hm.com Online-Shop Test

  • 2 Tests
  • 2 Meinungen

  • Ver­sand-​ / Kauf­haus

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (72%)

    Platz 5 von 15

    Versand und Zahlungen (50%): „durchschnittlich“;
    Rückabwicklung (50%): „sehr gut“.

    • Erschienen: 28.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,0)

    13 Produkte im Test

    „Etwas langsam: Onlineshop der bekannten Modekette. Produktinformation und Handhabung der Website sind befriedigend, beispielsweise sind Suchfunktionen nur eingeschränkt vorhanden. Bezahlung per Pay-Pal ist nicht möglich. Bei Nachnahme erhebt der Onlineshop 4 Euro Sonderzuschlag.“


Kundenmeinungen

2,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Sarah87

    Dreimal bestellt, zweimal eine Katastrophe

    • Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen
    Zweimal hatte ich Ware in der Sendung, die eindeutig beschädigt war.
    - bei der ersten Jeans war ein 15cm langer Schnitt im Hosenbein. Wahrscheinlich hat der Lagerarbeiter beim Öffnen des Kartons mit dem Cutter zu tief geschnitten
    - bei der zweiten Bestellung war eine Hose mit dabei, die einen Untertassen-großen Ölfleck auf dem Stoff hatte. Als wenn eine Kundin das nicht bemerkt?!? Die ganze Bestellung konnte zurück, da jedes Teil im Karton danach stank.

    Darüber hinaus hat die Qualität der Garderobe nachgelassen. Früher hab ich so gern online gekauft. Hinzu kommt ein kompliziertes Rechnungssystem.

    Dazu muss ich aber sagen, ich find das online Menü total gut. Man findet immer alles sofort und was manche Kunden online so schreiben, dass Pakete sehr langsam sind......ich hatte immer in 1-2 Tagen meine Ware.
    Antworten
  • von Stinchen

    Service passt zum Preis

    • Vorteile: gute Preise, billig, gute Angebote, aktuell
    • Nachteile: etwas grober Umgang
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger
    Ich finde hm.com ist unschlagbar im Preis und die Auswahl ist auch sehr gut.
    Ich habe meine Ware immer innerhalb von 2-5 Tagen erhalten, was ich durch aus noch in Ordnung finde.
    Nicht so gut finde, ich dass sie Retouren bzw. Rückerstattungen sehr lang brauchen und man bei Nachfrage nicht unbedingt auf eine "Serviceoase" stößt: Lange Wartezeiten am Telefon und überforderte bis nicht wirklich freundliche Mitarbeit. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass die Preise für ein "4,90 € -Shirt" bestimmt nicht mit einem überbesetzten Kundenservice zu halten werden. Insofern denke ich, das Preisleistungsverhältnis ist fair - auch wenn das nich' immer Freunde macht.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Versand- / Kaufhaus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf