkten

    Platz 9 von 13

    Bildqualität (60%): 4 von 6 Punkten;
    Material/Verarbeitung (30%): 3,5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 4,5 von 6 Punkten.


Kundenmeinungen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von TeddyBean

    Ifolor - nie wieder

    • Nachteile: schlechter Kundenservice
    ifolor

    Klickfallen und unfreundlicher Kundenservice

    Zusammenfassung:
    Nie wieder ifolor.

    Details:
    Hatte eine Fotoleinwand bestellt. Diese hatte viel zu hohe Rottöne. (Alle Gesichter wie ein Sonnenbrand und unnatürliche Farben).
    Schickte dann ein Mail dass ich nicht einverstanden bin. Dann verlangte ifolor dass ich die Leinwand zurücksende. 12 Tage keine Antwort - musste anrufen. Die Rechnung wurde daraufhin storniert. (Für mich ein Zeichen dass die Leinwand Fehler hatte)
    Die Rücksendung kostete aber Fr. 29.- die ifolor nicht zurückerstatten wollte. (und es auch nie tat)
    Auf die Frage warum - wieder 4 Tage keine Antwort, musste erneut anrufen. Meine Mails an den Kundenservice wurden einfach nicht beantwortet. Frage auch hier warum? Die Antwort: „Es wäre ja die selbe Antwort gewesen, dass wir die Versandspesen nicht ersetzen“ ?! Dieser sehr unfreundliche Mitarbeiter erklärte mir dass ich die automatische Bildoptimierung eingeschaltet hätte und das war MEIN Fehler! (Man geht natürlich davon aus, dass dieser Schalter das Bild verschlechtern wird.)
    Ifolor bleibt trotz meiner heftigen Reklamation hart und ersetzt die Fr. 29.- nicht. Man droht mir am Telefon den Hörer aufzulegen. (Ein professioneller Service kann mit einem aufbrausenden Kunden umgehen, aber eben - nur ein guter, freundlicher Service kann das)
    Die Begründung von ifolor war: man habe bereits die Rechnung aus "Kulanzgründen" storniert und könne die Versandkosten nicht auch noch ersetzen.
    Für ifolor sind also fehlerhafte Ausführungen "Kulanz" !? Da waren wir nicht der selben Meinung und ich blieb auf meinen Versandkosten sitzen!

    Ausserdem:
    Die Preise von ifolor Schweiz und Deutschland sind nicht die selben. Ratet mal welche teurer sind...
    Antworten

Datenblatt

Typ Online-Bilderdienst

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf