Lieber nicht !
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Vorteile:
faire Preise
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Geeignet für:
Anspruchslose
Habe versucht, eine Städtereise nach Wien zu buchen. Nachdem alle Eingaben gemacht waren und der Zahlungsweg über PayPal akzeptiert wurde, musste nur noch mit dem Button "kostenpflichtig Buchen" die abschließende Buchung vorgenommen werden.
Ich habe es mehrmals versucht, habe sogar den gesamten Buchungsvorgang von vorne bis hinten durchgeackert, bin aber immer an dem finalen Buchungsabschluss gescheitert. Es passierte nämlich nach Drücken des Buchungsbutton gar nichts - als wenn sich das System jedes Mal aufgehängt hat.
Daraufhin habe ich beim Kundendienst angerufen und das Problem geschildert. Man konnte sich den Fehler nicht erklären, bot mir aber an, die Buchung jetzt telefonisch durchzuführen. Nachdem alle Angaben gemacht waren, wollte die ansonsten freundliche Dame von mir meine Bankkontonummer haben, um per Lastschrift die Anzahlung ( unübliche 40 % ) abbuchen zu können. Kreditkartenbelastung ginge auch.
Auf meinen Hinweis, dass ich wie ursprünglich gewünscht via PayPal zahlen würde - also quasi auf Rechnung - meinte sie, das wäre auch möglich, aber dann bräuchte sie von mir mein PayPal-Zugangspasswort !!
Ich habe mich dann freundlich verabschiedet und auf diese Buchung verzichtet.
Die Frage nach meinem Passwort ließ sämtliche Alarmglocken schrillen und ich überlegte mir, ob es nicht gewollt ist, dass man durch eine gewollt nicht funktionierende Online-Buchung verhindern will, dass via PayPal (Käuferschutz !! ) bezahlt wird, sondern viel lieber den Zugriff auf Konto oder Kreditkarte haben möchte ...
Diese Überlegung und die ungewöhnlich hohe Anzahlung von 40% statt den üblichen 20% haben dazu geführt, dass ich verzichtet habe.
Also - vielleicht doch besser nicht.....
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