Konsument

Inhalt

Richtig schön prall sind die heimischen Geldbörsen in den letzten Jahren geworden, wenn auch nicht gefüllt mit Geldscheinen, sondern mit Kundenkarten aller Art: Drei von vier Österreichern haben mindestens eine, im Schnitt sind es sogar fünf Stück. Am häufigsten kommen sie im Lebensmittelhandel und in Drogerien zum Einsatz, aber auch Baumärkte und der Möbelhandel setzen auf die Kundenbindung per Karte. ...

Was wurde getestet?

Getestet wurden 27 Kundenkarten. Testkriterien waren Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen und Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen. Es wurden keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Kundenkarte

    Adler Kundenkarte

    • Typ: Prä­mien-​ / Kun­den­karte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Preissäge-Kundenkarte

    BauMax Preissäge-Kundenkarte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“.

  • Vorteils-Club Karte

    Billa Vorteils-Club Karte

    • Typ: Prä­mien-​ / Kun­den­karte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Kundenkarte

    BIPA Kundenkarte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Stammkunden-Karte

    Delka Stammkunden-Karte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • active beauty Vorteilswelt Kundenkarte

    dm active beauty Vorteilswelt Kundenkarte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“.

  • Kundenkarte

    Douglas Kundenkarte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“.

  • Löwencard

    Hartlauer Löwencard

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Sportsclub-Card

    Hervis Sportsclub-Card

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Family Card

    Ikea Family Card

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • eybl Vorteilskarte

    Intersport eybl Vorteilskarte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • XL Kundenkarte

    Intersport XL Kundenkarte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Die rote Karte

    kika Möbel Die rote Karte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Vorteilskarte

    Leiner Vorteilskarte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Club-Karte

    Libro Club-Karte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Vorteilskarte

    Marionnaud Vorteilskarte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Friends of Merkur-Karte

    Merkur Markt Friends of Merkur-Karte

    • Typ: Prä­mien-​ / Kun­den­karte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Vorteils-Card

    Möbelix Vorteils-Card

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Bonus Card

    Mömax Bonus Card

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Bestsellerclub-Karte

    Niedermeyer Bestsellerclub-Karte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Biber Bonus Card

    Obi Biber Bonus Card

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Rabatt Schere Kundenkarte

    Pagro Rabatt Schere Kundenkarte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Kundenkarte

    Peek & Cloppenburg Kundenkarte

    • Typ: Prä­mien-​ / Kun­den­karte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Super Card

    Stiefelkönig Super Card

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Privat Card

    Tchibo / Eduscho Privat Card

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Kundenkarte

    Thalia Kundenkarte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

  • Preisepass Karte

    XXXLutz Preisepass Karte

    ohne Endnote

    Einfluss auf Datennutzung laut Vertragsbestimmungen: „nicht zufriedenstellend“;
    Verwendung der Daten laut Vertragsbestimmungen: „durchschnittlich“.

Tests

Mehr zum Thema EC-, Geld- und Kreditkarten

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf