„... Der fest eingebaute Akku im Pantera hielt im Test zwischen 5 und 9 Stunden durch – besonders die Displaybeleuchtung kostet viel Akku-Saft. Das im Sonnenlicht stark spiegelnde Display misst 7,1 Zentimeter in der Diagonale: klein, aber in der Praxis genug. Ein Pluspunkt: die stabile Halterung. ... ein prima Navi für sportlichere Radler. Es könnte aber mehr Trainingsfunktionen haben.“
„... Navigation: Wie beim Navi im Auto wird die Strecke auf einer detailreichen Karte angezeigt. Zudem weisen Pfeile samt Meterangaben und ein optionaler Piepston auf den nächsten Abzweig hin, was bei hohem Tempo gerade auf dem Fahrrad sehr hilfreich ist. ... Akku hält 8 Stunden, Tagestouren sind kein Problem. Das Gerät ist aber schwer, deshalb nur perfekt für Biker.“
„Großes Farbdisplay, umfassende Navigationsfunktionen, relativ einfache Bedienung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis führen den Pantera in die Spitzenposition ... Beim Routing sowie im Kartenangebot für Rennradler und Mountainbiker sollte Falk aber noch nachbessern. Wünschenswert wäre auch eine automatische Aktivierung der Start/Stopp-Funktion.“
Kundenmeinungen
3,0 Sterne
Durchschnitt aus
41 Meinungen in 1 Quelle
5 Sterne
8 (20%)
4 Sterne
7 (17%)
3 Sterne
11 (27%)
2 Sterne
7 (17%)
1 Stern
8 (20%)
3,0 Sterne
41 Meinungen bei Amazon.de lesen
Bisher keine Bewertungen
Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Unser Fazit
15.09.2014
Pantera 32
Vielseitiges Fahrrad-Navi
Das Pantera 32 von Falk ist ein Navigationsgerät mit vielfältigen Eigenschaften. Es eignet sich sowohl für Rennrad- als auch für Tourenfahrer.
Mit barometrischem Höhenmesser
Wer gern auf mehrtägigen Touren mit dem Rad unterwegs ist und dabei sowohl mit dem Rennrad als auch mit dem Tourenrad fährt, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Navi werfen. Das Gerät überwacht neben Herzfrequenzdaten auch die Geschwindigkeit sowie die Trittfrequenz. Per ANT+ Sensoren lassen sich die aufgezeichneten Daten bequem und drahtlos auf kompatible Geräte übertragen, um die Trainingsinformationen auszuwerten. Neben Straßenkarten sind auf dem Gerät natürlich auch Basiskarten von Radwegen enthalten, sodass man wie bei einem Pkw-Navi zuverlässig von A nach B geleitet wird. Praktisch ein integrierter barometrischer Höhenmesser zeigt einem schon im Voraus das zu erwartende Höhenprofil auf der gewählten Strecke an. Per GPS-Empfänger ermöglicht das Navi sogenanntes Routen-Mapping. So kann man sich später noch einmal in Ruhe seine gefahrenen Strecken ansehen. Da das Navi für verschiedene Fahrradtypen entwickelt wurde, lassen sich unterschiedliche Radprofile erstellen.
Gutes Display und intuitive Handhabung
Das vorliegende Gerät ist gerade in einer neuen 2014er-Version erschien und wurde bereits von Fachleuten unter die Lupe genommen. Dabei bekommt es sehr gute Kritiken. Auch die Radler haben das Navi schon ausprobiert und vergeben in ihren Erfahrungsberichten meist gute bis sehr gute Noten. Neben dem gut lesbaren Touchscreen wird unter anderem die einfache Bedienung wohlwollend erwähnt. Auch von den Kunden bekommt das Navi positive Feedback. Besonders die vielseitigen Funktionen nach dem letzten Update machen das Gerät zu einem hochwertigen Fahrrad-Navi. Wer interessiert ist, muss rund 276 EUR bei Amazon auf den Tisch legen.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs
Newsletter
Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl