DHL Angebotsqualität und Service Test

  • 1 Test
  • 4 Meinungen

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (75,1 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 9

    „DHL wurde Gesamtsieger und setzte sich an die Spitze der Logistikspezialisten, die sowohl Pakete durch Kuriere abholten als auch Annahmestellen anboten. Gleichzeitig sicherte sich DHL den Sieg bei den Paketdiensten mit Annahmestellen.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (100%)

1,0 Stern

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Yu Han

    unglaublich schlechte Kundendienst

    Es gibt keinen E-Mail-Kundendienst. Kann nur anrufen. Ich habe insgesamt vier Anrufe getätigt, zwei Mal waren erfolglos und zwei Mal waren verbunden. Aber die Einstellung des Servicepersonals ist wirklich schlecht. Das Problem wurde nicht gelöst, aber ich musste Zeit verschwenden. Ich ärgere mich sehr darüber.
    Antworten
  • von Jens N.

    Ich bekomme überhaupt keine Pakete.

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, unfreundliche Mitarbeiter, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, falsche Antworten an der Hotline, unfähiger Service
    Ich bekomme überhaupt keine Pakete.

    Ich wohne in der ... und im Mai 2017 wurden alle 3 Pakete, die DHL zustellen sollte, zurückgeschickt, da der Empfänger (Ich) nicht bekannt sei.

    Auf meine drei telefonischen Beschwerden wurde mir gesagt:
    1. Falscher Straßenname
    2. Falsche Hausnummer
    3. Kein Namensschild an der Klingel

    Natürlich alles gelogen, denn auf den Rechnungen steht immer die korrekte Adresse und mein Name, steht am Briefkasten, am Klingelschild, sogar noch auf dem großen Mieterplan am Eingang zum Haus. Das Haus steht am Bahnhof übrigens ganz alleine, selbst mit geringer Intelligenz sollte man es finden können. Es hilft auch, dass es ein Hochhaus ist.
    Ich habe jetzt 3 Mal Porto bezahlen dürfen, 3 Tage zu Hause gewartet und nie ein Paket erhalten.
    Ich werde jetzt auch die Firmen informieren, wo ich einkaufte, damit die sich einen anderen Lieferanten suchen und nicht länger mit DHL zusammenarbeiten.
    DHL interessiert das Ganze überhaupt nicht, da kommt keine Entschuldigung, keine Entschädigung.
    Das solch dilettantisches Geschäftsgebaren überhaupt funktioniert ist mir ein Rätsel.

    Jens N.
    Antworten
  • Antwort

    von DHL-Geschädigter10
    schlimmer geht es nicht-und es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Genau wie Andere hier schreiben:
    an mich war ein EXPRESS-Brief unterwegs. Einen Tag später lese ich in der Sendungsverfolgung Adresse nicht vollständig, also wieder zurück in die DHL-Station. Wiederum 1 Tag später lese ich in der Sendungsverfolgung, dass der Kurier unterwegs ist. Am Nachmittasg platzt mir der Kragen und ich rufe beim DHL-Express an. Auskunft: "das wird heute noch kommen". Nachdem ich dem Mann am Telefon erklärte, dass im Umschlag ein KFZ-Brief für ein Auto mit einem Wert von € 80.000,00 drin ist, erklärte mir der lapidar: "bei uns kommt nichts weg". Ich habe ihm geantwortet, dass ich heilfroh bon, wenn etwas mal endlich ankommt.
    Resummé: nie wieder EXPRESS und schon garnicht DHL----ein einziger Sch....-laden

    Lothar S.
    Antworten
  • von Tanztempel

    DHL vermisst Zustellfahrer und Fahrzeug

    • Nachteile: kein Ansprechpartner, kostenpflichtige Hotline, kein Kundenservice
    Am Freitag 31.5. wurde von einem großen Textilversender in Hagen eine Sendung aufgeben. Die Sendungsverfolgung bestätigt eine Beladung des Zustellfahrzeuges am Zielort für Samstag 1.6. 12:19.
    Samstag Abend: nichts passiert
    Montag Abend nichts passiert
    Mails an DHL Samstag und Montag: keine Antwort

    Ich habe DHL empfohlen, die örtliche Polizei zu kontaktieren. Anscheinend irrt ein hilfloser Fahrer in den unendlichen Weiten der Stadt Dortmund umher, sucht verzweifelt die Packstation oder den Weg zurück zur Basis. Dem Fahrer muss doch geholfe werden. Warum tut denn keiner was?
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Paketdienst

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf