Flora Prima Online Blumenversandhaus Test

  • 4 Tests
  • 138 Meinungen

  • Blu­men­ver­sand

Befriedigend

3,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „gut“ (2,4), „Testsieger“,„Beste Produktvielfalt“,„Bester Lieferservice“,„Bester Kundendienst“

    Platz 1 von 10

    Preise: „gut“ (2,4);
    Produktvielfalt: „gut“ (2,0);
    Benutzerfreundlichkeit: „gut“ (2,1);
    Lieferservice: „gut“ (1,7);
    Blumenqualität: „gut“ (2,0);
    Kundendienst: „gut“ (1,7).

  • „sehr gut“ (1,3)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (1,1)

    Platz 1 von 16

  • „gut“ (2,41)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 8

    „Der Testsieger bot die mit Abstand größte Auswahl an Blumensträußen, außerdem fast durchweg moderate Preise und zuverlässigen Service. Herausragendes Extra: FloraPrima liefert mit jedem bestellten Strauß eine kostenlose Glasvase mit. Verlockend: FloraPrima liefert über 100 verschiedene Sträuße mit Frische-Garantie aus ...“

  • ohne Endnote

    „Test-Sieger 2010“,„Preis-Leistungs-Sieger 2010“

    4 Produkte im Test

    „Pro: breite Preispalette für Sträuße; ‚sehr gutes‘ Preis/Leistungsverhältnis; riesiges Angebot an Sträußen, Geschenken etc.; Zimmerpflanzen und Gartenpflanzen im Angebot; viele Zahlungsmöglichkeiten; Rabatt ab dem zweiten Kauf; vergleichsweise günstige Versandkosten; Gratis-Vase zu jedem Strauß; EHI zertifiziert.
    Contra: hohe Kosten bei (speziellem) Lieferservice; wenig Werbung; unübersichtliche Homepage.“


Kundenmeinungen

1,2 Sterne

138 Meinungen (36 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (2%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (1%)
1 Stern
96 (70%)
  • 28.11.2024 von Markus Franke

    Unseriöse Firma

    Ich hatte Blumen für meine Mutter bestellt, die nicht geliefert wurden. Flora Prima meinte schon und benachrichtigte mich per Mail. Eine Benachrichtigungskarte hatte der vermeintliche Lieferant nicht hinterlassen. Flora prima schrieb, dass sie nun Kontakt mit ihrem Lieferanten aufnehmen würden, der entweder am nächsten Tag liefert oder falls nicht, meine Mutter (die Beschenkte) die Blumen bei einer Postfiliale abholen müsste. Auch am nächsten Tag kam keine Lieferung und auch keine Benachrichtigung mehr. Ich verlangte mein Geld zurück..Dies wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich ja unverzüglich informiert worden sei. Dabei wurde ignoriert, 1.) dass sie ja einen zweiten Versuch in Aussicht gestellt hatten, 2.) dass die Blumen schon mindestens drei Tage im Karton sind, wenn sie jemand versucht abzuholen, 3.) dass sie das nicht einfach von meiner Mutter verlangen können und 4.) dass sie noch nicht einmal die Postfiliale benannt hatten. Unterm Strich: Unseriös und kundenfeindlich
    Antworten
  • 09.10.2024 von Bibi1403

    Anders als im Netz dargestellt

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert

    Ich habe eine Sonnenblume über floraprima geschenkt bekommen. Auf der Webseite finde ich auch diesen Artikel, allerdings soll der in einem hübschen Rattankorb kommen.

    Meine Blume steckte in einem etwas hässlichen und lieblosen Weidenkörbchen - im Aussehen weit entfernt von dem netten Körbchen auf der Abbildung.

    Trotz mehrfacher Mail an floraprima KEINERLEI Rückmeldung! Enttäuschend!

    Das ist eine etwas enttäuschende Erfahrung, da ich zum ersten Mal von Ihnen erfahren habe und eigentlich immer froh um neue Anbieter bin!
    Antworten
  • 31.08.2024 von FMB1

    Nie wieder - nicht empfehlenswert!

    Sehr schlechter Service, mangelhaftes Produkt.
    Wir hatten einen Kranz für eine Beerdigung bestellt. Das Produkt kam völlig zerstört an (falsche Verpackung) und konnte nicht verwendet werden. Wir haben die Schleife entfernt und an einen anderen Kranz gebunden. Nachdem ich mich beschwert hatte, fragte man allen ernstes nach einem Foto des kaputten Kranzes. Man stelle sich vor: ein geliebter Mensch geht, die Menschen sind in Trauer, wollen die letzte Ehre erweisen und man stellt solch eine pietätlose Frage. Als ob man in der Situation nichts besseres zubringt hat, als ein Foto des schlechten Produktes zu machen. Der Preis war übrigens über 100EUR. Insofern liebe Leser: Sucht euch besser einen anderen Onlineshop. Floraprima ist einfach ganz schlecht .
    Antworten
  • Weitere 135 Meinungen zu Flora Prima Online Blumenversandhaus ansehen

Datenblatt

Typ Blumenversand

Weiterführende Informationen zum Thema Flora Prima Online Blumenversandhaus können Sie direkt beim Hersteller unter floraprima.de finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf