Urlaub im Ferienpark Bischofsmais
-
Vorteile:
schöne Gegend
-
Nachteile:
Unterkunft
Unser Familienurlaub mit 2 Kindern in Bischofsmais war ein schöner Aufenthalt, allerdings entsprach die Unterbringung im Ferienpark nicht ganz so unseren Vorstellungen. Hier einige Fakten:
Das Haus „Rachel“ war ruhig gelegen, direkt am Tiergehege zur Freude unserer Kinder. Den Balkon empfand ich als sehr positiv. Die Wohnung selbst roch etwas muffig, der Zustand verwies auf ein älteres Baujahr. Wie schon vom Vorgänger beschrieben „rostige Abläufe im Waschbecken und Dusche, die Küchenzeilen sind völlig abgewohnt (50er Jahre)“. Dazu gesellten sich vor allem im Bad regelmäßig ein bis zwei Silberfische!!! Das Gefrierfach im Kühlschrank war unbrauchbar (das Eis für die Kinder war im nu flüssig). Einen Toaster hätte man sich für 50 Cent pro Tag ausleihen können, wo ich denke, dass so etwas zur Grundausstattung dazugehören sollte. Das Geschirr war sehr knapp gehalten (4x Besteck, 4 Tassen usw.). Die Betten waren allesamt nur 190 m lang (Füße raushängen lassen ging auch nicht)!!! Die Matratzen oder Lattenroste waren leicht in der Rückengegend verformt, so dass man jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufstand. Dazu quietschten die Elternbetten so laut, dass es unmöglich war, eine Nacht durchzuschlafen. Auch die Nischenvariante ohne Fenster mit fehlender Frischluft ist ungünstig.
Die Außenanlage des Ferienparks ist nett gestaltet und bietet viele Freizeitbeschäftigungen: Federball, Tennis, Volleyball, Basketball, Spielplatz u.a. Etwas zu klein geraten empfanden wir das sogenannte Freibad - 22,5 x 11,5 m + mini Planschbecken für den ganzen Ferienpark, sowie das Hallenbad - 22 x 8,5 m (die Größen kann man vorher nicht auf der Webseite einsehen). Auch der Saunabereich war ein notdürftiges liebloses Anhängsel mit lauwarmer Dusche und ohne Ruheraum.
Der zum Gelände dazugehörige Trimmpfand war völlig veraltet und ungepflegt.
Die Internetverbindung war leider unzureichend. An der Rezeption konnte man für 8 Cent/Minute ins Netz. Jedoch war dieser PC nicht immer funktionstüchtig.
Der Indoorspielplatz roch sehr muffig, wirkte primitiv, sah unfreundlich und lieblos aus.
Fazit: Bischofsmais ist ein wunderschöner Ort mit vielen Wander- und Ausflugszielen, einem sehr schön angelegtem Kurpark, mit traditionellen Volksfesten, guten Restaurants und vielen Unterkünften (aber bitte nicht den Ferienpark!!!)
Antworten