Flugladen.de Online-Flugbuchung Test

  • 3 Tests
  • 17 Meinungen

Mangelhaft

4,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 6 von 9

    „Bei Ablehnung der Airline-Insolvenz-Haftung wird man erneut zum Abschluss aufgefordert. Für einen Rundum-Schutz muss man zwei Versicherungen abschließen - und das wird teuer.“

  • „ausreichend“

    Platz 7 von 14

    „Auf Europa- und Kurzstreckenflügen viel zu hohe Kreditkartengebühr. ‚Online-Banker‘ genießen Preisvorteile. Identische Preise und Bedingungen wie beim Partnerportal Cheaptickets.“

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 11 von 16

    „Der Preis steigt munter an, wenn man die Versicherungen nicht abwählt und keine Amex-Karte hat. Zu viele Buchungsschritte.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

17 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
15 (88%)
  • von Linda G

    Achtung Betrug

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Anrufe werden nicht beantwortet
    Achtung, Betrug!
    Es wurde Hin/Rückflug USA/DE gebucht und gezahlt. Der Hinflug klappte tadellos, beim Rückflug wurde meine Schwiegermutter am Flughafen stehen gelassen - Flugladen hatte nachweislich keine Buchung für sie vorgenommen! Sämtliche Versuche, Flugladen zu erreichen, endeten bei Chat-Bots oder automatischen Ansagen. Auf E-Mails, Rückrufbitten, schriftliche Korrespondenz wurde nicht reagiert. Wir sind sowohl auf den Flugkosten, als auch auf den Kosten der Neubuchung sitzengeblieben. Abgesehen davon ist es ein Alptraum, als ältere Dame in einem fremden Land am Flughafen zu stehen und niemanden erreichen zu können! Man kann nur vor diesem Unternehmen warnen!
    Antworten
  • von klarname

    Nie wieder

    • Nachteile: die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen
    Ich habe fälschlicherweise einen Flug zum falschen Ziel gebucht. Grund hierfür war, dass eine falsche Entfernungsangabe zum eigentlichen Ziel (180 km, in der Realität 800 km) angegeben wurde. Da es ein Samstag war, war der Support nicht besetzt. Am nächsten Arbeitstag sofort angerufen. Ende vom Lied: keinerlei Refund. Ich hätte am Tag der Buchung mit dem Chat-Bot reden sollen, dann hätte ich Chancen gehabt (bla bla).
    Auch dass ich über flugladen.de den richtigen Flug gebucht habe, so dass ihnen kein Schaden entsteht, half nicht.
    Also: Nie wieder einen Flug über travix buchen. Dies empfehle ich auch Ihnen.
    Antworten
  • von deejayron

    schlechter Service

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage, Anrufe werden nicht beantwortet
    Finger weg, schlechter Service, alles in Englisch und nur über Chat-Boot.
    Nie wieder....
    Antworten
  • Weitere 14 Meinungen zu Flugladen.de Online-Flugbuchung ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Flug-Suchmaschine

Weiterführende Informationen zum Thema Flugladen.de Online-Flugbuchung können Sie direkt beim Hersteller unter flugladen.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf