Gut

2,2

Gut (2,2)

ohne Note

Telekom Call & Surf Comfort 16.000 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    10 Produkte im Test

    „... Den schnellsten DSL-Anschluss bekommen Kunden der Telekom. Die Abwicklung fiel aber negativ auf. ...“

  • „gut“ (76 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 7 von 7

  • „gut“ (1,85)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 9

    „Wer schnell einen Anschluss braucht, ist hier richtig. Die Features überzeugen auch.“


Kundenmeinungen (2) zu Telekom Call & Surf Comfort 16.000

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von wastedby

    Telekom DSL - Support eine Zumutung

    • Vorteile: DSL funktioniert
    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, intransparent
    Telekom DSL - Support unter aller Kanone

    Telekom DSL. Ich möchte in diesem Beitrag meine Erfahrung mit dem Call und Surf Ip Paket von der Firma Telekom schildern.
    Ich habe im Januar von einem Standardvertrag der Telekom auf den Call & Surf IP gewechselt. Die Probleme fingen bei Telekom DSL vom ersten Tag an. Laut Aussage des Unternehmens konnte der alte Router Speedport w700v ohne Probleme verwendet werden. Dies war leider zu keinem Zeitpunkt möglich. Nach mehrmaligem Anruf bei der Hotline bzgl Telekom DSL wurde mir mitgeteilt, dass dies gar nicht möglich sei und ich mindestens den Speedport w723v benötige. Kurzum, ärgerlich aber kann passieren, habe ich mir den besagten Router gemietet.

    Ein schwerer Fehler, zuerstmal die Tatsache mehr als eine Woche offline zu sein, der Telekom DSL Thematik sein Dank. Ich benutze das Internet beruflich und mit meiner kleinen Firma zu Hause.

    Dann kam das Engerät endlich bei mir an, wurde eingerichtet und hat auch schnell und problemlos funktioniert. Telefon und Internet flux eingerichtet.

    Zu früh gefreut, ich brauche zwingend einen Zugriff von aussen (DynDns) auf meine Daten. Diverse Provider sind auch bereits fest im Speedport integriert, Änderung nicht möglich. Leider.

    Nun hat das nie funktioniert. Ein Techniker hat mir bestätigt dass der Speedport von Telekom DSL keine Verbindung nach IP-Wechsel misslingt. Kurzum der Connect zum DynDns Dienstleister seitens des Sppedport möglich. Da dachte ich mir der Support wird schon helfen. Und das tat er dann auch. Er half mir einen kleinen Horrortrip zu erleben:

    - 4 Stunden Supporthotline
    - 3 mal aus der Leitung geflogen, aufgelegt
    - 9 mal meine Daten aufs neue angegeben
    - mit ungefähr 13 verschiedenen Leuten telefoniert
    - keine hilfreiche Information bekommen
    - teilweise unverschämte Leute in der Leitung
    - viele sinnlose Tipps
    - urplötzlich gab es ein Problem mit der aktuellen Firmware
    - angeblich wurde mir mehrmals per Email eine funktionierende Firmware geschickt - niemals erhalten
    - mehrmalige angebliche Rückrufe sind niemals erfolgt

    Telekom DSL - Ich rate jedem von diesem Vertrag und von der Firma Telekom ab!!!! FINGER WEG
    Antworten
  • Antwort

    von chris201
    Hallo ich habe genau das gleiche Problem bei mir seit dem 7.dez 2012!!!
    ich weiss ehrlich nicht mehr weiter, kannst du mir eventuell den weiteren Verlauf erzählen??? was ist dann passiert??? hast du bei Telekom gekündigt???

    ich würde ja zu vodafone gehen, aber sind die nicht von der Leitung der Telekom abhängig???

    bitte um deinen rat
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt zu Telekom Call & Surf Comfort 16.000

Typ DSL-Provider

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf