Travelzoo Reiseportal Test

  • 4 Tests
  • 33 Meinungen

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 2 von 9

    „Eher Präsentations-Platform für Reiseanbieter als Schnäppchenportal. Größte Bandbreite im Test, leider weichen die Preise oft ab. Hier zahlen die Anbieter für die Platzierung und die Frage nach der redaktionellen Unabhängigkeit kommt auf.“

  • „gut“ (13 von 18 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Platz 4 von 7

    Impressum: 1 von 1 Punkt;
    Prüfsiegel und Sicherheit: 1 von 2 Punkten;
    Angebot: 7 von 8 Punkten;
    Stichprobe der Reiseangebote: 2 von 3 Punkten;
    Darstellung der Gutscheinregeln: 1 von 2 Punkten;
    Besonderheiten: 1 von 2 Punkten.

    • Erschienen: 02.03.2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Günstige Flüge, Hotels und Kreuzfahrten von hunderten Reiseveranstaltern ... So bekommen Sie nicht nur schnell einen Überblick, wohin Sie günstig Reisen können, sondern sind auch in der Lage, mit wenig Klicks die Reise zu buchen.“

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    „40 Experten suchen und prüfen rund um die Uhr Reisangebote im Internet. Die 20 besten werden jeden Mittwoch im ‚Top 20 Newsletter‘ vorgestellt.“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

33 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
20 (61%)
4 Sterne
1 (3%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
9 (27%)
  • 25.10.2024 von Manfred aus Berlin

    Lieber nicht !

    • Vorteile: faire Preise
    • Geeignet für: Anspruchslose
    Habe versucht, eine Städtereise nach Wien zu buchen. Nachdem alle Eingaben gemacht waren und der Zahlungsweg über PayPal akzeptiert wurde, musste nur noch mit dem Button "kostenpflichtig Buchen" die abschließende Buchung vorgenommen werden.
    Ich habe es mehrmals versucht, habe sogar den gesamten Buchungsvorgang von vorne bis hinten durchgeackert, bin aber immer an dem finalen Buchungsabschluss gescheitert. Es passierte nämlich nach Drücken des Buchungsbutton gar nichts - als wenn sich das System jedes Mal aufgehängt hat.
    Daraufhin habe ich beim Kundendienst angerufen und das Problem geschildert. Man konnte sich den Fehler nicht erklären, bot mir aber an, die Buchung jetzt telefonisch durchzuführen. Nachdem alle Angaben gemacht waren, wollte die ansonsten freundliche Dame von mir meine Bankkontonummer haben, um per Lastschrift die Anzahlung ( unübliche 40 % ) abbuchen zu können. Kreditkartenbelastung ginge auch.
    Auf meinen Hinweis, dass ich wie ursprünglich gewünscht via PayPal zahlen würde - also quasi auf Rechnung - meinte sie, das wäre auch möglich, aber dann bräuchte sie von mir mein PayPal-Zugangspasswort !!
    Ich habe mich dann freundlich verabschiedet und auf diese Buchung verzichtet.
    Die Frage nach meinem Passwort ließ sämtliche Alarmglocken schrillen und ich überlegte mir, ob es nicht gewollt ist, dass man durch eine gewollt nicht funktionierende Online-Buchung verhindern will, dass via PayPal (Käuferschutz !! ) bezahlt wird, sondern viel lieber den Zugriff auf Konto oder Kreditkarte haben möchte ...
    Diese Überlegung und die ungewöhnlich hohe Anzahlung von 40% statt den üblichen 20% haben dazu geführt, dass ich verzichtet habe.
    Also - vielleicht doch besser nicht.....
    Antworten
  • von ChrisAlex

    immer wieder zufrieden -

    • Vorteile: auf Anfrage werden Angebote per E-Mail verschickt, faire Preise, ehrliche Beratung, Callcenter arbeitet perfekt, wenn Hilfe benötigt wird, tolle Preise
    • Geeignet für: Jeden, kulturell Interessierte, Urlauber, Schnellbucher, Buchungen großer seriöser Anbieter
    Wir haben nun schon mehrfach über Travelzoo gebucht und waren bislang immer sehr zufrieden. Wir schauen uns die Angebot fast jede Woche an und finden immer wieder (für uns) gute Angebote. Die Preise sind oft deutlich günstiger als bei z.B booking oder hrs. - wir haben auch aber schon eine Pauschalreise gebucht und waren mit dem Kundenservice (auch in Corona-Zeiten) sehr zufrieden. Wir buchen hier gerne und empfehlen Travelzoo auch an Freunde.
    Antworten
  • von Reisemaus73

    Keine Empfehlung

    • Vorteile: faire Preise, einfache Buchung
    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Anspruchslose
    Ich hatte mit Travelzoo einen 10 tägigen Urlaub gebucht. Im Gegensatz zu anderen Reiseanbietern gibt es keine Reisebetreuung vor Ort im gebuchten Hotel. Travelzoo arbeitete in meinem Fall mit einem Reiseveranstalter zusammen, der zwar im Reiseland ansässig war, jeoch nur telefonisch (keine E-Mail Adresse) theoretisch erreichbar war. Bei Problemen, die mit dem Hotel nicht lösbar waren, konnte dieser inländische Reisveranstalter nicht erreicht werden. Travelzoo hat zwar meine E-Mails beantwortet. Außer Floskeln und den Verweis auf den Veranstalter im Reiseland, erfogte keinerlei Unterstützung. Fazit: Wenn es keine Probleme gibt, kann man über Travelzoo buchen. Da das aber nicht vorhersehbar ist, würde ich das nicht nochmal machen. Solange die Problemlösungsperformance nicht verbessert wird, ist man mit einer Buchung einer Pauschalreise über die klassischen Reiseveranstalter besser beraten.
    Antworten
  • Weitere 30 Meinungen zu Travelzoo Reiseportal ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Online-Reiseportal

Weiterführende Informationen zum Thema Travelzoo Reiseportal können Sie direkt beim Hersteller unter travelzoo.com finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf