Car2go ist für Kunden nicht erreichbar
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Geeignet für:
Stadtbewohner, Wenigfahrer, Spontanbucher
Bis vor wenigen Wochen hätte ich car2go eine eins bis zwei verpasst, es ist nun aber ein abrupter Leistungsabfall zu beobachten:
1. Fahrzeuge werden kaum gewartet und sind z. T. kaum verkehrstüchtig,
2. die Mängelliste an den Fahrzeugen ist sehr lang geworden,
3. Der telefonische Kundenservice ist zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten nicht erreichbar (Warteschleife mit lauter schlechter Musik),
4. Der Kundenservice per E-Mail antwortet leider gar nicht (ich warte seit Wochen auf eine Antwort),
5. Die neuen Modelle lassen sich nicht mehr per Kartenleser an der Frontscheibe, sondern nur noch per App öffnen und schließen; womit wir zu
6. kommen: Die App stürzt zu häufig ab. Beim Mietende ein Problem...,
7. Gebuchte Fahrzeuge befinden sich nicht am Buchungsort. Das ist besonders nachts ein tolle Überraschung :-)
Das Geschäftsgebiete ist noch immer unzureichend klein - Außen- und mittlere Bezirke der Stadt Hamburg sind teilweise nicht nutzbar. Die Uhr fängt an zu ticken, sobald das Fahrzeug entriegelt wurde, erst danach ist die Fahrzeugbewertung möglich, die App stürzt mal ab, beim Mietende dasselbe Spiel.
Bei drivenow (leicht höhere Minutenpreise) startet die Miete quasi mit Einschalten des Motors und endet auch entsprechend früher. Gefühlt fairer.
In Bezug auf freie Parkplätze ist car2go natürlich unschlagbar mit den kleinen Smarts.
Alles in allem wird das Unternehmen car2go derzeit sehr stiefmütterlich vom Daimlerkonzern geführt. Service und Qualität sind derzeit beispiellos schlecht!
Es gäbe 'ne Menge Stellschrauben, um das Unternehmen auf Vordermann zu bringen und kundenfreundlich zu gestalten. Es wirkt z. Zt. auf Außenstehnede, dass einige wenige Führungskräfte das Unternehmen derzeit in den Sand setzen.
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