Comtech Hardware-Versand Test

  • 1 Test
  • 5 Meinungen

  • Mul­ti­me­dia-​Shop

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,34)

    Platz 9 von 24

    Preise und Zahlung (33%): 2,65;
    Test-Bestellungen (12%): 2,67;
    Lieferung und Rücknahme (40%): 2,04;
    Service, Recht und Sicherheit (15%): 2,22.


Kundenmeinungen

1,0 Stern

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von Kunde verärgert

    Nicht zu empfehlen

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Comtech schottet sich vor seinen Kunden ab durch eine kostenpflichtige Hotline. Nachdem man bezahlt hat, werden Emails beharrlich ignoriert. Das ist das sehr kundenunfreundlich! Solche Händler sollte man vermeiden - es gibt bessere. Die wollen nur abkassieren und dann ist Schluss. Die interessieren sich nur für das Geld der Kunden und sobald sie es haben wird die Kommunikation gekappt. Als Händler sind sie auf keinen Fall zu empfehlen. GLAUBEN SIE DEN AUSREDEN UND BESCHÖNIGUNGEN VON COMTECH NICHT
    Antworten
  • von photoguerilla

    COMTECH - Schlampig, betrügerisch und kundenfreindlich

    • Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, schlechter Kundenservice, Reklamationsbearbeitung sehr schlecht
    Ich bin Kunde bei Comtech seit 2007 und hatte dort 2 Artikel per Versand und 2 Artikel in dem alten Shop in Backnang gekauft.

    In 2014 sah ich ein Angebot für einen IT Artikel und bestellte diese umgehend. Der Artikel sollte laut Shopangaben NEU sein. Ich zahlte per Vorkasse und bekam den Artikel erst nach 5 Tagen per DHL.

    Ich packte den Artikelt sofort aus und bemerkte das gerissende Siegel am Karton. Im Inneren lag der Artikel in einem B-Waren Zustand und jegliches Zubehör & Kabel fehlten. Sofort rief ich die Hotline an und reklamierte. Die Rückgabe wurde im Abhollager von Comtech vereinbart.

    Ich brachte den Artikel hin und erklärte das Problem den Herren am Tresen. Artikel ist nicht neu, geöffnet und das Zubehör fehlt komplett. Dachte ich bekomme einen Austausch, aber das soll erst nach einer Prüfung möglich sein. Oooooookay, bekam einen Zettel in die Hand gedrückt und raus. 300m später sah ich erst "Werkstattauftrag" auf dem Zettel............Was? Ich wollte wie bestellt NEUWARE und nicht einen Werkstattauftrag!!!

    Angerufen und das nochmal klar gemacht.

    Am Abend bekam ich eine Mail und in dieser stand, dass ein Austausch nur mit einer Abgabe einer "eidesstattlichen Versicherung" von mir mit Unterschrift an Comtech möglich ist.

    Ich habe Wirtschaftsrecht studiert und einige Jahre bei Deutschland grösster Elektronikkette gerarbeitet, daher wusste ich folgendes:

    " Eine eidesstattliche Versicherung gibt vor Behörden oder Gerichten ab! Wenn ein Shop sowas verlangt, dann wird vermutet, der Käufer hat den Artikel beschädigt oder der Käufer versucht einen Betrug. Die Versicherung ist als Beweis für den Shop, falls man es irgendwann nachweisen kann, vor Gericht gegen den Kunden vorzugehen"

    Der Shop unterstellt mir also Betrug! Unglaublich und eigentlich an sich ein betrügerisches Verhalten durch Comtech. Mir gebrauchte Ware mit Mängel schicken und dann von mir Zusicherung abverlangen.

    Habe sofort einen Widerruf gefaxt und meine Meinung dem Produktmanager gemailt. Alle Daten zur Erstattung gefaxt und gemailt, aber niemand antworte direkt auf meine Anfragen wegen der Unterstellung durch Comtech.

    Nach ca. 5 bösen Mails wurde mir kurz & knapp gesagt, dass das Geld erstattet wird. Sonst keine Entschuldigung für die Beschuldigung und Antwort auf meine Frage "wird eigentlich keine Kontrolle vor dem Versand durchgeführt!".

    Nach 6 Tagen immer noch keine Erstattung bekommen, dann nochmal eine Mail geschrieben. Als Antwort bekam ich die Zusicherung, dass ein Scheck per Post geschickt wird. Ein Scheck? Ich habe mit Bank gezahlt und eine Banküberweisung dauert max. 2 Tage.

    Ich habe mein Kundenkonto per Fax gekündigt und eine Löschung aller meine Daten verlangt.

    Da ich in verschiedenen Foren ähnliche Fälle gefunden habe und auch andere Besteller der gleichen Ware wohl auch B-Ware bekommen habe, ist für mich klar.......COMTECH ist ein SAFTladen!

    NIE WIEDER!
    Bitte nicht nur auf den Preis schauen und lieber die FInger von Comtech lassen!
    Antworten
  • von amme

    Unklare Vertragsklauseln

    Mir fiel mein Mobiltelefon auf harten Untergrund und das Display ging kaputt. Aufbewahrt hab ich es in einem Lederbeutel. Um damit zu arbeiten muss man es natürlich zuerst herausnehmen und in diesem Moment geschah der Sturz.

    Die Comtech Mitarbeiter prompt:
    nach den uns zur Verfügung stehenden Unterlagen ist eine Leistung des Schutzbriefes leider nicht möglich, da dieses Gerät zum Ereigniszeitpunkt nicht in einer Schutzhülle und auch nicht unsichtbar getragen worden ist und somit nicht Vertragsbestandteil ist. Dies können Sie nachlesen in den Ihnen bekannten Schutzbriefbedingungen unter Punkt 2b:

    " Geräte, die gewerblich oder beruflich genutzt werden, sowie nicht unsichtbar und in Schutzhülle getragene Mobiltelefone sind nicht Vertragsgegenstand. "

    Wir bedauern sehr, dass wir hier keine andere Nachricht für Sie haben.

    Aus den Vertragsbedingungen ist nicht klar ersichtlich, dass zur Gültigkeit des Schutzbriefes überhaupt eine Schutzhülle getragen werden muss. Egal wie sehr ich es ihnen verdeutlichen wollte. Keine Einsicht.
    Antworten
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