ING-DiBa Online-Banking Test

  • 4 Tests
  • 48 Meinungen

Befriedigend

3,2

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Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    Platz 13 von 13

    „Solide Direktbank mit guten Konditionen, die aber fehlende Offline-Services nicht wettmachen.“

  • 54 von 60 Punkten

    Platz 4 von 5

    „Navigation: 9 von 10 Punkten;
    Leistungsangebot: 8 von 10 Punkten;
    Service: 9 von 10 Punkten;
    Kosten: 8 von 10 Punkten;
    Kontofreischaltung: 10 von 10 Punkten;
    Datensicherheit: 10 von 10 Punkten.“

  • ohne Endnote

    42 Produkte im Test

    „Die hohen Gebühren der ING-DiBa fressen die hohen Guthabenzinsen wieder auf - Tipp: das Extra-Konto für Tagesgeld.“

  • „sehr gut“ (91 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7

    „Die ING-Diba hat sämtliche Angebote einer klassischen Filialbank und bietet interaktiv jede gewünschte Option.“


Kundenmeinungen

1,7 Sterne

48 Meinungen (6 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
7 (15%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
1 (2%)
1 Stern
33 (69%)
  • von Philip Hanebeck

    Noch nicht in der digitalen Welt angekommen

    • Geeignet für: jeden
    Es ist echt peinlich, wie rückständig die ING Diba agiert. Ich wollte online einen Rahmenkredit einrichten, da es nicht funktionierte über mein ING DiBa Konto meine Gehaltseingänge zu checken wurde mir angeboten, die Gehaltsnachweise hochzuladen. Leider war der 5 Minuten Login - Timeout abgelaufen, als ich die Unterlagen fertig eingescannt hatte und sie hochladen wollte. Als ich auf den Relogin Button klickte, war der Vorgang nicht mehr geöffnet, so musste ich da alle Daten erneut eingeben, und dann wurde mir angezeigt, dass eine Onlineüberprüfung nicht mehr möglich sei, da ich bereits alle ausgeschöpft habe. Na super, der Telefonsupport konnte da auch nicht helfen, es ist nun nur auf dem Postweg möglich den Vertrag einzureichen, Mail, Onlinepostfach oder Fax geht nicht. Willkommen in der Steinzeit!
    Antworten
  • von Client

    Der Absturz von Ingdiba's Beliebtheit

    • Nachteile: außerhalb Europa Gebühren für Bargeldabhebung, extrem lange Wartezeiten, Keinen persönlichen Ansprechpartner
    • Geeignet für: Menschen mit Geld
    Die Bank hat wirklich schwer daran gearbeitet, einen Absturz auf der Liste der beliebtesten online Banken herbeizuführen.

    Ich bin ein Kunde (noch) und ich muss Ihnen sagen, meiden Sie bitte diese Bank, wenn Sie Ihre Nerven schonen möchten.

    Seit der Einführung der "Banking to go" -super Software- funktioniert bei dieser Bank wirklich Nichts mehr, zumindest mit der iOS klappt es einfach nicht.

    Eine telefonische Beratung ist nur mit einer -Farce- zu vergleichen. Nach einem langen Warten werden Sie letztendlich in unzähligen Untermenüs an die Wand gedrückt und es wird Ihnen sogar damit gedroht, die Zugangsberechtigung zu verlieren, wenn Sie, die Neue Version von "Banking to go" nicht akzeptieren. Letztendlich kriegen Sie an den Hörer jemanden, der absolut unwillig ist Ihnen zu helfen, nur darauf hinweisend, dass "IngDiba jetzt eine Online Bank ist - und Sie müssen sich selbst um alles kümmern".
    Antworten
  • von TomMünchen

    Krasser Verlust von Kundenservice

    • Nachteile: extrem lange Wartezeiten, Kündigung ohne Angaben von Gründen, Zugangssperre für Besitzer älterer Handys, Arroganz und kein Kundenverständnis, Konten aus Sicherheitsgründen praktisch kaum nutzbar
    Ich bin nun seit den Anfängen der DIBA Kunde, also mehr als 20 Jahren. Ich schätze die moderne und unkomplizierte Onlinelösung und den guten Service. Aber dies gehört endgültig der Vergangenheit an. Einen derartigen krassen Verfall an Service habe ich zuletzt bei der Postbank erlebt. Angefangen hat es damit, dass unter Sicherheitsaspekten mit App und mehrfachen Passwortschutz die Benutzung des Konto praktikabel unmöglich gemacht wurde. Kaum musste man irgendetwas Nachblätttern wurde man vom Timeout rausgeworfen. Jüngstes Attentat auf den Kunden: Allen Kunden mit etwas älteren Android- und IOS-Versionen wurde stillschweigend der Zugang auf ihre Konten geblockt. Die Zugangs-App blockiert und damit ist jeder Zugang zum eigenen Vermögen blockiert. Stillschweigen, ohne Kundenzustimmung oder Übergangszeit oder ähnliches. Damit hat sich die ING DIBA ins Reich der absolut inakzeptablen Banken katapultiert. Man kann nur empfehlen: Je früher Sie Ihren Wechsel in Erwägung ziehen, desto sicherer sind Sie für Überraschungen dieser Bank, die jeden Kundenbezug verloren hat.
    Antworten
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Weiterführende Informationen zum Thema ING-DiBa Online-Banking können Sie direkt beim Hersteller unter ing.de finden.

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