Gut

2,0

Gut (2,0)

ohne Note

Freenet freenetDSL im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 14

    „Gute Europa-Telefon-Flat; es fehlt die freie Bandbreite.“


Kundenmeinungen (3) zu Freenet freenetDSL

1,0 Stern

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (100%)

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Totty

    Freenet Abzocke in einer Tour

    • Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    Ich hatte vor ca 7-8 Jahren jetzt Freenet ein Vertrag abgeschlossen, da es der günstigste Anbieter war meine 20€ im Monat.
    Letztes Jahr wollte ich Kündigen man fragte, warum, ich sagte zu teuer, die haben mir 3 Angebote gemacht ich sagte habe was Günstigeres gefunden mit einmal ging das noch günstiger 15€ und wie immer ziehen 2€ mehr ab 17€ ist eine gängige Masche von den.
    Habe 2 Karte bestellt 25€ Wucher als ich die aktivierte wurde die 1 Karte gesperrt, wenn 2 Karten betreiben willst dann doppelte Rechnung Abzocke....
    Dann mein Handy verloren ich lasse die Karte sperren 15€ biete wie die erste Karte wurde gesperrt ohne Kosten? Habe die Geschäftsleitung angeschrieben das sollten die mir erklären auf die Antwort warte ich immer noch.
    Nach langen Probieren habe ich jemand am Telefon mal wieder ein Ausländer die man ja oft schlecht versteht habe neue SIM Karte bestellt habe keine bekommen habe mich beschwert bekomme eine E Mail ich sollte ihr mein Problem beschreiben, ja Lustig ich konnte nicht mal auf diese Mail Antworten . 40€ gezahlt für Sperren neue Karte und dann werde ich verarscht ? So Schnauze voll Einzugsermächtigung wieder rufen und neuen Vertrag bei SIM.de 12€ mit 30 GB.
    Mal sehen, ob und wann die sich melden von wegen Vertrag können sich bei ihrem Anwalt ausheulen sollte von den ihr Anwalt was kommen mach ich den rund denn wer hier Vertragsbruch begangen hat, ist ja klar .......
    Antworten
  • von Gustel

    NIEMALS WIEDER Freenet

    Freenet ist wirklich der Anbieter, zu dem ich nie wieder wechseln würde.

    Ob das Internet funktioniert weiss ich nicht, denn zum Anschluss ist es bei mir garnicht erst gekommen!

    Aber der Kundenservice ist der absolute Wahnsinn! Bei Freenet weiss einer nicht was der andere macht, niemand kann einem bei technischen Problemen Auskunft geben! Man denk ehrlich, man ruft in einer Pestalozi-Schule an!
    In das Kundencenter bei Freenet kann wahrscheinlich jeder hineinstolpern der die Tür findet!

    Nein, also ich würde jeden davon abraten!

    Ich bin jetzt bei Alice - bisher läuft es spitze!
    Meine Eltern sind bei T-Com : da gab es noch nie Probleme
    Meine Schwester ist bei Arcor und da läuft es bis leicht Startschwierigkeiten mitlerweile reibungslos!

    Ich empfehle jeden - FINGER WEG VON FREENET - wir verbraucher müssen uns nun einmal gegenseitig schützen!!!
    Antworten
  • von Sevicetest

    Abzocke Pur

    Note 6 für Freenet DSL ist noch zu gut. Solange man den Dienst nutzen kann ist alles in Ordnung. Aber bitte keine Probleme, dann wirds teuer. Nachdem ich im letzten Jahr ein Problem hatte eine Verbindung herzustellen hat mich das eine Woche und 7 Telefonate (Kosten ca 35 €) gekostet bis es wieder funktioniert hat. Nach anfänglicher 'Nichtbearbeitung, war dann angeblich 2x kein Fehler zu finden, bis dann doch festgestellt wurde, daß der Fehler bei ihnen lag. Das gleiche im Juni diesen Jahres nachdem eine Änderung vorgenommen und wieder storniert wurde. Auch hier 6 Wochen STreß, 2 Wochen kein Internet und natürlich wieder Telefonkosten. Als ich heute über Internet kündigen wollte, die über eine Telefonpin bestätigt werden sollte, hat das so natürlich nicht funktioniert, also wieder Verweis auf kostenpflichtige Nummer, bei der man dann die Info bekommt, hier leider falsch, kostenpflichtiges Fax zum kündigen nehmen.
    Wer viel Zeit und lockeres Geld hat, nimmt freenet.....
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt zu Freenet freenetDSL

Typ DSL-Provider

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf