ING-DiBa Girokonto Test

  • 1 Test
  • 25 Meinungen

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,74)

    Platz 3 von 10

    „Das ebenfalls bedingungslos kostenfreie Girokonto der ING-DiBa hat in Sachen Komfort gegenüber den besser Platzierten den Nachteil, dass die Bargeldversorgung nur im Euro-Raum kostenlos ist. Für die Mehrzahl der Girokontoinhaber dürfte das jedoch ausreichend sein. Bei der Verzinsung reichten mehr als neun Prozent für den Dispo und über 13 Prozent für den Überziehungskredit nur für ein befriedigend, zumal das Kontoguthaben unverzinst bleibt.“


Kundenmeinungen

2,1 Sterne

25 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
6 (24%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (8%)
1 Stern
15 (60%)
  • 31.05.2024 von Christian Graul

    Baufinanzierung

    • Vorteile: kostenlos, schneller, netter Kontakt, europaweit kostenlos Bargeld abheben
    • Geeignet für: Freiberufler, Menschen mit Geld
    Hallo zusammen so wie in der Überschrift gehst um eine Baufinanzierung.

    Es hat alles angefangen mit den umbau eines Hauses, wie man weiß braucht man für denn umbau eine menge Geld Deswegen haben ich mir mal in mein leihtsind die ING ausgesucht, weil ich eh da schon mein Konto habe.

    Dann habe ich alles rausgesucht was ich dafür brauche Dokumente, Baupläne Grundbuchauszüge usw…. fertig gemacht und weggeschickt.

    Daraufhin ist noch aufgefallen, das eine Grundschuld auf dem Hausliegt (Haus wurde vererbt )
    Und deswegen die Baufinanzierung nicht abschließen können, drauf hin habe ich gefragt ob es möglich ist die Baufinanzierung schon mal vorbereiten zu können um nicht weitere Zeit zu verschwenden bis die Grundschuld bezahlt ist Tag X um auf den folgen Tag direkt durch zu starten zu können.

    ING hat sich darauf eingelassen und hatte mir die Unterlagen zukommen lassen die ich dem Notar zugeschickt habe, ABER DAS DIE KLEINE HURENSOHNE mir nicht gesagt haben das man für den zeit raum, schon Zinsen zahlt HABEN DIE WIXXER MIR verschwiegen.
    Naja habe für die scheiße jetzt unterschrieben muss ich halt zahlen, ich hoffe das ich damit andere leute helfen kann.

    Fazit:
    Girokonto Top & Baufinanzierung Flop

    Grüße
    Christian Graul
    Antworten
  • von Bodensee

    Kundenservice; Handling, Kontaktmöglichkeit: ungenügend!:

    • Nachteile: extrem lange Wartezeiten, Keinen persönlichen Ansprechpartner
    Bin seit Jahren Kunde bei der ING. Aber nicht mehr lange.
    Die Benutzerflächen von App und Banking wechseln und werden benutzerunfreundlicher. Einen Kundenservice, der diesen Namen verdient, gibt es nicht.
    Keine Hotline, um Probleme zu klären.
    Vor 8 Tagen wurde plötzlich die Kreditkarte gesperrt, was ich erst merkte, als eine Zahlung verweigert wurde und der Zugang zum Konto war nicht mehr möglich.
    Erst auf Reklamation hin bekam ich nach 6 Tagen!! die Information, dass sie einen Pishing-VERDACHT festgestellt hätten. Das Ganze dann in zwei Briefen?? Keine weitere Info über Art und Umfang, sodass auch diese Angabe mehr Fragen als Antworten aufwirft.
    Durch die Sperrung war auch ein telefonischer Kontakt nicht möglich, da ich immer in der automatischen Warteschleife hängen blieb.
    Mails wurden nicht oder verspätet und unzureichend beantwortet.
    Ein erbetener Rückruf wurde verweigert "so was machen wir nicht".
    Inzwischen bekam ich eine neue Kreditkarte, kann aber mit ihr nichts anfangen, da ich sie mangels Zugang zum Konto nicht freischalten kann. Den notwendigen Einmalcode, der per Post übersandt werden soll, habe ich nach 7 Tagen noch nicht bekommen.

    Um überhaupt einen Kontakt zu einem MitarbeiterIn herzustellen, braucht man einen Einmalcode,. der nur per E-Mail angefordert werden kann und dann von der ING per POST verschickt wird. Damit kann man wenigstens die automatisierte Warteschleife durchlaufen. Der Mitarbeiter schaltet aber nicht das Konto frei, sondern schickt lediglich einen weiteren Einmalcode, zur angeblichen Entsperrung des Kontos über die Benutzeroberfläche.
    Damit kann man aber nur die Browseroberfläche öffnen, sieht aber weder Konto noch kann man irgendetwas machen, denn dazu muss auch die Verifizierungsapp installiert werden. Gesagt, getan – doch die App lässt sich nicht öffnen, denn dafür muss sie wiederum erst entsperrt werden – wie? …richtig: mit einem weiteren Einmalcode, der wiederum per POST versandt wird… Wann?

    Dazu schreibt die ING
    „aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, wodurch unsere Antwort mehrere Tage dauern kann“
    Schon jetzt 8 Tage, ohne Zugriff auf mein Konto.
    Keine Kontrolle, was für Buchungen erfolgten.
    Kein Zugang zu Bargeld.
    Keine Umbuchungsmöglichkeit.
    Keine Möglichkeit zu traden.
    Fazit: Finger weg, von dieser Bank!
    Neueinrichtung bei einer vergleichbaren Bank geht einfacher und schneller, als bei der ING DIBA an sein Geld zu kommen.
    Antworten
  • von Lang

    ING DIBA nie wieder

    • Nachteile: extrem lange Wartezeiten, Kündigung ohne Angaben von Gründen, Keinen persönlichen Ansprechpartner, Sperrung Konto ohne wirklichen Grund
    Kontoverbindung seit 1990 mit einem Bestand von über 100000 EUR ohne Angabe von Gründen gekündigt, Par. 19
    Nicht einmal auf eine Verlängerung der Kündigungsfrist wurde eingegangen und seitdem habe ich kein Zugriff mehr auf mein Geld!
    Ich bin mal gespannt, was das Ombudsmannverfahren bringt.

    Antworten
  • Weitere 22 Meinungen zu ING-DiBa Girokonto ansehen

Weiterführende Informationen zum Thema ING-DiBa Girokonto können Sie direkt beim Hersteller unter ing.de finden.

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf