Inhalt
GPS-Geräte fürs Rad sind inzwischen viel mehr als reine Wegweiser. Multifunktional zeigen sie die Herzfrequenz, die Entfernung bis zum nächsten Berg oder den Sonnenstand an. RennRad hat vier Modelle getestet.
ohne Endnote
„Die Optik ist top, das Gewicht (137 Gramm) auch, die Bedienung ist einfach, das System schnell. Einzig die Rad-Routingfähigkeit, die Berücksichtigung kleiner Straßen und Wege, ist noch ausbaubar.“
ohne Endnote
„Garmin beweist mit dem Edge 810 seine Erfahrung auf dem Navi-Markt. Die Routenplanung ist simpel, die Navigation präzise. Ein tolles Feature: Man kann seine Strecken online mit den Garmin-Usern teilen. So erhält man viele Vorschläge für Trainingsstrecken in der Heimat oder im Ausland. Die Größe des Geräts ist klein und handlich. Das Display stößt dabei allerdings an seine Grenzen.“
ohne Endnote
Mit dem Cyclo 505 HC stößt Myo in Sachen Design und Haptik in die Oberliga der Geräteklasse vor. Aber auch die integrierten Funktionen sowie deren Darstellung auf dem 3-Zoll-Display lassen die Herzen höher schlagen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
„Der VDO ist ein Allrounder. Ob im Auto, am Mountainbike, beim Wandern oder am Rennrad, er erfüllt seinen Zweck. Ambitionierte Rennradler könnten sich an der Menüführung und den Ausmaßen des Geräts stören.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs