Inhalt
Wer seine Bilder im Internet präsentieren möchte, hat die Wahl zwischen einer kaum noch zu überblickenden Anzahl an Dienstleistern. Wir stellen vier besonders populäre und empfehlenswerte Anbieter vor.
ohne Endnote
„... Besonders positiv fallen die Übersichtsseiten mit der großen quadratischen Vorschau der Bilder auf. Besonders interessant ist die Portfolio-Funktion. Diese erlaubt es, aus den eigenen Bildern eine ansprechende Portfolio-Webseite zu erstellen. Verschiedene Themen ermöglichen eine gewisse Individualisierung ... Es existieren auch Community-Features. ...“
ohne Endnote
„... Funktional hat Flickr alles Wichtige zu bieten. Die Bilder lassen sich gut organisieren, man kann Alben, Sammlungen und Galerien erstellen. Personen können markiert und Bilder mit Tags versehen werden. Enthält ein Foto GPS-Daten, so werden diese auf einer Karte dargestellt. Öffentliche Gruppen dienen dazu, sich auszutauschen oder Bilder zu bestimmten Themen zu sammeln. ...“
ohne Endnote
„... Der Nutzer erhält 1 GB Speicherplatz kostenlos. Bilder mit maximal 2048 Pixeln Kantenlänge zählen jedoch nicht zu diesem Gigabyte, so dass man bei kleineren Auflösungen nahezu unendlich Platz hat. Lädt man Bilder über Google+ hoch, so werden diese automatisch verkleinert. Google-Webalben empfehlen wir vor allem Usern, die einen schnellen und einfachen Dienst suchen.“
ohne Endnote
„... Zenfolio empfehlen wir jedem sehr ambitionierten Fotografen. Wenn Sie den einen oder anderen Fotojob bereits an Land ziehen konnten, werden Sie die Funktionen für die Kundenfreigabe schätzen. Zudem ist das Layout sehr hübsch und flexibel.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs