Hermes Logistik Gruppe Qualität von Service Test

  • 1 Test
  • 9 Meinungen

Mangelhaft

5,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (62,3 von 100 Punkten)

    Platz 8 von 9

    „Hermes bot die besten Preise bei den Unternehmen, die die Selbstabgabe von Paketen in Annahmestellen anboten.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

9 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
6 (67%)
  • von Xp3

    unzumutbare Verspätung Gepäckservice / Unmögliche Boten

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst
    am 09.07.2020 wurden unsere Koffer abgeholt und sollten am 11.07.2020 am Urlaubsort zugestellt werden. Die Buchung lief über den Gepäckservice der DB
    Jetzt liegen unsere Koffer SEIT TAGEN!!!! unbearbeitet im Startzentrum und sind am 11.07.2020 spätnachmittags ERSTMALIG gescannt worden. Zu dem Zeitpunkt hätten diese aber schon längst zugestellt sein sollen. Ein Weitertransport hat noch immer nicht stattgefunden.
    Wir brauchen unser Gepäck am Urlaubsort!!!! Was sollen wir dort anziehen?
    Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, dass man viel Geld für so einen teuren Service bezahlt und dafür keinerlei Leistung bekommt! Der Zustelltermin war über die Bahn gebucht und dann erwarten wir auch, dass diese zu dem Tag durchgeführt wird.

    Eine Verständigung mit dem Boten am Abholtag war nicht möglich, da dieser nicht in der Lage war Deutsch zu sprechen.
    Er stand mit den Worten "Ich Paket holen" vor der Tür.
    Unsere Koffer wollte er erst nicht annehmen und sagte nur "Du brauchen Code"
    Nein, den brauchen wir nicht! Wir haben eine Auftragsnummer von der Bahn mitbekommen und der Code befindet sich auf der Gepäckbanderole, die der Bote bei Abholung mitbringt.
    Diese hat er dann zig mal gescannt und immer nur gesagt "geht nix"
    Dann hat er in der Sendungsverfolgung auch noch eingetragen "Adresse konnte nicht gefunden werden" und das genau zu dem Zeitpunkt, als er unsere Koffer abgeholt hat.
    Außerdem: wir wohnen in einem großen, langen Wohnblock und DEN nicht zu finden, das wäre eine echte Meisterleistung.
    Es steht auch groß und deutlich die Hausnummer neben der Tür, sowie ein gut lesbarer Name neben der funktionierenden Klingel.
    Ein Bote, der kein Deutsch kann, der sollte nun wirklich nicht im Kundenkontakt arbeiten...
    Antworten
  • von Razorback 60

    Hermes bringt es nicht!

    • Nachteile: Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein
    Leider kann ich die schlechten Erfahrungsberichte die ich gerade eben gelesen habe nur bestätigen.
    Habe über einen Versand 2 Schallplatten bestellt und es hat schon mal 7 Tage gedauert bis die bei mir ankommen sollten.
    Als ich einen Tag später in den Statusbericht von Hermes geschaut habe war mir meine Sendung angeblich nicht zuzustellen da die Adresse nicht zu finden war. Dies ist mir unverständlich da ich ganz normal an der Straße wohne und überall mein name angebracht ist. Als ich dann zum zweiten Mal angerufen habe um den Versand Termin der nun drei Tage später erfolgen soll, wurde die Dame pampig weil ich ihr erklären wollte dass ich bis 10 Uhr nicht zu Hause sein kann vormittags.
    Ich werde in Zukunft auch Firmen meiden welche mit Hermes versenden.
    Antworten
  • von xantippe46

    Schlechter und unflexibler Service

    • Nachteile: fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, äußerst unflexibler Service
    Die restlichen Paketzusteller sind um Klassen besser, flexibler und kompetenter!
    Antworten
  • Weitere 6 Meinungen zu Hermes Logistik Gruppe Qualität von Service ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Paketdienst

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf